[Sammelthread] Battlefield 1

Lässt du mit DX11 oder mit DX12 rendern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI, bin nun Rank 38 und toll wäre es wenn man mit der Sani Spritze auch einen killen könnt, ist mir schon oft passiert, will einen zurück holen und stehe da mit der Spritze :motz::drool:

Geht. Musst dafür die Spritze aber komplett "aufladen", bzw durchziehen, also Maustaste gedrückt halten.
 
Hi Leute 2 Fragen an euch

Wie schaffe ich es bei BF1 ein Icon auf dem Desktop zu bekommen nach der Installation? Im Ordner ist nur eine Trial.exe

Ist es normal das BF1 das erste Spiel ist was mein 2500k @ 5ghz auf teilweise 100% Peaks auslastet? Das hatte ich vorher in keinem anderen Spiel so krass. BF4 mit 64Player vielleicht um die 60%.
Ist das normal? Ist auch nicht in jeder Map und Spielmode. Achja ich teste das mit Perfmon und lasse den immer 1000sek laufen.
 
Mit dem neusten Treiber hab ich alle 5-10 Minuten mal für ca. 5 Sekunden lang 40 FPS weniger, dann ist wieder alles gut. Anyone?
 
Das verhindert, dass es zu enormen Ladedrops kommt und das vom Speicher nicht mehr genutzt wird als verfügbar. Ich denke, dass kommt ganz auf deine GPU an. Bei meiner GTX 1070 mit ihren 8 GB Speicher habe ich es komplett ausgestellt. In 1080p sollte man es aber auch bei 4 GB Karten ausschalten, da es wohl auch zu sichtlich schlechteren Texturen führen kann. Schau am besten mit dem OSD vom Afterburner mal, wie viel VRAM maximal beim Spielen belegt wird und wenn es nicht mehr ist, als deine Karte hat, dann schalte es auf jeden Fall aus (in der Regel ist es sogar schon aus).

EDIT: Falls du die GTX 980 Ti aus deiner Signatur verwendest, solltest du es abschalten. Die 6 GB sollten nämlich mehr als genug sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn es zu schlechteren Texturen führt, dann, weil die Karte zu wenig Speicher hat ;)

Der ganze Sinn an der Option ist, Laderuckler durch zu knappen VRAM zu verhindern. Wenn das Spiel merkt, dass der Speicher nicht reicht, reduziert es automatisch VRAM fressende Details, damit genau das eben nicht mehr eintritt.

- - - Updated - - -

Hi Leute 2 Fragen an euch

Wie schaffe ich es bei BF1 ein Icon auf dem Desktop zu bekommen nach der Installation? Im Ordner ist nur eine Trial.exe

Ist es normal das BF1 das erste Spiel ist was mein 2500k @ 5ghz auf teilweise 100% Peaks auslastet? Das hatte ich vorher in keinem anderen Spiel so krass. BF4 mit 64Player vielleicht um die 60%.
Ist das normal? Ist auch nicht in jeder Map und Spielmode. Achja ich teste das mit Perfmon und lasse den immer 1000sek laufen.

In Origin rechtsklick auf BF1, da kann man dann irgendwo nen Desktop Shortcut erstellen.

Im Install Ordner sollte auch ne bf1.exe sein, wenn nicht, ist dein Download unvollständig.

Peaks auf 100%, bei welchen Settings und welcher angestrebten Framerate? Bei 60fps goal? Dann wären 100% Peaks bei 5Ghz fast ungewöhnlich. bei 120fps goal? Normal.
 
jemand ne ahnung warum SLI so dermaßen schlecht läuft?
habe die gleichen FPS mit einer GPU
 
Danke!

... Gibt es noch jemanden, bei dem die "user.cfg"-Commands nicht funktionieren? FPS usw. werden mir nicht angezeigt. Muss es explizit in der Console aktivieren. Und selbst da verschwindet die Anzeige irgendwann wieder und ich muss es wieder in der Console aktivieren.
Auf PCGH ist der erste Artikel neu darüber, mal selbst an die Configs für maximum Tweaks konfiguriert, Null Unterschied:fresse2: mit oder ohne Config. Wen der Befehl perfoverlay.drawfps ingame verschwindet stellt sich doch der Sinn von den ProcessorCount....... zurzeit in Frage.

Im Nvidia Control Panel läßt sich das RenderDevice.RenderAheadLimit einstellen oder per Config
RenderDevice.RenderAheadLimit 0 - 99 % GPU Usage | 95-100 % CPU Usage.
RenderDevice.RenderAheadLimit 1 - significantly lowers and limits the GPU usage to 70 %(can not reach higher) . CPU usage lowers abit down to 70 %. A lot of sluttering and FPS limited to 50.
RenderDevice.RenderAheadLimit 2 - 99 % GPU Usage | 70-85 % CPU usage.
RenderDevice.RenderAheadLimit 3 - 99 % GPU Usage | 70-85 % CPU usage.

setting that value lower will minimize input latency but high cpu usage
 
Ist es normal das BF1 das erste Spiel ist was mein 2500k @ 5ghz auf teilweise 100% Peaks auslastet? Das hatte ich vorher in keinem anderen Spiel so krass. BF4 mit 64Player vielleicht um die 60%.

Hatte einen i5 3570K @4.7 der wurde in der Open Beta, bzw Alpha, zu 95% ausgelastet.... jetzt einen i7 6700K @stock und Auslastung von 55-60% auf allen 8 Threads, mit einer Fury X. Nur mal zum Vergleich.

@Powerplay
ich vermute dass du ohne SLI spielst, ka ob es noch nicht unterstützt wird, oder ob bei dir treiberseitig was nicht stimmt.

PS: für die Leute die es interesiert wie ich die 3 Fahrzeuge mit K Munition gemacht habe, kann ich es ja posten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am RenderAheadLimit sollte man nicht rumspielen, weil man sonst nur mehr Inputlag hat. Daher bei -1 belassen oder halt 0.
 
finde im Multiplayer die ganze Welt außer deutsche Server, irgendwelche Portfreigaben notwendig?
 
Aber mal was Anderes,

hat noch jemand das Problem, dass das Loudout nicht gespeichert bzw. geladen wird wenn man auf einen neuen Server / andere Map geht ? Passiert bei meinem Kumpel wohl nicht.
 
Wenn es zu schlechteren Texturen führt, dann, weil die Karte zu wenig Speicher hat ;)

Der ganze Sinn an der Option ist, Laderuckler durch zu knappen VRAM zu verhindern. Wenn das Spiel merkt, dass der Speicher nicht reicht, reduziert es automatisch VRAM fressende Details, damit genau das eben nicht mehr eintritt.

- - - Updated - - -



In Origin rechtsklick auf BF1, da kann man dann irgendwo nen Desktop Shortcut erstellen.

Im Install Ordner sollte auch ne bf1.exe sein, wenn nicht, ist dein Download unvollständig.

Peaks auf 100%, bei welchen Settings und welcher angestrebten Framerate? Bei 60fps goal? Dann wären 100% Peaks bei 5Ghz fast ungewöhnlich. bei 120fps goal? Normal.

4k Auflösung alles max out und Skalierung auf 75% fps 55-85. Hatte gesehen das hin und wieder die GPU nicht 99% ausgelastet ist aber meistens. Danach hab ich Perfmon laufen lassen.
 
Ich hab teilweise mit nem 4,8GHz 6700K über 90% auslastung. Da dürfte es verständlich sein, dass die alte Sandy ins Schwitzen kommt. ^^
 
Aber mal was Anderes,

hat noch jemand das Problem, dass das Loudout nicht gespeichert bzw. geladen wird wenn man auf einen neuen Server / andere Map geht ? Passiert bei meinem Kumpel wohl nicht.

hab ich auch, ist doch wie immer
 
Meinte ja auch peak. Durchschnitt liegt auch weit niedriger. Aber wenns mal richtig rummst und sehr viele Spieler auf einem Fleck stehen, dabei schießen und eventuell noch Feuer/Nebel dazu kommt, geht der schonmal auf die 95 zu. :d
 
So nach längerem testen und spielen kann ich sagen das BF1 wirklich von mehr als 4 kernen profitiert!

Läuft halt einfach mit 30+ FPS mehr wie mit meinem alten system. Cpu läuft aber auch auf 4600MHz @ 1.208V ( Gottheit unter den 5820k *-*)
 
Aber mal was Anderes,

hat noch jemand das Problem, dass das Loudout nicht gespeichert bzw. geladen wird wenn man auf einen neuen Server / andere Map geht ? Passiert bei meinem Kumpel wohl nicht.
Finger weg von der Companion app, und dem Web Companion!

Beides zerfickt jegliches loadout ingame. Selbst reinschauen (also ohne was in dem Companion zu kaufen oder ausrüsten) reicht aus. App musste ich sogar deinstallieren. Nicht nutzten hat nicht gereicht.

Seit dem ich nur noch ingame mit den loadouts hantiere gibt's kaum noch Probleme.

Alles was mit Synchronisierung zu tun hat kann EA einfach nicht :wall:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 

Naja wofür denn auch? Also ich meine, solange der Ping passt...und das tut er ja auch auf französischen, britischen, etc.

Vorhin kam ja von rv112 das Bild mit 9ms Ping nach, was wars, Irland?

Welche Sprache die Spieler sprechen ist eh immer bunt gewürfelt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du bist im CPU Limit!

na klar bei 5120x2880 im Single player....
Formatiere mal den rechner neu weil so läuft das sehr bescheiden. Glaube da ist am Betriebssystem was hinüber
 
DX12 ausgeschaltet?
 
na klar bei 5120x2880 im Single player....
Formatiere mal den rechner neu weil so läuft das sehr bescheiden. Glaube da ist am Betriebssystem was hinüber

Da hat er aber Recht. 2 TitanX und dann so eine alte CPU. Defintiv im CPU Limit.
 
Liegt definitiv an der CPU..
Mit meinem alten 2600k @4,8 GHz und 980ti SLI hatte ich auch nur ca 70% auf beiden Karten
 
So hab gerade mal paar Runden gespielt Vorherrschaft und Eroberung 64Player. Full HD + 165% Skalierung alles andere was geht auf Anschlag und DX12 an. 60-90fps.

Wenn das so bleibt ist alles in butter. Die Waldmap sieht echt verdammt geil aus!
 
So hab gerade mal paar Runden gespielt Vorherrschaft und Eroberung 64Player. Full HD + 165% Skalierung alles andere was geht auf Anschlag und DX12 an. 60-90fps.

Wenn das so bleibt ist alles in butter. Die Waldmap sieht echt verdammt geil aus!

Das kann ich dir nicht so richtig glauben. Selbst wenn dein 2500K auf über 5Ghz ist hat er dennoch nur 4 Kerne. Und mit DX12 hat man auch noch min. 5fps weniger gegenüber dx11.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh