[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gerade gelesen. Bei Geizhals stand was von AHVA Panel, ist aber nur ein IPS. Bei 700 Euro und einer wohl nich existierenden Qualitätssicherung, muss man wohl weiter warten.
Ja so schauts leider aus aktuell. Ich werde die Zeit bis was anständiges kommt, Notgedrungen mit einem Dell Gsyncer und TN überbrücken. Denn 144Hz müssen es bei mir aktuell einfach sein. Hab ja aktuell nur 60Hz und IPS und das ist mir deutlich zu lahm.

Aber wir sind hier krass OT lastig unterwegs^^

morgen, gerade eine stunde gespielt.. hat alles einwandfrei funktioniert. hoffe nach gestern wird es ruhiger.
6700k@4.5GHz, gtx 1070@2 GHz, alles auf ultra in WQHD läuft einwandfrei. immer um die 100FPS.

schönen tag

ps: gibts einen discord server?

Ich muss später mal schauen ob CPU limitiert. habe nur nen 3770 @ 4,3 Ghz und habe ne 1070 die auf 1963 läuft. Aber 100 hab ich weniger erreicht. eher so 90
musste auf High runter für bissl mehr

Er hat minimales backlightbleed..... Ich hatte schon zwei Asus hier die hab ich eingeschaltet und sofort wieder ausgemacht und verpackt, der AOC Agon war mein letzter Versuch und bin glücklich mit

Glatte 95-120FPS auf Ultra@1080p, full scaling (42%?) mit einer uralten R9 290 - perfekt :d
Einbrechen tuts nur wenn ich im Panzer auf F5 drücke um den Platz zu wechseln und dabei immer anfange aufzunehmen :heul:

1440P 1070GTX@2000 ALLES AUF hoch 98-120fps

5308x1600 alles auf Ultra mit full scaling 82 FPS auf einer Fury X. CF scheint noch nicht zu funktionieren. Flackern ist seid dem neuesten Treiber auch weg. Einziges Manko: Die Waffen fühlen sich einfach schwammig an ggü bf3 und selbst ggü bf4

5308x1600 alles auf Ultra mit full scaling 82 FPS auf einer Fury X. CF scheint noch nicht zu funktionieren. Flackern ist seid dem neuesten Treiber auch weg. Einziges Manko: Die Waffen fühlen sich einfach schwammig an ggü bf3 und selbst ggü bf4

Not bad! Aber gibt ja noch keine AMD Treiber für BF1 :d
Wenn du eine FuryX verkaufen willst meld ich mich schon mal an :banana:

1080p Ultra mit dem Sys mit der 1070, alles Stock, so 130 fps im Schnitt, oft aber auch im 144 fps lock wegen moni.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht an battlefield, sondern dass frueher gewisse spiele den nerv der zeit getroffen haben, daoc, ut99, quake3, DA:o etc.

selbiges galt fuer bf1942 und bf2.

man wird aelter, community wird anders, verschwindet, vercasualisiert sich, alles wird zu gross, die gemeinschaft schwindet. man war begeistert mit dem was da war, heutzutage hat man schon zuviel gesehen und hat dadurch eine voreingenommen einstellung zu allem

Falsch! Ihr werdet (incl. mich) aller älter. Alter Knacker die konservativ, verwöhnt, faul und jammernd sind. Nach dem Motto früher war alles besser. Damals hat BF, Cod, MoH usw... neue Maßstäbe gesetzt und man war begeistert. Es war halt was völlig neues mit 64 Spieler usw. virtuellen Krieg zu führen. Ich weiß noch damals wie ich es nicht fassen konnte wie sowas technisch überhaupt möglich ist. Danach wurde man halt immer weiter gesätigt bis man eben zu abgestumpft wurde. Wir sind halt alle zu überfressen von dem Angebot und leider auch sehr blind was die Begeisterung angeht geworden. Da könnt ihr mir jetzt alles erzählen was ihr wollt oder das Gegenteil, es ist FAKT weil es menschlich ist!
Und ihr dürft halt nicht vergessen, das es ein natürlich Kreislauf ist. Jetzt ist die jüngere Generation die Hand an die neuen Teile legt und ihre Erfahrungen prägen wird und in 20-30 Jahren werden sie von Battlefield 1 schwärmen und über Battlefield WW3 genauso wie jetzt beschweren. Alles wie immer....

Ist schon was dran. Jammern möchte ich nicht. Ist halt wohl einfach nix mehr für mich. Tolle Grafik und Sound bietet es ja immerhin.

An einer Sache halte ich aber fest: Im Bereich E-Sports waren die alten Titel besser.

Zieht mit für mich in die Schlacht. :d

Wieviel muß ich bei einem FullHDMonitor einstellen um mal 2K Auflösung auszuprobieren ?

Ich kann seit gestern 20uhr nicht mehr verbinden

Ich hab so auf Ultra Settings 1080p 80-90 fps mit meiner 970gtx ist doch eigentlich okay oder ?

Ich hab gestern mal auf den RAM geschaut. Hatte durchgehend 6 GB Arbeitsspeicher in Beschlag.

Die GPU's haben immer so um die 70% TDP. Für mich ist unverständlich, weshalb einige Leute hier bzgl. CPU klagen. Selbst mein alter 2700k (@ 5 GHz) lastet beide GraKa's mit 99% aus. Dabei hab ich den Scale nun bei 60% stehen.
Wenn nicht mehr FPS gehen, würde ich die Grafiksettings hochdrehen, damit die GPU ausgelastet wird.

Ja weil dein alter 2700k bei 5Ghz halt trotzdem ordentlich Power hat.

Zumal die Frage ist, welche Settings/fps du hast.

Ich zB hab nur nen i5 4670, der schafft halt nicht mehr mehr als 70fps oder so.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat mal jemand probiert Kantenglättung im Spiel zu deaktivieren und über den Treiber laufen zu lassen ?
Hab zwar nix gegen sfx, aber muss doch auch anders gehen dass das Dinges etwas schärfer wird.

Ja weil dein alter 2700k bei 5Ghz halt trotzdem ordentlich Power hat.

Ich zB hab nur nen i5 4670, der schafft halt nicht mehr mehr als 70fps oder so.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Kann ich bestätigen. Meine Frau hat mit dem 4670K @ 4,2 GHz ebenfalls 60-80 FPS.

Alles auf Ultra, TAA, HBAO an, DX12. Scale bei 60% (Auflösung: 2560x1080). Das reicht dann bei Vollauslastung (=99%) der beiden GPU's für rund 90-100 FPS aus. VRAM ist dann mit rund 3,7 GB belegt, RAM bei rund 6 GB. Wassertemperatur liegt bei rund 42 °C. GPU-Kerne liegen bei rund 40°C.
Mein PC steht in der Signatur.

Noch mehr Infos benötigt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand probiert Kantenglättung im Spiel zu deaktivieren und über den Treiber laufen zu lassen ?
Hab zwar nix gegen sfx, aber muss doch auch anders gehen dass das Dinges etwas schärfer wird.
Keine Ahnung, setzt dir ne heiße Frau neben den Monitor, das wäre ja dann auch "scharf" ^^

Funktioniert SFX überhaupt, schon getestet?

on the road with TT...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh