[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Das mit Physx ist erneut eine Frechheit. Ohne Physx kein Rauch? Bei welchem Spiel gibt es denn keinen Rauch ohne diesen Mist? Üble Geldmache...

Es ist eben ein Aushängeschild für nvidia. Das war schon bei Arkham Asylum so, damals hat man mit Treibermods teilweise angefangen, eine Geforce als PhysX neben einer Hauptkarte von ATI/AMD zu betreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Physx ist erneut eine Frechheit. Ohne Physx kein Rauch? Bei welchem Spiel gibt es denn keinen Rauch ohne diesen Mist? Üble Geldmache...

Wieso? Sind doch keine spielerelevanten Effekte sondern nur Eyecandies.
 
Nach dem mit Batman Arkham Asylum schon sehr gefallen hat, bin ich irgendwie enorm froh das meiner GTX 570 Phantom ein Gutschein beilag, bzw. mit in das Paket gelegt wurde :d :hail: KM-Elektronik

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Wieso? Sind doch keine spielerelevanten Effekte sondern nur Eyecandies.

Ich bin ein absoluter Fan solcher Eyecandies, das ist bei mir unteranderem auch der Grund warum ich Nvidia Grafikkarten verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Spiel gibts Rauch. Das kann jede billige Graka! Man braucht kein Physx Mist, nur um in nem Gang ne kleine Rauchwolke zu erzeugen. Einfach Effekte rausnehmen und bei Physx unterbringen. Da fällt mir nix zu ein. :mad:

Aber natürlich ist das jetzt eher kleinlichere Kritik, schon klar :)
 
img_6418t2as.jpg


Jetzt gehts loooooos. :-D
 
In jedem Spiel gibts Rauch. Das kann jede billige Graka! Man braucht kein Physx Mist, nur um in nem Gang ne kleine Rauchwolke zu erzeugen.

Das ist so nicht ganz richtig. Es ist ja nicht so, dass es ohne PhysX nirgends Rauch gibt. Sicherlich ist es weniger, aber trotzdem ist Rauch vorhanden. Nur - und das ist jetzt wichtig - ist es kein dynamischer Rauch. Der Rauch, der mit PhysX eingeschaltet wird, reagiert auf die Bewegungen der Umgebung, sodass er zur Seite weicht und es Verwirbelungen gibt. Das ist ohne eine Nvidia sicherlich nicht darstellbar. Man kann es ja auch mit der CPU berechnen lassen, dann wirst du sehen, wie viel Rechenleistung PhysX für sich benötigt.

Freilich ist fraglich, ob sie an den Stellen nicht "starren" Rauch hätten einsetzen können, aber nun ja. Schließlich ist das Spiel ein Prestigeobjekt für Nvidia und PhysX, was man auch daran sehen kann, dass Nvidia Geld sowohl in die Entwicklung als auch in den Verkauf stecken. Also kann ich es auch verstehen, dass manche Sachen Nvidianutzern vorbehalten sind - und vollkommen zu Recht meiner Meinung.

Achja, ich bin stolzer Besitzer einer AMD Grafikkarte.
 
Wenn thehut schneller liefern würde als üblich, hätte ich das Bundle für PC dort bestellt.
Finde aber trotzdem das Amazon mit ~40€ für das Steelbook echt nen guten Preis vorgibt
 
@-sL-
Für 1 Pfund mehr bekommt man das Spiel auch Retail bzw. als Bundle mit BD.
Der Preis ist - nur für einen Key - ziemlich hoch.
 
Auf Retailversionen bin eigentlich gar nicht so scharf und für deutsche Verhältnisse bin ich ganz andere Preise gewohnt (siehe Steamshop, wo es zB über 20 € mehr kostet).
 
Ein Glück, bei meinen Karten ist jeweils ein Gutschein dabei :). Bei Arkham Asylum das gleiche Spiel, hatte mir per Zufall zu diesem Zeitpunkt neue Karten gekauft und nur deswegen eine absolute Perle an Spiel bemerkt.
 
Ist der Versand bei amazonuk und the hut eigentlich gleich hoch nach good old Germany?
 
Bei amazon.co.uk kostet der versand 5,93 pfund für ein spiel. Bei thehut sinds 0,99 pfund.
 
Batman arkham asylum!!

Hi,

Ich würde gerne das alte Batman noch mal zocken bevor das neue kommt. Hab aber mittlerweile auf Win 7 64Bit gewechselt und mein alter pc ist nur noch so da (aber dort ist asylum Inst.)
Kann ich es einfach auf Win 7 installieren? - will es am alten behalten. Nicht nochmal anstöpseln ...
Games for Windows ist schon installiert - dürfte ja kein prob sein, oder?
Danke für die antworten
 
Es gibt wohl kaum ein neues Game (dazu zählt auch der alte Batman Teil) welches nicht unter Win7 64 Bit läuft :).
 
Ist da der aktuellste Patch 1.1?
Also einfach installieren - kann man also gut gern 2, 3, 4 mal installieren?
 
Wurde der Releasetermin auf Steam heute um eine Woche nach hinten geschoben? :hmm: :(
 
Japp, ich hab von Amazon auch eine Mail bekommen, dass sich der Termin auf den 25.11. verschiebt.

:(
 
Hm. Wenn die gewonnene Zeit ins Bugfixing und saubere Portieren von Konsole auf PC genutzt wird, soll es mir Recht sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh