Guten Abend zusammen,
neuer Tag neues Update.
Verdammt der PC tut echt alles sich der Fertigstellung zu widersetzen.
Konnte heute recht früh strahlen und das Ergebnis sieht nun so aus.
Um ehrlich zu sein hatte ich verdrängt wie schäbig gestrahlter Edelstahl aussieht
Mir gefällts so gar nicht. Ich habs auch in die Blende eingebaut.
LED Beleuchtung funzt super, aber dieser graue, matte Ring sieht einfach nur schäbig aus.
Das kann ich nicht so lassen, das muss auf hoch glanz poliert sein. Passt sonst einfach nicht zum Holz.
Wird definitiv neu gemacht.
Dann gings weiter damit den Mora umzurüsten.
Alte Wasser raus weil es jetzt so 2 Jahre rumstand.
Ich war sehr überrascht. Das Wasser war noch genauso leicht Blau wie die neue Mixtur. Keinerlei Schleim oder Ablagerungen gesehen.
Habe es dann an Wasserhahn angeschlossen und mal ordentlich durch gespült.
Danach war es bereit für die neuen Anschlüße
Ist 16/10 ZMT mit Barrow Winkel und Alphacool Anschlüßen.
Und naja die Anschlüße würde ich als fast sehr gut bezeichnen wenn anstatt dieser Rändelsch***e anstände Schlüsselaufnahmen dran wären und die Gewindelänge des Anschlußes mehr als 2 Gewindegänge wären...
Gibt es denn keinerlei anständigen Anschlüße die Industrie tauglich wären?
Insgesamt habe ich das ganze mit sehr gemischten Gefühlen nun verbaut.
Schlauch ist geil, Anschluß greift auch gut, aber bei solch einen dicken Schlauch und damit dem hohen Gewicht nur diese 2 Gewindegänge im POM? Da habe ich keinerlei gutes Gefühl, vorallen weil es extern ist.
Einmal am Schlauch gezogen und ...
Ja den Montagewinkel mit Stromanschluß und Steuerung sieht man nun kaum noch.
Er tarnt sich perfekt und verschmilzt mit dem Rest des Moras
Die Lüfter laufen übrigens
Präzision
Damit man nicht soviel putzen muss.
Mehr Fotos gibs nicht, da ich vorhin schnell den PC starten wollte um zu testen ob die 970 Pro im PCIe x16_3 Slot problemlos läuft.
Schnell alle Kabels wild angeschlossen und das Drama nahm sein lauf.
PC startet, man kam in Windows rein was mit sein Updates nun 3 Jahre hinterher hängt
Ein paar Neustarts und man könnte es nutzen.
Also ging ran an den Versuch die SSD zum laufen zu bekommen. Erstmal Bios Update.
Als ich dann das Bios eingestellt hatte kam als Win endlich starten sollte erstmal ein BSOD.
Machine_Check_Exception
Ein paar Neustarts und noch immer das selbe.
Bios zurück gesetzt und keinerlei Besserung.
Habe dann vorm Win start ein Optionsmenü gehabt ob mans normal starten will oder die Hilfe haben möchte.
Habe mich dann für die Hilfe entschieden und die wirre Geschichte nahm sein lauf.
Er fängt an zu scannen oder so, nach eine Weile wird man gefragt ob man den letzten Wiederherstellungspunkt laden möchte
Ja neee, gibs nicht, der ist nach der Win Installation und bringt mir jetzt nix wo alles andere schon drauf ist.
Also Abbrechen. Scan läuft weiter.
15-20min später kommt dann die Info das der Scan zuende ist und Windows nicht repariert werden konnte.
Nachdem man das bestätigt hat kam ich zu ein paar Tools.
Darunter auch Speicher prüfen.
Was das genau war wusste ich ehrlich gesagt nicht und ich bin von ein RAM Test ausgegangen.
Dieser Test lief wieder so 20min. und als er fertig war geschah das unglaubliche.
Windows war auf einmal wieder da und eine Nachricht des der Test fertig ist und keine Probleme gefunden wurden.
WTF?!
Windows lädt also einfach so, wo es vorher so massiv rumgezickt hat und das obwohl die Reparatur ja gescheitert war.
Also keine Ahnung was der Sch*** wieder sollte, aber danach habe ich erstmal ein Update Pack für Windows drauf geklatscht und einigermaßen Aktuell zu sein was 2h gedauert hat.
Mit x Neustarts keinerlei Probleme das Windows startet.
Ich weiß bisher noch immer nicht was da schon wieder los war.
Vielleicht war die SSD zu lange ohne Strom und die Daten waren beschädigt?
Ich kanns mir nicht erklären, da jede BIOS Einstellung Windows zum BSOD beim booten brachte.
Naja jedenfalls eine Menge Stunden verloren, dadurch das ich eigendlich nur kurz eine SSD testen wollte ob die ordentlich läuft.
Sie läuft übrigens
Wobei auch dort wieder Windows ein gef*ckt hat das mans kaum glauben mag.
Die SSD war auf einmal Bitlock verschlüsselt es gab aber kein Schlüssel und man durfte nicht drauf zugreifen
Die SSD hatte ich unter Win10 getestet gehabt und Bitlock deaktiviert und trotzdem durfte man sie dann nicht unter W7 nutzen
Aber gut, nicht weiter aufregen und sich über die tollen Temps freuen.
CPU kam nicht über 31° und GPU war bei 30° in der ganzen Oddysee. Zimmer Temp. bei 25
Würde sagen das es größtenteils wohl Leerlauf war