[Sammelthread] Battlefield 1

Selbst von 12 zu 16 Threads skaliert BF1 noch. Abgefahren.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst von 12 zu 16 Threads skaliert BF1 noch. Abgefahren...

Heute ist 4 Kern einfach ne Office CPU, sowas hab ich im Thinkpad, das reicht für Wordpad und dann wars das auch. Aber statt das einzusehen installieren die Leute hier lieber Treiber und Betriebsysteme neu, erstellen lustige Configs und beten den Battlefield Gott an.
 
Zur Hitreg sage ich gar nichts, die Treffer kommen ja auch an. Nur irgendwie machen einige Knarren viel zu wenig Schaden *zum Medic schiel* und andere dafür lächerlich zu viel...

Das stimmt allerdings. Mit nem Karabiner brauche ich 4 Schuss für nen Gegner. Mit anderen Waffen dagegen deutlich weniger obwohl es andersherum sein müsste. Aber das sind alles Dinge, die Dice locker patchen kann. Daher mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken. Spiel ist trotzdem Hammer!

Btw: Hatte vor, sowie nach dem Patch mein Medi auf Level 9. Auch hier scheine ich nicht betroffen zu sein.
 
Heute ist 4 Kern einfach ne Office CPU, sowas hab ich im Thinkpad, das reicht für Wordpad und dann wars das auch. Aber statt das einzusehen installieren die Leute hier lieber Treiber und Betriebsysteme neu, erstellen lustige Configs und beten den Battlefield Gott an.

Was für ein Blödsinn...
 
Heute ist 4 Kern einfach ne Office CPU, sowas hab ich im Thinkpad, das reicht für Wordpad und dann wars das auch. Aber statt das einzusehen installieren die Leute hier lieber Treiber und Betriebsysteme neu, erstellen lustige Configs und beten den Battlefield Gott an.

nein, in Wahrheit haben wir alle zu dir gebetet und nun haben wir dich enttäuscht...
 
Das stimmt allerdings. Mit nem Karabiner brauche ich 4 Schuss für nen Gegner. Mit anderen Waffen dagegen deutlich weniger obwohl es andersherum sein müsste. Aber das sind alles Dinge, die Dice locker patchen kann. Daher mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken. Spiel ist trotzdem Hammer!

Btw: Hatte vor, sowie nach dem Patch mein Medi auf Level 9. Auch hier scheine ich nicht betroffen zu sein.

Andersrum wäre es aber dann so das jeder 2. als Medi herumrennt. Healt und gleichzeitig mit OP Waffen unterwegs, will ja auch keiner oder? BF4 war vorallem so, fand ich zumindest. Nicht das ich da dann ab einem Zeitpunkt auch so gespielt hätte, aber will man doch in Zukunft nicht, hoffe ich doch?
 
Wer es schafft, einen i5 bei Notepad auszulasten, sollte sich nicht wundern, wenn er sowas zu hören bekommt
 
Heute ist 4 Kern einfach ne Office CPU, sowas hab ich im Thinkpad, das reicht für Wordpad und dann wars das auch. Aber statt das einzusehen installieren die Leute hier lieber Treiber und Betriebsysteme neu, erstellen lustige Configs und beten den Battlefield Gott an.

Da gibt es auch nichts "einzusehen". Verwertbar wird das so langsam bei Monitoren, die jenseits der 120 Hz arbeiten und auch wenn hier gerne betont wird, man sei im "Luxx" und das käme von Luxus, so hat tatsächlich die große Mehrheit immer noch 60-75er Monitore und die Minderheit welche mit höheren Wiederholungsraten.
 
Da gibt es auch nichts "einzusehen". Verwertbar wird das so langsam bei Monitoren, die jenseits der 120 Hz arbeiten und auch wenn hier gerne betont wird, man sei im "Luxx" und das käme von Luxus, so hat tatsächlich die große Mehrheit immer noch 60-75er Monitore und die Minderheit welche mit höheren Wiederholungsraten.

So schaut's aus.
Wer bei einem 60Hz Monitor auf 120 fps Jagd geht, ist selber Schuld... oder braucht eine digitale Schwanzverlängerung
 
Warum? Weil die Steuerung nicht mit mehr FPS genauer wird?
Wird sie aber.
Und zwar zeigt Dein 60Hz-Monitor nur 60 volle Frames pro Sekunde an, aber Du hast sicher schon mal was von TEARING gehört. Er wird auch 120 FPS anzeigen, nur halt nicht mehr komplett, sondern nur teilweise, was die Sache mit der Steuerung ja nicht aus der Welt schafft.
Oder warum empfinden viele Gamer einen Input-Lag wenn man vsync anktiviert?

Solange man nicht sync, haben die FPS NULL mit den Hz vom Monitor zu tun. Das Spiel verhält sich nämlich mit höheren FPS (bezogen auf die Steuerung) anders als mit niedrigen FPS. Versuch doch mal Autorennen mit 30 FPS zu fahren (auf Deinem 60Hz Monitor^^), dann merkst Du es vielleicht auf was ich hinaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche empfinden 120FPS auf einem 60 Hz-Monitor flüssiger als 60FPS. Nur mal so ;)
 
Mir ist das egal, wofür die Leute ihr Geld ausgeben, X99 hatte ich selbst schon, seinerzeit mit 4930k. Aber damals wie heute war das ein reines "Wollen", kein "Müssen".
Platz 1 schaffe ich auch mit 60 Hz (während das Spiel bei 80-120 FPS pendelt), wenn es gut läuft. Wer 120 oder 144 Hz will, soll es kaufen, dazu sind solche Güter da. Ich kann nur dieses überhebliche Geschreibsel nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir auch mit den Reitern schon oft passiert, dass ich ihnen ein ganzes Magazin in die Brust geschoben habe und kurze Zeit später hat er mich abgesäbelt. Allerdings aus gut 5 Metern Entfernung und ich sehe, dass er erst noch auf mich zureitet, wenn ich bereits am Boden liege.
Hier sollten sie meiner Meinung nach deutlich was ändern...

Die Reiter zählen als Elite-Klasse, halten deutlich mehr aus. Auch wenn vom Pferd abgestiegen.
 
Der Min-Damage der Mondragon beträgt 35, man benötigt also maximal 3 Treffer.
4 Körper-Treffer benötigt man eigentlich nur bei der Cei-Rigotti (28 Min-Damage).

Grüße

Ja den meinte ich auch. Aber allgemein stimmt es schon, dass der Medi sonst zu stark wäre. Man holt auch so schon genügen Leute weg dadruch das man sich dauernd heilen kann.
 
Heute ist 4 Kern einfach ne Office CPU, sowas hab ich im Thinkpad, das reicht für Wordpad und dann wars das auch. Aber statt das einzusehen installieren die Leute hier lieber Treiber und Betriebsysteme neu, erstellen lustige Configs und beten den Battlefield Gott an.
Recht haste
 
Manche empfinden 120FPS auf einem 60 Hz-Monitor flüssiger als 60FPS. Nur mal so ;)

Mag sein, manche nehmen auch kein Tearing wahr.
Ich brauche einfach keine heftig teure Hardware, wenn ich das Spiel so auch spielen kann. Und für mich schaut es gut aus, fertig.

Diese scheiß Konsumgesellschaft ist ein lästiges Thema!
Teure Hardware daheim stehen haben, aber möglichst wenig für das Spiel ausgeben wollen.


Auslasten? Keine Ahnung wo Du den Scheiss gelesen hast, aber die Beiträge vorher sagen mir schon das dein Gehirn nicht korrekt arbeitet.

Du hast doch selber geschrieben, dass ein i5 gerade so dafür reicht?!
Danke für die Beleidigung, spricht natürlich jetzt sehr für Dich, besonders bei der Grammatik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gejammert trifft es. Oh nein, ich habe einen Einbruch von 120 auf 80 FPS, ich kann nicht mehr zocken ... :haha:
 
Ladies! Auf die Wortwahl achten, oder Beitragsentfernung und Ermahnung kassieren! Choose wisely.
 
Habt ihr nix besseres zu tun? Soll doch jeder bei der CPU bleiben, welche die eigenen Ansprüche erfüllt...
 
Lasst die doch :-) Battlefield ist halt n kiddiegame wie auch CoD geworden dementsprechend wird sich verhalten xD ich geh mal Popcorn kaufen

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mal mit einem Free/G-Sync Monitor + passabler Grafikkarte probieren

ich hab noch nicht einmal die FPS angeschaut an meinem 1440p + GTX 1080
ich hab nur einmal die Auflösung und den Rest eingestellt und spiele

ich weiss nicht wieviel es dropped, weils immer flüssig ist und mich daher auch 0 interessiert

was hier jedes mal eine Wissenschaft gemacht wird ;)
 
Ich finde es eh kluger erstmal mit seinem bestehenden System auf Fehleranalyse zu gehen und ein paar Treiber und Patches abzuwarten, als sofort in den nächst besten Laden zu stürmen und Unsummen auszugeben.
 
ist ja auch richtig rv

es ist aber immer das gleiche Spiel

damals bei Crysis: wtf mein 250€ ALDI PC kann nicht maxed out darstellen! crap Engine etc...

wer halt einen i5/8350 hat und eine 480/1060/970 der muss eben paar Abstriche machen - das Game flutscht dann immer noch und sieht gut aus
 
Das ist klar, aber ich denke es geht primär um Leute mit aktueller i7 CPU und GPU bei denen es eben deutlich schlechter läuft als BF4.
 
Keine Ahnung was ihr alle habt aber bei mir läuft alles bestens. Hat denn irgend jemand gesagt, dass BF1 besser laufen soll als BF4? Das Spiel sieht deutlich besser aus, deswegen kann man davon ausgehen, dass es auch mehr Leistung braucht, ergo liegt es doch auf der Hand, dass es mehr Leistung braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh