[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Würde mich wundern, wenn sie das nicht in den Griff bekommen. Der Vorgänger war für mich ein absoluter Überraschungserfolg, trotz Konsolenport. Da es außerdem ein Aushängetitel für nvidia werden soll, wird man sicherlich auch mit Druck die Ursache beheben wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schließt du nur aus der Tatsache, dass einzig DX11 (streng genommen nur ein Zusatzfeature der PC-Version und kein Bestandteil des Ports) nicht richtig funktioniert?

Na ja, aber sie arbeiten wenigstens dran:
Batman: Arkham City DX11 performance issue official update from WB and Rocksteady - NVIDIA Forums

wenn sie es der PC Version "schenken"...sollte es auch gehen, ansonsten ist nur hingerotzt um Käufer zu ködern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Kann ich bestätigen. Habs per VPN geladen, läuft ziemlich schlecht.
Es ruckelt (ohne SGSSAA oder PhysX!), SLI skaliert schlecht trotz SGSSAA, Skalierung (Downsampling) funktioniert nicht, SGSSAA macht Grafikfehler. GPU Auslastung ist mies, obwohl ich nicht im CPU-Limit bin (egal ob PhysX an oder nicht).

Normal oder bei SLI und GPU PHx...SLI ausstellen und einer Karte PHx zuweisen, das war noch nie anders.
Oder eine 3. Karte kaufen.

Aber Fehler unter sgssaa und kein DS...das geht gar nicht>Mayersen>ertsmal storno.
 
wenn sie es der PC Version "schenken"...sollte es auch gehen, ansonsten ist nur hingerotzt um Käufer zu ködern.

Volle Zustimmung!

Normal oder bei SLI und GPU PHx...SLI ausstellen und einer Karte PHx zuweisen, das war noch nie anders.
Oder eine 3. Karte kaufen.

Aber Fehler unter sgssaa und kein DS...das geht gar nicht>Mayersen>ertsmal storno.

Schlechte Auslastung liegt an DX11. In DX9 ist es besser. Der zweiten Karte PhysX zuweisen bringt etwas höhere Performance im Benchmark bei den min-fps (28 -> 33). Thx :)
SGSSAA geht unter DX9 ohne Bits. Mit 10C1 gibt es die Grafikfehler. Downsampling geht schon, vielleicht war nur die Bildschirmskalierung in DX11 schlecht, unter DX9 könnte es gehen. Ich teste es mal.

Edit:
Skalierung geht wunderbar unter DX9, jetzt komischerweise auch unter DX11. Weiß nicht, was da zuvor schiefgelaufen ist. Ich erzwinge die Skalierung jetzt über den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laß da erstmal die Finger davon...event fürn 10ner im Steam Weihnachtsverkauf :fresse:
 
Unter DX9 läuft es ganz gut wie gesagt. Ich hab in meiner Popelauflösung mit 8xSGSSAA und PhysX auf der zweiten Karte 33min, 56avg und 100+max im Benchmark. Aber bissl konsolisiert ist es schon. Kein freies Speichern, komische Tastenbelegung, man kriegt dauernd gesagt, was man machen muss als wäre man ein Idiot. War aber bei Batman AA nicht viel anders, wenn ich mich recht erinnere.

Screenshots:




 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für den PC nur diesen gay Robin DLC dazu? Oder gibts noch andere Preorderaktionen?
 
Schaut doch ganz ordentlich aus, boxleitnerb!
Ist der Catwoman-Abschnitt eigentlich bei der PC-Version dabei?
 
konntet Ihr euer Spiel bei Stean schon aktivieren?
Evtl. mit Hotspot Shield oder so? Bin leider noch nicht at home.
 
Mein Batman Arkham City lag heute im Briefkasten.
Ich hab es installiert und ich kann zocken ohne Proxy oder sonstige Scherze. Release Check hat es einfach bestanden.
Steam hat meinen Key nicht erkannt, also hab ich es normal installiert.
Wohne in der Schweiz und hab UK Version von WOG.ch

Ich hab ein paar Mal den internen Benchmark laufen lassen und teile meine Ergebnisse gerne mit euch.

Testsystem:
Q9650 @4.25
8 GB DDR2 Ram
GTX 480@900/1800/2000
Auflösung 1920x1080
Treiber: 285.79
PhysX: 9.11.0621 (ich hab leider erst jetzt bemerkt, dass bereits 9.11.1107 draussen ist. Ich bin davon ausgegangen die neueste Version zu haben.)

Settings alle auf Max ausser variable Parameter: DX11/DX9, Tessalation normal/High/off & PhysX normal/High.

DX11, Tessalation High, PhysX High
DX11, Tessalation High, PhysX Normal
DX11, Tessalation Normal, PhysX Normal
DX11, Tessalation Off, PhysX Normal
DX9, PhysX High
DX9 Physx Normal

Ein paar Bemerkungen zu den Ergebnissen:
Ignoriert die Minimum FPS bei den DX11 Ergebnissen. Die kommen durch den Anfang der 2. Szene bei mir zustande. Die Minimum FPS sind eher 12-15 FPS(Fraps gemessen)
Für PhysX Test würde ich die Szene im roten Gang mit Eis(?) als Mass der Dinge benutzen. Von dort kommen bei DX9 bei mir die Minimum FPS.
Wenn das alles flüssig läuft ist die Rundfahrt um den steinernen Löwen(letzte Szene) ein sehr guter Anhaltspunkt für alles nicht PhysX berechnete.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Ich werde, solange kein Patch kommt und meine zwei weiteren GTX480er tatenlos neben dem PC liegen, DX9 mit PhysX Normal wählen.
Arkham Asylum war schon so gut, dass ich es 2 Mal durchgespielt habe, also werde ich hoffentlich irgendwann auch den Anfang in maximaler Pracht genissen können.


BTW: Selbst in DX9 sieht das Game gut aus, also jammert nicht so viel bitte.
 
DA BF3 seit dem Patch bei nicht mehr funktioniert, kann ich kaum noch abwarten Batman endlich zu spielen.
 
Hotspotshield hat bei mir nicht geklappt, versuch FlyVPN.

Und ich habe's die ganze Zeit über Hotspot Shield probiert.
Funktioniert tadellos mit FlyVPN. Vielen Dank!

Jetzt habe ich es wenigstens noch ganze 30 Minuten früher als der wahrscheinliche Release zum Laufen gebracht...
 
Stimmts, dass man für maximale Settings ne gtx 590 braucht?


Core 2Quad 6700
Asus G41TM-X
Zotac Gtx 570
8 Gb DDR 3 1066 Gskill
 
Ich kriege bei der Installation per DVD folgenden Fehler: 0x80096010

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

sorry aber nach battlefield 3 ist es das 2. Spiel das mit der Installations DVD Probleme macht! habs jetzt über steam aktiviert..jetzt geht es na toll!
 
Wenn ich den Key heute noch erhalte (und davon gehe ich aus) kann ich das Spiel auch gleich installieren und loslegen?
 
Wenn ich den Key heute noch erhalte (und davon gehe ich aus) kann ich das Spiel auch gleich installieren und loslegen?

nein, für deutschland wird der download erst am 25. (also morgen, denke heute nacht 1 uhr gehts los so wie meistens) freigeschaltet, dann kann man saugen und zocken
 
So, endlich Spiel zum Installieren bekommen. Es lag am Kopierschutz SecuRom.
Ich musste Daemon Tools deinstallieren, so ein Mist! Kaufe das Spiel legal und muss erst mal ein Programm vom Computer schmeißen!

Es sollte wenigstens nach der Installation gehen mit Daemon Tools. Muss ich halt auf eine No-DVD Crack warten!

Das Spiel ist bis jetzt super, aber mir kommt alles so riesig und unübersichtlich vor in der Spielwelt! :)
 
Stimmts, dass man für maximale Settings ne gtx 590 braucht?


Core 2Quad 6700
Asus G41TM-X
Zotac Gtx 570
8 Gb DDR 3 1066 Gskill

selbst mit meiner GTX 580 Lightning läuft es an manchen Stellen nicht mal mit 20 FPS. Es soll aber demnächst ein Patch kommen der die Performance verbessert unter dx11.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh