Ich hab mit der AT Gun vielleicht mal einen Panzer down bekommen, aber nur weil er schon stark beschädigt war. Ansonsten kann man das Teil leider vergessen.
Schau Dir doch das Video an, da gibt es so viele Assaults, einige versuchen es mit Dynamit, was man vergessen kann. Andere nutzen die Antitank Granate und AT Gun. Der Panzer wird getroffen, fährt kurz weg, repariert und ist wieder da.
Wenn mir in einer Runde mal 1-2 Panzer über den Weg fahren, wäre ich voll bei Dir zu sagen: ok der Panzer ist extrem stark und mit einem Anlauf schafft man es nicht und braucht Zeit. Aber es gibt so viele, dass ich derart viel Zeit da reinstecken muss um den Panzer zu bekämpfen, dann nichtmal viel Puntke bekomme, mit Kills nichts zum Rundensieg beitrage und im Zweifel keine Flagge einnehmen kann.
Darum lassen die meisten Assaults sie dann gefühlt lieber wüten, verstecken sich und nehmen Flaggen ein. Wieso mit so einem Teil abquälen, wenig Punkte bekommen, nichts primär zum Rundensieg beitragen und evtl. wieder nur draufgehen wenn man stattdessen sich ein Pferd schnappen kann und zur nächsten freien Flagge gallopieren kann?
Ich bin jemand der dann lieber auf Angriff geht, nur leider mit sehr gemäßigtem Erfolg. Und wenn man den Panzer erlegt und sich freut und dann sogar die Flagge einnimmt ist alles super. Bis kurz danach der nächste Panzer da steht, diesmal hat man dann keine AT Gun usw. mehr dabei.
- - - Updated - - -
Du weißt schon, dass Du den Revive einfach hättest nicht akzeptieren können und Deine Chance somit verschenken?
Panzer knacken ist alleine wirklich so gut wie unmöglich.
Das der Panzer stark ist mag ok sein, ich sehe hier das Problem auch eher im Teamplay vor allem wenn die hälfte wieder in der Pampa liegt und am Snipen ist. Das eine führt aber zum anderen, der 0815 Noob merkt schnell das er gegen Fahrzeuge nicht viel machen kann, also geht man irgendwo Campen und holt so viel leichter seine Kills. Die Tanks werden auch durch die Außenansicht sehr Dominant, noch dazu hört man es so gut wie gar nicht wenn um die ecke ein Tank ankommt. Die Großen Tanks haben mit voller Besatzung die totale Rundumsicht, absolut unmöglich da nahe ran zu kommen. Bleibt nur über Distanz ran zu gehen, hier reicht die Muni für die AT Gun meist nicht aus. Ammo findet man auch kaum da die Klasse keiner spielen mag. Auch hier ist man wieder Wehrlos gegen Fahrzeuge, die Waffen sind mit ihrer Warmlaufphase auch nicht wirklich Nützlich. Findet man mal einen kommt das alte Problem dazu das die eh keine Ammo werfen.
Minimap bestärkt das Campen zur zeit auch wunderbar. Ich weiß nicht wie oft ich im Dorf von nem Sniper geholt wurde der irgendwo auf nem Dach hockt und so lange da hockt bis zufällig mal einer da vorbei kommt.
Punkte bekommt man allerdings schon fürs Fahrzeuge zerstören. Abhängig wie viele drin sitzen sind es gerne mal 600 Punkte. Gestern nen Panzerwagen mit 5 Leuten drin erwischt, das waren über 1000 Punkte.
Für Kills könnte es aber wirklich ein wenig mehr Punkte geben. Mal angenommen man räumt bei C die Häuser leer, holt da 4-5 Leute weg damit man überhaupt die Flagge ziehen kann. Wird leider kaum belohnt obwohl man einiges dazu beigetragen hat das der punkt eingenommen werden kann.
Und dann der Medic und das wiederbeleben...
Der Medic ist wie der Support auch so gut wie ausgestorben auf der Map. Wenn ich mal aufgestellt wurde dann von Leuten im Ts die in der nähe waren. Zum teil waren da Leute in nem anderen Squad, paar meter weg konnten mich aber nicht finden weil kein Symbol zu sehen war. Von Public Spielern waren es bisher ca. 4-5 in 25h
Hier versteh ich dem Punkt Teamplay auch überhaupt nicht wenn man sowas mit 25 Punkten belohnt. Aber naja in Bf4 können auch die wenigsten den Defi laden... In Bf3 hat das noch am besten Funktioniert, es ging schnell, es gab 100 Punkte und jeder der halbwegs wusste was zu tun ist hat die Leute wieder hin gestellt.
Im großen und ganzen sind die neuen Ideen ja nicht schlecht, das man fürs Flaggen ziehen die meisten Punkte bekommt scheint den Großteil aber nicht zu jucken.
Mal Hoffen das man im Fertigem Spiel seine Klasse auf die Map besser anpassen kann. Das Medic und Support im Nahkampf auch gut mitmischen können, es auch Maps gibt auf der mehr Infa gespielt wird.
Zur Zeit renne einfach zu viele rum die das Spiel einfach mal Testen möchten und sonst von BF keine Ahnung haben. Das geht dem Veteran der die Runde gewinne will Natürlich leicht auf die Nerven.