[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Nein, die Story kannst du nicht mit Robin durchspielen. Die Challengemaps kannst du im Hauptmenü auswählen, sind nicht zu übersehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist Mittlerweile eigentlich die Performance bei Batman Arkham City?

Nutze einen 2600K mit 4,0Ghz (4,5Ghz auch möglich) in Verbindung mit eine ATI 5850 @ 5870 Niveau?

Fand Batman Arkham Asylum echt gut, damals noch mit eine nV 9800GTX gespielt. Interessieren würde mich 1920x1080 mit z.B. 2xAA und DX11 mit evtl. PhysX Normal oder eben ohne PhysX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist sicherlich nicht das Problem. Die Grafikkarte wird dein Spielvergnügen trüben :-)
Spiel an sich läuft gut, kannst ja viel einstellen. Es gab bisher nur diese einen Patch... Da das Spiel nicht viel kostet und wirklich echt viel Spass macht, würde ich empfehlen, dass du es einfach ausprobierst :-)

Grüße

PS: PhysX wirst du ohne Nvidia Grafikkarte nicht spielen können. Für 1080p und mit Kantenglättung sollte es schon eine GTX580 für (sehr) hohe Details sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich Zeit gefunden, mal dauerhaft zu spielen. Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
Interessanterweise verbraucht kein anderes Spiel (auch nicht BF3) so viel Strom bei meinem SLI-System. Es knackt öfter mal die 500W Marke (gemessen an der Steckdose vorm Netzteil).

Da kriegt man auch Lust, mal wieder Arkham Asylum durchzuspielen :-)
 
Hat eigentlich einer mal eine extra Grafikkarte für Nvidia PhysX verbaut?

Habe zu meiner GTX580 eine Evga GTX285 FTW verbaut,
doch so richtig stark macht sich die Karte nicht bemerkbar !?
 
Habe die Steam Version und bei PCGH die Info zum Patch auch gelesen. Ich finde nur das sich zwecks Performance nicht geändert hat - ich habs noch gar nicht gespielt, nur den Benchmark laufen lassen (einfach keine Zeit gehabt). Im Vergleich zum DX11 Patch und dem neuen Patch, ist das Ergebnis in meinen Augen gleich. Hab ein 2600K@4,7GHz und 2 übertaktete GTX 470 im SLI und Min-Frames bei 26. Tesslation ist hoch und Phsyx auch Hoch. Ich habe nicht sehen können ob ein Update beim Start geladen wurde, aber das mag schon nebenbei passiert sein, als Steam gestartet wurde. Unter den STEAM-Game Info´s steht auch kein aktueller Hinweis auf den neuen Patch, immer noch der Verweis für den letzten DX11 Patch.

Hat einer von Euch eine spürbare Verbesserung feststellen können?

PS: Der Benchmark lässt sich bei mir mit drücken der ESC-Taste auch nicht mehr beenden. Hat hat schon früher immer etwas länger gedauert, aber imo gehts gar nicht zurück

Update: unter den Steam-Update-News wird auf den Patch hingewiesen, ich merk nur keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Über gfwl gabs noch keinen Patch. Nicht bei mir. Und den Benchmark kann ich eh nur über die Leertaste beenden.
 
Viel Resonanz auf den Patch ist hier ja noch nicht. Ich weiß nicht ob meine Durchschnitts-FPS vor dem Patch niedriger waren, aber die Min-Frames mit 28 sind nicht prall, hatte auf mehr gehofft
 
Naja wenn man sich die Patchnotes durchgelesen hat, sollte man auch keine riesen Performancesprünge erwarten wenn man nicht gerade mit SLI/Crossfire unterwegs ist, denn das ist fast alles was dieser Patch verbessert.
 
Viel Resonanz auf den Patch ist hier ja noch nicht.
Weil mir die Performance in DX9 genügte und ich mich an Story und Atmosphäre erfreut habe. Was jucken mich bei Arkham City FPS und sonstiger Firlefanz, wenns bereits vor dem Patch gut aussah und flüssig lief. ;)
 
Die Werte des DX11 Bench ist bei mir gleich geblieben!

Allerdings kommt es mir vor, daß das Game auf 30 fps limitiert ist!?

(Habe ein neues Spiel gestartet und nur das Intro gespielt)
 
vSync ausgeschaltet?
 
VSync ist an bei mir, aber dann würde er ja auf 60fps limitieren was er ja im Titelmenü auch macht.

Der Bench läuft auch mit max. 60fps - aber das Game selber (zumindest der Anfang) läuft nur mit 30fps

Ich teste nochmal..

Edit:

nochmal weiter gespielt das Game läuft hauptsächlich mit 30fps selten auch kurz mehr.

1920x1200 DX alles auf max was geht mit PhysX "Hoch" und FXAA "Hoch"

Edit:

habe FXAA auf "Mittel" eingestellt jetzt läuft das Game mit 40-55fps
Also scheint "Hoch" irgendwie "too much" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab die Suche diesen Thread schon mal nach dem Wort "Auslastung" durchsuchen lassen. Damit konnte ich allerdings nichts hilfreiches finden.
Ich hab jetzt mit dem Spiel angefangen und bin gerade an der Stelle, an der man Catwoman retten soll.
Problem: es stehen nur ca. 20 fps an und dabei ist meine GTX 580 gerade mal zu 12-20 % ausgelastet.
Vsync ist aus. Ich habs bereist mit und ohne Framelimiter des Graka-Treibers (296.10) probiert.
Zuerst war ich mit DX11 unterwegs. Bin dann mal auf DX9 gegangen. Keine Änderung. Dann hab ich mal PhysX eine Stufe runter gestellt und dafür wieder auf DX11 gewechselt.
Änderte auch nichts.
Diese miese GPU-Auslastung hab ich direkt bei Level-Beginn. Nicht erst, wenn man unten die Horde an Gegner sieht.
Der neueste Patch für Arkham City müsste drauf sein, sofern die Software keinen Fehler gemacht hat.

Is eigentlich der Spielinterne Framelimiter standardmäßig an (bei Arkham Asylum war er Limiter der UT Engine aktiv).
Ich hab ihn leider auf die Schnelle in den Config-Dateien nicht gefunden.
Falls es ihn gibt, würd ich danach nochmal schauen. Oder kennt hier jemand die Datei und den betreffenden Parameter?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tom,

ich konnte diese Probleme im Single-GPU (ohne zweite 580er im SLi) nicht erleben. Überprüfe am besten noch einmal, ob der neueste Patch (bzw. der damalige DX11 Patch) über GfWL geladen wurde...

Evt. läuft es bei dir als Offline-Account (soll wohl irgendwie auch möglich sein), vielleicht wurde daher nicht gepatcht.

Gruß
 
@187Jay
Nachdem ein manuelles Patchen am Problem nichts geändert hat, hatte ich eine andere Idee:
Steck ich doch mal meine USB-Graka ab, über die der zweite Monitor angesteckt ist. Siehe da, nun wird die GTX 580 soweit ausgelastet, bis 58 fps erreicht sind.

Ich häts ja besser wissen müssen. Is nicht das erste Mal, das mich die USB-Graka ärgert.

ciao Tom
 
@Tom: so einfach kann es manchmal sein :-) jaja, diese USB Grakas sind einfach nicht das Gelbe vom Ei.

@über mir:
Es wird sehr schwierig sein, jemanden zu finden, der dir ein Savegame von genau der Stelle geben kann... Hoffe trotzdem, dass die jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mir gerne für den PC holen ... aber da ja anscheinend bald eine GOTY-Edition kommt, muss ich wohl oder übel noch warten =/
 
c:\Users\Username\My Documents\WB Games\Batman Arkham City\Long number\Saved Games
 
Jupp, hatte mich falsch ausgedrückt. Sorry!
Savegame ist nicht mehr vorhanden, daher suche ich eine Savegame, Windwos Live Savegam,- zum obrigem Game.
Oder einen funktionierenden Trainer.
 
Habs über gerade über Steam runtergeladen. Ladet man es gleich mit patches runter oder müssen die extra runtergeladen werden? hab das erste mal ein Spiel über Steam geladen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Patches werden von Steam automatisch heruntergeladen und installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh