[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch relativ am Anfang. Das Spiel gefällt mir aber bisher schon einmal sehr gut.

Ich hab plötzlich kein DX11 mehr o_O bekomm nur DX9 zum laufen. Im Konfigurator alles maxed aber nix DX11 :motz: Treiber neu installiert und das Game ebenso , nix zu machen.

Gerade wollte ich zocken, nun sind die Savegames weg. Einfach verschwunden!
Woher bekomme ich mein Savegame?
Kann mir einer eines zumailen, bzw. Hier im forum mittesl Spoiler reinstellen?

War gerade nach dem Flugzeugabsturz wo ich die nette Dame retten muss.
Danke!

Habe eben mal wieder den Benchmark gestartet und bin verwundert wie gut das Spiel nun läuft. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Habe folgende Werte erreicht:
min: 66 max: 141 avg: 108

Anfang Dezember (Post #372) sah das mit der gleichen Systemkonfiguration noch so aus:
min: 24 max: 58 avg: 47

1920x1200 DX11 max Details max Tess.
2600k@4,8Ghz
HD6950@900/1300 Shaders unlocked
Catalyst 12.2 Preview

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenso bestätigen. Frames sind keine Probleme mehr.
Habe nun endlich zeit, mal das Spiel komplett zu spielen.

ich hoffe nur, das GfWL nicht rumspinnt und meine SaveGames existent bleiben :-)

Ich glaube, er meint eher den Helikopter-Absturz, wo man die Tante von der Presse (glaube ich) retten sollte.
An einen Flugzeugabsturz kann ich mich auch nicht erinnern.

Und was ist DE:HR? Sagt mir gerad nichts. :confused:

Ah! Jetzt erinnere ich mich wieder! :d
Bei Deus Ex: Human Revolution gibts nämlich auch ne nette Dame nach einem Absturz zu retten. ;)

Kann ich ebenso bestätigen. Frames sind keine Probleme mehr.

Ich habe das eben mal auf Video gebannt sonst glaubt einem das ja keiner. Sämtliche Benchmarkseiten haben noch die alten Werte drin und laut diesen Werten performt meine OC- HD6950 besser als eine 590GTX - selbst noch während man das ganze aufzeichnet. Im verlinkten Test haben sie aber nur 1920x1080 getestet während ich das bei 1920x1200 laufen lasse. Ergebnis AVG Frames 69 (590GTX) : 108 (HD6950). Da haben sich die AC Entwickler wohl noch mal ordentlich auf den Hintern gesetzt und das geradegebogen. Bin schon auf Vergleichsbenches gespannt, damit man das alles wieder vergleichen kann. Alle anderen Karten müssen ja auch brutalst an Performance zugelegt haben.

-> Batman AC (Arkham City) Benchmark - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das eben mal auf Video gebannt sonst glaubt einem das ja keiner. Sämtliche Benchmarkseiten haben noch die alten Werte drin und laut diesen Werten performt meine OC- HD6950 besser als eine 590GTX - selbst noch während man das ganze aufzeichnet. Im verlinkten Test haben sie aber nur 1920x1080 getestet während ich das bei 1920x1200 laufen lasse. Ergebnis AVG Frames 69 (590GTX) : 108 (HD6950). Da haben sich die AC Entwickler wohl noch mal ordentlich auf den Hintern gesetzt und das geradegebogen. Bin schon auf Vergleichsbenches gespannt, damit man das alles wieder vergleichen kann.

-> Batman AC (Arkham City) Benchmark - YouTube

Eigentlich schon ein bisschen peinlich, da NVIDIA das Game von Anfang an als Paradespiel für GeForce vermarktet hat...
Aber wenigstens läuft das jetzt.

Hi!

Bräuchte immer noch das Savegame.
Ich meine auch genau diese Stelle, den Helikopter-Absturz, wo man die Tante von der Presse retten sollte
Wer kann mir eines zukommen lassen? Danke!

Also bei mir rennt das spiel total zum kotzen! Mit DX11 habe ich nur flackern und teilweise 40FPS und @ DX9 ist das flackern weg aber dafür habe ich konstant 25FPS und keine GPU load!
Einfach voll kacke!!

EDIT: habe versehendlich was im Treiber falsch gemacht nun geht @ DX9 alles top mit 8xSGSSAA immer 60FPS@Vsync aber DX11 keine chance!
Was auch auffällt das spiel ist total schlecht programmiert weiles nur einen Kern nutzt... das wurd sicherlich extra gemacht um PhysX zu pushen weil sonst die dicken Intel CPU nahzu jede NV karte platt gemacht hätten!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir rennt das spiel total zum kotzen! Mit DX11 habe ich nur flackern und teilweise 40FPS und @ DX9 ist das flackern weg aber dafür habe ich konstant 25FPS und keine GPU load!
Einfach voll kacke!!

EDIT: habe versehendlich was im Treiber falsch gemacht nun geht @ DX9 alles top mit 8xSGSSAA immer 60FPS@Vsync aber DX11 keine chance!
Was auch auffällt das spiel ist total schlecht programmiert weiles nur einen Kern nutzt... das wurd sicherlich extra gemacht um PhysX zu pushen weil sonst die dicken Intel CPU nahzu jede NV karte platt gemacht hätten!

Haste den neuesten Patch über GamesforWindowsLive installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke und hoffe mal schon.
Aber auch bei der Steam version muss GfWL mitgestartet werden. Demnach sollte der neue Patch automatisch installiert werden. Das wäre dir aber aufgefallen.

Kannst ja mal googlen, wie das mit dem Patch über Steam abläuft.

Grüße

Vieleicht liegts ja auch an den beiden HD7970 das es flackert und schlechte GPU load hat! DX9 rennt auf jedenfall brutal gut @ 8xSGSSAA

Habe mit HD6950 2GB Standard und eben dem Q9550 @3,45 Ghz
Treiber Cat 12.2 Preview

Min: 2 fps, bzw. 8 (2-ter Durchgang)
Max: 30
Avg: 28

Somit bringt der 2600K und das freischalten der HD6950 so viel bei Batman AC

Habe mit HD6950 2GB Standard und eben dem Q9550 @3,45 Ghz
Treiber Cat 12.2 Preview

Min: 2 fps, bzw. 8 (2-ter Durchgang)
Max: 30
Avg: 28

Somit bringt der 2600K und das freischalten der HD6950 so viel bei Batman AC

Wenn du PhysX an hast bringt der 2600k schonmal gewaltig mehr!
Schallte es aus und teste nochmal!

physix würd ich ausschalten,gerade bei non nv gpus.ich hatte bei physix normal krasse performance probleme bei sehr vielen gegnern.unspielbar!

wollte schon deinstallieren bis ich zufällig dahinter kam das es am physix on liegt.

und mal ehrlich: das die fahnen pysikalisch korrekt wedeln ist für mich absolut kein grafischer mehrwert!

Naja da liegt dann aber nix mehr rum wärend bei PhysX schon gewaltig viele teile durch die luft fliegen! Finde Batman ist das einzige spiel wo man von PhysX was geboten bekommt!
Wobei havok meiner meinung nach besser ist da es von der CPU berechnet wird!

Die Raucheffekte wenn man durch geht sind schon cool und die Funken die bei Explosionen sprühen auch. Ich hab das Spiel mal ohne diese Effekte gespielt, da fehlt was. Das trägt schon zur Atmo bei.

@Powerplay

Physx war schon ausgeschaltet, nur eben war 8x MSAA drinn.
Gerade eben mal auf FXAA Hoch gestellt und bekomme nun doch ganz andere Settings.
Zudem zocke ich in 1920x1200-er Auflösung.
Bild liegt bei.

Frames:
Min 8
Max. 60
Average 49

Kannst bitte mal mit gleichen Settings testen, auch mal mit 8x MSAA und eben alles so wie bei mir eingestellt.
Danke!

Anhänge

• Batman Arkham CITY.JPG
    Batman Arkham CITY.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 65
hy hallo,

habe mir das game über cdkeyhouse gekauft und es ist keine steam version!! möchte mal gerne wissen wie ich es updaten kann? ist dies möglich? und wo sehe ich welche version ich habe?

wäre echt schön wenn mir mal jemand helfen könnte!

gruss kasi

Update funktioniert über Games for Windows live Account automatisch

Hi, ich habe mit meinem 460gtx SLI auf Mittel teilweise üble framedrops. Bevor ich jetzt eine neue Graka kaufe, wollte ich fragen ob es einen Fix oder einen Trick gibt dagegen?

Danke kloep

Hi Leute!

Plane mir Batman für mein Notebook zu holen, weiß aber net ob ichs zum Laufen bringe. Kann mir jemand helfen?

Systemdaten sind:

Intel Core i3 (2Kerne, 2,2-2,4 GHz, weiß es net genau)
4GB RAM
Nvidia Geforce Gt 325M 1GB

Glaubt ihr das reicht?

Hallo,
habe die Erweiterungen Robin und Nightwing installiert aber ich weiss nicht wie ich sie in das Gesamtspiel integriere? Ich möchte das Spiel mit Robin durchspielen. Oder ist das nicht möglich??? Ich lese immer etwas von challange maps, aber wo finde ich diese wie starte ich sie???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh