[Sammelthread] Battlefield 1

jep... ich glaub es liegt daran, dass viele Neulinge gerade spielen und einfach nicht wissen was zu tun ist... hab vorhin 8 von 8 Funkmasten alleine scharf gemacht, der Rest hat irgendwo TDM gespielt...
Die Sniperflut ist aktuell wirklich schlimm ja... und die im Panzer räumen gemütlich ab... seltsame Balance bislang

In BF3 und BF4 hat man schon das Problem gehabt mit den Campern und Snipern, DICE dachte doch nicht ernsthaft dass man die Spieler nun erzieht und sie wirklich mal rushen? Entweder ich campe als Sniper mit, oder ich geh als Assault vor um was gegen die Panzer zu machen. Tjy, die MP's des Assaults sind außer Nahkampf ein schlechter Scherz und bei der größe der Map ist halt nix mit Nahkampf. Also Medic, toll ich kann mich vorne heilen ok, aber ich kann nix gegen die campenden Panzer machen. Ich hab dann wenigstens Leute revived, zumindest die 50% die es nicht geskippt haben :wall: Von den restlichen 50% hat es in 4 von 5 Fälle nauch geklappt, ansonsten schlägt der Revivebug knadenlos zu.

Im Clan oder der Community kann man vielleicht was reißen, aber doch nicht an den anderen Tagen wo man Public spielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die haben schon viel Murks eingebaut/verändert

und in BF4 Sniper only Servern wird man seltener gesniped als auf der Map in BF1 ^^

Ich glaube ich Storniere meine Bestellung. Ich habe mehr erwartet. BF4 macht deutlich mehr Spaß.

@BaldunDE

Ich danke Dir. Ich habe es mittlerweile auch selbst probiert und empfehle es auch den anderen Spielern, falls sie Probleme haben sollten mit ihren alten Karten.

Gruss GunnM

Hier noch ein Vergleichsbild was ich eben schnell gemacht hab, was mir so direkt aufgefallen ist irgendwie. Dazu kommt natürlich das Spielgefühl das stark an Battlefront erinnert:

BF1-Battlefront.jpg

Wieso hast du einen Killfeed und wir nicht? :fresse:

Du meinst den Killlog rechts? Ich hab ihn im Menü aktiviert. Versteh nicht warum das nicht standard aktiv ist.

Oh man, was eine scheiße. Ohne Minimap, ohne Killlog ist so doof. Man rennt rum, dann unter Beschuss aber absolut keine Ahnung von wo. Könnten auch Teammates sein... Und Schritte hört man mMn überhaupt null, genau so wenig wie das Pferd

Mir gefällt es bisher echt gut. Dogfights mit den alten Fliegern, Infantriekampf zwischen und in den Häusern, macht wirklich Laune. Von Snipern werde ich eher selten gekillt, da muss man halt ein wenig das Gelände ausnutzen. Ok vor dem Zug und den Panzern muss man sich in acht nehmen aber das muss auch so :)

FPS eher selten unter 60, naja nachher mal mit Afterburner checken wie die Hardware so ausgelastet ist aber gefühlt läuft es sehr rund. Ne neue Grafikkarte bräuchte ich für dieses Game nicht wirklich, wird aber trotzdem ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir das UltraSharp ReShade von gestern einerseits zu scharf war (habe TAA und FXAA aus), habe ich, wie heute morgen beschrieben, die sharpen_strength von 3.0 auf 1.75 reduziert.
Aber vorallem waren mir die Effekte und der extreme FPS Verlust (bei mir 20-30fps weniger :fresse:) zuviel, weswegen ich jetzt einfach alle Farbeffekte etc deaktiviert habe und nur noch den sharpen filter aktiviert habe.

Wer also Interesse hat, lädt sich das UltraSharpen Preset (Ultra Sharp - Battlefield 1) runter und kopiert dann die Dateien der .zip (https://www.mediafire.com/?twbd0v4co4lz1mq) in den schon vorhandenen "ReShade" Ordner. Ein und Ausschalten geht wie üblich bei reshade über die "Rollen" Taste.

Da mir das UltraSharp ReShade von gestern einerseits zu scharf war (habe TAA und FXAA aus), habe ich, wie heute morgen beschrieben, die sharpen_strength von 3.0 auf 1.75 reduziert.
Aber vorallem waren mir die Effekte und der extreme FPS Verlust (bei mir 20-30fps weniger :fresse:) zuviel, weswegen ich jetzt einfach alle Farbeffekte etc deaktiviert habe und nur noch den sharpen filter aktiviert habe.

Wer also Interesse hat, lädt sich das UltraSharpen Preset (Ultra Sharp - Battlefield 1) runter und kopiert dann die Dateien der .zip (https://www.mediafire.com/?twbd0v4co4lz1mq) in den schon vorhandenen "ReShade" Ordner. Ein und Ausschalten geht wie üblich bei reshade über die "Rollen" Taste.

also 1.0 reicht mir völlig bei der Schärfe :P

Da hier auch gerne über CPUs diskutiert wird wollte ich mal fragen ob es sich lohnt von einem 2600K@4,5Ghz zu einem 6700K oder 4790K zu wechseln? Würde eher den 4790K bevorzugen wegen dem besseren DDR3 Support bei Mainbords.
Nee, lohnt nicht. Selbst die 1151 User dümpeln bei 120fps rum. Lieber X99 kaufen.

Gruß JM

Ich habe genug von der Beta kann die Wüste nicht mehr sehen :kotz:

dito. War schon drauf und dran mit dem Spaten Sandburgen bauen zu wollen. Habe dann aber doch lieber die Förmchen und das Sieb ausgepackt :lol:

Leider ist das ganze wie Battlefront aufgebaut, nur in Uniformen und Einsatzmitteln des 1. WK.

so eben mal getestet fps bei Fullhd und ultra 150- 170 FPS ein Traum.

GTX 1080 oc 1920 MHZ I7 4970k 4,8 GHZ RAM 2400 CL10

PS benutze auch noch die alten 368.81 funzen bei mir am besten

Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen. Low min 90. 122 habe ich FPS lock. Auf leeren Servern sind locker 200 FPS drin, aber darum gehts nicht.

low nur 120 FPS mit ner GTX 1080 ^^

weil die gpu auch soooooo viel fps rausholt im cpu limit :p

heut ist performance technisch bei mir aber auch der wurm drin. Teilweise drops bis auf 25 fps und cpu wirklich ständig auf anschlag :eek:

Zuletzt bearbeitet:
so eben mal getestet fps bei Fullhd und ultra 150- 170 FPS ein Traum.

GTX 1080 oc 1920 MHZ I7 4970k 4,8 GHZ RAM 2400 CL10

Und haste mal geschaut ob das überhaupt an der Graka liegt?
Ich bin in FHD/Ultra zu 100% im CPU-Limit. Zu jedem Zeitpunkt.

Ich hab eben mal das Spiel installiert und muss sagen... ich weiß echt nicht wohin ich muss und auf wenn ich schießen soll.

20160901_210931.jpg

Denke die CPU limitiert nicht, habe auf 1080p, alles auf Ultra und 100% Skalierung aber dennoch nur 60FPS, ist das normal? Habt ihr die Skalierung niedriger weil ihr so hohe FPS habt oder SLI?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wie meinst du das HisN.

Update achso verstehe

Zuletzt bearbeitet:
...wie mich das Setting einfach mal absolut kalt lässt - gute Sache, Geld gespart und ich kann weiter BF4 spielen. :) Das werde ich so lange tun, bis die Server so leer sind wie jetzt bei BF3 und mal wieder ein ansprechendes BF kommt...

Um so länger ich spiele, um so besser gefällt es mir! Nur das direkte aiming und movement von BF3 fehlt halt leider.
Tanks kann man mit dem Tankgewehr etc. relativ leicht knacken, nur braucht man auch ein fähiges Team was mitspielt und für genug Muni sorgt.

kann den release kaum erwarten und die neuen maps :d

mir taugts.

Habe auch mal geschaut. Mein 2600K@2,5Ghz erreicht max. 75% Auslastung in BF1. Reicht also und auch für andere Spiele. Dann bleibe ich bei diesem.

Ich hab eben mal das Spiel installiert und muss sagen... ich weiß echt nicht wohin ich muss und auf wenn ich schießen soll.

Auf alles was sich bewegt schießen und laufen gerade aus im Zickzack zwecks der Sniperrrrrrr.

So sieht meine CPU Auslastung aktuell aus.
Dabei habe ich ca. 180FPS in 1080p@Ultra

Bei mir so ähnlich, nur ein Thread läuft auf vollem Anschlag die ganze Zeit bei @stock vom 6800k.

Habe so 90 bis 120FPS bei 56% ResScale (also ~2400x1400), reicht mir locker.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh