[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scream88, hast meinen Beitrag überlesen?
 
Richtig wenn du ein 8kerner hast dann musst du 16threads eintragen

Ja ich habe 8 Kerner gefühlt 100 :lol:

- - - Updated - - -

@ Sharif

Fallst du mit dem Test mich meintest.
Hab ihn mal laufen lassen.
Das ist vom Leerlauf


irgendetwas stört hier für idle Werte ist deine Hard pagefault zu hoch.
sehe meins.


Bei mir war die Software Cosair Link schuld und sowie SSDMonit Application die beiden habe ich dann deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü hab ich auch 199.9FPS.

Scheint die Höchstgrenze zu sein.

Vermutlich wie bei den Vorgänger nur soft lock, kein Hard lock. Probier mal den konsolenbefehl

gametime.maxvariablefps 400

(400 = 400fps soft lock, da also beliebige zahl >200 zum testen)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So auch noch die Community Event fertig gemacht auf BF4 nachdem auf BFH zu wenig server dafür da sind ;) Kann ich bis Dienstag noch die restlichen 7h verbrauchen.
 
Idle:

2x980ti Desktop.jpg

3DMark Ultra:

3dmark sli.jpg


Und was sagt das nun aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3: Hast du mein Beitrag übesehen? =)
Habe im Hauptmenü schon zwei Kerne auf 100% das liegt bestimmt nicht an der GPU

@Sharif: Wie finde ich jetzt herraus was da so stört?
Einfach nach und nach alle laufenden Prozzese killen?
 
Wo ist dieser user.cfg ich finde keine Einträge von

alternativ kannst du auch ingame mit ^ die konsole öffnen und die zeilen manuell eintippen. Muss dann aller ding nach jedem gamestart machen. zum testen aber manchmal praktischer als mit config datei.
zwei mal ^ schließt die konsole wieder
...so wars zumindest bei bf3/4
 
@TurricanM3: Hast du mein Beitrag übesehen? =)
Habe im Hauptmenü schon zwei Kerne auf 100% das liegt bestimmt nicht an der GPU


Ok, ich dachte die geringe Auslastung sei das Problem. Dann habt ich dich falsch verstanden.

Edit:
Hm, ne also ich verstehe dich auch jetzt noch so:

Hey Leute

ich hab ja mal von Berichtet das mein Intel 6800k(6core cpu) nur 4 Kerne belegt.

Ich habe mal eine Screenshot von gemacht.
Ist das normal so?
Oder jemand eine Idee was ich da machen kann?
Ein Kern oder zwei? ist halt Permanent auf 100% Auslastung.

Naja egal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ kannst du auch ingame mit ^ die konsole öffnen und die zeilen manuell eintippen. Muss dann aller ding nach jedem gamestart machen. zum testen aber manchmal praktischer als mit config datei.
zwei mal ^ schließt die konsole wieder
...so wars zumindest bei bf3/4

Mit der CFG mit 16 Cores startet BF1 nicht mehr
Wenn ich auf 8 Cores stelle startet zwar BF1 aber ich habe 40 FPS weniger. Davor hatte ich immer 144 FPS jetzt 99 FPS.
CFG gelöscht läuft wieder bestens.

- - - Updated - - -

@ Sharif

Hier von Battlefield 1 im Menü:

Anhang anzeigen 377454

Deine Werte sehen Normal aus
 
Mit der CFG mit 16 Cores startet BF1 nicht mehr
Wenn ich auf 8 Cores stelle startet zwar BF1 aber ich habe 40 FPS weniger. Davor hatte ich immer 144 FPS jetzt 99 FPS.
CFG gelöscht läuft wieder bestens.

- - - Updated - - -



Deine Werte sehen Normal aus


Hmm... An was könnte es sonst noch liegen ?
Im 3DMark laufen sie wie gesagt fast 99%.
 
Mit der CFG mit 16 Cores startet BF1 nicht mehr
Wenn ich auf 8 Cores stelle startet zwar BF1 aber ich habe 40 FPS weniger. Davor hatte ich immer 144 FPS jetzt 99 FPS.
CFG gelöscht läuft wieder bestens.

Schade ^^
Waren ja auch eher Erfahrungswerte bzw. Möglichkeiten aus den vorherigen teilen. Das b1 auf die selben Settings anders reagiert ist ja nicht unrealistisch.

Mehr als 8threads bekommst du dann aber auch nicht vernünftig ausgelastet mit dem Game ne?
Wär der Test von 4kernen 8threads zu 8 echten kernen (ohne ht) noch interessant. Da lässt sich aus den echten kernen ja sicher etwas mehr Performance quetschen
 
Was mir jetzt nach 2 Stunden zocken aufgefallen ist...
Habe in 1440p, 100%, Ultra nur im Schnitt 60-70FPS mit 980ti SLI @ 1500/2000 MHz oO
CPU ist auf 4,8GHZ hochgetaktet ...

GPUs werden auch nur ca. 60-70% ausgelastet! Da kann doch was nicht stimmen oder ?

deine CPU ist zu lahm. Du bist voll im CPU Limit. wies scheint o_O Schau dir doch mal die Auslatung von der CPU an
 
An der CPU kann es nicht liegen, die läuft auf 4,8GHz und mit einer Karte komm ich ja auf 144FPS.
Das ist auch das einzige Spiel wo ich das Problem hab, BF4, Witcher 3 etc. läuft alles wie es soll

Edit: Eben BF4 angeschmissen, beide KArten zwischen 97-100% ausgelastet wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Menü... ingame haste doch mit einer Karte auch nicht mehr FPS oder doch? Schneid doch mal deine Werte mit Fraps mit. Dann weißte genau wie die FPS sind. Ich bin immer noch vom CPU Limit überzeugt... BF1 unterstützt doch SLI oder nicht? Wenn alle Treiber aktuell sind und in anderen Spielen SLI läuft bleibt nimmer viel übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame zwischen 80-110 FPS mit einer Karte!
Mit 2 Karten komm ich nicht mal über 70 FPS bei gleichen Settings.. Eher um 60 FPS
 
ok das sollte wirklich nicht sein. DX11 oder DX12?
 
gibts eigentlich ne hwluxx origin flist? :d
 
BF1 unterstützt doch SLI oder nicht? Wenn alle Treiber aktuell sind und in anderen Spielen SLI läuft bleibt nimmer viel übrig

Aber nur mit DX11 mit DX12 nicht.
Was mich sehr Wundert DX12 wurde entwickelt Zweck CPU Auslastung zu minimieren. Das man mehr FPS dadurch hat.
Ich sage ein scheiss tut das, NVidia bekommt das nicht mal hin mit DX12 + SLI in BF1 zu Supporten.
Ich komme mir verarscht vor das gleiche mit AMD die bekommen nicht mal anständige CF Support.

streetjumper16 SLI Funktioniert nur mit DX11 nicht mit DX12
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das sollte wirklich nicht sein. DX11 oder DX12?


DX11. DX12 stürzt das Spiel bei mir immer ab.

Hier mal 1 Verkleichsbilder vom Menü. Geht mir nur darum das selbst dort so viel mehr FPS erreicht werden...

2xGTX980ti:

bf1Trial_2016_10_15_00_41_10_997.jpg

1xGTX980ti:

bf1Trial_2016_10_15_00_47_22_976.jpg

Gleiche Settings.
Hab sogar schon nen anderen Treiber versucht, bringt auch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh