[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn du siehst, was für Spiel & Season Pass abgerufen wird, ist es verständlich, dass man Alternativen sucht.

Ich denke viele die auf die Preise bashen verrauchen und versaufen an einem diskowochenende min genauso viel und da ist das dann wieder ok, bei einem game an welchem 100erte Personen jahrelang gearbeitet haben und das zig Millionen gekostet hat dann wieder ned. Aber du hast natürlich recht, auf den ersten Blick erscheinen die Preise mittlerweile als hoch. Gemessen am Gegenwert in spielstunden und spielspass wenn das Game gut ist, kann man sich damit arrangieren finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass EA nicht am Hungertod sterben wird, wenn man sich bei Keys bedient. Bei kleinen Studios kann ich deinen Gedankengang verstehen, vor allem weil mehr bei den Entwicklern ankommt und die publishing Verträge ganz andere sind, wo die Enticklerstudios deutlich mehr vom Umsatz abhängig sind. Wenn du siehst, was für Spiel & Season Pass abgerufen wird, ist es verständlich, dass man Alternativen sucht.

Bin auch kein EA Basher und finde es teils auch okay Geld für DLC's, die tatsächlich post-release entwickelt werden, zu zahlen. Aber sich nach möglich Alternativen umzuschauen statt im teuren hauseigenen Store zu kaufen, finde ich nun wirklich nicht verwerflich. Wahrscheinlich bekommt die Marketing-Abteilung die meisten Boni von diesen Mehreinnahmen.



Recht hast du, allerdings zeugt es nicht gerade von geistiger Reife Personen als "dumm" zu bezeichnen die trotzdem im original Store kaufen und genau auf diesen geistreichen Beitrag haben sich die letzten Beiträge hier bezogen.
Ich habe meine letzten BF Spiele auch alle im Ausland gekauft allerdings war es mir diesmal einfach zu blöd, vor allem auch mit Blick auf die Rückgabeoption welche Origin bietet. Wenn mir das Spiel zu Release dann doch nicht gefällt kann ich es einfach wieder zurück geben, der "intelligente" Keyshop Käufer kann das nicht. ;)
 
Zudem muss man sehen, dass viele Key oder "Auslandskäufer" das Spiel eventuell garnicht oder erst im Sale kaufen würden. Somit ist es oft besser, dass es überhaupt zum nahezu Release-Preis gekauft wird. Ansich kann ich deine Meinung aber auch verstehen, wenn ich wüsste, dass Betrag X fast vollständig beim Entwicklerstudio ankommt, dann hätte ich auch gar keine Probleme dafür mehr zu zahlen. Oft ist aber leider nicht so. Meist erkennen Unternehmen eine Tendenz, dass die Kundschaft mehr zahlen kann und drehen die Spirale nach oben. Dann erhöht man das Marketingbudget und lässt bei der Entwicklung alles wie es war.

Man muss sich immer ein wenig die Historie von den Publishern ansehen, da erkennt man eig. ganz gut, wo das Geld ungefähr hinwandert. Ich finde es bei EA & DICE nicht mega schlimm, sodass ich den Release Preis zahle. So sympathisch, dass ich das Angebot aus dem deutschen Store nutze, finde ich sie dann aber nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine letzten BF Spiele auch alle im Ausland gekauft allerdings war es mir diesmal einfach zu blöd, vor allem auch mit Blick auf die Rückgabeoption welche Origin bietet. Wenn mir das Spiel zu Release dann doch nicht gefällt kann ich es einfach wieder zurück geben, der "intelligente" Keyshop Käufer kann das nicht. ;)
Die Möglichkeit der Rückgabe besteht allerdings in jedem Origin-Shop.

Grüße
 
So ein scheinheiliger Quatsch, sorry :lol:

Aha, ein Glück, dass du mich so gut kennst um das zu bewerten. Würdest du meine fundings zu diversen on- & offline Projekten kennen, würdest du wahrscheinlich nicht mehr so viel auf dem Boden rollen. Immer wieder toll diese "Internetgeister", hauptsache mal was gepostet und sich dafür selbst eine Runde abfeiern.
 
Aha, ein Glück, dass du mich so gut kennst um das zu bewerten.

Dann definiere doch bitte den genannten "Betrag X" du Samariter. Also die Schwelle (gerne in %), die notwendig ist, dass du den "normalen" Kaufpreis bezahlst.

Und bitte teile mir noch mit, wie viel die Entwickler von BF1 pro Spiel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann definiere doch bitte den genannten "Betrag X" du Samariter. Also die Schwelle (gerne in %), die notwendig ist, dass du den "normalen" Kaufpreis bezahlst.

Und bitte teile mir noch mit, wie viel die Entwickler von BF1 pro Spiel bekommen.

Du schießt irgendwie total am Thema vorbei, merkst es aber leider nicht. Ich habe keine Ahnung wie die Budgetverteilung und die internen KPI's von EA in Bezug auf Battelfield und DICE aussehen, das ist relativ logisch. Habe ich das zudem irgendwo behauptet dies zu wissen? Ich habe eher das Gegenteil beschrieben, daher wäre ich nicht bereit einen überteuerten Preis zu zahlen, sondern würde auch im Ausland oder in Keyshops zugreifen, ich warte jedoch nicht bis zum Sale. Vielleicht solltest du zukünftig Posts mal lesen & verstehen, dann würde das eine Kommunikation mir dir zumindest auf Ebene 1 heben.

Und ja, eine Schwelle (in %) kann ich dir eher nicht geben. Wenn mich die Vorgänger unterhalten haben und einen Großteil meiner recht kleinen Spielzeit ausmachen, zahle ich gern den Kaufpreis dafür. Wieso auch nicht? Andere Hobbies sind um ein vielfaches preisintensiver, da kacke ich mal ziemlich hart auf die paar €, die ich sparen würde, wenn ich es im Sale kaufe.
 
Heute kauft man doch in Südafrika, habe ich mir sagen lassen. :d
 
Ich habe keine Ahnung wie die Budgetverteilung und die internen KPI's von EA in Bezug auf Battelfield und DICE aussehen, das ist relativ logisch. Habe ich das zudem irgendwo behauptet dies zu wissen?

Du sagtest doch eben noch, dass du gar keine Probleme hättest, dafür mehr zu zahlen, wenn du wüsstest, dass Betrag X fast vollständig beim Entwicklerstudio ankommt. Da du nichtmal einen blassen Schimmer hast, was der Betrag X ist, oder ob X nicht sogar Y oder Z ist, ist eine Diskussion mit dir ohnehin obsolet. Oder um es mit deinen Worten zu sagen:

Du schießt irgendwie total am Thema vorbei, merkst es aber leider nicht. Vielleicht solltest du zukünftig Posts mal lesen & verstehen, dann würde das eine Kommunikation mir dir zumindest auf Ebene 1 heben.

Ich sage es ja. Nicht mehr als scheinheiliges Gelaber :wink:

Und ja, dir sollte klar sein, dass die Budgetverteilung bei einem AAA-Titel von einem Unternehmen mit 10k Mitarbeitern eine andere ist, als in den von dir mit dreifuffzig gestakten Indy-Buden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest doch eben noch, dass du gar keine Probleme hättest, dafür mehr zu zahlen, wenn du wüsstest, dass Betrag X fast vollständig beim Entwicklerstudio ankommt. Da du nichtmal einen blassen Schimmer hast, was der Betrag X ist, oder ob X nicht sogar Y oder Z ist, ist eine Diskussion mit dir ohnehin obsolet. Oder um es mit deinen Worten zu sagen:

Ist absolut korrekt. Weiß ich nicht, du jedoch ebenfalls nicht. Alle Leute ohne interna können nur anhand ihrer persönlichen Erfahrung handeln und die Lage für sich selbst einschätzen. Ich habe seit BF3 keine signifikante Weiterentwicklung gesehen, die es rechtfertigen würde hier lustig reinzufunden. Es sind weiterhin gute Spiele mit zeitgemäßen (oder beim Netcode eher weniger zeitgemäßen) Verbesserungen. Nichts, wo ich als Consumer einen rapiden Antieg der Qualität oder Variation sehe, welche ich auf eine deutliche Erhöhung des Budgets für die Entwicklung zurückführe. Ich habe z.B. nicht gesehen, dass das erstmalige Angebot von Premium zu BF3 den nachfolgenden Titel plötzlich vor Qualität hat explodieren lassen. Ich sehe hingegen jedoch deutlich mehr Vermarktung auf diversen Kanälen. Alles nicht verwerflich, jedoch eben kein ersichtlicher Anstieg der Qualität, sondern eher ein Hinweis, dass man das Marketingbudget deutlich erhöht hat.

Ich bin also bereit den Kaufpreis zu zahlen, weil er angemessen ist. Ich zahle jedoch keinen Obolus, weil ich nicht das Gefühl habe, dass das dort ankommt, wo ich es haben will. Wenn du da anderer Meinung bist und andere persönlich Erfahrungen gemacht hast, toll. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal für die Open Beta registriert :d
Hach das wird ein herrliches Gemetzel, die Open Beta von SWBF war auch ein Hochgenuss - so viele Noobs zum pwnen auf einem Haufen!
 
Grad mal für die Open Beta registriert :d
Hach das wird ein herrliches Gemetzel, die Open Beta von SWBF war auch ein Hochgenuss - so viele Noobs zum pwnen auf einem Haufen!

nur das dort steht das du dich heute garnicht mehr anmelden kannst, die Anmeldezeit zur Open Beta ist vorbei, wie bitte willst du das gerade eben gemacht haben ?
 
Hö? Dort steht doch nur dass wenn man sich vor dem 21 oder so anmeldet, zu den ersten gehört die spielen können.
Hab mich grad angemeldet, schien alles wunderbar funktioniert zu haben :d
 
Ich bin scheinbar auch zu blöd mit der VPN Geschichte.

Habe das so eingestellt wie Karbe es auf den Screenshots hat.

Dann auf die ZA Seite, in den Warenkorb gelegt, Proxy ausgemacht, einloggen wollen, Warenkorb wieder leer.

Was mach ich falsch? Find die Anleitung nicht mehr
 
Kurze Frage - also wenn ich jetzt Battlefield 1 inkl. Premius Pass + DLC's günstig kaufen möchte.

Wo schlag ich dann am besten zu ?! Origin Store?! Und wenn ja in welchem Land?
 
Immer noch Südafrika. Steht aber alles hier im Thread und dafür muss man nicht mal suchen.

Bist du sicher, dass du Premium und noch die DLC kaufen möchtest? Das wird teuer...


Gruß JM
 
bis 8.9 wäre mega genial. habe nämlich ab dem 5.9 ne woche urlaub :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh