[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Ich nix wissen, P1S hat kein Bauraum-Sensor. War aber nicht der erste Druck heute, hatte also schon einige Zeit zum warm werden. Platte lief auch bei 100°.
Alles weiter oben im Druck sieht auch gut aus, da gibts keine Risse bspw durch Verzug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, da gibt's mehrere Möglichkeiten
- Zugluft durch Lüfter
- Bauteilkühlung zu stark
- Bauraum doch zu kalt (der X1E hat extra ne Baumraumheizung)
 
Bambu ABS Profil:
Aux und Chamber (weil das is ja nur der Abluft beim P1S) ist aus. Bauteil 10-60% je nach Layerzeit (30s - 12s). Überhänge mit 80%.
Wie gesagt wie warm Bauraum kann ich jetzt nicht sagen, hab auch nicht auf Nozzletemp als Indikator geschaut vorm Druck.

Edit: Einzig ich hab den Mini Purifier von elegoo aus nem Resindrucker gemopst und reingestellt, aber der macht kaum Luft (nen Teelicht bewegt mehr warme Luft als der Lüfter davon) und ist ja auch nur innerhalb des Bauraums (steht unten links in der Ecke, d.h. das ist auch noch unterm Bett).
 
17278002199948878143655940776624.jpg

Bauraum 20 Minuten nach druckende und Deckel aufmachen für den Fühler reinzulegen
 
Joa, am unteren Ende die Temperatur, sollte aber ausreichen.

Hatt es sich schon während dem Druck gewarpt?
 
Ja hat es, Bild oben ist während dem Druck von der Kamera.

17278012643016540470106773188055.jpg

10 Minuten vorglühen bei 100 Bett. Sensor klebt oben fast am Glas (nicht dran wegen schnellem Temperaturabfall am Glaspanel)

Edit: Bett ist weit unten. Also bauramtemps sollten passen. Klar net so geil wie beheizter Bauraum aber eig ganz ok. Nozzle liegt etwas näher und sagt 47C
 
Ich drucke mal mit 50% Geschwindigkeit, Textured PEI (die wurde gestern acetonisiert), 100 Bett, Lüfter maximum runtergedreht, auch für Überhänge, und 5mm Brim.
Mal schauen, evtl ists auch das Filament? Teils liest sich das Sunlu ja gut, teils auch die fiesen warpprobleme.
Sollte es wieder warpen Werf ich mal die rolle Bambus rein, das Geeetech war ok für kleinteile, aber da hatte auch schon was kleines bissl warping, denke bei größeren Sachen wird es dann schlimmer...Naja mal schauen.
 
1727804635594.png


Bis jetzt schauts ok aus, das an der Rückseite scheint nur der Schatten zu sein an der Kante. sehe ich dann wenns fertig ist.

Edit: Tempfühler sagt 54C jetzt beim Druck, da ist die Druckplatte auch weiter oben.
 
War bei mir auch das Sunlu, ich hab den Part Lüfter bei mir aber ordentlich runter gedreht (also am Ender). Sind ja Dual 5015, sind jetzt bei ich glaub 15%. Hatte bei einem anderen Teil auch erst extremes Warping trotz Brim, Lüfter runter hat das ganze dann gelöst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh