[Sammelthread] Battlefield 1

Die Tatsache, daß 3 Tage nach Release die Waffen-Skins aus den Battlepacks das Top-Thema sind, spricht Bände über die Qualität des Spiels.

Grüße

Was erwartest du dir denn? Abgefahrene Rotpunktvisiere, tausend Grenadelauncher für deine Waffen in nem WW1 Shooter, oder was?
Passt doch so wie es ist.
 
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Was erwartest du dir denn? Abgefahrene Rotpunktvisiere, tausend Grenadelauncher für deine Waffen in nem WW1 Shooter, oder was?
Passt doch so wie es ist.

Ähm, anders gesehen könnte man auch sagen das Game kommt ohne große Bugs und Probleme daher sonst wäre sowas hier sicher Top Thema...
 
Was erwartest du dir denn? Abgefahrene Rotpunktvisiere, tausend Grenadelauncher für deine Waffen in nem WW1 Shooter, oder was?
Passt doch so wie es ist.

wie wäre es mit Schwarzbrot, Zwieback, Schuhcreme, Fusspuder oder neue Socken :lol: die brauchte man auch im WK 1.
 
Ich hab das mit einem 60Hz-Bildschirm vor vielen Jahren genauso gemacht und es hat wunderbar funktioniert (bei mir lag der Cap bei 59,8fps).
Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wQwst-ZBk8c

Ob intern gerundet weiß ich nicht, kann mir auch vorstellen, daß das einfach abhängig vom Monitor ist, da wohl nicht jeder am Signaleingang mit genau 60,00Hz abtastet.
Kann man mit einem geeigneten Messgerät sicherlich auch überprüfen.

Allerdings ist das heutzutage ja für die meisten mit 120/144Hz-Bildschirm ja eh obsolet.
Ich hab jedenfalls noch kein Tearing in BF1 feststellen können (fps-Cap bei 119.8)

Grüße

Mit Vsync? Dann gibts kein Tearing, egal was man einstellt.
 
sicher nicht in BF1

Durchaus möglich.

O8gVToB.jpg


Habe auch keine Lust die aufzumachen wegen der lästigen,absolut notwendigen, unüberspringbaren Animation, was Brauchbares ist eh nicht drin.
 
vsync erzeugt immer tearing.

Eben nicht. Vsync "synchronisiert" das Bild, damit genau das nicht passiert. Daher ja auch der Input Lag. Ohne Vsync gibts Tearing, weil jedes berechnete Bild rausgehauen wird, und da kommt ein 60Hz Monitor eben bei 90FPS nicht mit, und das Bild zerreißt. Allerdings hast du kein Input Lag.
Wie de dich drehst, der Arsch is immer hinne sagt man bei uns.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@1680x1050 mit nem i5 6600k@4,4 ghz um die 70-80 hab es aber nur paar mal verfolgt....läuft aber soweit super wie ich finde.
 
@D4rkangel: Shadowplay oder dxtory

Oder MSI Afterburner, oder Fraps oder OBS Studio :)
Die Frage ist was du für einen Anspruch hast, ob du die Videos bearbeiten willst und Zeit in langes Rendern investieren möchtest

Danke!
Finde Shadowplay ganz nice eigentlich. Welches Programm empfiehlt es sich um diese zu bearbeiten und Musik etc zu hinterlegen, vllt. paar nette Effekte usw?
Bin leider mit Video Bearbeitungsprogrammen nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge.
 
Danke!
Finde Shadowplay ganz nice eigentlich. Welches Programm empfiehlt es sich um diese zu bearbeiten und Musik etc zu hinterlegen, vllt. paar nette Effekte usw?
Bin leider mit Video Bearbeitungsprogrammen nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge.

Wenn du bearbeiten möchtest, würde ich dir nahe legen das Material verlustfrei aufzunehmen.
Ich habe für BF1 die besten Ergebnisse mit OBS gemacht, aber je nach CPU sollte der MSI Afterburner mit dem UTVideo im Farbraum 4:2:2 auch ohne Probleme laufen.
Dafür wäre es am besten wenn du eine möglichst schnelle und große Festplatte hast. Spiel und Aufnahme sollten auf verschiedenen Platten liegen.

Ich denke, hier werden einige sagen, dass ShadowPlay reicht, aber glaub mir wenn ich dir sage, dass du dich freuen wirst, wenn du verlustfrei aufnimmst.
 
Um die 90 FPS (+/- 10), aber mein Xeon kann nicht ganz ausgereizt werden, da nur 6 Threads der CPU stabil laufen.

Also ich habe auch einen Xeon, um genau zu sein einen 1230v2 (Ivy Bridge). Die CPU tummelt sich so bei 50-60% Auslastung herum, die Graka ist 100% ausgelastet. Denoch lande ich bei den meisten Maps, im Gefecht, bei 60-70fps, stellenweise sogar bei 55 :hmm:
 
Also ich habe auch einen Xeon, um genau zu sein einen 1230v2 (Ivy Bridge). Die CPU tummelt sich so bei 50-60% Auslastung herum, die Graka ist 100% ausgelastet. Denoch lande ich bei den meisten Maps, im Gefecht, bei 60-70fps, stellenweise sogar bei 55 :hmm:

Limitiert da deine Grafikkarte oder CPU?
 
kann ich nicht sagen da ich dich nicht im TS gesehen hab :P da kann man gut ableiten wann wer ins bett geht und bei wem noch die mutter ins zimmer schaut :P

aber 47 ist auch mit arbeit machbar, ergo weder schueler noch urlaub/arbeitslos :P

Richtig :d
 
Bin auch als Sturmsoldat von Rang 7 auf Rang 4 gefallen. :eek: Bug oder gewollt?
Die anderen Klassen weiß ich den Stand vor dem Patch nicht.
 
Also ne 7950 ist ganz klar das Limit. Auch in Bf.
 
Falls jemand Bock auf Squad-Play hat kann er mich ja zufügen x-Corvus-x mein Bekanntenkreis zockt leider nur auf der Ps4
 
Wenn du bearbeiten möchtest, würde ich dir nahe legen das Material verlustfrei aufzunehmen.
Ich habe für BF1 die besten Ergebnisse mit OBS gemacht, aber je nach CPU sollte der MSI Afterburner mit dem UTVideo im Farbraum 4:2:2 auch ohne Probleme laufen.
Dafür wäre es am besten wenn du eine möglichst schnelle und große Festplatte hast. Spiel und Aufnahme sollten auf verschiedenen Platten liegen.

Ich denke, hier werden einige sagen, dass ShadowPlay reicht, aber glaub mir wenn ich dir sage, dass du dich freuen wirst, wenn du verlustfrei aufnimmst.

Ich behaupte das kommt drauf an, wohin das Material am Ende soll. Wenns für YT Uploads ist, brauchts nicht verlustfrei sein, dann geht auch high quality verlustbehaftet. YT macht dir am Ende eh nen Strich durch die Rechnung, aber gute Quali mit Verlust ist deutlich einfacher aufzunehmen als verlustfrei.


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Ok das stimmt. Ich ging von 1080p aus.
Splater, ich würde ne neue Gpu kaufen wenn es nicht ausreicht. Mit ner 1060/480 solltest du nen ordentlichen Leistungsschub bekommen.
 
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