Balkon-Session-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bLaCk_vIpEr schrieb:
Habt ihr da keine Angst, dass es euch von außen ins Case schneit (bei ataridelta zum Beispiel?) ;)
Aber die Temps sind natürlich im wahrsten Sinne des Wortes cool^^
Heute 19:23

Ich hatte Sogar angsat das Schnee an mein Case kommt, daher Handtuch + Plus-Tüte :fresse:
Mich wunderts nur das mein 220er Lüfter am Mora noch funzt, da der ja nach innen geblasen hat und ne Menscge Schnee ins fenster geflogen ist... ^^

alles weicheier, die sich nich trauen die hardware ohne gehäuse einfach isn freie zu legen?:fresse:

Machs vor :bigok:

mfg

Habt ihr da keine Angst, dass es euch von außen ins Case schneit (bei ataridelta zum Beispiel?) ;)
Aber die Temps sind natürlich im wahrsten Sinne des Wortes cool^^

ne es war ja nicht6 am schneien bei meinem Test ;)

nachher werden ich und mein baby, mal ihren PC ans Fenster stellen.. sie wird dann berichten... vielleicht bekommen wir ne 3,7-3,8Ghz Vali mit ihrem X2 5600 hin :d :hail:

jopa da hast du recht.. bei so nem langen weg.. zudem ist es mit mehr aufwand verbunden als man denkt!

denk der weg ist da egal. aber der pc würd im warem stehen und von draussen würde dann die kalte luft ev mit -10 daherkommen und dann gibt es in mainboardnähe garantiert massig kondeswasser

wennd anns chon wakü radi draussen montieren, schlauch und board gut isolieren und damit ans werk gehen.

oder auf isolierung pfeifen und den ganzen pc ins freie verfrachten :-)

denk der weg ist da egal. aber der pc würd im warem stehen und von draussen würde dann die kalte luft ev mit -10 daherkommen und dann gibt es in mainboardnähe garantiert massig kondeswasser

wennd anns chon wakü radi draussen montieren, schlauch und board gut isolieren und damit ans werk gehen.

oder auf isolierung pfeifen und den ganzen pc ins freie verfrachten :-)

stimmt... da muss ich dir auf jeden fall zustimmen.

werden gleich zusammmen mal den x2 5600 von meinem baby testen.. mitd em Foxconnbrett. Morgen dann mit dem neuen Asus.

hau rein atari

bei mir hat es derzeit nur -5°C

da zahlt es sich noch nichtw irklich aus den tower wieder auf den balkon zu verfrachten

aber die eisige kälte von euch soll ja bald nach wien kommen *fg*

ich mag endlich mal meine brisbane und windsor bei -15 oder tiefer hochprügeln

Zuletzt bearbeitet:
hau rein atari

bei mir hat es derzeit nur -5°C

da zahlt es sich noch nichtw irklich aus den tower wieder auf den balkon zu verfrachten

aber die eisige kälte von euch soll ja bald nach wien kommen *fg*

ich mag endlich mal meine brisbane und windsor bei -15 oder tiefer hochprügeln

bei mir sind es aktuell auch nur -4°C.... gestern waren es nur 3°C kälter... das ist mir egal... wir wollen jetzt wissen was mit dem X2 5600 so geht!

morgen kommt das asus M2N32-SLI Deluxe... dann testen wir nochmal! :hail:

genau, er läuft aktuell mit 3,2Ghz 24h/7d Rockstable...
also ich zocke jegliche Games wie CSS, Two World usw. und er läuft stabil.

Ich will noch Heute mindestens die 3,6-3,7Ghz sehen, koste was es wolle :fresse:

Und Morgen gehts dann weiter.

bei ca 0°C wassertemp waren mir bei nem F3 selbst 1,7 V zu wenig :-(

bei ca 10°C wassertemp war bei nem G2 ca bei 1,55 sense

hm.. naja 1,7V.. sowas tuen wir unseren Prozzis auch nicht zum Test an...

bei max 1,6V ist schluss. Und 10°C wassertemp ergeben immer noch ~30°C unter Last...

gestern bei -7°C hatten wir max 13-15°C unter Last!

na zum benchen bzw CPU-Z vertragen die windsor bei tiefen temps garantiert ordentlich was!

die halten ja bei normalen raumtemps mitw akü auch 1,6V ohne probs in prime aus, wenn es die kühlung mitmacht!

da sind dann in CPU-Z mit wakü bei dne temps 1,7V sicher kein problem!

denk unter dice bzw LN2 kann man sich dann richtung 2V orientieren, wenn ich mir so die ergebnise auf riiping.org anschaue wo selbst brisbane unter LN2 auf 1,75V zu finden sind!

Zuletzt bearbeitet:
hm.. naja 1,7V.. sowas tuen wir unseren Prozzis auch nicht zum Test an...

bei max 1,6V ist schluss.

pussy? :d

IMG_2042_2.jpg

burn it :fire::asthanos:

Bombe?! :shot: :d
Macht bestimmt schön knall wenns zu warm wird :d

mfg

Hi,

ihr seit doch verrückt, wer hat den schon die Grippe oder hat sich jemand schon eine Weile nicht mehr gemeldet...der sollte mal gucken...ob der nicht eingefroren ist.

Q6600 @ 4,06GHz on Air @ 1,58Vcore
Heut aufn balkon -10°C ;)
Ab 4,07 mach der ram zu is ja nur 800er :(

Core temps waren 7-7-4-4°C
Der ram hat zu gemacht deswegen gings net weiter ich hät die cpu ja gern noch wieter nach oben getrieben :asthanos:
Am We mach ichs nochmal vlt. vergess ichs dann net bilder zu machen
:fire:Burn CPU:fire:

Die Coretemps stimmen nicht.
Hab das mit meinem Chiller getestet, sobald unter 5° Wassertemp zeigen die Sensoren einen falschen Wert an bzw. immer 7-7-4-4

Hmm eigentlich bin ich zu faul alles ans Fenster zu schaffen, aber würd schon gern wissen ob mein Q6600 doch die 4GHz packen könnte :fresse:

Hi,

einfach fenster auf und das Zimmer ein bißchen auskühlen.

Das wirst du sehen ob die 4 GHz geknackt werden.

Gruß Raberduck

Die Coretemps stimmen nicht.
Hab das mit meinem Chiller getestet, sobald unter 5° Wassertemp zeigen die Sensoren einen falschen Wert an bzw. immer 7-7-4-4

ich hab keine wasserkühlung das war mit nem ifx 14

Bir mir sind 100% noch mehr drin aber der 800er ram hat ab 920 nicht mehr mitgemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
Ab einer bestimmten Temperatur funzen die Sensoren einfach nicht mehr, da ist es egal ob diese mit Luft oder Wasser erreicht wurde:rolleyes:

aso also bedeutet das, das er eigentlich noch kälter war wie angezeigt denn nach ca. 15 min prime auf 3,8GHz waren die temps bei ca 20°-15°C ?

Wenn die Coretemp mit 7-7-4-4 ausgelesen werden, kannst du davon ausgehen, dass es niedriger ist ;) Bei 20°-15° sind das wohl die richtigen Werte ;)

wir haben hier -22° aufn balkon, braucht man da keine angst haben wegen kondenswasser oder so?

Hi,

-22° ist verrückt :love:

Da würde ich schonmal gucken ob dort ein tropfen....im Case ist.

Gruß Raberduck

Wäre doch optimal, aber die angst das was kaputte geht ist schon enorm!

Was sagst du Raberduck, würde das gut gehen? Will mal mein Top E8400 testen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh