Glaub mir das schützt nicht
Mein eigener PC steht in der Sig.
Mein zweiter, wo Frau eben dran zockt, ist quasi AMD Only.
Ich hab seiner Zeit 970 wie auch 390 besessen und hin und her getestet , sei es wegen dem VRam Gate, oder auch dem DX Overhead.
Wenn du mal lust zu lachen hast, musst dir mal meine Beiträge im AMD DX11 Overhead anschauen und darauf die jeweiligen Beiträge.
Je wie mein Beitrag war, war ich entweder NV Fanboy, AMD Fanboy , nicht aussagekräftig weil ja nicht von Offzieller Seite, während Offizielle Benches ja nicht zählen weil sie das und das nicht richtig aufzeigen. Einfach lächerlich
Aber darunter immer die selben bekannten ...
Genauso ist es mit PS4 Vs Xbone.
Da hatte ich jetzt ganz aktuell erst ein interessanten Gesprächspartner bei PCGH. Auch so ein besonderer Spezialist, ebenfalls etwas zum schmunzeln:
http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/306855-sammelthread-xbox-one-70.html#post8466836
Ich mein, ich könnte natürlich nicht leugnen gewisse Tendenzen zu haben was ich lieber mag. Das macht mich aber nicht zum Fanboy.
Tendenziell ist mir AMD Sympathischer. Dennoch ist meine Haupt Kiste aus Intel/NV gebaut. Als beispiel.
Ich hatte auch zu erst eine PS4 gekauft, die mich von Menü her gestört hat, ebenso von der Lautstärke. Zudem mich schlussendlich in meinem Hauptanliegen -> Medienserver mit Zock Option ^^ nicht überzeugt hat.
Deswegen sage ich aber nicht das sie mist ist oder erkenne ihre Vorteile nicht an oder vergesse gar die Nachteiler meiner Kiste (was auch oft und gerne getan wird. ) uswusf.
Wenn jemand fragt welche Konsole er kaufen soll weil er sich nicht sicher ist , und sagt das er nur zocken möchte, ist bei der PS4 gut aufgehoben, da brauche ich nicht Seitenlang darüber diskutieren wie viel toller doch die Xbone wäre weil sie doch Funktion XY Bietet die aber für diesen einen Interessenten völlig egal ist. Kommt dann irgendwie einer Media Markt Beratung nahe... läuft leider auch oft so in den Kaufberatungsthreads, egal ob an diesem Beispiel mit der PS4. /One oder AMD / NV etc.
Die tatsächlichen Fanboys die ja aber gar keine sind
nehmen seit geraumer Zeit einfach überhand weswegen vernünftige Unterhaltungen / Diskussionen hier seltener werden - vll. täuscht mich auch einfach nur mein Gefühl.
Wenn ich aber als Technik Neuling in ein etabliertes Forum wie hier rein schaue und mit dem Gedanken eines PC´s spiele, und treffe auf genau solche Threads immer und immer wo sich nur die Köpfe eingeschlagen werden, wundert es mich nicht wenn von "Elitären PC´ler getue" geredet wird und zum Media Markt gerannt wird um PS4 zu kaufen obwohl Xbone für ihn vll besser gewesen wäre