[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

seit heute stürzt mein spiel einfach ab sobald man im hauptmenü ist,
hab nix geändert -___-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhuh, hier auch. CTD, exe geht nicht mehr. Was hilft, zumindest bei mir: Windows Live Maske aufrufen, bevor ich eine Taste zum Start drücke. Dann gehts in der Regel.

Bin grade bei Mr. Hammer aber bisher find ichs ganz ok :)

Mal 2 Tipps für Arkham City:

1. Sprache auf Englisch umstellen:
Im Ordner Batman Arkham City\BmGame\Config die Datei "Launcher.ini" öffnen und unter [Launcher.CultureMap] die Zeile "de=deu" in "de=Int" ändern.

2. Intros (NVidia etc.) abschalten:
Im Ordner Batman Arkham City\BmGame\Movies die beiden .swf-Dateien (Startup; StartupNV) umbenennen/verschieben/löschen

Punkt1 hab ich gesucht. Vielen Dank.

bei mir läuft das spiel eigentlich sehr rund. keine abstürtze oder ähnliches. hab nur oft sehr derbe ruckler in DX11

Moin,

wie ist denn die Steuerung mit Maus + Tastatur umgesetzt?

Jetzt bitte nicht den Vorschlag mit Pad zocken bringen. Dann werd ich´s auf der XBOX spielen...

mit der Idee das auf der Tastatur zu spielen wirst du ziemlich exklusiv dastehen :) Kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendwie spass macht. Würde es dann auf der XBox spielen.

Wie ist denn die Steuerung am PC umgesetzt? Hab mich noch nicht eingelesen. Hatte nur ne Seite vorher was mit Flugmodus mit Maus etc. pp. gelesen :fresse:

Ok mal grad nen Test gelesen. Wird wohl auch am Rechner ein Gamepad empfohlen. Hab für den PC auch ein Logitech Pad. Nun kann mich nicht entscheiden.

Das Game schreit ja förmlich auf der Konsole vorm 40" gespielt zu werden. Auf der anderen Seite würde ich mir schon gerne die Grafikpracht mal am PC reinziehen.

Was tun sprach Zeus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich für den Pc entschieden weil ich a. momentan generell mehr pc zocken b. es billiger war als auf der PS3 (oh welch wunder :) ) und c. die grafik einfach besser ist als auf der PS3

Kumpel von mir hat es auf der PS3 und ist aber auch total begeistert.

Kann mir auch nicht vorstellen dass es irgendwie spass macht.
Dann probier es erst einmal aus, bevor du Dinge schlecht redest, die es nicht sind.
Das Spiel lässt sich problemlos mit M+T steuern.

ich spiels mit xbox 360 pad auf dem 52er im wohnzimmer :)

ich spiele auch mit maus und tastatur und habe damit keine probleme.im gegenteil.es spielt sich richtig gut.und dx11 läuft nun auch soweit aber wie schon gesagt ab und zu oder eher häufig extreme ruckler.

Dann probier es erst einmal aus, bevor du Dinge schlecht redest, die es nicht sind.
Das Spiel lässt sich problemlos mit M+T steuern.

Das geb ich doch mal zurück.... Das spiel ist nun mal auf die bedienung per pad ausgelegt. Wenn ihr mit tastatur zurecht kommt ist es ja ok. für mich ist es definitiv nix.

Ich versinke im sessel, leg die füße hoch und zock entspannt mit meinen xbox pad :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe jetzt auch mal ein paar Benchmarks gemacht:

• Physx -> CPU (i5 2500K@4600 MHz)
    min: 23 fps
    avg: 58 fps
    --
  • Physx -> GPU (GTX 460) als einzig GraKa
    min: 31 fps
    avg: 62 fps
    --
  • Physx -> GPU (8800 GTS 512) als 2. GraKa eingebaut
    min: 29 fps
    avg: 75 fps

Ineressant ist, daß mit der 2. GraKa die minimalen fps niedriger sind, als mit einer einzigen Graka. Allerdings ingesamt alles etwas flüssiger ab. Nur an einer Stelle mit dem Kugeln sind es ein paar frames weniger.
Ich lasse die 8800 GTS jetzt eingebaut, weil es smoother läuft.

Meine Einstellungen seht ihr in dem kleinen Bildchen.
Ach ja, ich habe einen alten Treiber (266.68) drauf, weil iRacing mit den neueren Probleme hat. Wenn interesse besteht, dann würde ich einen aktuellen Treiber drauf machen und die Messung wiederholen.

Anhänge

• Batman_Einstellungen.jpg
    Batman_Einstellungen.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Steuerung mit Maus&Tastatur geht einwandfrei.

Ich hätt da noch ne Frage:
Hab das Spiel bei nem Shop bestellt (PC-Version) wo mit Preorder-DLC geworben wurde und hab aufgrund des DLC dort bestellt. Nachdem kein DLC enthalten war, hab ich den Shop angeschrieben, als Antwort erhielt ich nun das es sich um einen Fehler handelte und für PC nie ein DLC erhältlich war.

Ärgert mich jetzt ein bisschen da das Spiel in anderen Shops billiger gewesen wäre. Nachdem ich geschrieben habe das ich aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung (Österreich) vom Kaufvertrag zurück trete, bekam ich wiederum als Antwort das ich das Spiel originalverpackt zurückschicken soll aber hab es ja schon ausgepackt (ohne dem wäre es auch unmöglich auf den Mangel drauf zu kommen).

Bin mir in Bezug auf Gewährleistung und Software etwas unsicher, grundsätzlich gelten ja die gleichen Bestimmungen oder? Sofern ein Mangel ab dem Kauf besteht, muss der Verkäufer für Nachbesserung sorgen (was ja in diesem Fall unmöglich ist). Somit obliegt es ja den Kunden zu entscheiden vom Kaufvertrag zurück zu treten oder Preisminderung zu wählen. Und als zusätzliche Unverschämtheit kommt hinzu das gleich geschrieben wurde das die Paketkosten nicht übernommen werden.

lg Martin

In meiner Steelbox von Amazon liegt eine Karte "Play as Robin download". Auf der Rückseite befindet sich der Code mit dem ich auf der xbox/GfWL-Seite den Download freischalten kann. Hat bei mir auch prima funktioniert.

Also hat dein Händler schon mal unrecht.
Was für einen Händler und was für ein DLC hast du denn?
Du mußt nachweisen, daß das DLC beworben wurde, dann muß dein Händler entweder das DLC besorgen oder das Produkt zurück nehmen.

Und durch, naja ...
Ende war zu einfach (Stufe: schwierig)

In meiner Steelbox von Amazon liegt eine Karte "Play as Robin download". Auf der Rückseite befindet sich der Code mit dem ich auf der xbox/GfWL-Seite den Download freischalten kann. Hat bei mir auch prima funktioniert.

Also hat dein Händler schon mal unrecht.
Was für einen Händler und was für ein DLC hast du denn?

Du mußt nachweisen, daß das DLC beworben wurde, dann muß dein Händler entweder das DLC besorgen oder das Produkt zurück nehmen.

hi,

hab die Pc Version, da gibt es anscheinend keinen Dlc (geworben würde mit Zusatzkostüme für Batman).

Bin gespannt was die sagen.

lg

Meine Steelbox ist auch die PC-Version.
Sonst hätte ich ja schlecht den Benchmark machen können, den du weiter oben siehst.

Es gab je nach Anbieter verschiedene PreOrder-DLCs. Hat man nicht bei einem dieser Anbieter vorbestellt, gibt es auch keinen PreOrder-DLC.

So einfach ist das.

Hi Leute,

könntet Ihr mir Bitte mal helfen. Ich bin gerade in der Mission wo man das Versteck von Mr Freez bzw. die kälteste Stelle orten soll.
Ich befinde mich gerade auf dem Haus, jedoch komme ich nicht ins Haus hinein.
Wisst Ihr evtl. was man hier machen muss.

THX
LCP

Wenn du von der Brücke aus kommend auf das Gebäude schaust, findest du an der rechten Seite ein verschlossenes Tor mit einem Stromgenerator.

also kacke schaut das spiel in dx9 nun wirklich nicht aus.

der neue catalyst 11.11b soll wohl den dx11 modus optimieren,
hat den schon mal jemand getestet?

Ein verkauf sollte ja kein problem darstellen oder? oder ist die seriennummer am gfwl account gebunden?

@Agent Cheese
GfWL - Offlineaccount (nur SP möglich, keine DLCs): Verkauf möglich
GfWL - Onlineaccount (SP, Challenge-Leaderboards, DLCs, etc.): Verkauf nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh