[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na so schlimm is nun auch nicht ;)
 
Naja hier wird ja eh alles dramatisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn eine Seite dieser Art das schreibt, dann muss es so sein.
 
Nächste cpu wird bei mir auch ein 6 core werden, bzw. Dann komplette Plattform. Aber solange alles noch top läuft (bf1 ebenso) muss es ja noch ned sein. Hat auch schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel cpu/board/RAM aber reicht noch aus für mich.
 
Dann verläßt man sich eben auf DirectX 12 was es bringt, steht aber da empfohlene i7 4790 (okay) no K Version, die hohe Übertaktung mit einem K wirds dann so ausgleichen. Könnte schwören egal auf pcgames.... gelesen zu haben einen Test mit dem Core i7-6800K und ob BF1 mit 6 Kernen Skalieren kann und das wars, höhere Min Fps bla bla bla scheiß 4.

Sollte doch mittlerweile nach der Beta CPU Benchmark Tests geben 4-Core 6-Core finde nüscht.
 
Mit der vorhandenen Hardware spielen und dann entscheiden, ob aufgerüstet werden muss. Zuviele Tests lesen bedeutet auch oft Probleme sehen, wo keine sind.

Die Beta lief bei mir in FHD auf i5-4590, 8GB und GTX 1060 6GB sauber mit Ultra Preset.
 
Ich will keine Illusionen zerstören, aber derartige Seiten sind Blödsinn. Die generieren aus Herstellerdaten Textblöcke und testen nichts wirklich. So vergleicht man nicht. Widersprüche im Text gibt es noch dazu.
 
Ich wette es steht hier irgendwo, aber ich kann nicht alle 291 Seiten dafür lesen... wo bekomme ich denn BF1 am günstigsten. Der
Ausflug nach Mexico ging ja schon mit Hardline nicht mehr wirklich. Keyshop oder?

Ich hab mir noch vor 2 Wochen nen 6600k gegönnt, hatte vorher nen alten i5 3470 und BF1 lief mit einer 1070 echt schlecht, wirklich kaum spielbar.
Teilweise weit unter 50fps, selbst auf minimal. Konnte es leider nicht mehr testen, bei Overwatch machte der Wechsel schon mal mächtig was aus.
 
Ich wette es steht hier irgendwo, aber ich kann nicht alle 291 Seiten dafür lesen... wo bekomme ich denn BF1 am günstigsten. Der
Ausflug nach Mexico ging ja schon mit Hardline nicht mehr wirklich. Keyshop oder?

Ich hab mir noch vor 2 Wochen nen 6600k gegönnt, hatte vorher nen alten i5 3470 und BF1 lief mit einer 1070 echt schlecht, wirklich kaum spielbar.
Teilweise weit unter 50fps, selbst auf minimal. Konnte es leider nicht mehr testen, bei Overwatch machte der Wechsel schon mal mächtig was aus.

Keyshops, ja. Die geben sich da aber alle nicht viel. Ca 37€ für die Standard.


Dass es mir nem 3470 selbst auf low nicht gut lief kann ich fast nicht glauben. Hab nen 4670 und hatte auf High zwar drops unter 60, aber nichts so enormes. Und so viel schneller als ein 3470 ist der jetzt auch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jup 37€ sind derzeit das günstigste Angebot. Einfach auf Reddit gucken ;)
Bzgl. CPUs ist mir ein Quad + HT und bessere single core performance wichtiger als 2 extra Kernchen.
Die ganzen 6/8 Cores packen alle keine 4,8 oder gar 5Ghz. Jeder 4770k/4970k/6700k packt das unter Wasser!
Und das sind 10-20% mehr Takt (je nach genanntem Model), der dann noch auf die auf Quad Cores meist architekturbedingt sowieso schon bessere single core performance drauf geschlagen wird. Broadwell-E packt teilweise nicht mal 4,5Ghz unter Wasser, Skylake boostet frei Haus auf 4,2Ghz ...
 
Wieder toll verallgemeinert. Mein 5820k läuft 24/7 auf 4.8 GHz mit HT off bei Nutzung des vollen Cache pro Kern. 5 GHz Benchstable. 4790k hatte ich vorher auch keinen schlechten, trotzdem war er nicht so performant.

Und nein! Nicht jeder 4770k/4790k/6700k packt das unter Wasser.


Gruß JM
 
Die ganzen 6/8 Cores packen alle keine 4,8 oder gar 5Ghz. Jeder 4770k/4970k/6700k packt das unter Wasser!
...


ehm zeig mir mal einen Haswell/Skylake der mal ebenso 4,8 bzw 5,0 packt

bzw du sagst ja alle :lol:

das ist einfach Geschwätz
 
Ich hab mir noch vor 2 Wochen nen 6600k gegönnt, hatte vorher nen alten i5 3470 und BF1 lief mit einer 1070 echt schlecht, wirklich kaum spielbar.
Teilweise weit unter 50fps, selbst auf minimal

Also bei mir war die Beta unter den Standarteinstellungen selbst mit meinem PC ruckelfrei spielbar. Da kann was nicht stimmen.
 
ehm zeig mir mal einen Haswell/Skylake der mal ebenso 4,8 bzw 5,0 packt

bzw du sagst ja alle :lol:

das ist einfach Geschwätz
Ich frage mich eher noch, was man unbedingt mit 4.8-5 Ghz Singlecore noch so anstellen will? Irgendwann hört ja auch da der Vorteil auf und kriegt nicht noch mehr FPS.
 
ehm zeig mir mal einen Haswell/Skylake der mal ebenso 4,8 bzw 5,0 packt

Unter 1.3-1.35V mit H110i packt das auch wirklich jeder, was ist daran so schwer zu verstehen? Verdreh nicht wieder meine Worte, ich hab von Anfang an geschrieben unter Wasser ;)

JohnMainhard schrieb:
Mein 5820k läuft 24/7 auf 4.8 GHz mit HT off bei Nutzung des vollen Cache pro Kern.

Ein 5820k auf 4,8Ghz ohne HT ist zwar gut, aber nicht eindrucksvoll. Mit HT kommst du dann auch nur auf 4,4, wenn überhaupt. Und das war der Kern meiner Aussage, nicht dass 6Kerner langsam wären - nur dass die Midrange Quads von der SCP her vorne liegen, was in Spielen eben mehr bringt. BF1 ist eine Ausnahme, da hier tatsächlich mehrere Kerne genutzt werden *freu* - aber wir gehen ja immer vom Durchschnitt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus88, was erzählst du für ein Quatsch, es gibt genügend Skylake die nichtmals die 4.5ghz stabil schaffen, auch mit wakü
 
Wer die Augen offen hatte konnte das Spiel bei Amazon als Prime Kunde zu dem Preis abgreifen, inkl. Verpackung.

Ja, sowas kommt auch ab und zu, aber verlässlich gibts den Preis eben nur bei Keyshops.

Hab die BF4 Limited Preorder auch damals bei Amazon für 35 bekommen huehue


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also bei mir war die Beta unter den Standarteinstellungen selbst mit meinem PC ruckelfrei spielbar. Da kann was nicht stimmen.

Ich spiele auf nem 144hz Monitor. Vllt. ist mein Auge ein bisschen verwöhnt, aber es war für mich gefühlt nicht ordentlich. Deutliche Einbrüche gehabt wenn man auf C war etc...
Die Kiste ansich lief normal, da war nix dran. Hab das alles mit diversen Tests verglichen.
 
Ich spiele auf nem 144hz Monitor. Vllt. ist mein Auge ein bisschen verwöhnt, aber es war für mich gefühlt nicht ordentlich. Deutliche Einbrüche gehabt wenn man auf C war etc...
Die Kiste ansich lief normal, da war nix dran. Hab das alles mit diversen Tests verglichen.
Habe ich auch, bei mir lief mit i7 4790k, 8 GB RAM und GTX 970 alles rund (allerdings nicht über 100 fps.
 
Same here. 4790K hat bis auf 85 FPS gedropt bei 64er Conquest an der C Flagge.
 
Ich spiele auf nem 144hz Monitor. Vllt. ist mein Auge ein bisschen verwöhnt, aber es war für mich gefühlt nicht ordentlich. Deutliche Einbrüche gehabt wenn man auf C war etc...
Die Kiste ansich lief normal, da war nix dran. Hab das alles mit diversen Tests verglichen.
Hab auch einen 144 Hz (mit gsync) und das lief traumhaft für mein empfinden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh