[Sammelthread] Battlefield 1

Ich finde die Spielmechanik genauso beschissen wie bei Star Wars Battlefront.
Und ich spiele BF seit BF 1942, das werden viele garnicht kennen. :shot:
Grafik und Performance selbst auf einer alten R9-280X sehr gut, Grafik ist ok, sieht nett aus, aber das wars schon.
Vielleicht stört es mich auch, das man so extrem schnell stirbt (und die Spielfiguren wenn unsichtbar rot umrandet werden, alla Tom Glancy), das war selbst in BF3 anderst und da war das Gameplay schneller wie in BF4.
Insgesamt wird BF1 nicht das was ich mir erhofft habe, das Spielgefühl ist richtig komisch.
Schade...
BF4 Server laufen noch ein paar Jahre, von daher. :)

100% zustimm, ich mit meinen 48 lenzen bin auch BF Gamer erster stunde, habe schon Battlefront nicht gekauft, und bin hier auch nicht zuhause. Es kommt kein BF feeling rüber, bleibe auch bei 4 und meinen BC :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir nicht in den Kopf geht, warum werden die Fullautos genauer wenn man das komplette Magazin am Stück durchdrückt? Warum hab ich mit gezielten Bursten Nachteile?

Meine Vermutung: Balancing. Wenn Burst genauer und besser wäre, könnte man mit einem Magazin mehr potentielle Treffer länger verteilt machen. Durch Fullauto ist man gezwungen, auf Distanz viel Munition am Stück aufzugeben.
Damit bleiben die Dinger auf Nähe zwar gut, aber verlieren auf Distanz die Schlagkraft. Was auch Sinn macht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ist es bei euch auch so, dass im Server-Browser keine Server angezeigt werden?

Zu einem "Quick-Match" kann ich joinen, aber bei der eigentlichen Serverliste steht bei mir immer, dass keine Server gefunden werden konnten.

Gestern ging es nach einiger Zeit aber komischerweise...
 
Bei Amazon gibt es eine DE und AT-PEGI Version. Gibt es da Unterschiede im Inhalt (Gewalt, Blut, etc.)?
Wenn ja, kann ich die AT Version ganz normal in DE aktivieren und spielen oder gibt es Probleme?
 
Naja, weil der andere weiß wo er Minen hinlegen muss und du halt nicht ist es also Glück... Sehe ich anders. Der eine hat mehr Voraussicht während du wohl einfach dem Panzer hinterher rennst mit deinen Granaten.


Gruß JM

Was hat es mit Vorraussicht zu tun, wenn man an den typischen Hauptstraßen einfach mal Minen hinlegt?
Ich hab gestern auf die Schienen Minen gelegt und der Zug ist drüber gefahren. Bin ich jetzt ein Skiller? :confused:

@ Powl

Für mich wirkt das eher dass es die Konsoleros und Shooter Anfänger noch leichter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% zustimm, ich mit meinen 48 lenzen bin auch BF Gamer erster stunde, habe schon Battlefront nicht gekauft, und bin hier auch nicht zuhause. Es kommt kein BF feeling rüber, bleibe auch bei 4 und meinen BC :-)
Auch mit 48j kann man noch flexibel sein... Würde es schlimm empfinden, wenn alles genau so wäre wie früher... Weil dann hätte ich nichts neues kaufen brauchen
 
Auch mit 48j kann man noch flexibel sein... Würde es schlimm empfinden, wenn alles genau so wäre wie früher... Weil dann hätte ich nichts neues kaufen brauchen

Doch, wenn man die positiven Dinge von früher weiter ausbaut oder belässt und neue Dinge hinzufügt.
 
Bei Amazon gibt es eine DE und AT-PEGI Version. Gibt es da Unterschiede im Inhalt (Gewalt, Blut, etc.)?
Wenn ja, kann ich die AT Version ganz normal in DE aktivieren und spielen oder gibt es Probleme?
Es wird da keine versionsunterschiede geben, gab es noch nie bei battlefield (soweit mir bekannt ist)
 
Meine Vermutung: Balancing. Wenn Burst genauer und besser wäre, könnte man mit einem Magazin mehr potentielle Treffer länger verteilt machen. Durch Fullauto ist man gezwungen, auf Distanz viel Munition am Stück aufzugeben.
Damit bleiben die Dinger auf Nähe zwar gut, aber verlieren auf Distanz die Schlagkraft. Was auch Sinn macht.

Exakt das ist der Sinn dahinter. Man muss das MG so zusagen einschießen (wurde mal in irgendeinem hier verlinkten video erklärt), erst ist es extrem ungenau (Lauf ist kalt) um keine 100 Schuss Nahkampfwaffe zu haben, dann wird es nach ein paar Schuss Dauerfeuer sehr genau (Lauf auf Betriebstemperatur) und wenn man dann aber das Magazin im Dauerfeuer leer drückt wird es wieder sehr ungenau (Lauf überhitzt).
Das macht tatsächlich sogar Sinn im Bezug darauf, dass ein LMG Schütze sich zwischen Sniper und Assault/Medic aufhält und per Sperrfeuer den Weg frei hält. Stichwort Squadplay.

Ob das ganze jetzt, wie von rv mehrfach angesprochen, sonderlich den Shooter Gedanken verfolgt lasse ich mal dahin gestellt. Aber Dice hat sich im Bezug auf das Waffenbalancing echt Gedanken gemacht haben.
Die Sniper ist auf einer bestimmten Distanz bei einem Bodyhit tödlich, nicht aber bei quickshots im Nahkampf und auch nicht auf dem hintersten Berg.
Die Assault Waffe (zmd die ich bisher gespielt habe) im Fernkampf gänzlich nutzlos, aber im Nahkampf räumt man damit schon gut ab.
Die Karabiner des Medics sind so ne Art Allround Waffe, weder im Nahkampf zu stark (3-4 hits) noch eine gute Waffe gegen rumliegende Sniper.
 
Doch, wenn man die positiven Dinge von früher weiter ausbaut oder belässt und neue Dinge hinzufügt.
Grundsätzlich hast du wohl recht....... Aber es wird doch eh nicht auf der minimap geschaut von 98% der Spieler.... Der sani ist auch unwichtig geworden... Belebt eh niemand ein wieder......... In all meinen runden war ich der einzige auf dem Server.... Der wiederbelebt hat...... Der Panzer ist nicht op.... Nur die wenigsten greifen den an, man könnte ja sterben.... Mit ein 5er squad wäre er zwischen den Häusern sehr schnell wech.... Die Panzer die am Rand stehen um Kills zu bekommen... Kann man gut stehen lassen... Tun echt nichts dabei um das Spiel Zugewinn oder verlieren
 
hmm
irgend wie enttäuschend was die da machen
erst bekommt man kein key obwohl man insider ist
und nun weiß keiner wann die open beta startet
 
Bei mir Startet der Download nicht, sagt die ganze Zeit Download Server antwortet nicht.
 
Die Erklärung war mir so nicht bekannt, aber klingt logisch und schön dass sie so sehr aufs Details achten. So Positiv es aus dieser Sicht auch ist, finde ich halt dass es dem "Gameplay first" Gedanken nicht gerecht wird.
Bzgl. der Waffenbalance kann ich Dir aber gänzlich zustimmen. Auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft dass der Assault, die Frontsau also, nur gegen 1/3 der Gegnermassen was anrichten kann, nämlich nur im Nahkampf und dort wird man oftmals schneller geschaufelt als man mit dem MP schießen kann.

- - - Updated - - -

Grundsätzlich hast du wohl recht....... Aber es wird doch eh nicht auf der minimap geschaut von 98% der Spieler.... Der sani ist auch unwichtig geworden... Belebt eh niemand ein wieder......... In all meinen runden war ich der einzige auf dem Server.... Der wiederbelebt hat...... Der Panzer ist nicht op.... Nur die wenigsten greifen den an, man könnte ja sterben.... Mit ein 5er squad wäre er zwischen den Häusern sehr schnell wech.... Die Panzer die am Rand stehen um Kills zu bekommen... Kann man gut stehen lassen... Tun echt nichts dabei um das Spiel Zugewinn oder verlieren

Tja, ich schaue immer auf die Minimap und ich belebe immer wieder. Ich denke das sieht und merkt man auf all meinen BF3/4 Videos sehr deutlich. Darum hebe ich mich auch meist punktetechnisch von der Masse ab. Doch warum werd ich nun damit abgestraft in BF1 und man stellt alle gleich? Das ist ja das was mich stört. Nach Minimap spielen ist durchaus etwas was man können und üben muss, gerade auch wenn es um das erkennen eines Spielertyps und dessen Laufweg geht. Jemand der das beherrscht hatte somit zu Recht Vorteile. Das hat man nun den Spielern genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie füge ich die Beta in meine Bibliothek ein? Bei mir wird nichts angezeigt.
 
@rv112, du, ich und noch ein paar andere sind halt Dinos... Wer zockt denn noch aus den Bf2 Zeiten.. Das sind die wenigsten..... Die Spiele sind in der Hinsicht genauso wischiwaschi wie die neue Generation an Spieler
 
DX12 oder DX11? ... manche Magazine haben ja von schlechter Performance unter DX12 berichtet.

Und Resolution Scale auf 42% ist quasi nativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so Frau@Urlaub hat den Download gestartet. Nach der Arbeit kann ich dann endlich hoffentlich testen. Ich hätte Lust seit BF2 (davor BF1942/DC etc.) mal wieder einzusteigen.
Ich bin allerdings durch die Battlefrontvergleiche schon etwas verunsichert. Battlefront war so überhaupt nichts für mich.
 
Wie füge ich die Beta in meine Bibliothek ein? Bei mir wird nichts angezeigt.

Meinst du den Preload? Einfach dort einfügen wo Origin deine Spiele speichert und dann den Download aus Origin starten. Er erkennt die Files und lädt es nicht erneut runter.

Die erste Runde war heftig. Ist klar anders als bf3. Aber komplett anders.. :bigok:
 
DX12 oder DX11? ... manche Magazine haben ja von schlechter Performance unter DX12 berichtet.

Und Resolution Scale auf 42% ist quasi nativ?

42% sind tatsächlich 100% momentan. DX12 soll zur Zeit schlechter laufen, ich habe gestern in DX11 gezockt und die Performance war überraschend gut auf meinem Rechner.
 
Kann mir einer sagen, wie man die einzelnen Level der Klassen freispielt?

Hab dazu bislang noch nichts in den Menüs gefunden.
 
Hab ingame auf Ultra so um die 100 FPS ... spiel aber eh auf 60FPS gecapt
 
Was sind Deine min FPS auf vollen Servern? Mit 100 FPS schlägt sich Dein i5 erstaunlich gut.

Hat schon wer CPU Benchmarks entdeckt?
 
Ich habe das gestern nicht wissenschaftlich ausgewertet, aber bei meiner Mühle läuft das unveränderte Preset "Ultra" in FHD.
FPS-Anzeige lag, wenn ich mal darauf geschaut habe, meistens um die 86 FPS, ab und an auch mal dreistellig. Massive Drops habe ich nicht bemerkt. Min FPS habe ich nicht geprüft, lediglich auf die Ingame-Anzeige geschaut.
Alles in allem lief das Spiel aber auch bei viel Action "rund", ich hatte nie das Gefühl, es würde hakeln.

Genervt haben mir nur manche Gelände-Bugs. Stehe ich vor einer sehr flachen Stufe, komme ich oft nicht rauf, gehe ich dann zu einer Stelle, an der die Stufe am Berg höher ist, klettert er rauf. :hmm:

Edit: Ich habe allerdings noch Zweifel, ob das aktuelle "Ultra" wirklich das Retail-Ultra ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh