[Sammelthread] Battlefield 1

Kurze Frage: Empfiehlt sich bei einem 6 Kerner 5820@4,5 und einer GTX1080 eher DX11 oder DX12?
Hat man sonst irgendwelche Vorteile durch DX12 außer Performance?

Auf der Seite PCgamesHardware soll laut Benchmark ein 8core CPU 14% schneller sein wie ein 4core CPU mit einer 1080GTX. Das ist schon ganz schön ordentlich für nur CPU Upgrade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es mal mit einem Free/G-Sync Monitor + passabler Grafikkarte probieren

ich hab noch nicht einmal die FPS angeschaut an meinem 1440p + GTX 1080
ich hab nur einmal die Auflösung und den Rest eingestellt und spiele

ich weiss nicht wieviel es dropped, weils immer flüssig ist und mich daher auch 0 interessiert

was hier jedes mal eine Wissenschaft gemacht wird ;)
Dito

Installiert, Ultra Details @ 1080p und zocken. Drops interessieren mich nicht dank gsync. Weder zeit noch lust für 5 fps mehr die ich eh ned merke stundenlang rumzufummeln.
 
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich in BF1 Probleme mit Tearing und Stottern, obwohl G-Sync aktiviert ist. Habe es glaube ich gefixt, kann es aber nicht genau erkennen. Ist das Tearing im Video weg?

 
War damsl bei 2 und 4 Kerne das gleiche. Irgendwann ist einfach Ende. Kann man auch 4 Kern auf 6 Ghz prügeln, bringt nichts. Aber schön das 6Kerne nun langsam den Weg finden :)
 
Spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir günstig nen i7 mit HT zu holen. Aber ich glaube das lohnt einfach nicht mehr. Dann lieber komplett neu mit Octa Core und jetzt erstmal ne 1060 dazustecken. Sollte auch schon was bringen, zumal meine GPU dauerhaft bei 99% krebst, während die CPU, zumindest im Singleplayer, sich bei 70-80% einpendelt.
 
Darum geht's doch gar nicht? Das ist ja wohl klar, dass ein 6 und 8 Kerner überlegen ist. Es ging doch darum, dass Leute mit aktuellen i7 4 Kernern erstmal schauen ob sie FPS Probleme anders gelöst bekommen, als direkt in den Laden zu stürmen und Unsummen für neue Hardware auszugeben.

Welche Probleme? Stürzt dein Spiel wegen dem 4-Kerner ab? Dass der 4-Kerner irgendwann an sein Limit kommt war doch zu erwarten und kein eigentliches Problem des 4-Kerners, sonder ein Problem des Besitzers des 4-Kerners ;)
 
Ich habe auch keine Probleme mit 6700K. Schon früher wusste ich und viele auch in diesem Forum, dass Mehrkern-CPUs in naher Zukuft mehr gefordert werden als sie vor einem Jahr getan haben. Ich wollte nicht auf ein "altes" System 2011-3 setzten und daher mich für 1151 entschieden.

Die Leute, die früher Fragen gestellt haben bezüglich mehr als Vier-Kern CPUs oder ob man i7 braucht, wollten nur das eigene Gewissen beruhigen und 100€ oder etwas mehr sparen. Jetzt beist man sich den Arsch, weil man weniger FPS hat als der Noob mit besserer Hardware. Wenn Bauchgefühl eh schon sagt, dass einer beim neuen System fürs Spielen bessere CPU braucht, wieso dann die Fragen:confused:

Und zum Eintätowieren auf dem Arm - Eine Notebook-CPU oder GPU kann NIEMALS gleich schnell sein als die gleiche CPU für den Desktop, weil ein 150-200Watt können NIEMALS schneller als 200-400Watt sein in der gleichen Generation.
 
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich in BF1 Probleme mit Tearing und Stottern, obwohl G-Sync aktiviert ist. Habe es glaube ich gefixt, kann es aber nicht genau erkennen. Ist das Tearing im Video weg?


Ich sehe kein Tearing. Kann auf Grund der Quali und Hektik aber auch täuschen. Zumindest isses so gering, dass es keinen mehr stört.
 
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich in BF1 Probleme mit Tearing und Stottern, obwohl G-Sync aktiviert ist. Habe es glaube ich gefixt, kann es aber nicht genau erkennen. Ist das Tearing im Video weg?...


Ich glaube mit dem Video is es genau dasgleiche, wenn man den Sound von die neuen teueren Lautsprecher mit dem Handy aufnimmt und dann auf Youtube hochlädt, um zu zeigen wie gut sie kliengen :shot:
 
Auslasten? Keine Ahnung wo Du den Scheiss gelesen hast, aber die Beiträge vorher sagen mir schon das dein Gehirn nicht korrekt arbeitet.



Nee, gibt es nicht, deswegen wird Seitenweise darüber gejammert wie gut nen 4 Kern Krüppel doch performt :rofl: X99 kostet soviel wie nen 6600/6700 Skylake System oder sogar weniger, wer da noch Zwanghaft bei 4 Kernen bleibt tut mir nicht leid ;)

Mag sein das die CPUs nicht mehr so viel Teurer sind aber dafür bezahlt man ein haufen Schotter für ein gutes Mainboard.
Und ich bin auch am überlegen mir ein 6700K zu holen. Vom 2600K auf den 67k lohnt sich bestimmt und in Zukunft werden hoffentlich bezahlbare 6 bzw. 8 Kerner für den Sockel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte aud Zen, später wirst du nur bereuen, dass du nicht gleich 6-kerner oder 8-Kerner genommen hast;)
 
Ich hab den Uncore auf 4,4 GHz geprügelt, das brachte jedoch genauso wenig mehr FPS wie den RAM auf 2600 MHz laufen zu lassen. Meine Performance ist mit dem frischen Windows derzeit akzeptabel. Zu 90% liege ich auf 64er Servern bei über 120 FPS. Den Rest muss ein Patch und Treiber machen, da ich seit dem 1.02 Patch gelegentlich deutliche FPS Einbrüche (und damit verbunden keine Waffe mehr wechseln kann) habe.

Danke Dir für das Feedback.
 
also leute, unsere 4kerner sind alles muell, zeit 2000$ fuer 10 kerner auszugeben samt board und ram :d
 
Ich hatte neulich eine Meldung von meinem 17 jährigen Bruder, dass es unfair ist, wenn jemand mit besserer HW höhere FPS und Bildqualität hat. Laut ihm wäre es besser, wenn bei jedem gleich läuft, wie auf der Konsole.

i5EDfFogNb1Fx.gif
 
Die Leute, die früher Fragen gestellt haben bezüglich mehr als Vier-Kern CPUs oder ob man i7 braucht, wollten nur das eigene Gewissen beruhigen und 100€ oder etwas mehr sparen. Jetzt beist man sich den Arsch, weil man weniger FPS hat als der Noob mit besserer Hardware. .

DITO...

Vor vier Monaten hat man mich Ausgelacht weil ich mir die I7 5960X gekauft habe und ob ich Geld hätte zum rausschmeißen. Ich hätte Haufen Geld Sparen können und eine I7 6700K Kaufen können und das die X99 Boards nicht besser sein.
Ich habe nicht umsonst meine 4 Kerne Verkauft damit ich wieder auf vier Kerner setze, das macht für mich Absolut kein Sinn.

Wer jetzt Octa Core CPU Kaufen möchte soll lieber bis Januar warten. Ich glaube die AMD Zen Prozessoren sind auch Top. Wer kein Geduld hat soll sich eine I7 6 Core 8 Core oder 10 Core Kaufen.
 
Ist der wirklich schon 17, oder erst 7?
 
also leute, unsere 4kerner sind alles muell, zeit 2000$ fuer 10 kerner auszugeben samt board und ram :d

Wer seine vier Kerne CPU Verkauft um neue Highend 4 Kerner CPu Kaufen verstehe ich auch nicht. Dann lieber gleich auf 6 Kerner setzen.

- - - Updated - - -

Hier mal ein Video mit einem kleinen vergleichen zwischen 4/6/8 Kernen.

https://www.youtube.com/watch?v=ocwwaVGUFtk

Sind alle Spiele die nicht von mehr CPU Kerner Profitieren diese Video ist einfach Schrott. Der hätte Spiele nehmen sollen wo mehr Kerner was bringen ;)


Sogar im CS GO sind die FPS Werte Böse

Redet euer 4 Kerner weiter schön im Endeffekt wünscht ihr euch Männer CPU :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine vier Kerne CPU Verkauft um neue Highend 4 Kerner CPu Kaufen verstehe ich auch nicht. Dann lieber gleich auf 6 Kerner setzen.

- - - Updated - - -



Sind alle Spiele die nicht von mehr CPU Kerner Profitieren diese Video ist einfach Schrott. Der hätte Spiele nehmen sollen wo mehr Kerner was bringen ;)


Das sind fast aktuelle Spiele. Das einzige Spiel was wirklich mehr Kerne verlangt ist derzeit BF1. Und ohne den CPU Bug reicht auch locker ein 6700K und dieser wird auch in den nächsten Jahren noch reichen.
Und es geht hier noch um irgend welche benchmarks wo ein 6+ Kerner schneller ist. Es geht hier um Spiele und solange davon vielleicht 10% die kerne richtig nutzen reicht ein 6700K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine vier Kerne CPU Verkauft um neue Highend 4 Kerner CPu Kaufen verstehe ich auch nicht. Dann lieber gleich auf 6 Kerner setzen.

So ist es, muss ich dir beipflichten.

6800k + x99 Board kaufen oder noch warten auf nächste Generation?
 
die >4-Kerner wurde erst kürzlich aktualisiert... das kann noch ne Weile dauern bis da neue daherkommen... aber mal so gesehn würd ein 5820er OC auch schon für Entlastung sorgen... und der ist ja schon günstiger zu haben
 
Jetzt hat das Game schon nen CPU Bug nur weils mehr Kerne braucht. Wird echt lächerlich langsam.
 
...schon nen CPU Bug....

Das Forum ist voll von Brainbugs, musste einfach drummrumm lesen ;)

also leute, unsere 4kerner sind alles muell, zeit 2000$ fuer 10 kerner auszugeben samt board und ram :d

Totaler schwachsinn und Hirnrissiger Vergleich. Wer aber für 4 Kerne mehr ausgibt (4790k, 6600k+) als nen gebrauchter 5820k kostet hats einfach nicht anders verdient. Und kommt nicht mit dem beschissenen Argument aber Speicher und Boards.... Blabla, gibt es alles günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lange genug hier um zu wissen, dass es seperate Technikthreads gibt.

sollen wir jetzt in den einzelnen CPU , VGA, RAM etc. Unterforen je einen gesonderten Thread zu jedem Spiel aufmachen um solche Dinge zu diskutieren?

Nein, du bist einfach noch nicht lange genug dabei um zu wissen, das in den Spielethreads hier bei hwluxx auch schon immer technische Aspekte diskutiert worden sind!
 
Warten lohnt nie wenn Du die Leistung jetzt gebrauchen kannst. Günstiger gehts mit nem 5820k, die werden hier im MP knapp über 200€ verschleudert. Boards auch sehr sehr oft ab 100€ zu bekommen.
Wann kommt denn die nächste Generation? Wenn des ned noch ewig dauert, dann könnte man sich bis dahin das ja noch verkneifen. Soll nämlich wieder rund 4 Jahre halten. RAM würde ich dann zu 3000er greifen, frag mich nur ob 16 wie bisher oder gleich 32 GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh