[Sammelthread] Battlefield 1

24 Player Rushmode ist jetzt aber nicht final oder? :stupid: :haha:

Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei über 14GB, ist das bei euch auch so?

Jup,bei mir das Gleiche. Arbeitspeicher läuft voll,14 GB von 16GB belegt. Kann doch auch nicht Normal sein,oder? Windows meckert auch schon zwecks Arbeitsspeicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich nicht sepl, bei mir stirbt auch alles nach 1-2 sec je nachdem wo man trifft :d

vram max 5gb bei mir.
sysram von bf1.exe max 4gb

Finds lustig wie sich manche über das Teamplay beschweren und meinen sie wollen wieder BF3/4 Feeling.
Dabei sind auf public servern doch die deppen immer noch genauso blöd wie eh und je.

Ps: alle die die steuerung träge finden, wenn ihr dx12 an habt, machts testweise mal aus. Mit dx12 hab ich unsäglich trägen aim, mit dx11 fühlt sich alles sehr direkt an

Sent from my iPhone using Tapatalk

5 Stunden gespielt und so langsam finde ich mich rein... -mir gefällt es.

find ich nicht sepl, bei mir stirbt auch alles nach 1-2 sec je nachdem wo man trifft :d
Bin jetzt natürlich nicht der Profi ESL Shooter Spieler. Wahrscheinlich momentan eher unterer Durchschnitt :o
Aaaaaber völlig unfähig bin ich dann auch nicht, spiele auch gerne und viele verschiedene shooter und komm meistens ganz gut klar. Paar schlechte Runden hat natürlich jeder mal^^. Und in bf3/4 bin ich immer ziemlich gut zurecht gekommen und auch nach längerer Pause war ich extrem schnell wieder drin und meistens im oberen drittel des teams. Klar, das hab ich auch paar hundert Stunden gespielt.
Battlefront z.b. hab ich aber auch knapp 90 Std gespielt und dort stellt sich bei mir partout keine Verbesserung ein. Ich bin immer noch so mies wie in der ersten Stunde. Geh da teilweise mit 5:20 oder schlimmer raus. Da komm ich einfach nicht aufs Waffenhandling usw. klar. Und so fühlt sich bf1 momentan auch an. Kann sich natürlich noch ändern. Ich würde es mir wünschen^^

Allerdings bin ich der Meinung, dass bei 2-3 Hitmarkern der Gegner halt tot sein muss. Egal wie mies ich getroffen hab. Und das funktioniert zumindest heute noch nicht zuverlässig. Ich seh ja, dass ein Einzelschuss z.b. 35dmg macht, Dann sollte nach drei Treffern aus der Waffe ja ende im Gelände sein. Und teilweise brauch ich aber 4-6 Hitmarker, bis der Gegner umfällt. Oder er flüchtet sich nach dem 5. noch hinter ne Hauswand und ich werd wieder gemessert, vom Pferd niedergeritten, von drölfzig snipern gleichzeitig beschossen oder taumel in einen panzer rein xD
So einen schweren Einstieg hat ich zuletzt bei Rainbow Six. Das ist aber auch ein minimal anderes Spielprinzip :fresse:

...Ich will das Game auch nicht unnötig schlecht reden. Ist nur meine Meinung bisher. Vllt passt das Setting auch einfach nicht für mich, ich bin mittlerweile auch zu alt, oder zu dumm oder meine Ansprüche sind einfach momentan höher, als die gameentwickler bieten wollen :d

Wie kann ich die einzelnen Klassen leveln?

Ich glaube, das geht mit diesen Medallien, wo man immer eine auswählen kann, wo der Fortschritt getrackt wird. Sind quasi Challenges, es gibt 5 (oder4?) Mediallien und jede hat drei Stufen. Man muss die vorherige Stufe abgeschlossen haben um die nächste anfangen zu können. Die Medallien bzw. Challenges repräsentieren eine Klasse, mit der man dann ein lvl steigt, wenn man eine Stufe der Medallie geschafft hat. Da sind z.b so Sachen dabei wie: get 5 kills in one life, get 50 kills with Single Action Rifle, get 10 Headshots in a round with any weapon, Destroy 10 Vehicle with a Behemoth, Get 8 Kills with medic Rifles in one life, usw.

zumindest hat das mit dem Medic bei mir so ganz gut geklappt und ich hab jetzt schon einiges freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man bis 1 Uhr gesuchtet. :freak:
Das (halbwegs aggressive) Snipern macht ja mal sowas von Fun. Wie viel direkter das rüberkommt als noch in BF4, überhaupt kein Vergleich.
Fahrzeuge sind gefühlt noch stärker als in BF4.

Etwas blöde ist, ich bin ja Pfeiltastenspieler. Obwohl in den Settings alles entsprechend belegt ist, gibt trotzdem Fahrzeuge bei denen das nicht greift, so auch die Pferde. Naja, Beta halt.

Optisch sehr stark, wenn auch trotz dem weichen TAA hier und da Treppchen zu sehen sind (teils an Häusern, Panzerketten). Das stört etwas und fällt mir bei dem ansonsten so weichgezeichneten Bild ziemlich auf.

So fluffig wie BF4 läufts aber noch nicht (trotz DX11), hab ab und an minimale Hakler, als ob GSync nicht mehr greift. Hatte schon 143fps cap gesetzt, hilft aber nichts.

Der Sound ist... :eek: :heart:

Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser ingame Browser/Battlelog, überhaupt das ganze Menü wirkt auf mich minderwertig und pixelig. Einfach billig skaliert. Ist das in Battlefront auch noch so?

Es ist so extrem nervig dass man auf der Minimap nicht mehr sieht sobald jemand schießt... Ich guck ständig drauf und such die Karte ab wenn ich was hör nur um dann umgebolzt zu werden von den Eckencampern :(

Gerade das finde ich ein sehr gelungenes Feature des Spiels. So bekommt das Spotten endlich wieder mehr Bedeutung und wir sind auch nicht mehr in Anno dazumal wo hundert Drohnen rumfliegen. :d
Aber alles in allem gebe ich dir in vielen deiner kritischen Punkte recht. Finde es aber nach wie vor unter aller Sau, wie es hier von manchen gleich als Mimimi und Geheule abgetan wird,
wenn ein langjähriger Battlefieldspieler sich kritisch äußert und das sogar an Beispielen belegt. Hat einer eine andere Meinung als man selbst, wird gleich gebasht, anstatt mal drüber nachzudenken. Was soll der Blödsinn?

Irgendwie ist es als Kavallerist fast besser man lässt den Gaul stehen oder? Dessen Gewehr lässt sich off-Pferd ziemlich gut bedienen und macht Oneshots auf den Kopf wenn ich das richtig gesehen hab.

Hi,
bei mir habe ich Tastatur probleme, kann die Tasten zwar ändern z.B die Tasten für Fahrzeuge also W, S, A, D auf den Pfeiltasten aber im Spiel geht es dann net es passiert nix Drücke ich dann die W, S, A, D Fährt das Fahrzeug los obwohl ich alles auf den Pfeiltasten belegt habe. genau wie die Taste "E" für einsteigen aussteigen geht auf anderen tasten net.

Finds lustig wie sich manche über das Teamplay beschweren und meinen sie wollen wieder BF3/4 Feeling.
Dabei sind auf public servern doch die deppen immer noch genauso blöd wie eh und je.

Ps: alle die die steuerung träge finden, wenn ihr dx12 an habt, machts testweise mal aus. Mit dx12 hab ich unsäglich trägen aim, mit dx11 fühlt sich alles sehr direkt an

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn in BF3/4 das Team nix taugt, reiß ich halt selbst was. Entweder durch viele Kills, oder ich umlaufe den Gegner und hol von hinten Flaggen. In BF1 dauert das Flaggen holen dann alleine aber 1 Minute. In der Zeit ist auch der letzte Camper wach geworden und snipt mich weg! Man wird also noch bestraft Initiative zu zeigen. Sowas gefällt mir gar nicht. Ich will keine Mama im Spiel die mich an die Hand nimmt und sagt "das sollst du nicht".

- - - Updated - - -

Gerade das finde ich ein sehr gelungenes Feature des Spiels. So bekommt das Spotten endlich wieder mehr Bedeutung und wir sind auch nicht mehr in Anno dazumal wo hundert Drohnen rumfliegen. :d
Aber alles in allem gebe ich dir in vielen deiner kritischen Punkte recht. Finde es aber nach wie vor unter aller Sau, wie es hier von manchen gleich als Mimimi und Geheule abgetan wird,
wenn ein langjähriger Battlefieldspieler sich kritisch äußert und das sogar an Beispielen belegt. Hat einer eine andere Meinung als man selbst, wird gleich gebasht, anstatt mal drüber nachzudenken. Was soll der Blödsinn?
Klar hast Du Recht. Nur das Problem ist dass niemand spottet und das erzwingt man dadurch auch nicht. Weiterhin gibt es so viele Sniper und Camper wodurch man nun wertvolle Zeit verschwenden muss um das ganze Haus abzusuchen (wenn man nicht irgendwo in eine Mine tritt..) statt lieber gezielt zu sehen wo der Camper ist, ihn erlegt und eine Flagge einnimmt.
Die Rundenzeit ist viel zu knapp für solche Scherze, aber Official Preset halt.

Blinkt bei euch auch regelmäßig das Serverlag Symbol auf? Habs nun auch 4 verschiedenen Servern aus Niederlande und Irland gehabt.

Bei mir hats noch nie aufgeblinkt, bei meinem Kumpel dafür regelmäßig, er hat aber auch Probleme die Gegner zu töten, bzw wird um die Ecke getötet... Bei mir läuft es in der Hinsicht Bis jetzt perfekt

Bei mir hats noch nie aufgeblinkt, bei meinem Kumpel dafür regelmäßig, er hat aber auch Probleme die Gegner zu töten, bzw wird um die Ecke getötet... Bei mir läuft es in der Hinsicht Bis jetzt perfekt

Ich mein das Serversymbol. Also darauf wo man selbst keinen Einfluss hat weil es signalisiert dass der Server überlastet ist. Da die TTK so hoch ist, kann man nicht sagen wie der Netcode ist. Gefühlt hab ich keine Eckentode oder sowas.

- - - Updated - - -

BTW: schade dass der Visual Recoil und das Kopf ducken bei Beschuss wieder drin ist, was man in BF4 noch rausgepatcht hat.

Vollkommen richtig, Alex, ganz meine Meinung.

Habe mich gestern zum Teil nur noch gewundert: Leute, die nicht einmal in den vorherigen Sammel-Threads konstruktiv oder in irgendeiner Weise in Erscheinung getreten sind, legen hier einen Tonfall RV gegenüber an den Tag, dass es nicht feierlich ist. Bei derlei Unverständnis kann man nur schlussfolgern, dass diese Protagonisten nie die Vorgängerteile in der Form gespielt haben wie unsereins - die Ver-Casualisierung greift nun also auch hier um sich... :shot:

Im Ernst: jemand, der wie RV immer nett und freundlich, hilfsbereit anderen gegenüber ist, gleich derart mit diesen Kiddie-Reaktionen anzugehen, ist ein Unding. Man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen, ohne dass Hinz und Kunz oder Leute, die seit 9 Jahren knapp 60 Posts auf die Kette bekommen haben, hier gleich andere auffordern, sich nicht mehr kritisch zu äußern bzw. mit dem "Geheule" aufzuhören...

Aber wahrscheinlich wird das hier auch immer mehr ein Bild des Wandels unserer realen Gesellschaft.

P.S.: ich finde die Soldatensymbole echt nur Panne. Mehr Comic geht nicht. Und warum wählt man irgendwie immer Scheiß-Maps für Betas? Shanghai war seinerzeit bei BF4 schon echt Asche, hier haben ja schon die "Youtube"-Stars erst ein Bein auf den Boden bekommen, wenn sie Vehicle-whored haben, bis die Ketten glühten...

Shanghai hab ich geliebt die map

Finds ganz lustig. Mit AntiAliasing aus und ResolutionScale bei 1.25 sieht es ziemlich nach highend aus, was da Dice so hergezaubert haben. Shooting fühlt sich auch gut an, nur ist meine K/D Ratio meistens 1:3 :d

Geh jetzt pennen, mal schauen was nachher so abgeht.

@Nörgler
Halt net spielen :confused:

Naja mein Kd ist auch nicht besonders... Probiere aber viel aus und gucke viel rum auf die map

Das stimmt. Im Panzer legt man teils heftige KD's hin. Mir ist jetzt auch klar warum bei den Youtubern nie jemand was dagegen gemacht hat.
Dadurch dass Dynamit nicht haftet, ist es extrem schwer es unter den Panzer zu bekommen ohne sich selbst wegzusprengen. 2 Stangen und anti Tank Granate reichen dann trotzdem nicht. Klar: DICE will Teamplay erzwingen. Aber was bringt es mir wenn sich die Piloten nur um andere Piloten und den Zug kümmern und die Sniper in und auf den Häusern auf Touristen warten?
Bisher hab ich noch kaum jemand gesehn der auch den Mut hat zum Panzer zu rennen und ihn anzugehen. Klar, in 9 von 10 Fällen wird man dabei dann weggesnipt, zergallopiert oder gesäbelt. Und selbst wenn man den Panzer mal kriegt, hat man direkt erstmal nichts zum Rundensieg beigetragen.
Also lässt man sie lieber wüten.

Inf. only würde mich mal sehr interessieren und vor allem auch eine längere Rundenzeit.

Guten Morgen. Auch wenn ich nicht "inside" genug war und erst heute mit der Beta starten kann, bin ich bis jetzt aus Streams und Kommentaren doch eher positiv eingestellt und freue mich auf nachher, wenn ich in die Wüstenschlacht ziehen darf. Die 24h zu warten fand ich nicht schlimm, dank Twitch kann man sich ja einen guten ersten Eindruck machen/holen. Man bekommt aber auch gut mit, dass heute eine Menge Kiddies am Start sein werden. Hoffentlich wird sich das nicht allzu sehr auf das Teamplay auswirken..

Zuletzt bearbeitet:
Die open beta geht bis Sonntag?

Gesendet von meinem Mi5 Pro

Was mein Vorredner sagen wollte: es gibt nichts Offizielles, aber die Beta geht wohl bis zum 8. September.

Das stimmt. Im Panzer legt man teils heftige KD's hin. Mir ist jetzt auch klar warum bei den Youtubern nie jemand was dagegen gemacht hat.
Dadurch dass Dynamit nicht haftet, ist es extrem schwer es unter den Panzer zu bekommen ohne sich selbst wegzusprengen. 2 Stangen und anti Tank Granate reichen dann trotzdem nicht. Klar: DICE will Teamplay erzwingen. Aber was bringt es mir wenn sich die Piloten nur um andere Piloten und den Zug kümmern und die Sniper in und auf den Häusern auf Touristen warten?
Bisher hab ich noch kaum jemand gesehn der auch den Mut hat zum Panzer zu rennen und ihn anzugehen. Klar, in 9 von 10 Fällen wird man dabei dann weggesnipt, zergallopiert oder gesäbelt. Und selbst wenn man den Panzer mal kriegt, hat man direkt erstmal nichts zum Rundensieg beigetragen.
Also lässt man sie lieber wüten.

Inf. only würde mich mal sehr interessieren und vor allem auch eine längere Rundenzeit.

Ich habe fast den Eindruck, dass die Lead-Designer, welche den positiven Ausschlag bei den letzten Teilen gegeben haben, nicht mehr an Bord sind. Das Map-Design ist im Durchschnitt von Teil zu Teil schlechter geworden - vor allem mit Blick auf das teils desaströse Balancing ein klarer Nachteil für bestimmte Klassen oder Inf im Besonderen.

Auf Seine Crossing, Grand Bazar oder Panama Canal oder Laguna Presa konnte man auf 24ern selbst als Lone-Wolf noch ordentlich was reißen, weil das Map-Design ausgewogen war (btw: der Aftermath-DLC von BF3 war gottgleich) - und in einem Shooter sollte es immer noch darum gehen, für das Dezimieren des gegnerischen Teams die meisten Punkte zu ziehen und nicht bei Kaffee-Fahrten durchs Gelände (Hardline) oder andere rosarote Punkte-Boost-Mechanismen.

Aber die neue Stamm- und Laufkundschaft scheint das zu wollen... was neues von Venice Unleashed gehört? ;)

- - - Updated - - -

Hey Blacky, alter Legionär...

alter Account wieder aktiv/entsperrt worden oder bist auf dem neuen geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
DICE macht halt lieber Workarounds statt Fixes. Das hat damit angefangen dass man die TTK anhebt, um den schlechten Netcode zu touchieren. Weiter macht man jetzt mit dem Wunsch nach mehr Teamplay. Da wird man halt als einzelner ausgebremst, statt als Team gestärkt zu werden. Und damit mein ich nicht dass man mit Punkten zugeschmissen wird... Doch wenn mein Team nicht will, kann man es nicht zwingen. Warum dann den der sich dann doch bemüht abstrafen?
Wenn Teamplay so wichtig ist, wieso sind dann die Revivesymbole (wenn sie mal da sind) so winzig? Wieso unterscheiden sie sich nicht zwischen Squad und Teammate? Wenn ich mangels Zeit entscheiden muss, stell ich doch immer lieber mein Squad auf mit dem ich primär zusammenarbeite. Wieso kann ich das revived werden sogar verhindern oder die Zeit dafür als gefallener Soldat verkürzen? Da komm ich mir als Medic echt verarscht vor wenn ich mir den Arsch aufreiße um einen Kollegen aufzustellen und der "skip revive" drückt und mir dann gerade kurz vor knapp die Zeit nicht mehr reicht. Was soll so ein Mist? Warum kann ich meine Superduper Heroklasse nicht kurz fallen lassen um einen Kameraden zu heilen oder aufmunitionieren, wie es bei den Pickupwaffen in BF4 auch geht? Warum werde ich diese Herowaffe nur los wenn ich sterbe?
Ich seh irgendwie bisher den "Battlefield Faden" noch nicht in dem Spiel. Wobei ich mich frage was es sein möchte. Actionspiel, Halbsimulation, Shooter? In einem Shooter ist "shooten" und killen nun mal primär. Aber das findet sich herzlich wenig, da es auch nicht wirklich bepunktet wird und zum Sieg beiträgt. Ich hatte gestern keinen wirklichen Battlefield Moment. Als Medic mal einen 10er Killstreak zwischen den Häusern gehabt, aber auch nur weil man fast unkillbar ist da man sich ständig Sanitaschen schmeißt die sehr schnell wieder aufheilen und die Autosniper recht stark sind gegen MP's und LMG's sowieso.
Die stärkste Klasse ist gefühlt der Sniper, der jedoch bisher nichts zum Rundensieg beiträgt da er leider irgendwo rumhängt. Diese Klasse hat jedoch Waffen die genau schießen und ordentlich Schaden machen.

Klar ist dass EA nur neue Spieler dazu gewinnen möchte. Vor allem auch die COD'ler. Ich hab COD nie respielt, aber was ich so gesehen hab kann ich mir kaum vorstellen dass BF1 vom Gunplay in das Jagtbild eines COD'lers passt.

Vielleicht lieg ich aber auch total falsch, hab einfach nur einige Stunden Pech gehabt mit BF1 und nur schlechte Spieler auf dem Server und hab BF3 und BF4 zwar sehr erfolgreich aber falsch gespielt und Battlefield ist gar nicht das Spiel, wo man als erfahrerner Spieler der sich die Mechaniken des Gunplays aneignet und perfektioniert Vorteile hat und als jemand der immer unterwegs ist, dem der sehr passiv spielt und rumlungert überlegen ist.

Nachtrag:
Ich möchte im Übrigen nochmal herzlich dazu einladen eine gemeinsame Runde zu spielen. Es ist leider sehr schwer einen Server gemeinsam zu joinen, da man ja ohne Battlelog die Server hier nicht mehr posten kann. Also entweder schreibt man den Server heute Abend ab, oder wir adden uns in Origin. Wobei man ja nur Leuten mit der Origin Beta nachjoinen kann, die bei mir so verbugt lief dass ich sie wieder runtergeschmissen hab. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man das hinbekommt, wäre aber super :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh