[Sammelthread] Basketball

Ja, dass da so manche Halle nicht gerade förderlich für die Stimmung ist, glaube ich gern. In Deutschland kommt eben erst Fußball und dann lange, lange Zeit nix. Umso erstaunter bin ich eigentlich, dass die Tigers ihre Heimspiele regelmäßig voll bekommen, selbst gestern und unabhängig vom Gegner und Tabellensituation! Die Stimmung kann sich aber auch wirklich sehen lassen, die Paul-Horn-Arena ist eben ein kleiner, aber dafür konzentrierter "Kessel", wenn mir nicht ein Kollege Ohropax gegeben hätte, wäre ich heute wohl taub :fresse:

Ich war als Fotograf da, daher waren die Plätze natürlich exzellent :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ja direkt nur der VfB :fresse: :fresse:

Bist du öfters als Fotograf unterwegs? Nur in Tübingen?

Ja, aber Stuttgart ist eben nicht weit und so lange die Kickers noch in Reutlingen ihre Heimspiele austragen, ist das auch eine Idee (auch wenn damit bald Schluss ist). Aber ich bezog das auch eher auf die Berichterstattung, wo die zweite und dritte Liga noch mehr Anklang findet.

Diese Saison bin ich fast ausnahmslos dabei, aber nur in Tübingen direkt :)

...

Mich hat vorgestern der sehr deutliche Sieg der Bamberger in Berlin verwundert..

...

So war das wirklich nicht zu erwarten. Ausgerechnet zu diesem Spiel war ich seit längerem mal wieder in der Arena, sonst schaffe ich das durch Studium in einer anderen Stadt etc fast nie. Hat sich definitiv gelohnt :d.

Ich hatte das Gefühl, dass die Berliner teilweise nicht ganz bei der Sache waren. Zusätzlich ist "bei uns" natürlich auch alles gefallen. Nach dem ersten Viertel mit 100% Quote habe ich eigentlich wieder mit einem Einbruch im Laufe des Spiels gerechnet, zum Glück blieb der aus :p.

Die Saison gefällt mir sowieso richtig gut: speziell Bayern, Berlin und Bamberg haben außergewöhnliche Kader, das kann spätestens in den Playoffs noch richtig interessant werden.

Ja, aber Stuttgart ist eben nicht weit und so lange die Kickers noch in Reutlingen ihre Heimspiele austragen, ist das auch eine Idee (auch wenn damit bald Schluss ist). Aber ich bezog das auch eher auf die Berichterstattung, wo die zweite und dritte Liga noch mehr Anklang findet.

Diese Saison bin ich fast ausnahmslos dabei, aber nur in Tübingen direkt :)

Da hast du natürlich recht. Man merkt zwar eine minimale Entwicklung, aber die ist leider wirklich nur minimal..

So war das wirklich nicht zu erwarten. Ausgerechnet zu diesem Spiel war ich seit längerem mal wieder in der Arena, sonst schaffe ich das durch Studium in einer anderen Stadt etc fast nie. Hat sich definitiv gelohnt :d.

Ich hatte das Gefühl, dass die Berliner teilweise nicht ganz bei der Sache waren. Zusätzlich ist "bei uns" natürlich auch alles gefallen. Nach dem ersten Viertel mit 100% Quote habe ich eigentlich wieder mit einem Einbruch im Laufe des Spiels gerechnet, zum Glück blieb der aus :p.

Die Saison gefällt mir sowieso richtig gut: speziell Bayern, Berlin und Bamberg haben außergewöhnliche Kader, das kann spätestens in den Playoffs noch richtig interessant werden.

Es wäre aber auch schön, wenn das auch International aufs Feld gebracht werden würde.. Aber immerhin kann man sich momentan die BBL ganz gut angucken!

Zweifellos. Wenigstens hat es Alba ins Top 16 geschafft, auch wenn da jetzt Endstation sein sollte.

Bamberg und Bayern können im Eurocup mit ein wenig Glück bestimmt etwas reißen. Ich kenne zwar die Gegner nicht wirklich, aber die anderen beiden aus der Gruppe sind "nur" Dritter geworden, Platz 1 und 2 werden wohl nicht unmöglich sein.

Allgemein sehe ich die Entwicklung trotzdem positiv. Besonders die 3 B's haben durchaus noch Potential zu mehr, vor allem Bayern wird noch ganz am Anfang der Entwicklung sein. Ich bin gespannt, ob Bamberg da einigermaßen Schritt halten kann (ich hoffe es ;))

Trägt alles dazu bei, dass Basketball mehr Beachtung in Deutschland findet. Genauso wie Dennis Schröder in der NBA oder Pleiß und Kleber in Spanien.
Auch der TV Deal mit der Telekom ist ein großer Schritt nach vorne.

Daher hoffe ich, dass du Recht hast und das mit den Jahren voran geht :)

Was für ein geiles Ding heute wieder in Tübingen! Auch wenn es das Ergebnis nicht gleich vermuten lässt, das war ein sehr knappes, spannendes Ding bis zum Schluss. Die Tigers jetzt schon mit dem zweiten Sieg in Folge, schade nur, dass Lubu auch gewonnen hat. Das wird ein ganz heißes Spiel am 24.1 :eek:

Was für ein geiles Ding heute wieder in Tübingen! Auch wenn es das Ergebnis nicht gleich vermuten lässt, das war ein sehr knappes, spannendes Ding bis zum Schluss. Die Tigers jetzt schon mit dem zweiten Sieg in Folge, schade nur, dass Lubu auch gewonnen hat. Das wird ein ganz heißes Spiel am 24.1 :eek:

Das sollte es werden! Beide müssen gewinnen.
Was haltet ihr von den beiden Entscheidungen der BBL:

1. Das Spiel zwischen Hagen und Crailsheim mit 40:0 und 50.000€ gegen Crailsheim zu werten?

2. Das Spiel heute von Crailsheim und Bonn um 17Uhr anzusetzen, wodurch die Bonner um 0Uhr wohl im Bus auf der Autobahn verweilen :fresse:

Btw: Dennis Schröder heute Nacht endlich wieder mit akzeptablen Stats.
Und Kobe hat nur 11 Würfe genommen und zaubert ein Tripple-Double aufs Parkett :eek:

Das sollte es werden! Beide müssen gewinnen.
Oh ja - bin sehr gespannt, aber mit McKinney in der aktuellen Form wird auch da was gehen, v.a. zuhause :)
1. Das Spiel zwischen Hagen und Crailsheim mit 40:0 und 50.000€ gegen Crailsheim zu werten?
Bin ja eher aus der Fußball-Ecke, daher kenne ich das genaue Reglement für solche Fälle nicht genau, aber rein aus meinem Verständnis her ist das einfach Irrsinn. Ich komme ja in etwa aus der gleichen Ecke und kann dir sagen, was da auf den Straßen los war und auch wenn die Abfahrt auf 9:45 Uhr angesetzt war - das kann man doch nicht gegen die Verantwortlichen auslegen!
2. Das Spiel heute von Crailsheim und Bonn um 17Uhr anzusetzen, wodurch die Bonner um 0Uhr wohl im Bus auf der Autobahn verweilen :fresse:
Ich finde, der Mangold hat das ganz gut zusammengefasst. Einfach unnötig und schade für die Betroffenen.

Oh ja - bin sehr gespannt, aber mit McKinney in der aktuellen Form wird auch da was gehen, v.a. zuhause :)

Da ist der Heimvorteil sehr sehr wichtig! :)

Bin ja eher aus der Fußball-Ecke, daher kenne ich das genaue Reglement für solche Fälle nicht genau, aber rein aus meinem Verständnis her ist das einfach Irrsinn. Ich komme ja in etwa aus der gleichen Ecke und kann dir sagen, was da auf den Straßen los war und auch wenn die Abfahrt auf 9:45 Uhr angesetzt war - das kann man doch nicht gegen die Verantwortlichen auslegen!

Der Punkt ist der, dass man natürlich die Hagener nicht auf den Kosten sitzen lassen will, daher die 50.000.
Aber ich habe bei Facebook auch Fotos gesehen, wo die Spieler zu Fuß auf der Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt gelaufen sind und man die Zustände auf der Autobahn gesehen hat. Da wäre es für mich verständlich gewesen, die Partie zu wiederholen und somit müssten die Hagener die Karten auch nicht zurückerstatten.

Ich finde, der Mangold hat das ganz gut zusammengefasst. Einfach unnötig und schade für die Betroffenen.

Du hast es also auch gelesen :fresse:
Ich habe vergangenes Wochenende das Bonner Spiel gegen Braunschweig auf Sport1 gesehen und als da das kommende Spiel angekündigt wurde, waren das auch meine ersten Gedanken..
Weil auch Fans werden von außerhalb kaum den Weg für Bonn in die Halle antreten, die haben dann ja ein ähnliches Zeitproblem..

Der Punkt ist der, dass man natürlich die Hagener nicht auf den Kosten sitzen lassen will, daher die 50.000.
Aber ich habe bei Facebook auch Fotos gesehen, wo die Spieler zu Fuß auf der Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt gelaufen sind und man die Zustände auf der Autobahn gesehen hat. Da wäre es für mich verständlich gewesen, die Partie zu wiederholen und somit müssten die Hagener die Karten auch nicht zurückerstatten.
Dass man Hagen nicht auf den Kosten sitzen lassen sollte, ist ganz klar! Aber das kann man auch anders regeln. Wenn man ehrlich ist, ist der Ausflug der Crailsheimer in die BBL doch eine recht kurzlebige Sache und die 50.000€ tun denen sicherlich auch sehr weh - dass man dann nicht wenigstens versucht, einen Konsens zu finden, ist einfach schade. Man hat ja nicht mal Übertragungsschwierigkeiten bei der aktuellen Vermarktung, ich sehe da außer Unwille einfach keinen Haken. Sehr schade.

Du hast es also auch gelesen :fresse:
Ich habe vergangenes Wochenende das Bonner Spiel gegen Braunschweig auf Sport1 gesehen und als da das kommende Spiel angekündigt wurde, waren das auch meine ersten Gedanken..
Weil auch Fans werden von außerhalb kaum den Weg für Bonn in die Halle antreten, die haben dann ja ein ähnliches Zeitproblem..
Bin da ganz bei dir. Ob man dem "zarten Pflänzchen" BBL da einen Gefallen tut, wenn man es für die Fans zu solchen Terminen legt, wage ich zu bezweifeln. Da macht man keinem einen Gefallen. :shake:

Dass man Hagen nicht auf den Kosten sitzen lassen sollte, ist ganz klar! Aber das kann man auch anders regeln. Wenn man ehrlich ist, ist der Ausflug der Crailsheimer in die BBL doch eine recht kurzlebige Sache und die 50.000€ tun denen sicherlich auch sehr weh - dass man dann nicht wenigstens versucht, einen Konsens zu finden, ist einfach schade. Man hat ja nicht mal Übertragungsschwierigkeiten bei der aktuellen Vermarktung, ich sehe da außer Unwille einfach keinen Haken. Sehr schade.

Bin da ganz bei dir. Ob man dem "zarten Pflänzchen" BBL da einen Gefallen tut, wenn man es für die Fans zu solchen Terminen legt, wage ich zu bezweifeln. Da macht man keinem einen Gefallen. :shake:

Ich bin gespannt, ob von der BBL in beiden Fällen noch was kommt..

Schade, hatte gehofft, dass der MBC momentan mehr mit Alba mithalten kann :fresse:

Ich habe heute morgen auch mehrmals hingucken müssen :fresse: :fresse:

Niklas Kiel, 17 Jahre, bis letzte Saison bei mir im Verein aktiv, hat heute seine ersten BBL Minuten für die Skyliners gesammelt :banana: Riesen Talent der Junge :)

Klasse, ich hoffe, du hast noch rechtzeitig ein Autogramm gesichert :d

Btw, für Tübingen läuft es in Hagen, hoffentlich wird die zweite Halbzeit auch gut :eek:

Und für Bamberg in Bamberg :banana:. Riesen Spiel mal wieder.

Klasse, ich hoffe, du hast noch rechtzeitig ein Autogramm gesichert :d

Btw, für Tübingen läuft es in Hagen, hoffentlich wird die zweite Halbzeit auch gut :eek:

Ich bin mal gespannt wo der Weg hinführt...Selbst NBA wäre mit ein wenig Glück möglich!

Und für Bamberg in Bamberg :banana:. Riesen Spiel mal wieder.

Habe das Spiel gerade auf Sport1 verfolgt. Eine Demonstration der Bamberger..Klasse!

Btw: Wen es interessiert - auf Spox läuft jetzt gleich Cleveland vs. Dallas!

Hrmpf - sollte wohl nicht so sein :heul:

Mit 17 kann noch viel passieren. Immer einen Schritt nach dem anderen... :)

Schade, nach der Halbzeit leider eingebrochen..

Da scheint er und seine Eltern sehr vernünftig zu sein. Daher auchd er richtige und sehr gute Schritt nach Frankfurt!

...
Habe das Spiel gerade auf Sport1 verfolgt. Eine Demonstration der Bamberger..Klasse!
...

Das war wirklich mal wieder beeindruckend. Die Mannschaft scheint langsam zusammen zu wachsen. Dass massig Potential vorhanden ist, war von vornherein klar. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass mit Carlon Brown der vermeintliche Superstar schon die ganze Saison fehlt. Wobei ich ihn absolut nicht kenne, ich weiß nicht mal welche Position er spielt :d (SG? SF?).

Ich musste mich diesmal leider auch mit Sport 1 begnügen.

Wanamaker ist so eine Granate. Ich habe selten einen PG in Deutschland gesehen, der so kluge Entscheidungen trifft und somit sein ganzes Repertoire perfekt nutzt. Auch Duncan ist ein echter Volltreffer. Mal sehen, ob Harris mal seine Fähigkeiten aufs Parkett bringt. Bisher war er leider ziemlich enttäuschend.
Die Center-Position bereitet mir allerdings ein wenig Sorge. Falls Mbakwe frühzeitig in Foulprobleme gerät, wird es dahinter sehr schnell dünn. In Ansätzen hat man das ja auch schon gegen Bayern gesehen.

Bei Bayern war ich mal wieder von McCalebb enttäuscht. Von einem Spieler mit einer solchen Reputation hätte ich schon deutlich mehr erwartet. Aber das kann ja noch kommen (und danach macht er wahrscheinlich den Abflug :d).

Das war wirklich mal wieder beeindruckend. Die Mannschaft scheint langsam zusammen zu wachsen. Dass massig Potential vorhanden ist, war von vornherein klar. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass mit Carlon Brown der vermeintliche Superstar schon die ganze Saison fehlt. Wobei ich ihn absolut nicht kenne, ich weiß nicht mal welche Position er spielt :d (SG? SF?).

Ich musste mich diesmal leider auch mit Sport 1 begnügen.

Wanamaker ist so eine Granate. Ich habe selten einen PG in Deutschland gesehen, der so kluge Entscheidungen trifft und somit sein ganzes Repertoire perfekt nutzt. Auch Duncan ist ein echter Volltreffer. Mal sehen, ob Harris mal seine Fähigkeiten aufs Parkett bringt. Bisher war er leider ziemlich enttäuschend.
Die Center-Position bereitet mir allerdings ein wenig Sorge. Falls Mbakwe frühzeitig in Foulprobleme gerät, wird es dahinter sehr schnell dünn. In Ansätzen hat man das ja auch schon gegen Bayern gesehen.

Bei Bayern war ich mal wieder von McCalebb enttäuscht. Von einem Spieler mit einer solchen Reputation hätte ich schon deutlich mehr erwartet. Aber das kann ja noch kommen (und danach macht er wahrscheinlich den Abflug :d).

Ich finde es schade, dass Theiß und Harris ihr Potential noch nicht wirklich zeigen konnten. Wenn die auch noch richtig in Fahrt kommen, dann geht's hoch hinaus für Bamberg ;)

Bayern ist mit den beiden Dicken unter dem Korb aber auch eine Wucht. Haben zeitweise sogar beide zeitgleich gebracht. Da wirst du von der Masse her kaum etwas vergleichbares in Europa finden..

Dirk ist übrigens an Moses Malone mit seinem letzten Wurf heute Nacht vorbei gezogen :banana:
Shaq ist natürlich jetzt nochmal eine Hausnummer.

Theis wird bestimmt noch stärker Spielanteile bekommen, da er seine Sache immer recht gut macht. Bei Harris bin ich zwiegespalten. Der war letzte Saison schon nicht toll, aber diese ist er eine absolute Enttäuschung. Die Vorschusslorbeeren konnte er bisher nicht mal im Ansatz erfüllen. Solange er nicht mehr liefert, wird er zurecht auch weiter wenig eingesetzt.

Physisch sind die wirklich beeindruckend. Wie speziell Bryant immer die Forwards in der Zone nach Belieben umhergeschoben hat, war schon interessant anzusehen. Unter anderem daher kommen auch meine Bedenken bezüglich der Center-Position. In einem Spiel kann man das kompensieren, aber in bis zu 5? Ich lasse mich überraschen.

Nowitzki ist für mich der größte deutsche Sportler aller Zeiten! Und das ist nicht auf die Körpergröße bezogen ;). Maximal Schumacher kann ihm da noch Konkurrenz machen.
Da die Top 5 unerreichbar ist, muss er Shaq auch nicht mehr einholen: ob Platz 6 oder 7 macht keinen großen Unterschied :p.

Theis wird bestimmt noch stärker Spielanteile bekommen, da er seine Sache immer recht gut macht. Bei Harris bin ich zwiegespalten. Der war letzte Saison schon nicht toll, aber diese ist er eine absolute Enttäuschung. Die Vorschusslorbeeren konnte er bisher nicht mal im Ansatz erfüllen. Solange er nicht mehr liefert, wird er zurecht auch weiter wenig eingesetzt.

Physisch sind die wirklich beeindruckend. Wie speziell Bryant immer die Forwards in der Zone nach Belieben umhergeschoben hat, war schon interessant anzusehen. Unter anderem daher kommen auch meine Bedenken bezüglich der Center-Position. In einem Spiel kann man das kompensieren, aber in bis zu 5? Ich lasse mich überraschen.

Nowitzki ist für mich der größte deutsche Sportler aller Zeiten! Und das ist nicht auf die Körpergröße bezogen ;). Maximal Schumacher kann ihm da noch Konkurrenz machen.
Da die Top 5 unerreichbar ist, muss er Shaq auch nicht mehr einholen: ob Platz 6 oder 7 macht keinen großen Unterschied :p.

Da muss ich dir zustimmen. Dafür, was er leistet, findet er aber leider immer noch viel, viel zu wenig Beachtung..sehr schade! :(
Naja, ich sage mal so. Wenn er noch 2-3 Jahre macht, auf diesem Niveau, ist es möglich.. :fresse:

Am Samstag gabs für die Tigers den dritten Heimsieg in Serie - das wird noch was :bigok:

IMG_9242.jpg

War nicht sogar Derby angesagt bei euch? :bigok:

Klaro, und der zweite Sieg dabei eingefahren :coolblue:

So, alle All Star Team nominierten stehen fest!
Cousins ersetzt als Nachrücker Kobe Bryant.
Damit steht fest, dass Lilliard übergangen wird..

Am Sonntag war der Meister zu Gast. Hat aber leider keine Geschenke verteilt, im Gegenteil, er hat einen neuen Rekord in Sachen Dreier aufgestellt :eek:

Das war schon wirklich beeindruckend, ich weiß auch nicht, wie man das v.a. im ersten Viertel hätte verteidigen sollen. Die mussten sich nicht mal sorgfältig in Position bringen, 13 Versuche führten zu 11 Treffern und damit 33 Punkten.
Solche Szenen waren dementsprechend rar :(
IMG_9452.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh