[Sammelthread] Battlefield 1

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Ist die "FPS-Warnung" normal? Irgendwie leuchtet sie bei mir oft auf, obwohl ich zu 99% konstante 60 Frames bekomme.

Mit dem System aus der Systeminfo? Resolution Scale hoch geballert oder was?
 
@webmi:
Sofern man heute Abend spielen kann, werde ich ein Foto hier hochladen.
Selbst wenn das Delta größer ist ... wayne?
 
Ich denke dass sich das Gunplay seit 1942 merklich verbessert hat. Nun gehen wir einen Schritt zurück. Niemand hat etwas dagegen Gutes besser zu machen. Aber derzeit seh ich da keinen Fortschritt. Alles wurde noch mehr verlangsamt.

Was genau meinst du mit verlangsamt?
Die Geschwindigkeit beim Sprinten (insbesondere, dass man nicht direkt mit voller Geschwindigkeit rennt) und von den Fahrzeugen gefällt mir z. B. sehr gut.
Finde es für das Setting auch wesentlich passender als die "Turboboost"-Panzer aus BF 4. :)

Wer aber auf die Idee gekommen ist, dass die Streuung von automatischen Gewehren mit erhöhter Schusszahl wieder abnimmt, bleibt mir auch ein Rätsel und derjenige hat wohl noch nie selber geschossen. Dabei geht es mir nicht um möglichst realistische Ambitionen sondern schlichtweg um logische Basics. :)
 
Wie gesagt, zu 99% habe ich 60 FPS, selbst dann leuchtet sie.

€dit: Resolution-Scale ist 70%.

Ich denke dass sie auch aufleuchtet wenn Du nur kurz unter 60 bist was die FPS Anzeige nicht anzeigen kann. Bei mir hat sie auch schonmal aufgeleuchtet obwohl ich zu 99% über 90 FPS bin. Reicht wohl ein Hänger dass sie leuchtet.
 
@webmi:
Sofern man heute Abend spielen kann, werde ich ein Foto hier hochladen.
Selbst wenn das Delta größer ist ... wayne?

naütrlich ist das wayne, aber du verbreitest hier halt bullshit

2°C, idle evtl jo, abr load niemals, wenn du load auf 10-15°C kommst, ist das realistischer. bei 40 wasser sind das dann eher 50 load (minimum)

völlig egal ob du da ein foto von machst oder nicht, das ist bullshit und ist so niemals! wahr. entweder liest du falsch aus oder sonst was stimmt nicht, denn das kann schlichtweg nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit verlangsamt?
Die Geschwindigkeit beim Sprinten (insbesondere, dass man nicht direkt mit voller Geschwindigkeit rennt) und von den Fahrzeugen gefällt mir z. B. sehr gut.
Finde es für das Setting auch wesentlich passender als die "Turboboost"-Panzer aus BF 4. :)

Wer aber auf die Idee gekommen ist, dass die Streuung von automatischen Gewehren mit erhöhter Schusszahl wieder abnimmt, bleibt mir auch ein Rätsel und derjenige hat wohl noch nie selber geschossen. Dabei geht es mir nicht um möglichst realistische Ambitionen sondern schlichtweg um logische Basics. :)
Ja, hauptsächlich das Movement wirkt dadurch indirekt und träge. Das hat in BF4 schon gestört, darum wurde es ja auch rausgepatcht.
 
Wie gesagt, zu 99% habe ich 60 FPS, selbst dann leuchtet sie.

€dit: Resolution-Scale ist 70%.

Dann ist es ja kein Wunder, das die FPS "so niedrig" sind und das Symbol andauernd erscheint.
Bei 42% hättest du die native Auflösung, so nutzt du gerade ordentlich Downsampling und das kostet dementsprechend Leistung.
Wurde hier schon mehrfach besprochen und durch Quellen bestätigt. Weiß nicht was alles verlinkt wurde aber hier was aktuelles von PCGH dazu.
 
Mhh ... was habt ihr so für ne KD Ratio?
Heute noch mit 2.x:1 schlafen gegangen :d

Die ersten 2 Runden wars aber immer um 1:1 rum .. man muss wirklich erst mal rein kommen.
 
Mhh ... was habt ihr so für ne KD Ratio?
Heute noch mit 2.x:1 schlafen gegangen :d

Die ersten 2 Runden wars aber immer um 1:1 rum .. man muss wirklich erst mal rein kommen.
image.jpg
 
Von der Grafik bin ich ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht, habe mehr erwartet.
Schade finde ich auch, dass nur die eine Wüstenmap zu spielen ist ich komme gerade nicht auf den Namen.
Eventuell sehen andere Maps ja deutlich besser aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss später mal schauen ob CPU limitiert. habe nur nen 3770 @ 4,3 Ghz und habe ne 1070 die auf 1963 läuft. Aber 100 hab ich weniger erreicht. eher so 90
musste auf High runter für bissl mehr

hab nie unter 120fps @ultra preset allerdings auf fhd.. und jo bin auch von der grafik enttaeuscht, finde sogar das bf4 teilweise besser aussieht?! naja aber is ja noch beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS sind sind "so niedrig", weil ich Vsync aktiviert habe. Ob 42, 60 oder 70% spielt keine Rolle, die Warnung taucht immer auf.

Ich kann gerade nicht nachschauen aber ist die Standardeinstellung im Spielmenü für die Monitorauflösung nicht 1920x1080 und 59,94Hz?
Wenn die Server dann aber wirklich auf 60Hz laufen ist da ne minimale Differenz. Vielleicht reicht das ja schon für das vermehrte Aufblinken?
 
hab nie unter 120fps @ultra preset allerdings auf fhd.. und jo bin auch von der grafik enttaeuscht, finde sogar das bf4 teilweise besser aussieht?! naja aber is ja noch beta.

Nie unter 120 FPS mit einem i5? Wie machst Du das?

@ AlexKL77

Klingt logisch!
 
naütrlich ist das wayne, aber du verbreitest hier halt bullshit

2°C, idle evtl jo, abr load niemals, wenn du load auf 10-15°C kommst, ist das realistischer. bei 40 wasser sind das dann eher 50 load (minimum)

völlig egal ob du da ein foto von machst oder nicht, das ist bullshit und ist so niemals! wahr. entweder liest du falsch aus oder sonst was stimmt nicht, denn das kann schlichtweg nicht sein.
Ist ja ok. Deshalb kann man das auch anders formulieren ...
 
Könnte es sein, dass die Wassertemperatur am Ende des Kreislaufes gemessen wird?^^



so sieht richtiges monitoring aus. max temp gpu 40.0°C
max temp wasser vor 2x480mm/mora420 31.7°C
max temp wasser nach 2x480mm/mora420 27.2°C (direkt vor der gpu)

diff gpu zu warmwasser im loop = 8.3°C
diff gpu zu kaltwasser im loop = 12.8°C
diff warmwasser zu kaltwasser = 4.5

ein solches monitoring erlaubt den verlauf zu sehen, also die temps die anliegen während das spiel mit voller load über den screen donnert. sobald ich raus tabbe liegen keine 99% gpu load mehr an, sodass ich nur noch 35.0°C gpu temp habe. lese ich dann die diff zu wasser aus, ist das natürlich quark.

richtig auslesen schon mal der erste punkt, der zweite natürlich die postition des temps sensors im loop. gehen wir aber mal von 42°C gpu (laut seinen angaben) und einem realitischen delta gpu zu wasser von 10°C aus, muss das wasser bevor es in die gpu läuft etwa 32°C haben, damit kommt es zu einer wasser diff warm-/kaltwasser von 8°C, wenn er 40°C wasser ausliest. schon eine derbe nummer.
 
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Ich kann gerade nicht nachschauen aber ist die Standardeinstellung im Spielmenü für die Monitorauflösung nicht 1920x1080 und 59,94Hz?
Wenn die Server dann aber wirklich auf 60Hz laufen ist da ne minimale Differenz. Vielleicht reicht das ja schon für das vermehrte Aufblinken?

60 oder 59,94 ist doch das gleiche, nur andere Rundung...
 
Von der Grafik bin ich ehrlichgesagt ein wenig enttäuscht, habe mehr erwartet.
Schade finde ich auch, dass nur die eine Wüstenmap zu spielen ist ich komme gerade nicht auf den Namen.
Eventuell sehen andere Maps ja deutlich besser aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sinai heißt die Karte.

Ist ja nicht auszuschließen, dass die Karte Saint-Quentin aus der Alpha noch die Tage hinzugeschaltet wird.
Würde mich jedenfalls sehr interessieren, wie sich Domination bzw. insgesamt BF 1 im Häuserkampf spielt. Auf Sinai stellt man ja schon eine Randgruppe dar, wenn man nicht (verständlicherweise) im Panzer sitzt oder ein Scharfschütze ist (insbesondere im Rush-Modus).
 
richtig auslesen schon mal der erste punkt, der zweite natürlich die postition des temps sensors im loop. gehen wir aber mal von 42°C gpu (laut seinen angaben) und einem realitischen delta gpu zu wasser von 10°C aus, muss das wasser bevor es in die gpu läuft etwa 32°C haben, damit kommt es zu einer wasser diff warm-/kaltwasser von 8°C, wenn er 40°C wasser ausliest. schon eine derbe nummer.
Eigentlich gehört es hier einfach nicht in diesen Thread aber erstmal vorab: Ich fühle mich ungemein belehrt von Deinen Ausführungen aber ich habe es immer so verstanden, dass die Wassertemperatur im gesamten System nahezu gleich ist, d.h. für gewöhnlich ist es egal, ob ich nach der Pumpe, vor dem AGB oder dem Radi messe. Wer natürlich auf die sechste Nachkommastelle geil ist ... ok. Jedem das seine. Die Unterschiede, die Du angibst, sind natürlich korrekt aber zu vernachlässigen. Es könnten genauso gut nicht aufeinander abgestimmte Thermostatfühler sein, die das Delta hervorrufen. Weiß man eben nicht genau.


Ich habe aber nun eins verstanden: Du (und nur Du) misst richtig. ;)
Wie konnte ich es wagen, Dir zu widersprechen bzw. "Bullshit" zu schreiben ... bin ich eigentlich noch würdig, mich im gleichen Threads wie Du aufzuhalten? :rolleyes:
 
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Webmi: Wie ließt du die Differenz zwischen Warm und Kaltwasser aus?

Du hast doch auch zwischen der Hardware zumindest deine interne Radis teilweise hängen. Und keinen Punkt wo das Wasser quasi nur durch die Hardware fließt und dann erst in die Radis?

Oder ließt du einfach zwischen Mora In und Out aus und vernachlässigst die internen Radis?
 
Eigentlich gehört es hier einfach nicht in diesen Thread aber erstmal vorab: Ich fühle mich ungemein belehrt von Deinen Ausführungen aber ich habe es immer so verstanden, dass die Wassertemperatur im gesamten System nahezu gleich ist, d.h. für gewöhnlich ist es egal, ob ich nach der Pumpe, vor dem AGB oder dem Radi messe. Wer natürlich auf die sechste Nachkommastelle geil ist ... ok. Jedem das seine. Die Unterschiede, die Du angibst, sind natürlich korrekt aber zu vernachlässigen. Es könnten genauso gut nicht aufeinander abgestimmte Thermostatfühler sein.

meine wakü ist mit sehr viel radi fläche in der lage eine diff warm/kalt von den 4.5°C zu erzeugen, die radis kühlen das warme wasser bevor es in die gpu läuft mit nur 300 rpm um 4.5°C runter, was schon nicht wenig ist. wenn man sich also das von mir beschriebene beispiel anhand deinen angaben ansieht, kommt du wenn man wirklich sehr gut rechnet auf 8°C, realitisch mit 0815 wakü eher 10°C diff warm/kalt, was nun wirklich eine nummer wäre.

irgendwas scheint also mit deinen angaben nicht ganz hinzuhauen. wie gesagt, 10-15°C sind in etwa realistisches delta gpu/wasser @ load. das man wenn man dann was von 2°C liest, durchaus erst mal den kopf schüttelt, sei mir verziehen.

- - - Updated - - -

Webmi: Wie ließt du die Differenz zwischen Warm und Kaltwasser aus?

AGB -> Pumpe -> DFM -> Sensor#1 (warm) -> 480mm -> 480mm -> Mora420 -> Sensor#2 (kalt) -> GPU -> 480mm -> CPU -> AGB

Ich habe aber nun eins verstanden: Du (und nur Du) misst richtig. ;)
Wie konnte ich es wagen, Dir zu widersprechen bzw. "Bullshit" zu schreiben ... bin ich eigentlich noch würdig, mich im gleichen Threads wie Du aufzuhalten? :rolleyes:

nicht gleich bockig werden wie ein 10 jähriger, wenn man dir sagt, das du bullshit erzählst. wie gesagt, selbst wenn ich versuche deine angaben irgendwie realistisch zu verwurschteln -> bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas scheint mit deinen angaben nicht ganz hinzuhauen. wie gesagt, 10-15°C sind in etwa realistisches delta gpu/wasser @ load. das man wenn man dann was von 2°C liest, durchaus erst mal den kopf schüttelt, sei mir verziehen.
Kopfschütteln ist das Eine, Ausdrucksweise (in den anonymen Weiten diverser Foren) etwas ganz anderes. Ich sitze hier auf der Arbeit (und nicht vor meinem PC). Es kann durchaus sein, dass das Delta wesentlich größer ist, als ich dargestellt habe. Daher wollte ich das heute austesten und hier rückmelden, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Da Du aber selbst darüber einfach "hinwegbügelst" ... ok.

So eine Art finde ich schlicht zum K*tzen.

nicht gleich bockig werden wie ein 10 jähriger, wenn man dir sagt, das du bullshit erzählst. wie gesagt, selbst wenn ich versuche deine angaben irgendwie realistisch zu verwurschteln -> bullshit
Nicht gleich ausfällig werden, wie ein kognitiv benachteiligter Forenuser ;)
 
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eben das erste Mal probiert... wow, beim Sound der Repetierer bekomm ich richtig Gänsehaut.
 
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