[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Besitzer der Retail-Version werden sich sehr freuen, dass es über Steam einen Patch gibt. :wall:

Die Retail-Version bekommt den Patch über Games for Windows Live. Wird geladen sobald man im Spiel bei GfWL online geht.

Ich habe jetzt auch mal ein paar Benchmarks gemacht:

• Physx -> CPU (i5 2500K@4600 MHz)
    min: 23 fps
    avg: 58 fps
    --
  • Physx -> GPU (GTX 460) als einzig GraKa
    min: 31 fps
    avg: 62 fps
    --
  • Physx -> GPU (8800 GTS 512) als 2. GraKa eingebaut
    min: 29 fps
    avg: 75 fps

Ineressant ist, daß mit der 2. GraKa die minimalen fps niedriger sind, als mit einer einzigen Graka. Allerdings ingesamt alles etwas flüssiger ab. Nur an einer Stelle mit dem Kugeln sind es ein paar frames weniger.
Ich lasse die 8800 GTS jetzt eingebaut, weil es smoother läuft.

Meine Einstellungen seht ihr in dem kleinen Bildchen.
Ach ja, ich habe einen alten Treiber (266.68) drauf, weil iRacing mit den neueren Probleme hat. Wenn interesse besteht, dann würde ich einen aktuellen Treiber drauf machen und die Messung wiederholen.

Nein, du mußt dem Hersteller die Gelegenheit geben um nachzubessern. Der Patch ist in Arbeit.

BTW, das Spiel ist so schön gemacht. Wie man sich wegen der Verzögerung von dem DX11-Patch so anpissen kann, ist mir ein Rätsel.

Mich hat es jetzt selber interessiert. Habe den aktuellen Betatreiber 290.36 installiert.

min: 29 fps
    avg: 77 fps
Es bringst gerade mal 2 frames im Durchschnitt und gar nichts an der minimalsten Stelle, an der vermutlich meine schwache 8800 GTS das PhysX limitiert.

Weitere Messungen dann in einigen Monaten, wenn ich eine nVidia 670 (oder wie sie auch immer heißen mag) besitze :)

Der Patch scheint nur die Tesselierung auf Normal zu verbessern. Bei Tesselierung auf Aus oder Hoch habe ich einstellige fps schon im Menü.
Könnte das mal jemand überprüfe bzw. bestätigen?

Die Messung erfolgt demnach mit DX 11 und Tesselierung auf Normal. Alle anderen Werte auf höchstmöglich.

min: 23 fps
    avg: 49 fps

Zuletzt bearbeitet:
die dx11 performance ist auch mit dem neuen patch eine katastrophe.

22fps mit 5850@5870 crossfire,
15 ohne crossfire :fresse:

dx 11 - tesselierung hoch - physx auf hoch -
min: 20
max: 60
durchschnitt 45
mit 2500k@ 4,5 und gtx 570 kein oc
spielt sich flüssig

Naja.. flüssig ist das Spiel erst ab 60fps / Schnitt.

2600k @ 4.8ghz
hd6970 @900/1300 2gb
1920x1200 @ DX11 max. settings incl. max tess / physx off

min: 15
max: 58
avg: 45

Läuft zumindest flüssiger als vor dem Patch :d

Mit Tesselation auf High komme ich auf:

min: 24
max: 58
avg: 47

Bullshiat ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wozu seid ihr eigentlich so geil auf DX11?

Ohne sieht das Spiel immernoch grandios aus und den "uber" Unterschied kann ich nicht festellen. Siehe hier:
Batman Arkham City : DX 9 Vs DX 11 Comparison Max Settings GTX 570 sli - YouTube

Ich zocks auf 1920*1080(mit allem auf Anschlag) entweder auf meinem PC Monitor oder auf nem 42" TV und bin immer wieder begeistert wie gut das Spiel doch aussieht.

Hat jemand nen Tipp für mich wie man mit Catwoman TwoFace besiegen kann?

Ich versuche alle Gegner bis auf TwoFace selber auszuschalten und geb ihm alles was die gute Katzenfrau drauf hat, jedoch erwischen mich immer die endlos spawnenden Gegner

Spawnen die wirklich immer wieder!? :hmm: Ich habe die anderen erst leise ausgeschaltet und dann TwoFace in Ruhe bearbeitet. Anders ist es fast nicht machbar (auf schwer), weil man dem Waffenbeschuss nicht lange Stand halten kann.

Gerade mal auf Gamestar ein paar Filmchen zu dem Game gesehen und den Test gelesen. Liest sich ja richtig gut. Den ersten Teil wollte ich eigentlich auch immer gespielt haben. Werde mir das Spiel kaufen. Suche nur noch eine günstige uncut Version in deutsch. Hat da jemand einen Tipp?

@macprofi
B:AA wie auch B:AC sind in DE ungeschnitten.

Gerade mal auf Gamestar ein paar Filmchen zu dem Game gesehen und den Test gelesen. Liest sich ja richtig gut. Den ersten Teil wollte ich eigentlich auch immer gespielt haben. Werde mir das Spiel kaufen. Suche nur noch eine günstige uncut Version in deutsch. Hat da jemand einen Tipp?
Ich habe meine B:AC Version von Ebay. Schau einfach mal nach den Nvidia-Gutscheinen, die man dann als Steam-Key einlösen kann. Ein Kumpel hat das Spiel so für 20 EUR bekommen, meins war bei 26 EUR. Das war's mir definitiv wert ...

warum sollte es auch geschnitten sein?
Batman tötet nicht einen Menschen, geschweige denn Mutant/Monster und Blut gibts auch nicht.

Der Patch bewirkt bei mir fast gar nichts. Sobald viele Gegner auftauchen, ist Diashow mit DX11 angesagt.

Ich habe meine B:AC Version von Ebay. Schau einfach mal nach den Nvidia-Gutscheinen, die man dann als Steam-Key einlösen kann. Ein Kumpel hat das Spiel so für 20 EUR bekommen, meins war bei 26 EUR. Das war's mir definitiv wert ...

Ich hab meins für 10€ bekommen :fresse:

kauft man in der non steam version die dlc eigentlich in dem microsoft marketplace und schaltet games for windows live diese dann automatisch frei?

Moin,

ich bin mit dem normalen Modus so ziemlich durch.
Story abgeschlossen und Sidemission beendet, ausser Acts of Violence, den Watcher und Riddler. Da bin ich noch nicht zu den letzten Schauplätzen gegangen, weil ich erst mal die letzten 60 Riddler Trophys sammeln will.
Mir fehl jedoch eine Sidemission komplett: Zwischen "Acts of Violence" und "Remote Hideaway", also die 3. Mission von unten. Was ist das? Bei mir steht da nur ??? und 0%.
Auch ist mir aufgefallen, dass ich das Tutorial nirgends finden kann.
Mich würde das interessieren, weil ich in Videos gesehen habe wie andere "Gliden" und sich mit der Rope an Gebäude ziehen und direkt weiter fliegen. Wie macht man das?
Meiner macht da immer eine Zwischenlandung.
Ich will es ja wenigstens richtig können bevor ich mit "Game Plus" in DX11 anfange.
Danke

Du musst das Training absolvieren, dann erhälst du das dafür benötigte Upgrade für die Batclaw.

Ich glaube das war auf einem der Kräne, über dem Wasser. Oder zumindest da in der Nähe.

Ich hab alles abgesucht und nichts gefunden.
Entweder blöd, blind oder ich hab es irgendwie geschafft so weit zu kommen, dass das Training weg ist.
Jedenfalls ist an der keiner der Stellen die in den youtube Videos zu sehen sind eine Möglichkeit für mich das AR Training zu starten.
Wenigstens weiss ich jetzt welche SideMission mir fehlt.....
Jetzt hoffe ich, dass ich es im GamePlus nochmal machen kann.

Einfach auf der Karte nach "erweitertem Realitätstraining" Ausschau halten.

Ich hab alles abgesucht und nichts gefunden.
Entweder blöd, blind oder ich hab es irgendwie geschafft so weit zu kommen, dass das Training weg ist.
Jedenfalls ist an der keiner der Stellen die in den youtube Videos zu sehen sind eine Möglichkeit für mich das AR Training zu starten.
Wenigstens weiss ich jetzt welche SideMission mir fehlt.....
Jetzt hoffe ich, dass ich es im GamePlus nochmal machen kann.
Ich habe es dir mal auf der Karte und in auf dem Kran als Screenshoot aufgezeigt. Du mußt nach einem roten Batman-Zeichen ausschau halten. Es kann aber sein, daß es auf einem anderem Kran los geht. Ich bin da bei der 3. von 4 Trainingseinheiten und mir ist es eigentlich zu schwer :stupid:

Anhänge

• BatmanAC 2011_ERTrainingKarte.jpg
    BatmanAC 2011_ERTrainingKarte.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 70
  • BatmanAC_ERTrainingKran.jpg
    BatmanAC_ERTrainingKran.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
wie skillt ihr denn euren dunklen ritter? ich habe bis jetzt nur den anzug geskillt und zusätzlich kritische treffer (doppelte kombopunkte) und schnelle special moves (ab 5x statt 8x). lohnt es sich eigentlich punkte in catwoman zu stecken?

allgemein komme ich mit den kämpfen so richtig gut klar, nur machen mir hin und wieder gegner mit gewehren und messern probleme. zwar kann ich 1-2 gegner, die gewehre haben, mit der batclaw entwaffnen, an den rest komme ich aber nur sehr schwer ran. dann hieß es immer rauchbombe und weg und jeden gegner einzeln nach und nach rauspicken.

gegen messerstecher habe ich mir bis jetzt nur mit der hechtrolle helfen können. das mit der kontertaste zum ausweichen bei gegnern mit messern bekomme ich nur bei jedem 3. versuch hin :p

Danke für eure Hilfe bei der Suche nach dem Training, aber wie gesagt: Es ist nicht (mehr) da.
Ich hab auch das Symbol, das auf deiner Karte angezeigt wird, noch nie auf meiner Karte gesehen.
Im Anhang sieht man meine Karte(ist kaum mehr was drauf, also nix mit Spoiler) meine Sidemission Übersicht und ironischerweise den Ladescreen, der mich darauf hinweist doch mal das Training zu machen.

@xeq:
um den Messern auszuweichen musst du nur von Gegner weg ziehen und dabei Counter gedrückt halten.
Wenn du zwischen den 3-4 Hieben des bewaffneten Gegners Counter loslässt Konterst du sogar direkt seinen Angriff. Was bei mir aber fast nie klappt.
Ich weiche lieber aus und schlage zurück wenn er fertig ist mit zustechen und zahle danach entsprechend zurück. Dadurch geht der Kombo auch nicht verloren.

Anhänge

• BatmanAC 2011-12-11 14-12-47-24.jpg
    BatmanAC 2011-12-11 14-12-47-24.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 55
  • BatmanAC 2011-12-11 14-13-11-08.jpg
    BatmanAC 2011-12-11 14-13-11-08.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 50
  • BatmanAC 2011-12-11 14-24-08-77.jpg
    BatmanAC 2011-12-11 14-24-08-77.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 53
spielt ihr arkham city mit pad oder keyboard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh