[Sammelthread] Battlefield 1

Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Grafik Sound alles Top. Auch die Verbindung zu den Servern 1A. Ich habe dass Gefühl auch das Waffenbalacing seit der Beta ist besser geworden. Es gehen die Feinde schneller down, auch mit den MG's.
Es wird auch sehr viel besser zusammen gespielt sprich es wird sehr oft Revived. Bis jetzt bin ich sehr begeistert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ebenfalls begeistert von Battlefield 1. Die Medicwaffen jetzt zum Beginn sind halt echt Schrott :)
Es wird ja alles ins Hauptspiel übernommen oder? Bzw. muss das Hauptspiel noch einmal geladen werden?

Hat noch jemand einen 5820k@4 Ghz+ und ebenfalls teilweise mal 70-90% Auslastung?

Guten Morgen,

habe mir für 3,99 EUR auch ein Bild machen müßen. :shot:
16GB RAM; R9-280X; i5- 3570K mit normalen Takt von 3,4GHz ein Geruckel...; CPU limit.
Übertaktet auf 4,1GHz läuft es mit hohen Einstellungen gut.
Die Grafikkarte ist dann aber am Limit. Bin jetzt am überlegen GTX-1060/GTX-1070 zu kaufen.
Beim nächsten Monitorkauf kommt einer mit mindestens WQHD Auflösung in Betracht.
Mein alter HPw2408 will einfach nicht kaputt gehen. :hwluxx:

Das Spiel selbst finde ich super !
Atmosphäre, Sound, Grafik. Maus finde ich auch nicht schwammig.

Hab bisher viel Medic gespielt und muss auch sagen dass die Waffen nicht so prall sind. Besonders aus der Hüfte wirken sie nun unpräziser zu Beta. Bin fleißig am freischalten. Was mir gefällt ist dass man nun manche in Fullauto schalten kann. Das hilft auf kurze Distanz gegen Assaults.
Mein Ersteindruck ist jedenfalls auch deutlich besser als bei der Beta. Wurde schon oft revived, hab Muni bekommen usw. Schade finde ich jedoch dass die Minimap nun fast nutzlos ist da man die Gegner nicht mehr sieht wenn sie schießen, aber ist halt nun mal so.
Weiterhin stören mich die Heros extrem bei Domination. Finde bei einem kompakten Infanteriemodus haben die einfach nix verloren.

Hier gibts ne Runde von mir zum Performancevergleich: https://youtu.be/NspzpczSsSg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein GamePlay Video von mir
https://youtu.be/kbaJYxtGZO0

Und bei mir will er irgend wie keiner Waffen freischalten. Bin inzwischen Rang 11 oder so aber kam noch nichts.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ah okay. Danke dir

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich glaube, ich muss mir heute auch mal den Origin Access gönnen, dann kann ich wenigstens mein Setup testen und schauen, ob ich den 2500k mehr als 4,2GHz takten muss (was ich aber nicht glaube).

Also CPU mäßig ist das schon krass was verlangt wird. Bin mal gespannt ob das so bleiben wird oder ob die Treiber da noch was rausreißen können. Mein i5 3570k @ 4,5Ghz hängt egal ob konstant bei 100% und limitiert selbst eine "lahme" GTX 780@ 1200Mhz teilweise extrem. Bei mir lief gefühlt DX12 schon etwas besser wobei das schwer zu sagen ist da sowohl der Vram der 780 je nach Setting ständig überläuft und zumindest bei mir unter Dx12 die Ingame FPS Anzeige fies verbuggt ist und nach jedem Tod neu aktiviert werden muss.
Hab jetzt 2 Stunden runter und werde mal die Tage gucken was da mit den Settings noch zu optimieren ist. Bisher wollte ich erstmal spielen um ein Feeling für die Spielmechanik zu kriegen und ob mir die anderen Maps besser gefallen als die der Beta.

Hatte den I5 3470 und eine GTX 1070. Das Game war quasi nicht spielbar, selbst auf "Mittel" herbe Einbrüche auf unter 50fps. Jetzt gleiche Graka und ein I5 6600k und keine Probleme mehr.

Die Stock Medic Waffen sind wirklich Schrott. Gefühlt ist da sau viel RNG bei. Mal trifft die Kniffte alles und mal streut ein ganzes Magazin daneben :hmm:
Dafür ist das mit dem Reviven jetzt besser gelöst. Endlich sieht man wer wo und wie lange liegt und kann ihn aufheben.
Drops, Lags und schönes Rubberbanding hatte ich gestern auch. Schiebe ich mal auf meine/n Leitung/Lappi. Das trat bei SC2 vorher auch schon auf.

Wie kann ich mir den Ingame die Frames anzeigen lassen? Funktioniert Rivatuner schon?

Rivatuner läuft. Sowohl DX11 als auch DX12 mit der aktuellen Betaversion.

Hab bisher viel Medic gespielt und muss auch sagen dass die Waffen nicht so prall sind. Besonders aus der Hüfte wirken sie nun unpräziser zu Beta. Bin fleißig am freischalten. Was mir gefällt ist dass man nun manche in Fullauto schalten kann. Das hilft auf kurze Distanz gegen Assaults.
Mein Ersteindruck ist jedenfalls auch deutlich besser als bei der Beta. Wurde schon oft revived, hab Muni bekommen usw. Schade finde ich jedoch dass die Minimap nun fast nutzlos ist da man die Gegner nicht mehr sieht wenn sie schießen, aber ist halt nun mal so.
Weiterhin stören mich die Heros extrem bei Domination. Finde bei einem kompakten Infanteriemodus haben die einfach nix verloren.

Hier gibts ne Runde von mir zum Performancevergleich: https://youtu.be/NspzpczSsSg

Habe jetzt zusätzlich noch 2-3 andere Medic-Waffen freigeschaltet und wirklich unterschiedlich sind die nicht.
Beim Assault gibt es eine Knarre mit Magazin oben die sehr schnell feuert, hier ist mir aufgefallen, dass man quasi besser aus der Hüfte ballert um was zu treffen.

Aber diese generelle Ungenauigkeit nervt. Selbst der erste Schuss ist oft künstlich daneben...

Ja das Gefühl hab ich auch. Finde das gehört geändert. Der erste Schuss muss da landen wo man hin zielt.

Dann ist es mir die 3,99 wert.... 10std daddeln und Preload ... gekauft :fresse:

Da Civ6 am gleichen Tag kommt lad ich das Game ganz gemütlich mit 600kb/s zum normalen Preload. Die ersten paar Tage werden sowieso von Bugs beprägt sein, von daher ist es fast schlauer sich etwas Zeit zu lassen. 15€(Early Access)+4€(Origin Abo) extra um paar Tage früher spielen zu können - so dumm sind auch nur die dämlichsten Fanboys!

Da Civ6 am gleichen Tag kommt lad ich das Game ganz gemütlich mit 600kb/s zum normalen Preload. Die ersten paar Tage werden sowieso von Bugs beprägt sein, von daher ist es fast schlauer sich etwas Zeit zu lassen. 15€(Early Access)+4€(Origin Abo) extra um paar Tage früher spielen zu können - so dumm sind auch nur die dämlichsten Fanboys!

:fresse:

Fanboys sind nicht dämlich. Sind halt Fans.

Genau so wie du wahrscheinlich ein Fan von Wolfgang Petry oder etwas anderem bist. :fresse2:

wer hier dumm ist liest man ja und wenn dein Taschengeld nicht reicht,dann schau halt zu ;)

Bzgl. Bugs: jemand schon was aufgefallen? Mir bisher nur dass man beim spawnen manchmal angezeigt bekommt dass der Spawnpunkt nicht mehr verfügbar ist, obwohl er es ist. Ansonsten muss ich echt sagen läufts top.

In den Fahrzeugen kann man manchmal weder steuern noch schießen.

Hab jetzt 120fps mit der GTX780, den Regler Resolution Scale übersehen^^

Grüße

Hin und wieder mal eine unsichtbare Ecke, was mich besonders bei der Verwendung des Raketenwerfers im Liegen das eine oder andere Leben gekostet hat :shot:

Wo war der Regler? 200% :d

Oh Gott lass Hirn regnen...immer wieder lustig diese Leute wo sich über jeden Furz aufregen können...ist das unser oder dein Geld du Held? :lol: Und von welchen 15€ redet er? :wall::shot:

Zuletzt bearbeitet:
hab den üblichen Bug: brauche mit Medic Knifte 3-4 Schuss, der andere 1 und ich bin tot :d

aber das kennen wir ja

Muss mich mal kurz selbst quoten, sorry. :) Hat jemand auch diese komischen Lags, wie im Video zu sehen? Habe DSL 1600 RAM, ist eigentlich in anderen Games stabil, z.B. BF4.
Wenn man rennt, dann "stockt" es manchmal. Das ist dann auch so, wenn man mit dem Rennen aufhört, es gibt Verzögerungen. Im Singleplayer hab' ich das nicht.

Und das nervt, weil ich so im MP viel zu viel sterbe. :shot:

Hatte den I5 3470 und eine GTX 1070. Das Game war quasi nicht spielbar, selbst auf "Mittel" herbe Einbrüche auf unter 50fps. Jetzt gleiche Graka und ein I5 6600k und keine Probleme mehr.

i5 4670 hier, High Settings, zwar immer hohe CPU Last, aber selten Drops unter 55

Sent from my iPhone using Tapatalk

Meint Ihr bei der CPU Auslastung wird es noch Verbesserungen geben?

Meint Ihr bei der CPU Auslastung wird es noch Verbesserungen geben?

Ne du, absolut nicht, das Spiel ist ja quasi am Ende seines Zyklus und DICE wird never nie Patches bringen, schon gar nicht einige Tage nachdem zum ersten Mal die Release Version überhaupt von der Masse der Spieler gespielt wird, wodurch manche der Fehler überhaupt erst auftauchen.

Nicht per se du, aber manche hier im Thread stellen sich echt an, das ist unglaublich. Die Hälfte der Fragen zum tausendsten Mal weil keiner mal eigenen Effort zum Lesen bringen will, die andere Hälfte Genörgel und Gemoser über Probleme, die nicht selten mit der eigenen Unfähigkeit einher gehen.
Nur ab und an mal ein sinnvoller Beitrag zwischendrin.

(Und ich weiß jetzt schon, dass sich genau die schlimmsten angegriffen fühlen und echauffieren werden.)

tt: wer bemüht sich für die BF4/H Community Operation zur M1911 Incarcerator?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh