Mein Batman Arkham City lag heute im Briefkasten.
Ich hab es installiert und ich kann zocken ohne Proxy oder sonstige Scherze. Release Check hat es einfach bestanden.
Steam hat meinen Key nicht erkannt, also hab ich es normal installiert.
Wohne in der Schweiz und hab UK Version von WOG.ch
Ich hab ein paar Mal den internen Benchmark laufen lassen und teile meine Ergebnisse gerne mit euch.
Testsystem:
Q9650 @4.25
8 GB DDR2 Ram
GTX 480@900/1800/2000
Auflösung 1920x1080
Treiber: 285.79
PhysX: 9.11.0621 (ich hab leider erst jetzt bemerkt, dass bereits 9.11.1107 draussen ist. Ich bin davon ausgegangen die neueste Version zu haben.)
Settings alle auf Max ausser variable Parameter: DX11/DX9, Tessalation normal/High/off & PhysX normal/High.
DX11, Tessalation High, PhysX High
DX11, Tessalation High, PhysX Normal
DX11, Tessalation Normal, PhysX Normal
DX11, Tessalation Off, PhysX Normal
DX9, PhysX High
DX9 Physx Normal
Ein paar Bemerkungen zu den Ergebnissen:
Ignoriert die Minimum FPS bei den DX11 Ergebnissen. Die kommen durch den Anfang der 2. Szene bei mir zustande. Die Minimum FPS sind eher 12-15 FPS(Fraps gemessen)
Für PhysX Test würde ich die Szene im roten Gang mit Eis(?) als Mass der Dinge benutzen. Von dort kommen bei DX9 bei mir die Minimum FPS.
Wenn das alles flüssig läuft ist die Rundfahrt um den steinernen Löwen(letzte Szene) ein sehr guter Anhaltspunkt für alles nicht PhysX berechnete.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.
Ich werde, solange kein Patch kommt und meine zwei weiteren GTX480er tatenlos neben dem PC liegen, DX9 mit PhysX Normal wählen.
Arkham Asylum war schon so gut, dass ich es 2 Mal durchgespielt habe, also werde ich hoffentlich irgendwann auch den Anfang in maximaler Pracht genissen können.
BTW: Selbst in DX9 sieht das Game gut aus, also jammert nicht so viel bitte.