[Sammelthread] Battlefield 1

Wollt grad etwas in den ganzen einstellungen stöbern und bissl testen. Leider sind die Server down, gibst es eine Bestimmte Zeit wo die online sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht , ist zwar nicht schlimm etwas länger warten zu müssen ,aber es ist ein Unding es der Community zu versprechen und dann mal wieder nicht einzuhalten.
 
Ich finde die Spielmechanik genauso beschissen wie bei Star Wars Battlefront.
Und ich spiele BF seit BF 1942, das werden viele garnicht kennen. :shot:
Grafik und Performance selbst auf einer alten R9-280X sehr gut, Grafik ist ok, sieht nett aus, aber das wars schon.
Vielleicht stört es mich auch, das man so extrem schnell stirbt (und die Spielfiguren wenn unsichtbar rot umrandet werden, alla Tom Glancy), das war selbst in BF3 anderst und da war das Gameplay schneller wie in BF4.
Insgesamt wird BF1 nicht das was ich mir erhofft habe, das Spielgefühl ist richtig komisch.
Schade...
BF4 Server laufen noch ein paar Jahre, von daher. :)
 
sollte heute nicht die open beta starten?
 
DICE macht halt lieber Workarounds statt Fixes. Das hat damit angefangen dass man die TTK anhebt, um den schlechten Netcode zu touchieren. Weiter macht man jetzt mit dem Wunsch nach mehr Teamplay. Da wird man halt als einzelner ausgebremst, statt als Team gestärkt zu werden. Und damit mein ich nicht dass man mit Punkten zugeschmissen wird... Doch wenn mein Team nicht will, kann man es nicht zwingen. Warum dann den der sich dann doch bemüht abstrafen?
Wenn Teamplay so wichtig ist, wieso sind dann die Revivesymbole (wenn sie mal da sind) so winzig? Wieso unterscheiden sie sich nicht zwischen Squad und Teammate? Wenn ich mangels Zeit entscheiden muss, stell ich doch immer lieber mein Squad auf mit dem ich primär zusammenarbeite. Wieso kann ich das revived werden sogar verhindern oder die Zeit dafür als gefallener Soldat verkürzen? Da komm ich mir als Medic echt verarscht vor wenn ich mir den Arsch aufreiße um einen Kollegen aufzustellen und der "skip revive" drückt und mir dann gerade kurz vor knapp die Zeit nicht mehr reicht. Was soll so ein Mist? Warum kann ich meine Superduper Heroklasse nicht kurz fallen lassen um einen Kameraden zu heilen oder aufmunitionieren, wie es bei den Pickupwaffen in BF4 auch geht? Warum werde ich diese Herowaffe nur los wenn ich sterbe?
Ich seh irgendwie bisher den "Battlefield Faden" noch nicht in dem Spiel. Wobei ich mich frage was es sein möchte. Actionspiel, Halbsimulation, Shooter? In einem Shooter ist "shooten" und killen nun mal primär. Aber das findet sich herzlich wenig, da es auch nicht wirklich bepunktet wird und zum Sieg beiträgt. Ich hatte gestern keinen wirklichen Battlefield Moment. Als Medic mal einen 10er Killstreak zwischen den Häusern gehabt, aber auch nur weil man fast unkillbar ist da man sich ständig Sanitaschen schmeißt die sehr schnell wieder aufheilen und die Autosniper recht stark sind gegen MP's und LMG's sowieso.
Die stärkste Klasse ist gefühlt der Sniper, der jedoch bisher nichts zum Rundensieg beiträgt da er leider irgendwo rumhängt. Diese Klasse hat jedoch Waffen die genau schießen und ordentlich Schaden machen.

Klar ist dass EA nur neue Spieler dazu gewinnen möchte. Vor allem auch die COD'ler. Ich hab COD nie respielt, aber was ich so gesehen hab kann ich mir kaum vorstellen dass BF1 vom Gunplay in das Jagtbild eines COD'lers passt.

Vielleicht lieg ich aber auch total falsch, hab einfach nur einige Stunden Pech gehabt mit BF1 und nur schlechte Spieler auf dem Server und hab BF3 und BF4 zwar sehr erfolgreich aber falsch gespielt und Battlefield ist gar nicht das Spiel, wo man als erfahrerner Spieler der sich die Mechaniken des Gunplays aneignet und perfektioniert Vorteile hat und als jemand der immer unterwegs ist, dem der sehr passiv spielt und rumlungert überlegen ist.

Nachtrag:
Ich möchte im Übrigen nochmal herzlich dazu einladen eine gemeinsame Runde zu spielen. Es ist leider sehr schwer einen Server gemeinsam zu joinen, da man ja ohne Battlelog die Server hier nicht mehr posten kann. Also entweder schreibt man den Server heute Abend ab, oder wir adden uns in Origin. Wobei man ja nur Leuten mit der Origin Beta nachjoinen kann, die bei mir so verbugt lief dass ich sie wieder runtergeschmissen hab. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie man das hinbekommt, wäre aber super :wink:
Wäre voll dabei...

on the road with TT...
 
Nachdem ich ja gestern doch noch an einen key gekommen bin (insider hat natürlich nicht funktioniert) und ~3 Stunden gespielt habe, auch von mir ein kleines Fazit, aber mehr in Stichpunkten da vieles sowieso schon geschrieben wurde:

Was mir nicht gefällt:
- Ingame Browser. Da merkt man erstmal wie gut BL war wenn man diesen Dreck einmal verwendet hat.
- Design der Playermodels. Ist mir gestern bei mehreren Nahkampfangriffen aufgefallen dass diese überhaupt nicht natürlich aussehen, sondern ehr "comic-artig"
- Overpowered Panzer. Ich habe mich gestern als Assault ein paar mal mit selbigen angelegt, aber finde es recht schwer ranzukommen und auch das Dynamit ist nicht einfach zu platzieren. (Entweder sollten die Dinger langsamer fahren oder etwas mehr Schaden von den Granaten/Dynamit nehmen)
- Das HUD. Erinnert mich viel zu sehr ans Starwars und wirkt mir persönlich auch zu modern, hätte da lieber etwas "altbackenes" was mehr zum WW1 Setting passt.

Was mir gut gefällt:
- Die Hitreg. Ich treffe zwar noch nicht wirklich gut, aber wenn ich "drauf" bin, dann ist es eigentlich auch immer ein Treffer der gezählt wird.
- Das Waffenverhalten passt meines Erachtens auch relativ gut, auch wenn die Start Waffen teilweise echter Müll sind.
- Player Movement. Das springen über Mauern, durch Türen, durch Fenster funktioniert wirklich super und reibungslos. Gibt aber trotzdem vereinzelt Stellen wo es etwas buggt.
- Fahrzeuge/Pferde. Ja, ich finde gerade Panzer aktuell OP. Aber das einsteigen, zielen und Fahrzeugverhalten gefällt mir echt gut - bin aber bisher nur sehr wenig in Fahrzeugen unterwegs gewesen.


Die Grafik vom Spiel will ich aktuell unter keinen der Punkte packen. Einerseits gefällt mir die Grafik wirklich gut, auf der anderen Seite erinnert mich diese Wüstenmap und das HUD extrem an die Beta Map von Starwars. Für mich kommt aktuell keine wirklich düstere WW1 Stimmung auf, es wirkt alles quietsche bunt und farblich total überladen. Ich bin zwar eigentlich ehr ein Fan von satten Farbsettings, aber das ist aktuell selbst mir zuviel... denke aber das wird man mit reshade fixen können.


So, genug geschrieben am morgen :d
 
Kurze Frage: ich habe Extremes Texturflackern in BF1, wie werde ich das los?
 
...Vielleicht lieg ich aber auch total falsch, hab einfach nur einige Stunden Pech gehabt mit BF1 und nur schlechte Spieler auf dem Server und hab BF3 und BF4 zwar sehr erfolgreich aber falsch gespielt und Battlefield ist gar nicht das Spiel, wo man als erfahrerner Spieler der sich die Mechaniken des Gunplays aneignet und perfektioniert Vorteile hat und als jemand der immer unterwegs ist, dem der sehr passiv spielt und rumlungert überlegen ist....

Genau das siehst Du mMn richtig: das Gunplay war in BF3 schon wesentlich anspruchsvoller als in BF4, wo die Knarren im Vergleich schon eher Laser-mäßig abräumen, wenn der Server gut läuft und die Kugeln nicht im Netcode-Nirvana weg "dusten". Habe ich meine Waffe in BF3 beherrscht (in meinem Fall war es die VAL), so habe ich damit Sniper weggeholt als auch die Nahkämpfe im Hipfire mit gutem Erfolg bestritten gegen HighORF-Monster wie die AEK oder FAMAS - Spread und Recoil zu meistern war eminent wichtig; das "Handlen" des Suppression-Effects sowieso...

Und das war iwann Dein Vorteil. Betonung liegt auf "war". :fresse:

Apropos TTK: schau Dir mal die Vids von Jackfrags an zur Beta - was der aus m Fahrzeug mit m MG an Treffern in die Gegner pumpt, mit Markern, ist ein Witz - ein Witz verglichen mit dem eigenen Ableben, welches sich in dem Fall als 2-Hit-Milli-Sekunden-Ereignis darstellt.

Die ham am Netcode rein nix verbessert, so wie es ausschaut. Aber Hauptsache, die Vollautomaten und die ganze Reihe an Optiken sind gut implementiert worden. Wo's n die Experimental MAV, welche ich in ner Denksanstoß-Mail an DICE gefordert habe? :d
 
Also bisher macht es ordentlich Laune, Assault lvl 20 bis jetzt und noch nicht eine Conquest Runde verloren von 12 oder 13 Stück .

Ich hoffe aber das es aber noch ein paar Tweaks gibt, insbesondere für Tanks, die sind total OP, besonders dieser leichte Einsitzer Panzer, mit dem hab ich mehrere Runden hintereinander 40:0, 42:2, 50:3 usw. gemacht.
Das die Infanterie mit den Anti Tank Granaten bis auf 20m rankommen muss ist das Problem, während ich sie ohne Probleme einen nach den andern aus >100m wegballern kann.
Die übersicht in dem Teil ist extrem gut und der Turm dreht sich sehr schnell, auch mit anderen Tanks hab ich damit keine großen Probleme, wenn man sie wie ich einigermaßen zuverlässig trifft ;)
Wenn man sich immer so im Bereich B, D, F aufhält macht man extrem viele Kills und Punkte mit wenig Risiko in dem Tank.
 
Also bisher macht es ordentlich Laune, Assault lvl 20 bis jetzt und noch nicht eine Conquest Runde verloren von 12 oder 13 Stück .

Ich hoffe aber das es aber noch ein paar Tweaks gibt, insbesondere für Tanks, die sind total OP, besonders dieser leichte Einsitzer Panzer, mit dem hab ich mehrere Runden hintereinander 40:0, 42:2, 50:3 usw. gemacht.
Das die Infanterie mit den Anti Tank Granaten bis auf 20m rankommen muss ist das Problem, während ich sie ohne Probleme einen nach den andern aus >100m wegballern kann.
Die übersicht in dem Teil ist extrem gut und der Turm dreht sich sehr schnell, auch mit anderen Tanks hab ich damit keine großen Probleme, wenn man sie wie ich einigermaßen zuverlässig trifft ;)
Wenn man sich immer so im Bereich B, D, F aufhält macht man extrem viele Kills und Punkte mit wenig Risiko in dem Tank.

Das bestätigt was ich sage. Generell hab ich das Gefühl, dass viele Leute die das Spiel bisher loben entweder im Winnerteam waren, oder in Panzern und co. Dass man da abräumt und es "Spaß" macht ist klar. Ich bin halt jemand der erstmal versucht alles zu spielen und das auf dem Weg wie ich die Vorgänger auch gespielt habe.
Was mir nicht in den Kopf geht, warum werden die Fullautos genauer wenn man das komplette Magazin am Stück durchdrückt? Warum hab ich mit gezielten Bursten Nachteile?
Außerdem ist es für Einsteiger sehr schwer, nicht auf den "Quickmatch" Knopf zu drücken, der absolut überdimentioniert ist. Generell wirkt das Menü wie für's Tablet oder Konsole gemacht. Aber das war klar, wenn Battlelog wegfällt.
 
Tja wie gesagt, mal versuchen sich daran zu gewöhnen, teilweise ist halt auch ein umdenken der div. Strategien angesagt, mittlererweile kann ich gut gegen Panzer und Co vorgehen, aber dazu braucht man eben auch Team Spiel...

on the road with TT...
 
Ich setz gegen Panzer einfach Minen und light antitank grenades ein.

Als support sich selbst wieder auffüllen mit Ammo und Granaten usw.!

Idealerweise schaut man, wo sich Minen lohnen. Engstellen wie bei Capturepunkt F oder so sind easy zu verminen und stoppen 3seitig jeden Rush mit Panzern.
 
Geht ja... Ja würde gerne mit euch mal eine oder zwei Test Runden inkl TS zocken, Ideen wie wir zusammen kommen könnten?

on the road with TT...
 
Wan sind den die 24Std. rum ?
Die Open Beta soll doch heute starten.
 
Ich find Minen halt immer naja. Das hat nur mit Glück, nichts mit Können zu tun. Darum versuch ich Panzer mit den Granaten und Dynamit zu bekommen, was aber extrem schwer ist und frustet. Und als Supporter Granaten spammen geht natürlich auch, aber als Assault halt nicht.

- - - Updated - - -

Wan sind den die 24Std. rum ?
Die Open Beta soll doch heute starten.

Für die meisten Insider haben die 24h Vorabzugang nicht mal angefangen :lol:
 
Ich find Minen halt immer naja. Das hat nur mit Glück, nichts mit Können zu tun. Darum versuch ich Panzer mit den Granaten und Dynamit zu bekommen, was aber extrem schwer ist und frustet. Und als Supporter Granaten spammen geht natürlich auch, aber als Assault halt nicht.

- - - Updated - - -



Für die meisten Insider haben die 24h Vorabzugang nicht mal angefangen :lol:

Ab wann kann man die Beta laden?
 
Wer übrigens jetzt noch keinen Key hat und es einfach nicht abwarten kann, einfach auf help.ea.com gehen einloggen und in den amerikanischen Live Chat gehen. Dort das Problem schildern und der Support fügt die Beta der Spielebibliothek hinzu. Dauert nur 5 Minuten. Das hätte ich gestern mal wissen müssen
 
Ich setz gegen Panzer einfach Minen und light antitank grenades ein.

Als support sich selbst wieder auffüllen mit Ammo und Granaten usw.!

Idealerweise schaut man, wo sich Minen lohnen. Engstellen wie bei Capturepunkt F oder so sind easy zu verminen und stoppen 3seitig jeden Rush mit Panzern.

Die Klasse wollte ich heute auch noch mal genauer testen. Gestern eigentlich fast nur Sniper (K95) oder Sani gespielt.
Was mich derzeit neben den anderen Meinungen hier denen ich zu meist komplett zustimmen kann noch extrem nervt ist dieses "ich renne auf die zu und töte dich Feature". Warum haben die da nicht wie in BF4 eine Kontermechanik eingebaut. Auch wenn man ihn gesehen hat keine Chance. Entweder müssen die Waffen an der Stelle eine höhere Manstoppower bekommen bzw. das der seinen Sprint abbricht wenn man ihm dabei Schaden xy gemacht hat oder man muss es wenn früh genug sehen mit Ausweichen kontern können.

Ich würde jedem übrigens mal den Sniper mit K95 ans Herz legen. Der hat mir gestern am meisten Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand herausgefunden, wie ich mit dem Mausrad nicht nur zwischen den beiden Waffen auswählen kann, sondern einfach alles ? sprich zB Sprengstoff etc. Das ging doch bei allen BF Teilen, und hier wechsel ich mit dem Mausrad immer nur zwischen Haupt- und Nebenwaffe. Um ne Mine zu legen muss ich immer ne Tase drücken. Jemand nen Rat ?
 
Die Open Beta müsste doch jetzt anfangen oder?
Will nachn Feierabend zocken. Hat ja so gut geklappt mit den bf Insider...
 
Irgendwie weiß keiner wann die Open Beta anfängt, "couple hours" hieß es.
 
In einem US Stream hieß es umgerechnet 9 Uhr hier......... aaaber nö :d
 
Die Open Beta müsste doch jetzt anfangen oder?
Will nachn Feierabend zocken. Hat ja so gut geklappt mit den bf Insider...
Bis dahin wird es schon raus sein, ich muss auch erst noch bis 4 arbeiten :kotz:
 
Hat jemand herausgefunden, wie ich mit dem Mausrad nicht nur zwischen den beiden Waffen auswählen kann, sondern einfach alles ? sprich zB Sprengstoff etc. Das ging doch bei allen BF Teilen, und hier wechsel ich mit dem Mausrad immer nur zwischen Haupt- und Nebenwaffe. Um ne Mine zu legen muss ich immer ne Tase drücken. Jemand nen Rat ?
Das würde mich auch interessieren!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Kann man eigentlich schon irgendwo die Beta runterladen, wenn man nicht BF Insider ist?
 
Heute Morgen nochmal n Ründchen gespielt. Geht es nur mir so oder braucht es einfach ewig, bis so ein sch*iss Gaul mal umkippt?
Hab zwar den Gegner vom Pferd geholt, wurde dann jedoch vom Pferd überrannt --> Killed in Action! :hmm: :motz::-[

An Tag zwei klappt es einfach wesentlich besser als noch gestern Abend: Inzwischen hab ich begriffen, wie ich an den Stützpunkt herankomme und wie ich mich dort bewegen soll. In Häusern muss man extrem aufpassen: ich drehe mich ständig um, damit ich nicht eins mit dem Spaten übergezogen bekomme :fresse:

Mich nervt tierisch, dass Gegner auf der Map nicht sichtbar sind, wenn sie schießen. Daran hab ich mich so derb gewöhnt. Bei den Waffen geht es mir ähnlich wie Shakusa: grundsätzlich treffe ich eher schlecht aber wenn ich Hitmarker hab, dann fällt auch der Gegner i.d.R.
 
Naja, weil der andere weiß wo er Minen hinlegen muss und du halt nicht ist es also Glück... Sehe ich anders. Der eine hat mehr Voraussicht während du wohl einfach dem Panzer hinterher rennst mit deinen Granaten.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh