[Sammelthread] Battlefield 1

interessant, meiner nicht.

was ist deine auslastung auf gpu und cpu?

Ja CPU 80-90%, GPU 60-80%.

Am nervigsten ist noch immer dass man das revived werden abbrechen kann :wall:

- - - Updated - - -

Sagt mal seid ihr euch wirklich sicher, dass das was ihr da ändert auch wirklich etwas bringt?
GstInput.MouseSensitivity auf 0 stellen ist einfach die tiefste Sense, also max. low sense - das ist doch kein wirklicher Vorteil in dem Sinne? Und die Deadzones beziehen sich doch nicht auf die Maussteuerung sondern nur Gamepad würde ich mal behaupten. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
GstInput.LeaningEnabled auf 1 ist doch nur, dass ihr diese automatische um Ecken lehnen Funktion aktiv habt. In BF4 war das aber definitiv ein Nachteil so zu spielen. Ihr wart damit deutlich einfach zu treffen als normal um die Ecke schauen.

Nix sensitivity. Und ja es bringt definitiv etwas. An der sens darf man aber nix ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade endlich mal das Game gestartet.

1. Prolog gespielt - TOP Inszenierung, aber das sind wir ja von EA gewohnt, oder?
2. Multiplayer Versuch: Steht seit mind. 5 Minuten bei "Matching your skill". Hab' ich etwa keinen Skill? :fresse:

Zu den FPS kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab' 'n aktuellen LG Monitor in 21:9, GTX 580 und 'n 4770K dahinter.
Schauen wir mal... :)
 
@TurricanM3

"GstInput.MouseSensitivity" solltest du mit deinem Wert aus BF4 ersetzten, natürlich nicht mit "0"! Dann hast du die gleiche Mouse Sensivity.
Ich habe bei meinen Einstellungen: 0.007500 Eingetragen.

"GstInput" und "Scheme" hat laut meiner Recherche was mit dem Inputlag zu tun. Durch lange Tests in BF4 konnte ich damit meine Acc steigern. Ob es wirklich an den Werten lag kann ich dir nicht zu 100% bestätigen.


"GstInput.LeaningEnabled" Um die Ecke lehnen. Halte ich nichts davon, deswegen 1 = aus.

"GstInput.MouseRawInput" hab ich bei BF4 auf 1, habe aber auch mit 0 experimentiert. Sollte die Trägheit rausnehmen.

P.S. Mit den "PROFSAVE_profile_synced" muss ich noch schauen, wie ich das abschalten kann, damit der immer auf die zugreift die auf der ssd liegt. Sollte ja im Origin gehen, ist für heute Abend geplant.

P.P.S Ist euch aufgefallen das am Rundenende keine Acc mehr angezeigt wird? ^^

Ach ja und wie immer die Empfehlung von mir:

1. Mouse Sensitivity | Same Aim - Different Game

2. Windows Mouse Things: The MarkC Windows 10 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal seid ihr euch wirklich sicher, dass das was ihr da ändert auch wirklich etwas bringt?
GstInput.MouseSensitivity auf 0 stellen ist einfach die tiefste Sense, also max. low sense - das ist doch kein wirklicher Vorteil in dem Sinne? Und die Deadzones beziehen sich doch nicht auf die Maussteuerung sondern nur Gamepad würde ich mal behaupten. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
GstInput.LeaningEnabled auf 1 ist doch nur, dass ihr diese automatische um Ecken lehnen Funktion aktiv habt. In BF4 war das aber definitiv ein Nachteil so zu spielen. Ihr wart damit deutlich einfach zu treffen als normal um die Ecke schauen.

mit GstInput.MouseSensitivity hast du recht, das war mein fehler, hab ich verpeilt.
LeaningEnabled kann man mein ich auch ingame umstellen.

Der Rest bringt aber auf jeden Fall was. Gerade die Einträge über Deadzone gehen auf jedenfall auf die Maus. Hatte erst nur die beiden (und fälschlicherweise die MouseSensitivity)
Unterscheid wie tag und nacht.
Kopier dir einfach die config datei woanders als backup und probiers selber aus. Wenn alles scheiße ist, kopierst du die originale datei wieder rein. :wink:
 
Wie können manche einen 4er Ping haben, während alle anderen mindestens 30 haben? Ich finde keine Server unter 30 zu mir :shake: Hoffe das bleibt nicht so!
 
Wie können manche einen 4er Ping haben, während alle anderen mindestens 30 haben? Ich finde keine Server unter 30 zu mir :shake: Hoffe das bleibt nicht so!

Bei mir sinds bisher immer genau 17ms. Aber keine Ahnung, wo und vor allem bei wem die Server stehen.


400mbit dann hast du auch nen kleinen ping.

Weil hohe Bandbreite = weniger Ping? Eher nicht. Mini-Pings hatte ich auch damals mit meiner krüppeligen ADSL 3,5 (real) schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ping war recht mies bei mir eher 50 wo ich eigentlich sonst weniger habe :-/
 
Zu den FPS kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab' 'n aktuellen LG Monitor in 21:9, GTX 580 und 'n 4770K dahinter.
Schauen wir mal... :)

Eine mit 1,5GB VRam? Braucht man nicht mindestens 2GB für das Spiel? :d
 
Bin absolut begeistert, was mich ein Bissl stört, ist der Zug oder Zeppelin, die sind schon sehr stark
 
Nix sensitivity. Und ja es bringt definitiv etwas. An der sens darf man aber nix ändern.


Ja doch der erste Wert den ich meinte ist die Sense. Rest teste ich mal.

Der Rest bringt aber auf jeden Fall was. Gerade die Einträge über Deadzone gehen auf jedenfall auf die Maus.
...
Unterscheid wie tag und nacht.
Kopier dir einfach die config datei woanders als backup und probiers selber aus. Wenn alles scheiße ist, kopierst du die originale datei wieder rein. :wink:

In BF4 hatte ich damals auch viel geändert, ich meine auch die Werte. Backup hab ich schon, werde das mal testen. D.h. es ist von Dice gewollt, dass die MAus leicht verzögert reagiert, eine Art Maus smoothing. Das fände ich schon hart...

@Liq
Ich stelle ein und messe in jedem Spiel 360° Drehung noch mal nach, das ist am sichersten. =)
Berichte aber mal, bin gespannt was du schreibst.
 
D.h. es ist von Dice gewollt, dass die MAus leicht verzögert reagiert, eine Art Maus smoothing. Das fände ich schon hart...

Konsolenscheiße aus der Hölle halt. Warum das selbst in der PC Version so ist (bzw. standardmäßig aktiv ist und nicht ingame zu deaktivieren), keine Ahnung. Sitzen wahrscheinlich auch bei DICE mit Controller am PC zum "testen" und finden das super geil :wall:

Sieht man ja schon an der Menüführung.
Aber solange es überhaupt noch die Möglichkeit gibt das los zu werden - wenn auch über Bastellei per config files - soll mir das so gerade noch recht sein.

edit:
Ja doch der erste Wert den ich meinte ist die Sense. Rest teste ich mal.

das war wie gesagt mein fehler, weil ich die richtigen werte nicht gefunden hatte :o
Hab das aus meinem originalpost mal rausgeschmissen, damit es nicht zu weiterer Verwechslung kommt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Messe auch immer nach
 
das war wie gesagt mein fehler, weil ich die richtigen werte nicht gefunden hatte :o
Hab das aus meinem originalpost mal rausgeschmissen, damit es nicht zu weiterer Verwechslung kommt :wink:


Ich weiß, kein Ding. Hatte mich halt gewundert. Alles ok. =)

Ist ja richtig old school, dafür gibt es doch Hilfe:

Mouse Sensitivity | Same Aim - Different Game

Einstellungen von Spiel zu Spiel übertragen :)

Liq...


Ich bin ja auch old. :d
Kenne die Seite, aber so viele verschiedene Spiele hab ich gar nicht. Messe kurz nach fertig.
 
Ist Battlefield 1 nun Mehrkern Optimiert oder nicht?
theory-programing.jpeg
 
bleibt der bei euch auch manchmal im loading screen einfach forever und wenn ihr dann abbrecht zeigt er nur die Erde ?
 
Ja, war bei mir eben auch so..muss dann mit alt+F4 beenden.
Hat hier eigentlich schon jemand die Kolibri? Die ist ja mega klasse :shot:
 
Was mach ich eigentlich mit den Waffen die ich aus den Battlepacks ins Inventar verschoben habe? Nur auseinander nehmen oder kann man da noch was anderes mit machen?
 
hatte vorhin 90 Warbonds, aber wo sind die denn? und wie bekommt man sonst Credits?
 
bleibt der bei euch auch manchmal im loading screen einfach forever und wenn ihr dann abbrecht zeigt er nur die Erde ?

joah so 100% rund läuft es noch nicht^^
Werd auch durchs Matchmaking manchmal auf nen leeren Server geschoben, wo ich dann keine HUD habe :d

Abgesehen davon bin ich bisher aber echt ganz schön angefixt. Spiel macht vor allem im Squad besonders spaß. Es reviven unglaublich viele Leute :eek:
Grafisch und Soundtechnisch großes Kino, Performance schwächelt mit meinem i5 teilweise doch ein wenig zu sehr.
Aber im Großen und Ganzen hab ich echt Bock. leider nur noch 7Std auf der Uhr. Soabald die rum sind wirds echt bitter :angel:

- - - Updated - - -

Was mach ich eigentlich mit den Waffen die ich aus den Battlepacks ins Inventar verschoben habe? Nur auseinander nehmen oder kann man da noch was anderes mit machen?

sind das nicht nur skins? hab glaub ich noch nix anders aus den kisten bekommen^^
 
ich brauch ein Scope für die Lawrence Sniper, wie kann man denn sein Loadout ändern?

also per Web, ingame is ja mehr schlecht als recht

Du klickst auf z.B. Späher auswählen, dann anpassen und neben der Waffe auf das Steuerrad. Dann kannst du die Waffe modifizieren.

- - - Updated - - -

bleibt der bei euch auch manchmal im loading screen einfach forever und wenn ihr dann abbrecht zeigt er nur die Erde ?

Ja, war 3-4 mal so der Fall. Musste vom Taskmanager beenden.

- - - Updated - - -

So habe nur noch 3 Stunden übrig.

Und habe raus gefunden wieso ich so schlecht bin / war. Bin einfach ein scheiss Späher :d

Als Medic oder Sturmsoldat mit der Schrot habe ich sogar selber angst vor mir so gut bin ich haha :d
 
Also ich hatte gestern jede Menge Cheater auf den Servern - habe mehrfach den Server gewechselt, überall beta tester von x22 etc. Ich würde dir deswegen empfehlen die cinematische Version für die Konsole zu kaufen. :bigok:
Naja es läuft ja auch auf der One / Ps4 mit 60 Fps.

Die Ps4 Pro wird sicher eine höhere Auflösung bieten.

Wobei ich nach wie vor sagen muss.

Am PC@ Ultra @ 1440p sieht echt sehr lecker aus.

An der One auf 42 Zoll und 2 Meter Abstand... Sieht das Spiel aber auch sehr toll aus und vor allem ohne geflimmer etc.

Den unterschied würde ich jetzt nicht als Kriegsentscheidend ansehen auch wenn es am PC mit entsprechender HW zumindest optisch zu bevorzugen ist.
 
Wo sieht man denn wieviel Kills man schon gemacht hat? Unter Soldat sieht man ja fast garnix :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh