[Sammelthread] Battlefield 1

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Alles auf Ultra, TAA, HBAO an, DX12. Scale bei 60% (Auflösung: 2560x1080). Das reicht dann bei Vollauslastung (=99%) der beiden GPU's für rund 90-100 FPS aus. VRAM ist dann mit rund 3,7 GB belegt, RAM bei rund 6 GB. Wassertemperatur liegt bei rund 42 °C. GPU-Kerne liegen bei rund 40°C.
Mein PC steht in der Signatur.

Noch mehr Infos benötigt? ;)

Kommt mir mit deinem Sli aber wenig vor, habe genau die gleichen Fps mit der gtx 1070, rest siehe sig.

Ist bei dir denn sli aktiv?
 
Ja, beide Karten werden zu 99% ausgelastet.
Ist halt schwer nen FPS-Mittelwert zu definieren.

Hast Du die Scale-Res. denn auch angehoben?
 
Ich weiß nun auch warum sich alles so träge anfühlt: die Sprintverzögerung die in BF4 rausgepatcht wurde ist wieder drin! Also man fängt an zu laufen und beschleunigt nur langsam und nicht direkt. :(
 
Wie kann man eigentlich Bildqualität vergleichen wollen, dann aber jpeg mit großer Kompression dafür verwenden? Leute, wir haben 2016, Wir haben keine Modemverbindungen mehr, Vaddern kann wieder telefonieren wenn man im Internet surft. Es gibt PNG auch mit unsichtbarer Kompression. :shot:

Also ich seh da zumindest PNG Bilder wenn ich den Links folge. Womit die ursprünglich gespeichert wurden kann man aber nicht nachvollziehen. Und was hast du prinzipiell gegen jpeg ? Wenn ich bei solchen Bildern mich entscheiden müsste würde ich fürs Internet IMMMER jpeg nehmen da es das bessere Qualität/Speicher Verhältnis bietet. Zumindest bei solchen Bildern über die wir hier sprechen. Die Kompression von den Bildern ist jetzt auch nicht extrem. Die sind gute 2.2mb groß bei 1920x1080er Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Ultra, TAA, HBAO an, DX12. Scale bei 60% (Auflösung: 2560x1080). Das reicht dann bei Vollauslastung (=99%) der beiden GPU's für rund 90-100 FPS aus. VRAM ist dann mit rund 3,7 GB belegt, RAM bei rund 6 GB. Wassertemperatur liegt bei rund 42 °C. GPU-Kerne liegen bei rund 40°C.
Mein PC steht in der Signatur.

Noch mehr Infos benötigt? ;)

Ähm, wie geht das: Wassertemp. 42 Grad und GPU-Temp. 40 Grad?? Kühlst Du mit den GPUs das Wasser? :fresse:
 
So ich habe seit exakt 24std die Meldung Failed to Connect to EA Online oder die Meldung
You have Lost Connection to the ea servers

Ich weis einfach nicht weiter.
 
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So ich habe seit exakt 24std die Meldung Failed to Connect to EA Online.

Ich weis einfach nicht weiter.

Gehst du ins Spiel siehst die Meldung und schließt das Spiel direkt wieder ? Gestern war es ganz normal das man immer wieder Connecten musste und es irgendwann ging.
 
Also mit den Panzern bin ich auch nicht ganz so glücklich.
Ich nehme mal an es wird keine mobilen Werfer geben oder?

Die Map ist jetzt vielleicht nicht so Inf-freundlich aber gute Tanker entscheiden eigentlich die Runden habe ich so den Eindruck.
Wird dem WWI Setting insgesamt auch nicht so wirklich gerecht.
Ansonsten verstehe ich nicht warum alle Waffen einen extrem krassen Spread haben aber der Panker zuverlässig die Briefmarke aus 1km treffen können.

Wo wir grad beim Thema Spread sind, sollte der insgesamt doch noch etwas überarbeitet werden.
So wie es jetzt ist, besitzt das Gunplay quasi keine spielerische Tiefe.

Ich bin der Meinung:
Bulletdrop und Reloadzeit vom Panzer stark erhöhen
Spread vom Panzer leicht erhöhen

Ansonsten eine Möglichkeit schaffen den Spread zu kontrollieren, aussser das ganze Magazin durchzudrücken.

Insgesamt bin ich aber schon ganz glücklich mit dem Spiel :)
Für TDM reichts allemal^^
 
Ich hab gestern auch gestaunt wie gut das bei mir läuft.
Nur grob eingestellt auf Ultra/High Settings wie in BF4 und ssao, TAA @1080p
Das gab auf Anhieb stabile 60-70 FPS ohne Einbrüche.
Werde heute Abend mal schauen was limitiert. Ein wenig OC ist noch möglich obwohl ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden bin.
I7-4720HQ, 16GB RAM, gtx970m (3GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem bei diesem ReShade Setting https://sfx.thelazy.net/games/preset/6055/ die Schärfe zu krass ist (der Kerl hats auch wirklich stark übertrieben...)
Der öffnet die sweetfx.cfg im reshade ordner mit dem editor (oder wordpad) und sucht nach "LUMASHARPEN"

dann sollte sich folgender Teil finden lassen:

////---------------//
///**LUMASHARPEN**///
//---------------////
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[LumaSharpen] //-LumaSharpen : Sharpens the image.

//>LumaSharpen settings<\\
#define sharp_strength 3.0 //[0.10:3.00] //-Strength of the sharpening

Dort änder man den "sharp_strength" Befehl auf 2.0 (oder tiefer). Das editieren kann "live" erfolgen in dem raus tabbt, den Wert ändert, Datei speichert und wieder reintabbt.
 
Das mit der RAM Auslastung scheint wirklich noch ein Bug zu sein. Bei Spielbeginn liegt der bei mir so um die 4 bis 5 Gb was allmählich mit jeder gespielten Runde mehr wird. Nach einigen Runden ist meine RAM Auslastung bei 14Gb von 16 verfügbaren und dann kommt eine Fehlermeldung von Windows,das der RAM nicht ausreichend ist. Dann muss ich das Spiel Beenden und wieder neu Starten und dann hab ich erstmal wieder eine Zeit lang Ruhe.
 
Ob das wirklich ein Memory Leak sein muss? Bei Division komme ich irgendwann auch auf 14GB, wenns lang genug läuft. Seid froh dass das Spiel in der Lage ist mit viel Memory zu arbeiten.

Ähm, wie geht das: Wassertemp. 42 Grad und GPU-Temp. 40 Grad?? Kühlst Du mit den GPUs das Wasser? :fresse:
find ich jetzt irgendwie auch sehr interessant seine angaben
 
Schau mal im US Forum, da beschreibt einer das Symptom des Memory Leaks. Kann Dir den Link grad nicht raussuchen.
 
Gehst du ins Spiel siehst die Meldung und schließt das Spiel direkt wieder ? Gestern war es ganz normal das man immer wieder Connecten musste und es irgendwann ging.

Nein ich Versuche es über denn Button ingame aber wie gesagt von Anfang an hab ich die Meldung ich hab noch nicht 1sek gespielt.
 
Ansonsten eine Möglichkeit schaffen den Spread zu kontrollieren, aussser das ganze Magazin durchzudrücken.

Hab leider die Beta aufgrund von Verbindungsfehler noch nicht spielen können. Aber das mit dem Spread ist so gewollt, laut den ganzen Berichten die ich bis jetzt gelesen habe. Kurze Burst werden abgestraft, längeres schießen belohnt.

Zitat:

"Das Streuverhalten der SMGs erinnert stark an CS:GO. Einzelne Schüsse sind zwar hoch präzise, haben aber einen extrem hohen Streuungskoeffizienten für den zweiten, folgenden Schuss. Alle danach folgenden Schüsse streuen deutlich geringer

sowie

Vereinfacht erklärt: Sehr kurze Feuerstöße (zwei bis drei Kugeln) werden sehr viel weniger effektiv, weil bei jedem Feuerstoß vor dem zweiten Schuss das Fadenkreuz extrem vergrößert wird. Spieler werden so gezwungen, entweder mit einzelnen Schüssen, hoher Präzision und niedriger Feuerrate auf Kopftreffer zu spekulieren. Oder aber sie entscheiden sich für Dauerfeuer, weil es sich eher lohnt, die Maustaste länger gedrückt zu halten. Um das sinnvoll einsetzen zu können, muss der Spieler aber natürlich näher ran. Zwischen den beiden Optionen gibt es keine weitere Alternative."

CS GO lässt grüßen.:motz:

Quelle siehe hier:

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie geht das: Wassertemp. 42 Grad und GPU-Temp. 40 Grad?? Kühlst Du mit den GPUs das Wasser? :fresse:
Sorry, umgekehrt :fresse:
Ich mach heute Abend mal einen Screenshot nach ner halben Stunde Daddeln.



Wem bei diesem ReShade Setting https://sfx.thelazy.net/games/preset/6055/ die Schärfe zu krass ist (der Kerl hats auch wirklich stark übertrieben...)
Der öffnet die sweetfx.cfg im reshade ordner mit dem editor (oder wordpad) und sucht nach "LUMASHARPEN"

dann sollte sich folgender Teil finden lassen:

////---------------//
///**LUMASHARPEN**///
//---------------////
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[LumaSharpen] //-LumaSharpen : Sharpens the image.

//>LumaSharpen settings<\\
#define sharp_strength 3.0 //[0.10:3.00] //-Strength of the sharpening

Dort änder man den "sharp_strength" Befehl auf 2.0 (oder tiefer). Das editieren kann "live" erfolgen in dem raus tabbt, den Wert ändert, Datei speichert und wieder reintabbt.

Danke, werd ich auch mal anpassen.
 
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@ Liq

Nervt mich auch! Versteh nicht wieso man alles hat umkrempeln müssen und alt Bewährtes umwerfen und das Rad neu erfinden.
 
Seh ich nicht so. Zumindes beim Gunplay sollte es sich wie ein Battlefield spielen. Wobei, sie haben ja auf Battlefront aufgebaut also doch nicht alles neu erfunden :
Hardline hat übrigens ein ganz anderes Gunplay als BF4. Nur die Optik wurde kopiert, das stimmt.
 
Den gibt's doch schon?

Ok soweit bin ich beim testen gestern noch nicht gekommen.
Bei meiner generellen Aussage bleibe ich aber.

Hab leider die Beta aufgrund von Verbindungsfehler noch nicht spielen können. Aber das mit dem Spread ist so gewollt, laut den ganzen Berichten die ich bis jetzt gelesen habe. Kurze Burst werden abgestraft, längeres schießen belohnt.

Verstehe ich schon, aber ist für mich eben grad nicht so das Gelbe vom Ei.
Weil etwas für CS gut ist und funktioniert, muss das nicht für BF genauso gut funktionieren.
Allein die TTK ist Unterschied genug. Bei CS reicht ein HS mit den meisten Waffen auf beliebige Entfernung.
 
Ich denke dass sich das Gunplay seit 1942 merklich verbessert hat. Nun gehen wir einen Schritt zurück. Niemand hat etwas dagegen Gutes besser zu machen. Aber derzeit seh ich da keinen Fortschritt. Alles wurde noch mehr verlangsamt.
 
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