[Sammelthread] Battlefield 1

Wär ich mir jetzt nicht sicher. Könnte mir zumindest nicht vorstellen dass ein PC'ler so wirr ist und nun zur schlechteren Plattform wechselt.

wechseln nicht, aber sich dann doch für die konsole entscheiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm, wer würde das machen? Mir wäre ne Konsole für's spielen viel zu teuer.
 
Zu teuer ? Wenn man die Möglichkeiten der ausländischen Shops ausen vor lässt mag das stimmen. Wäre aber wie Keyseller vergessen.

Gestern den Unity Code für die One für 2€ gekauft bei g2a, weswegen ich es überhaupt nur ausprobierte :-)

Wir sollten es lassen und uns auf BF1 konzentrieren, macht mehr spaß :wink:

Irgendwelche News ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja einen starken PC brauch ich eh. Abends will die Frau TV schauen, also brauchts noch einen weiteren TV. Dann die Mehrkosten der Spiele, Jahresabos um überhaupt online spielen zu können, dann altern die Konsolen noch schneller und müssen im gleichen Zyklus wie eine Grafikkarte neu gekauft werden usw.

Nix Neues. Denke vor dem 13. passiert da auch nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Konsole ist Shield TV. Schön Autorennen vom PC auf TV streamen und sämtliche anderen Konsolen emulieren für Mario und Co.


Gruß JM
 
Naja einen starken PC brauch ich eh. Abends will die Frau TV schauen, also brauchts noch einen weiteren TV. Dann die Mehrkosten der Spiele, Jahresabos um überhaupt online spielen zu können, dann altern die Konsolen noch schneller und müssen im gleichen Zyklus wie eine Grafikkarte neu gekauft werden usw.

Nix Neues. Denke vor dem 13. passiert da auch nicht mehr viel.

Siehst , ich hab den umgekehrten Fall.
Frau zockt mit, das heißt ich brauch 2 PC´s.

In dem Fall kann ich an der Box sogar hin und wieder sparen da ich ein Spiel nur 1x statt zwei mal kaufen muss was wir zusammen zocken möchten - sofern es denn entsprechend läuft.

(1. Box als Heimkonsole eingerichtet , heißt das alle Accounts auf alle Inhalte wie auch der Gold Mitgliedschaft zugreifen können, 2te Konsole wo nur der Account über den es gekauft wurde zugreifen kann).

Die paar Euro für 1 Jahr XBL im Ausland hast locker durch die Gratis Spiele wieder drin , da ist übers Jahr immer mal was dabei was einem gefällt.

Und ich kauf im Schnitt alle 2 Jahre ne neue Graka was öfter ist als ich ne Konsole wechseln muss.

Das mein ich ja, man kann es sich, ganz individuell , hindrehen wie man möchte.

Sind alle samt Milchmädchen Rechnungen die von Fall zu Fall zugunsten von der einen oder der anderen Plattform ausgehen können :)

Schlussendlich können wir eh absolut nichts daran ändern, also nehm ich gerne die Vorteile beider Plattformen mit statt eine zu verteufeln. (Womit ich jetzt nicht explizit dich meine, sondern allgemein gesprochen).

--------------

Naja der 13 ist ja nicht mehr so lang hin zum Glück :d
 
Ach komm, wer würde das machen? Mir wäre ne Konsole für's spielen viel zu teuer.
Genug... Kaufen sich ja jetzt schon bedeutend mehr Leute Konsolen wie PCs die nur zocken wollen.

Meine 1070 alleine war teurer als meine ps4 beim Release. :fresse:
 
Wir haben natürlich auch jeder einen PC, beide aber auch wegen der Arbeit ;)
Was solls. Ich wünsche mir nur dass die Jugend nicht noch mehr vor die Konsolen getrieben werden. Wenn am PC was nicht geht, sucht der Sprössling nach einer Lösung und lernt dabei zugleich einiges.

- - - Updated - - -

Genug... Kaufen sich ja jetzt schon bedeutend mehr Leute Konsolen wie PCs die nur zocken wollen.

Meine 1070 alleine war teurer als meine ps4 beim Release. :fresse:

Deine PS4 wird aber bald durch die PS4 Pro abgelöst ;)
 
Und ich kauf im Schnitt alle 2 Jahre ne neue Graka was öfter ist als ich ne Konsole wechseln muss.

Jup, die Konsole hält mal locker 4 bis 5 Jahre.

Ist einfach so wie es ist und für die Entwickler wird die Konsole einfach weiterhin das Zugpferd bleiben, da kommt einfach mehr Kohle rein und vor allen sind die Spiele ned bei Release oder paar Wochen danach im Netz zum illegalen Download für jeden.
 
Die PS4 ist erst 3 Jahre alt und wird nun abgelöst. Die Zeiten dass man eine Konsolengeneration ein halbes Jahrzent hat sind vorbei.
Die Spiele sind ebenfalls genauso schnell im Netz. Ich denke jedoch dass Schwarzkopien kaum noch eine Rolle spielen.
 
Für die ps4 werden alle Spiele auch weiterhin spielbar sein. Die pro ist nur ein Upgrade für den, der 4k möchte und eben grafisch noch einen Tick mehr als bisher.

Für die ps4 gibt es keine Spiele im Netz, das wäre mir neu.
 
Naja stand jetzt sind PS4 / One nicht Mainstream mässig geknackt, fällt also gerade noch weg.
Wenn es dann soweit ist, sind PS4 Pro / One Nachfolger angesagt.

Muss sagen, ich sehe die schnelleren Upgrade Zyklen der Konsolen mit einem weinenden und lachenden Auge.

Auf der einen Seite kann ich als PC Spieler nur davon Profitieren wenn die Konsolen alle 3 Jahre aktualisiert werden. Da es so auf dem PC auch schneller voran geht um ich meine HW entsprechend genutzt kriege.

Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch das die Konsolen als solches Konkurrenzfähiger werden da die overall Qualität steigt verglichen mit dem PC und der Einstieg vermeintlich günstiger ist.

Dadurch das sie nun häufiger aktualisiert werden, haben die Hacker nicht mehr so viel Zeit die kisten zu knacken was wiederum den Publishern in die Finger spielt da Illegales absolut keine Rolle mehr spielt auf den Kisten und somit 100% Gewinn gesichert ist weswegen sie die Plattform noch mehr als ohnehin schon bevorzugen werden.

Dazu kommt der schleichende Prozess das Gebrauchtspiele immer uninteressanter werden.
MS hat den vollen durchbruch ja nicht geschafft beim One Launch, dafür kommt es nun eben schleichend. :fresse:

Sehe ich ebenfalls mit lachenden und weinenden Auge.

Bezüglich der Kiddis was du sagtest RV.
Wenn ich mir angucke wie viele , teils gestandene Männer zwischen 30-40 fast täglich im TS vorbei schauen / mich Anrufen weil sie irgendein PC Problem haben was mit 2sek Googeln gelöst wäre oder auch einfach nur dem vernünftig lesen was auf dem Bildschirm steht..... ähm ja. Es sind nicht nur die Kiddis die immer fauler und bequemer werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir nur dass die Jugend nicht noch mehr vor die Konsolen getrieben werden. Wenn am PC was nicht geht, sucht der Sprössling nach einer Lösung und lernt dabei zugleich einiges.

Das Problem dabei ist dass sich alles so schnell verändert und man rückblickend zumeist nur seine Zeit vergeudet hat. Aber natürlich kann dies trotzdem interessant und ein schönes Hobby sein.
Dies ist nur meine persönliche Bewertung zu zurückliegenden Tagen.

Bei mir ist noch nicht klar wie mein System mit BF1 klar kommt. Bei der Beta lief es sehr gut aber ich erwarte mir da schon mehr.
So stellte sich die Frage hinsichtlich aufrüsten. Die Frage werde ich mir wohl erst beim Release beantworten aber ich hatte zwangsläufig auch an die neue Playstation gedacht.
Der Gedanke wurde in erster Linie schnell verworfen weil ich es mir nicht vorstellen konnte das Spiel mit Pad zu spielen. Somit kann ich direkt auf die aktuelle Entwicklung eingehen.
Grundsätzlich bin ich da nahe bei Roach13. Kann mir gut vorstellen dass wenn der eine oder andere PC ausgedient hat dann ne Konsole mit Maus und Tastatur deren Platz einnimmt.

Abgesehen davon scheint der PC so wie wir ihn kennen bald überholt zu sein. Stell Dir nur mal ein Betriebssystem vor das in einer Cloud läuft...
Vielleicht gibt's auch bald ne Playstation mit wechselbarer Grafikeinheit. Das ganze verschwimmt eh immer mehr ineinander. Zum surven reicht mir mein Tablett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja stand jetzt sind PS4 / One nicht Mainstream mässig geknackt, fällt also gerade noch weg.

So ist es

Runterladen und installieren is ned und kurz mal auf eine br brennen und einlegen auch ned.

Beim PC sieht es da schon anders aus.
 
a1Y8omv_700b_v2.jpg


Und jetzt bitte wieder zurück zu BF1 :d
 
Wenn du was zu BF1 hast, immer raus damit ;)

Finde es offen gestanden gerade mal recht angenehm ohne Fanboy geblubber, ohne rum gestänker und streitigkeiten ganz nüchtern über das Thema reden zu können.

Das Fällt ja - gefühlt - 99% der leute extremst schwer zu begreifen das jemand beide Plattformen nutzt und nicht Fanboy von irgendeiner ist. Oder das MS wie Sony Koexestieren können, oder AMD / NV etc.

Sind ehrlich gesagt so dinge die mir das Leben hier im Forum zunehmend erschweren.
Vernünftige konstruktive Unterhaltungen oder Diskussionen gibt es nur noch selten, weil jeder meint man müsse zwangsläufig Fanboy von XY sein weswegen alles was man sagt so gefärbt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen hab ich Konsole und PC und da einen mit nv und den anderen mit AMD graka :d
 
Glaub mir das schützt nicht :fresse:
Mein eigener PC steht in der Sig.
Mein zweiter, wo Frau eben dran zockt, ist quasi AMD Only.

Ich hab seiner Zeit 970 wie auch 390 besessen und hin und her getestet , sei es wegen dem VRam Gate, oder auch dem DX Overhead.

Wenn du mal lust zu lachen hast, musst dir mal meine Beiträge im AMD DX11 Overhead anschauen und darauf die jeweiligen Beiträge.

Je wie mein Beitrag war, war ich entweder NV Fanboy, AMD Fanboy , nicht aussagekräftig weil ja nicht von Offzieller Seite, während Offizielle Benches ja nicht zählen weil sie das und das nicht richtig aufzeigen. Einfach lächerlich :)

Aber darunter immer die selben bekannten ...

Genauso ist es mit PS4 Vs Xbone.
Da hatte ich jetzt ganz aktuell erst ein interessanten Gesprächspartner bei PCGH. Auch so ein besonderer Spezialist, ebenfalls etwas zum schmunzeln:

http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/306855-sammelthread-xbox-one-70.html#post8466836

Ich mein, ich könnte natürlich nicht leugnen gewisse Tendenzen zu haben was ich lieber mag. Das macht mich aber nicht zum Fanboy.
Tendenziell ist mir AMD Sympathischer. Dennoch ist meine Haupt Kiste aus Intel/NV gebaut. Als beispiel.

Ich hatte auch zu erst eine PS4 gekauft, die mich von Menü her gestört hat, ebenso von der Lautstärke. Zudem mich schlussendlich in meinem Hauptanliegen -> Medienserver mit Zock Option ^^ nicht überzeugt hat.

Deswegen sage ich aber nicht das sie mist ist oder erkenne ihre Vorteile nicht an oder vergesse gar die Nachteiler meiner Kiste (was auch oft und gerne getan wird. ) uswusf.

Wenn jemand fragt welche Konsole er kaufen soll weil er sich nicht sicher ist , und sagt das er nur zocken möchte, ist bei der PS4 gut aufgehoben, da brauche ich nicht Seitenlang darüber diskutieren wie viel toller doch die Xbone wäre weil sie doch Funktion XY Bietet die aber für diesen einen Interessenten völlig egal ist. Kommt dann irgendwie einer Media Markt Beratung nahe... läuft leider auch oft so in den Kaufberatungsthreads, egal ob an diesem Beispiel mit der PS4. /One oder AMD / NV etc.

Die tatsächlichen Fanboys die ja aber gar keine sind :fresse: nehmen seit geraumer Zeit einfach überhand weswegen vernünftige Unterhaltungen / Diskussionen hier seltener werden - vll. täuscht mich auch einfach nur mein Gefühl.

Wenn ich aber als Technik Neuling in ein etabliertes Forum wie hier rein schaue und mit dem Gedanken eines PC´s spiele, und treffe auf genau solche Threads immer und immer wo sich nur die Köpfe eingeschlagen werden, wundert es mich nicht wenn von "Elitären PC´ler getue" geredet wird und zum Media Markt gerannt wird um PS4 zu kaufen obwohl Xbone für ihn vll besser gewesen wäre :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du was zu BF1 hast, immer raus damit ;)

Finde es offen gestanden gerade mal recht angenehm ohne Fanboy geblubber, ohne rum gestänker und streitigkeiten ganz nüchtern über das Thema reden zu können.

Das Fällt ja - gefühlt - 99% der leute extremst schwer zu begreifen das jemand beide Plattformen nutzt und nicht Fanboy von irgendeiner ist. Oder das MS wie Sony Koexestieren können, oder AMD / NV etc.

Sind ehrlich gesagt so dinge die mir das Leben hier im Forum zunehmend erschweren.
Vernünftige konstruktive Unterhaltungen oder Diskussionen gibt es nur noch selten, weil jeder meint man müsse zwangsläufig Fanboy von XY sein weswegen alles was man sagt so gefärbt sein muss.

Stimmt, find ich auch gut :wink:

ScornfulNeedyGalah.gif
 
Finde es offen gestanden gerade mal recht angenehm ohne Fanboy geblubber, ohne rum gestänker und streitigkeiten ganz nüchtern über das Thema reden zu können.

Das geht in den battlefield threads vor release eh immer ziemlich gut :bigok:
Immer sehr angenehme und angeregte Kommunikation. Driftet zwar dann öfter mal in Off-Topic ab, aber solang es keine neuen infos zu bf1 gibt stört ja da die wenigsten (die paar müssen wir natürlich immer schnell rausmobben :fresse2: )

ich bin persönlich zwar auch klar pro-PC - meine letzte konsole war ein GameCube - aber ich kann die vorteile schon verstehen. Gerade für Leute, die keine Lust haben sich groß mit der Technik und Hardware zu beschäftigen sind die halt schon praktisch.
Und ich kenn in meinem Bekanntenkreis jemanden, der durch einen Unfall an der linken hat nur noch 2 Finger hat. WASD Shooter steuerung am PC ist für ihn quasi unmöglich. Aber PS4 Pad festhalten und den stick betätigen geht gut. So kann er trotz physischem handicap alles ganz gut spielen. Wenn ich mal bei ihm bin und wir dann CoD mit Controller spielen bekomm ich zwar die harte Krise, aber das ist schon ok^^

Persönnlich werd ich mich vor allem bei shootern denk ich nie an controller gewöhnen. Da klemm ich mir lieber für Rennspiel etc. einen an den Pc :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß und trink für mich ein mit :bigok:

----

Sepl, stimmt :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find es auch immer super in den BF Threads und schaue seit Jahren gerne hier rein. Oft, und u.a auch, weil über Sachen geredet wird die nicht nur BF direkt betreffen.
In anderen Threads glaube ich profilieren vermehrter verfolgen zu können als hier. Insgesamt sind/waren hier immer gute Leute anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was zu BF1 hast, immer raus damit ;)

Finde es offen gestanden gerade mal recht angenehm ohne Fanboy geblubber, ohne rum gestänker und streitigkeiten ganz nüchtern über das Thema reden zu können.

Naja, es gilt schon zwischen offensichtlichen scherzhaften Posts und geistlosem Gelaber zu unterscheiden.
Mir fiel halt auf dass die letzten 20 Posts nur von Konsolen handelten, erwartet hätte ich mir mehr Eindrücke (und auch Hintergrund Informationen) zu den ganzen BF1 SinglePlayer Videos die gerade auf YT herum geistern! :d

Mindestens 3x täglich auf bf1countdown.com ...
 
naja bei SP ist das halt so ne sache: die einen interessiert der gar nicht, die anderen wollen sich nicht spoilern lassen und lieber alles selber erleben (sooo lang wird der ja dann eh nicht)
Wenn man durch die 12 Minuten gameplay skippt hat man schon einen ganz guten Eindruck was einen erwarten wird. Mehr muss ich persönlich zum SP vor release nicht sehen/wissen.

Wirklich was spannendes wird es da halt auch nicht geben. ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass keiner ein battlefield kaufen wird, um NUR Singleplayer zu spielen.
 
Wer BF für SP only kauft verpasst doch das Beste :confused:
 
Der MP hält mich natürlich ordentlich und vor allem lange bei Laune, aber der SP ist auch immer ein kleines Highlight.
Es sind diese in Szene gesetzten Momente mit besonderen Charaktären, sowas gibts nicht im MP :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh