[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Ohman, wie soll man die 3 Riddler Fragezeichen schaffen? 2 sind in einem Käfig (nur von der Außenseite offen). Rennen und Schnellwings geht unmöglich. Ferngesteuerter dauert dann auch zu lange, bis man wieder in der First Person Ansicht ist und rennen könnte. Hab schon viele geschafft, aber das scheint mir unmöglich zu sein. Von oben sind die Käfige auch nicht offen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob da überhaupt mal ein patch kommt

Das frag ich mich langsam auch, im offiziellen Forum hört man auch nichts mehr von offizieller Seite. Dort entgleist die Situation auch von Tag zu Tag mehr, verständlicher Weise wie ich finde.
Erst die große Werbetrommel rühren, DX11 anpreisen und die damit verbundenen Features in den Himmel loben, das Spiel sogar zu DX11 Grafikkarten mitverkaufen (Quasi als Aushängeschild) und erstmal ganz fest auf die Schnautze fallen. Ich frage mich sowieso ob sie das Spiel überhaupt getestet haben, ich kann mir nicht erklären wie so ein heftiger Fehler niemandem auffallen konnte, aber ich will mal nichts unterstellen.
Klar kann man sagen dass sowas passieren kann, aber dazu nur ein einziges Statement abzugeben und sonst nichts tun um die Situation zu entschärffen, finde ich gelinde gesagt ziemlich beschissen.
Hauptsache die tollen DLC's kommen pünktlich vor Weihnachten raus, die dumme breite Masse wirds schon fressen wa?
Mein Spiel geht jetzt definitiv morgen zurück zu Amazon, dann gibts erstmal Assassins Creed (mal überraschen lassen ob das richtig funktioniert).
Ich kauf Arkham City evtl. zum Weihnachtsverkauf von Steam für 9,99€ (vorrausgesetzt der Patch ist bis dahin fertig) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman, wie soll man die 3 Riddler Fragezeichen schaffen? 2 sind in einem Käfig (nur von der Außenseite offen). Rennen und Schnellwings geht unmöglich. Ferngesteuerter dauert dann auch zu lange, bis man wieder in der First Person Ansicht ist und rennen könnte. Hab schon viele geschafft, aber das scheint mir unmöglich zu sein. Von oben sind die Käfige auch nicht offen.

Der Spreng-Schaum kann die Knöpfe betätigen :)
 
@ John_Q
Explosivgel nutzen ;)
 
Hmm zwar etwas offtopic, aber hat ja was mit dem Spiel zutn.
Amazon verlangt für die Rücksendung des Spiels pauschal 2,79€, ich sehe das aber irgendwie nicht ein.
Wenn ich das Spiel wegen Mangel an Leistung/Qualität zurückschicke, kostet mich der Versand nichts. Denkt ihr ich kann den Mangel an Leistung/Qualität mit dem Problem unter DX11 begründen?
 
Denkt ihr ich kann den Mangel an Leistung/Qualität mit dem Problem unter DX11 begründen?
Nein, du mußt dem Hersteller die Gelegenheit geben um nachzubessern. Der Patch ist in Arbeit.

BTW, das Spiel ist so schön gemacht. Wie man sich wegen der Verzögerung von dem DX11-Patch so anpissen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich habe jetzt auch mal ein paar Benchmarks gemacht:


  • Physx -> CPU (i5 2500K@4600 MHz)
    min: 23 fps
    avg: 58 fps
    --
  • Physx -> GPU (GTX 460) als einzig GraKa
    min: 31 fps
    avg: 62 fps
    --
  • Physx -> GPU (8800 GTS 512) als 2. GraKa eingebaut
    min: 29 fps
    avg: 75 fps

Ineressant ist, daß mit der 2. GraKa die minimalen fps niedriger sind, als mit einer einzigen Graka. Allerdings ingesamt alles etwas flüssiger ab. Nur an einer Stelle mit dem Kugeln sind es ein paar frames weniger.
Ich lasse die 8800 GTS jetzt eingebaut, weil es smoother läuft.

Meine Einstellungen seht ihr in dem kleinen Bildchen.
Ach ja, ich habe einen alten Treiber (266.68) drauf, weil iRacing mit den neueren Probleme hat. Wenn interesse besteht, dann würde ich einen aktuellen Treiber drauf machen und die Messung wiederholen.
Mich hat es jetzt selber interessiert. Habe den aktuellen Betatreiber 290.36 installiert.


  • Physx -> GPU (8800 GTS 512) als 2. GraKa eingebaut
    min: 29 fps
    avg: 77 fps
Es bringst gerade mal 2 frames im Durchschnitt und gar nichts an der minimalsten Stelle, an der vermutlich meine schwache 8800 GTS das PhysX limitiert.

Weitere Messungen dann in einigen Monaten, wenn ich eine nVidia 670 (oder wie sie auch immer heißen mag) besitze :)
 
Das frag ich mich langsam auch, im offiziellen Forum hört man auch nichts mehr von offizieller Seite. Dort entgleist die Situation auch von Tag zu Tag mehr, verständlicher Weise wie ich finde.
Erst die große Werbetrommel rühren, DX11 anpreisen und die damit verbundenen Features in den Himmel loben, das Spiel sogar zu DX11 Grafikkarten mitverkaufen (Quasi als Aushängeschild) und erstmal ganz fest auf die Schnautze fallen. Ich frage mich sowieso ob sie das Spiel überhaupt getestet haben, ich kann mir nicht erklären wie so ein heftiger Fehler niemandem auffallen konnte, aber ich will mal nichts unterstellen.
Klar kann man sagen dass sowas passieren kann, aber dazu nur ein einziges Statement abzugeben und sonst nichts tun um die Situation zu entschärffen, finde ich gelinde gesagt ziemlich beschissen.
Hauptsache die tollen DLC's kommen pünktlich vor Weihnachten raus, die dumme breite Masse wirds schon fressen wa?
Mein Spiel geht jetzt definitiv morgen zurück zu Amazon, dann gibts erstmal Assassins Creed (mal überraschen lassen ob das richtig funktioniert).
Ich kauf Arkham City evtl. zum Weihnachtsverkauf von Steam für 9,99€ (vorrausgesetzt der Patch ist bis dahin fertig) :d


hier auf facebook https://www.facebook.com/WarnerBrosGamesGER macht da mal dampf :motz: wegen den DX11 Patch vileicht kommt was ins rollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du mußt dem Hersteller die Gelegenheit geben um nachzubessern. Der Patch ist in Arbeit.

Ich dachte das gilt nur bei bereits geöffneter Ware. Wie gesagt ist das Spiel ja noch Originalverpackt, ob Amazon sich da quer stellt?

BTW, das Spiel ist so schön gemacht. Wie man sich wegen der Verzögerung von dem DX11-Patch so anpissen kann, ist mir ein Rätsel.

Das hab ich für meinen Teil zuvor schonmal erklärt, aber jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze. Ich sag ja auch nicht dass jeder das Spiel deswegen Boykottieren soll, mir persönlich hat es jedoch die Suppe versalzen. Dass das Spiel an sich super ist bestreite ich ja garnicht, ich habs bei einem Kumpel schon kurz auf Konsole angespielt und finde es klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das gilt nur bei bereits geöffneter Ware. Wie gesagt ist das Spiel ja noch Originalverpackt, ob Amazon sich da quer stellt
Kommt darauf wann, wieviel du dafür bezahlt hast. Bei unter 40 Euro mußt du die Versandkosten tragen. Ab 40 Euro nicht. So sagt es das Fernabgabegesetz.
Steht sicher auch in den AGBs von Amazon.
 
sehe ich das richtig, auch wenn man die Steam Version kauft hat man + den MS Kack und Securom? Die ticken doch nicht sauber.
 
Kommt darauf wann, wieviel du dafür bezahlt hast. Bei unter 40 Euro mußt du die Versandkosten tragen. Ab 40 Euro nicht. So sagt es das Fernabgabegesetz.
Steht sicher auch in den AGBs von Amazon.

Genau das ist ja der Punkt bei der Sache, die AGBs von Amazon habe ich vorher schon durchgelesen. Wie ich schon geschrieben habe, müsste ich die Versandkosten tragen, es sei denn ich trete aufgrund eines Mangels an Qualität oder Leistung vom Kaufvertrag zurück, in dem Fall übernimmt Amazon die Versandgebühren. Die Frage war lediglich ob ich diesen Mangel an Qualität oder Leistung mit dem DX11 Problem begründen kann.
 
Die Frage war lediglich ob ich diesen Mangel an Qualität oder Leistung mit dem DX11 Problem begründen kann.

Wurde das Spiel denn extra mit DX11 beworben ?

Kann mir nicht vorstellen, das nur weil eine Grafikoption nicht so funtkioniert wie es sollte, als Mangel an Qualität und blabla,
es sei denn, es wurde extra groß auf die Fahne geschrieben "with DX 11, bitches !!! :fresse: " .
 
Nvidia hat das auf die Grafikkarten geschrieben. Mit Batman, the way it's meant to be playes (Bitches!) :d
 
ich finde es zwar jetzt nicht so schlimm, aber hoffen wir mal dass sie ihr Wort halten und wirklich bald einen Patch rausbringen.
 
ich denke die arbeiten da schon mit hochdruck dran, das spiel wurde ja auch mit seinen dx11 features beworben
 
Den "inoffiziellen" Patch kannst Du Dir schon ziehen - schau mal in Steam-Forum. :cool: Der funktioniert wohl auch bzw. bereinigt das Stottern unter DX11 und fügt auch einen neuen "quality extreme" Modus hinzu (Graphikeinstellung). :banana:
Link: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2264148

Habe ihn selbst aber nochnicht ausprobiert bzw. warte vermutl. wirklich auf die offizielle Verteilung, da ich momentan auch nicht zum Spielen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es wirklich schon was inoffizielles gibts es dass doch schon mal ein gutes Zeichen.

Am besten bis Sonntag Nachmittag fertigstellen, dann hätte ich wieder etwas Zeit zum zocken ;)
 
Moin,

hat jemand nen Tipp wo ich das Spiel am günstigsten bekommen kann?

Wenns geht ne Version ohne Steam und GFWL Krempel oder gibt es keine "stand alone" Versionen von dem Spiel?
 
ne frage.kann mir jemand sein reg file schicken.
sonst kann ich mir kein update installen.bitte PM an mich wenn es jemand machen möchte :)

edit: hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur den Robin-Bundle-Pack und den Nightwing-Bundle-Pack.
Catwoman ist ausschließlich für Erstbesitzer der PC-Vollversion. Wird eine schon mal installierte Version von einer anderen Person neu installiert, ist die Katzenfrau nicht mehr dabei.
Sozusagen ist das eine Art Abnutzung der Software durch den Erstbesitzer. Ich persönlich finde das rein rechtlich grenzwertig.
 
Ist wie bei EA der Online-Pass. Konsolenspieler die gebraucht kaufen müssen sich dann u.U. den Multiplayer-Modus wieder gegen Kohle freischalten.

Aber geb dir vollstens Recht. Ist schon eine Sauerei. Geldgier ftw.
 
gibt ne guide oder sowas, wie man Batman - Arkham City etwas tweaken kann, damit man ein wenig mehr FPS bei hohen Settings rausholt ?!
 
DX11 Patch kommt bald raus zitat von warner Games Ein Patch ist in Arbeit und wird bald veröffentlicht. Wir bitten um etwas Geduld.

Das von dir angesprochene Zitat ist aus dem offiziellen Forum und auch schon fast 2 Wochen alt, seitdem hört man nichtsmehr. Der Begriff "bald" ist dummerweise ziemlich relativ.

Zu der Sache mit der Retoure von Amazon:
Ich hab das Spiel nun einfach zurückgeschickt und als Grund einen Mangel an Leistung/Qualität gewählt, mal abwarten wie das ausgeht. Mehr als mir die Versandkosten zu berechnen kann Amazon ja nicht, wobei ich diesem Fall ziemlich enttäuscht wäre.

Update:

Gerade die Mail von Amazon bekommen, dass sie den Kaufpreis inkl. Porto erstatten. Zum Glück hab ichs versucht, jetzt kann ich erstmal beruhigt feiern gehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh