[Sammelthread] Battlefield 1

Deutlich bessere Grafik fordert nunmal mehr Ressourcen. Ist eine verdammt hohe Wissenschaft für die meisten, ich weiß :shake:

- - - Updated - - -

Keine Ahnung was ihr alle habt aber bei mir läuft alles bestens. Hat denn irgend jemand gesagt, dass BF1 besser laufen soll als BF4? Das Spiel sieht deutlich besser aus, deswegen kann man davon ausgehen, dass es auch mehr Leistung braucht, ergo liegt es doch auf der Hand, dass es mehr Leistung braucht.

Da war einer schneller :d. Btw läuft bei mir angesichts meiner Hardware und allem auf Ultra sagenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht warum sich hier so viele aufregen. Das ist nunmal Luxx Forum. Hier wird zu 90% um die Performance diskutiert als um das Gameplay und das Spie selbst. Schaut doch in jedem Spielethread vorbei (außer den Konsolen). Überall gehts nur um FPS, Optimierung, Übertaktung usw....
 
Verstehe nicht warum sich hier so viele aufregen. Das ist nunmal Luxx Forum. Hier wird zu 90% um die Performance diskutiert als um das Gameplay und das Spie selbst. Schaut doch in jedem Spielethread vorbei (außer den Konsolen). Überall gehts nur um FPS, Optimierung, Übertaktung usw....

Kann man dann nicht gleich einen Technik-Thread für jedes Spiel anlegen? Langsam ist es echt anstrengend hier...dauernd irgend ein Rumgeweine, wieso in Gottes Namen nicht die 110,345823745785482 fps minimal gehalten werden.
Ist auch echt nicht böse gemeint, aber das bringt hier doch keinem was:fresse:
 
Verstehe nicht warum sich hier so viele aufregen. Das ist nunmal Luxx Forum. Hier wird zu 90% um die Performance diskutiert als um das Gameplay und das Spie selbst. Schaut doch in jedem Spielethread vorbei (außer den Konsolen). Überall gehts nur um FPS, Optimierung, Übertaktung usw....

So sieht's aus. Und zwischen "Beschweren" und "Diskutieren" ist doch ein Unterschied.

Und ich habe ich in diesem Thread auch keinen Post gesehen, den ich als "Rumgeweine" bezeichnen würde.
 
Verstehe nicht warum sich hier so viele aufregen. Das ist nunmal Luxx Forum. Hier wird zu 90% um die Performance diskutiert als um das Gameplay und das Spie selbst. Schaut doch in jedem Spielethread vorbei (außer den Konsolen). Überall gehts nur um FPS, Optimierung, Übertaktung usw....


... genau so schauts aus!

Oder haben sich hier "klamheimlich" ein paar Aldi-PC Besitzer angemeldet und infiltrieren den BF1 Thread :shot:

Nein, aber wenn jemanden 60fps bei High reichen ist das OK, und wenn einer mehr will und dauerhaft 100fps haben möchte, dann möchte man bitte da auch Verständnis gegenüber bringen. Und wenn es einem nicht interessiert, braucht man ja nix zu schreiben - ist doch total easy.
 
Darum gehts ja auch nicht...ich habe aber einfach das Gefühl, dass es hier um nichts anderes geht als das. Ich schaue zig Mal am Tag hier rein und jedes Mal wenn ich sehe, dass hier was neues geschrieben wurde, geht es um die Technik.
Aber na gut, dann will ich mal nichts gesagt haben :d
Ich persönlich kann aber auch die ganzen "Beschwerden" nicht nachvollziehen...wie gesagt, bei mir läuft es tip top (auf jeden Fall mit deutlich über 100fps, habe aber nicht ständig Afterburner an) und bei sämtlichen Freunden und Kollegen läuft das Spiel auch einfach nur wundervoll. Man kann sagen was man will, aber die Performance in Anbetracht der Grafik ist einfach nur grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, aber ich denke es geht primär um Leute mit aktueller i7 CPU und GPU bei denen es eben deutlich schlechter läuft als BF4.

Darin schließt du dich hoffentlich nicht ein, denn ein 4790K befindet sich nicht mehr in der aktuellen Generation von i7 CPUs. Zumdem heißt gleiche Engine nicht gleich, dass man die selbe Leistung erzählt. Wir wissen nicht was unter der Haube mehr passiert gegenüber zu Battlefield 4. Also ist das alles nur reine Spekulation.
 
Hey Leute,
ich hab einen PC auf dem das recht ordentlich läuft (grob also >100fps auf high)
4770k übertaktet auf 4,4ghz, 1070 gtx..
Keine Probleme mit dem Game, keine Abstürze, bin sonst zufrieden..

Aaaber dennoch -> 2 Fragen:

Wie soll ich die max fps einstellen bei einem 144hz Monitor?
Ich habe das Gefühl das Tearing auftritt bei schnelleren Bewegungen. Das hängt eventuell mit der 2en Frage zusammen....

Weiters kommt es mir so vor als ob die Maus nicht gut erfasst und wenn ich schnell links/rechts schaue - es wirkt so als ob es ruckeln würde. (nur bei schnelleren Bewegungen.. bei langsamen ist alles pixelgenau)
Ist eine Zowie EC2 @ 400dpi, keine Beschleunigung in Windows, RAW Input aktiv und ~ 20 Sens ingame

Kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darin schließt du dich hoffentlich nicht ein, denn ein 4790K befindet sich nicht mehr in der aktuellen Generation von i7 CPUs. Zumdem heißt gleiche Engine nicht gleich, dass man die selbe Leistung erzählt. Wir wissen nicht was unter der Haube mehr passiert gegenüber zu Battlefield 4. Also ist das alles nur reine Spekulation.

Als zweitstärkste CPU im Consumerbereich schließe ich einen stark übertakteten 4790K durchaus dort mit ein, doch. Zudem liegt der 4790K meist sogar über dem 6700K und ist somit nach wie vor der stärkste 4 Kerner auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist 4 Kern einfach ne Office CPU, sowas hab ich im Thinkpad, das reicht für Wordpad und dann wars das auch. Aber statt das einzusehen installieren die Leute hier lieber Treiber und Betriebsysteme neu, erstellen lustige Configs und beten den Battlefield Gott an.

Was für ein Quark. Der quad in deinem Thinkpad ist ja auch das gleiche wie ein >80W SK i5/i7, ne.
Quads sind schlichtweg mainstream, und reichen entsprechend für mainstream settings in Spielen wunderbar aus. Nur wer das maximum will, muss dann tiefer in die tasche greifen und hexa/octa/etc holen, damit gehört man dann aber zu dem sehr kleinen anteil der enthusiasten.

ist schon klar, das hier ist das HWL, hier sind viele High End unterwegs, aber einen Quad als für Spiele unbrauchbare Office CPU darzustellen, ist halt Blödsinn und zeugt nur davon, dass du einfach keinen realistischen Blick auf Hardware mehr wirfst.

btw, selbst der 47W i7 in meinem laptop macht >60fps in BF1. Dabei müsste er doch unbrauchbar sein und selbst bei 2x Wordpad schon Schwitzen, richtig? Ach stimmt, 60fps ist ja unspielbar ruckelig und unter 144fps Min. ist man ja eh nicht würdig, ein Spiel anzufassen...
 
Das menschliche Auge kann nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen :banana::banana:
 
Davon kann man sich ja auch sehr viel kaufen :fresse:

Ich würde mich ja auch nicht beklagen, wenn ich mit einem 4-Zylinder (sei es der stärkste 4-Zylinder auf dem Markt) auf der Rennstrecke von einem 8-Zylinder zersägt werde ;)

Darum geht's doch gar nicht? Das ist ja wohl klar, dass ein 6 und 8 Kerner überlegen ist. Es ging doch darum, dass Leute mit aktuellen i7 4 Kernern erstmal schauen ob sie FPS Probleme anders gelöst bekommen, als direkt in den Laden zu stürmen und Unsummen für neue Hardware auszugeben.
 
Den 6700K kann man genau so übertakten :wink:

In den Systemanforderungen steht nun mal ein 6700K und egal wie viel stark du deinen 4790K übertaktest, es wird kein 6700K draus. Der 6700K ist trotz 200 MHz weniger Turbo 5% schneller als der 4790K und umso mehr man übertaktet, desto stärker wird die höhere IPC-Leistung auch auch skalieren.
 
Den 6700K kann man genau so übertakten :wink:

In den Systemanforderungen steht nun mal ein 6700K und egal wie viel stark du deinen 4790K übertaktest, es wird kein 6700K draus. Der 6700K ist trotz 200 MHz weniger Turbo 5% schneller als der 4790K und umso mehr man übertaktet, desto stärker wird die höhere IPC-Leistung auch auch skalieren.
Die Unterschiede sind lediglich Peanuts. Von sandy/Ivy aus kommen die IPC Unterschiede schon eher zu tragen.
 
Den 6700K kann man genau so übertakten :wink:

In den Systemanforderungen steht nun mal ein 6700K und egal wie viel stark du deinen 4790K übertaktest, es wird kein 6700K draus. Der 6700K ist trotz 200 MHz weniger Turbo 5% schneller als der 4790K und umso mehr man übertaktet, desto stärker wird die höhere IPC-Leistung auch auch skalieren.

Anforderung ist aber kein 6700k mit dickem OC ;)
Der 4790k muss also nur zu einem 6700k stock aufholen
 
Kurze Frage: Empfiehlt sich bei einem 6 Kerner 5820@4,5 und einer GTX1080 eher DX11 oder DX12?
Hat man sonst irgendwelche Vorteile durch DX12 außer Performance?
 
Bisher ganz klar DX11. DX12 bringt bisher keine Vorteile, im Gegenteil.
 
Was für ein Quark. Der quad in deinem Thinkpad ist ja auch das gleiche wie ein >80W SK i5/i7, ne....

Der Quad in meinem Thinkpad hat 4 native Kerne und so ein Grump reicht für Office, Ende der Diskussion. Krebst doch weiter mit euren Krücken umher und regt euch beim gamen auf ;)

Das ist klar, aber ich denke es geht primär um Leute mit aktueller i7 CPU und GPU bei denen es eben deutlich schlechter läuft als BF4.

Eben aufs falsche Pferd gesetzt. Nach deinem kam der Broadwell und dann der Skylake. Mit anderen Worten, asbach Uralt die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ganz klar DX11. DX12 bringt bisher keine Vorteile, im Gegenteil.

Hallo rv,

wie ist deine performance? Ich las teilweise mit. hast du versucht über den UncoreTakt noch etwas Power zu pushen? Evtl den Ram eine Stufe höher? Nur im Rahmen was geht natürlich?
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll. Es gibt immer mal wieder gute Runden aber manchmal finde ich das gameplay sehr chaotisch und anstrengend. Grafik, Sound und Performance sind aber top.
 
Bei mir läufts mit meinem sandy noch halbwegs passabel. Angepinnt bei 80 FPS kann ich aus technischer Sicht nicht klagen.
Nächstes Jahr gibt's dann einen neuen, aktuellen PC :)

Was mich nervt: Ich hab ne W/L-Ratio von 26 %. :-[
Hab heute den ganzen Tag gespielt und war nur auf ein, zwei Servern. Dachte das legt sich nach ein paar Runden aber irgendwie hat mein Team nie was zusammenbekommen.
 
Wenn Du in ein laufendes Spiel joinst, dann meistens ins Verliererteam, weil davor einer aus Frust abgehauen ist.
In der Regel wird für eine neue Rund neu gemischt, es sollte also besser werden, wenn Du länger auf einem Server mehrere Runden zockst.
 
Ja das stimmt ich lande fast immer im Verliererteam, dann probier ich mal mehrere Runden am Stück oder mal andere Spielmodi als 64er Conquest.
 
Ich hab mit dem 4790K keine Probleme. Mit 2x 1080 gibts kein Game (welches ich zocke), was nicht ordentlich läuft auf 4 K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quad in meinem Thinkpad hat 4 native Kerne und so ein Grump reicht für Office, Ende der Diskussion. Krebst doch weiter mit euren Krücken umher und regt euch beim gamen auf ;)



Eben aufs falsche Pferd gesetzt. Nach deinem kam der Broadwell und dann der Skylake. Mit anderen Worten, asbach Uralt die CPU.

Würdest Du manchmal die Dinge lesen die man schreibt, wäre Dir bewusst dass ich mich rein auf 4 Kerner beziehe. Nun überlege kurz welcher 4 Kerner nach dem 4790K auf den Markt kam.
Alternativ kannst Du auch weiterhin den anderen die Sandburgen zertreten, dann werde ich auf Deine Ausrufe jedoch auch nicht mehr eingehen ;)

- - - Updated - - -

Hallo rv,

wie ist deine performance? Ich las teilweise mit. hast du versucht über den UncoreTakt noch etwas Power zu pushen? Evtl den Ram eine Stufe höher? Nur im Rahmen was geht natürlich?

Ich hab den Uncore auf 4,4 GHz geprügelt, das brachte jedoch genauso wenig mehr FPS wie den RAM auf 2600 MHz laufen zu lassen. Meine Performance ist mit dem frischen Windows derzeit akzeptabel. Zu 90% liege ich auf 64er Servern bei über 120 FPS. Den Rest muss ein Patch und Treiber machen, da ich seit dem 1.02 Patch gelegentlich deutliche FPS Einbrüche (und damit verbunden keine Waffe mehr wechseln kann) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh