[Sammelthread] Battlefield 1

Bei wem ist schon mal mitten in der Runde der Ton weggewesen?Mir gerade passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon klar und was macht man gegen Granaten? Hatte jetzt ein paar Mal das ich zuerst tot umgefallen bin und die Explosion kam ca. 2 Sekunden Später. Soll ich die wegschiessen? :d

Ping? :d
Keine Ahnung, bei mir läuft es aber auch ausgesprochen gut. D.h., ich bin von sämtlichen Bugs etc. bisher verschont geblieben.

Ping 40. Scheint aber wirklich einen Unterschied von Server zu sein.

schon klar und was macht man gegen Granaten? Hatte jetzt ein paar Mal das ich zuerst tot umgefallen bin und die Explosion kam ca. 2 Sekunden Später. Soll ich die wegschiessen? :d

Genau das ist mir aber auch schon ein paar mal aufgefallen und ich hab normalerweise nen Ping um die 15-20 ms.
Zur Hitreg sage ich gar nichts, die Treffer kommen ja auch an. Nur irgendwie machen einige Knarren viel zu wenig Schaden *zum Medic schiel* und andere dafür lächerlich zu viel...

Ja die Granaten haben stellenweise wirklich ein etwas komisches Verhalten. Ist mir auch schon aufgefallen.

Was mich stört ist die unrealistisch hohe Bewegungsgeschwindigkeit der Soldaten. Gefühlt läuft alles 30% schneller ab, als in BF4. Aktiviert man den Bajonettangriff, ist's ja nur noch ein Witz. Schneller als ein Pferd...mit nem Schrei als säße man nach 1kg Müsli auf dem Klo... Oder diese arcademäßige springen aus Höhen ohne Schaden bzw. das blitzartige Überwinden meterhoher Wände. Geht's da nur mir so?
Was mir nicht klar ist, ist die Logik beim Nahkampf. Ich seh einen von der Seite, drücke die F-Taste und liege mit dem Spaten im Hirn auf dem Boden und weiß noch nicht mal, was falsch lief... Bei BF4 Gegenangriff und so, alles klar, aber hier: Zack und weg und keine Ahnung wieso?

Bajonettangriff ist nicht wirklich schneller als normaler Sprint. Nur das FOV wird dabei vergrößert, also wirkts schneller.
Fallschaden ist arg niedrig, ja, aber wär teils auch affig wenn man bei jedem Drop gleich die Beine bricht.
Überwinden von Wänden geht nur, wenn die Mauer niedrig genug ist, dass man sich eben hochziehen und drüberrollen könnte. Ist jetzt nicht so unrealistisch. Sowas wird ja tatsächlich trainiert.

Nahkampf von hinten oder auf liegende Gegner ist immer OHK für den Angreifer. Nur von vorne/vorn seitlich ist es kein garantierter OHK bei HP > Threshold. Ist halt irgendwo ne Mischung. in BF4 Counterknife hat so selten richtig funktioniert, in BF3 war jeder Melee garantiert OHK, jetzt ists n Zwischending

- - - Updated - - -

Gestern lief ne elend lange Dokureihe zum 1. WK mit S/W und nachcolorierten Filmaufnahmen.

Wenn ich dagegen BF 1 sehe, frag ich mich welchen 1. WK die da meinen. Spaß machts alle mal, aber historisch korrekte Umstände sollte man garnicht erst suchen.

War die Doku denn über die gleichen Schauplätze?

Hatte jetzt ein paar Mal das ich zuerst tot umgefallen bin und die Explosion kam ca. 2 Sekunden Später.
Selig sind die im Tod noch Hörenden. Alda, wie kannst du was hören, nach dem du tot umgefallen bist? Das is unrealistisch. :d

Battlefield ist auf die masse gerichtet
Shit, dann is es nix für mich.

Xeon X5650 @ 4.2GHz test

So, hab gestern Nacht endlich BF1 auf den Xeon Rechner geschoben und etwas getestet.

Ergebnisse hier: BF1 Empire's Edge X5650 bench - Album on Imgur

Brief bench of Battlefield 1 on a Xeon X5650.

Map: Empire's Edge - Conquest 64 (64 players present)
Settings: 720p 25% low/med, with Lighting+Mesh at High (and still occasional GPU limit)

SysInfo:
Intel Xeon X5650 @ 6c/12t @ 4.2GHz (191x22)
24GB DDR3-1531 Triple Channel
Gigabyte GTX670 WF2 2GB @ 1202/1552
HGST 7K1000 HDD
Windows 10 Pro x64

Ist aber kein vollständiger Test. Wie sich herausstellt, war das OC auf dem Xeon nicht ganz stabil. Braucht wohl noch etwas Feintuning, ebenso die GPU.
Auch komisch: selbst auf 720p mit 25% Res Scale und Low Settings kommt die 670 noch ab und zu kurz ins GPU Limit...

aber tl;dr: ein 6 Jahre alter Hexa bei 4.2GHz reicht nicht für 120fps min. Aber immerhin für 120fps avg. Min ist etwas haarig gut zu messen, da der FRAPS bench bei mir leider bei den ersten paar Werten kurz abstürzt. Dazu kommt, dass ichs bei 720p 25% nicht geschafft habe, 60 Sek am Stück zu leben, und ein paar der Tode ein mal die FPS einbrechen lassen, wenn das HUD wechselt...deswegen behaupte ich mal in normalem Gameplay liegt das Min bei ca 100fps. Um auch Effekte mit einspielen zu lassen, hab ich bei ein paar der Runs ordentlich Dynamit und Granaten gleichzeitig an Häusern hochgehen lassen.
Wie die Auslastung auf den 12t aussah, kann ich noch nicht sagen, Task Manager lief nicht mit...kommt dann, wenn ich mal das OC stabil bekommen habe.

Würd ja gern mit 4.5GHz oder so testen, aber da fackeln mir die Spawas weg.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist schneller .. ich machs immer auf die erste Flagge und renne bei anderen sprintenden Soldaten vorbei.

Ja, es ist definitiv schneller. Dafür kann man kurz danach eine Weile nur noch langsamer laufen.

CPU-Thread Test.

Fazit: BF1 skaliert auch mit MEHR als 8 Threads noch. Die Zeit der 4-Kerner (mit und ohne HT) sind wohl für die Ultra-Gamer mit hohem FPS-Anspruch so langsam vorbei.

Wollt mal fragen was ihr bei einer 980Ti für FPS habt mit Ultra Einstellung in Full HD?Ich habe so zwischen 100-75 FPS ist das für diese Karte ok?

So, hab gestern Nacht endlich BF1 auf den Xeon Rechner geschoben und etwas getestet.

Ergebnisse hier: BF1 Empire's Edge X5650 bench - Album on Imgur

Ist aber kein vollständiger Test. Wie sich herausstellt, war das OC auf dem Xeon nicht ganz stabil. Braucht wohl noch etwas Feintuning, ebenso die GPU.
Auch komisch: selbst auf 720p mit 25% Res Scale und Low Settings kommt die 670 noch ab und zu kurz ins GPU Limit...

aber tl;dr: ein 6 Jahre alter Hexa bei 4.2GHz reicht nicht für 120fps min. Aber immerhin für 120fps avg. Min ist etwas haarig gut zu messen, da der FRAPS bench bei mir leider bei den ersten paar Werten kurz abstürzt. Dazu kommt, dass ichs bei 720p 25% nicht geschafft habe, 60 Sek am Stück zu leben, und ein paar der Tode ein mal die FPS einbrechen lassen, wenn das HUD wechselt...deswegen behaupte ich mal in normalem Gameplay liegt das Min bei ca 100fps. Um auch Effekte mit einspielen zu lassen, hab ich bei ein paar der Runs ordentlich Dynamit und Granaten gleichzeitig an Häusern hochgehen lassen.
Wie die Auslastung auf den 12t aussah, kann ich noch nicht sagen, Task Manager lief nicht mit...kommt dann, wenn ich mal das OC stabil bekommen habe.

Würd ja gern mit 4.5GHz oder so testen, aber da fackeln mir die Spawas weg.

das liegt dann aber an der graka. ich hab schon die gleichen werte auf 1440p und ultra mit nur nem 4kerner.

ich hab zwar keine fps probleme, aber irgendwie kitzelts mich extrem nen 6950x zu holen. muss das nur noch meiner frau klar machen nochmal ne 2500$ investition zu machen lmao.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt dann aber an der graka. ich hab schon die gleichen werte auf 1440p und ultra mit nur nem 4kerner.

ich hab zwar keine fps probleme, aber irgendwie kitzelts mich extrem nen 6950x zu holen. muss das nur noch meiner frau klar machen nochmal ne 2500$ investition zu machen lmao.

Einen guten gebrauchten kaufen, hatte ich damals mit dem 980X so gemacht, gekauft für 400,-€ verkauft nach 4-5 Jahren für 200,-€;), und hatte nach Jahren immer noch saftig Dampf, werde ich bei der X99 Plattform auch machen !

Musste allerdings noch ein bischen warten

Zuletzt bearbeitet:
Custom Settings.

Mir ist nicht bekannt, welcher Eintrag da für mehr FPS bei nem 4 Kerner sorgen sollte.

Kann ich dir auch nicht sagen.
Ich denke aber, dass du auf deine 120fps kommen solltest, wenn du eine Mischung aus med - high und einen 120fps lock einstellst.

Wollt mal fragen was ihr bei einer 980Ti für FPS habt mit Ultra Einstellung in Full HD?Ich habe so zwischen 100-75 FPS ist das für diese Karte ok?

Ich spiele in 1440p und bin mittlerweile zu "High" gewechselt mit SSAO und FXAA High und komme damit so auf 80-130fps (80 aber dank cpu spikes auf Amiens, im schnitt würde ich sagen 100fps)... Sollte es bis zum release der 1080ti keine patches für die cpu auslastung geben.... ja dann... wirds anfang nächsten Jahres verdammt teuer :fresse:

Einfach mal in den Grafiksettings den Punkt "RESTRICTION" auf disabled setzen.

WOZU setzt man das auf enabled nativ ?!

Ich spiele in 1440p und bin mittlerweile zu "High" gewechselt mit SSAO und FXAA High und komme damit so auf 80-130fps (80 aber dank cpu spikes auf Amiens, im schnitt würde ich sagen 100fps)... Sollte es bis zum release der 1080ti keine patches für die cpu auslastung geben.... ja dann... wirds anfang nächsten Jahres verdammt teuer :fresse:

Ich sehe kein grossen unterschied zwischen Hoch und Ultra Einstellung.Auf Karte Amies geht er bei mir auch machmal auf 75FPS runter

Doch, ist schneller .. ich machs immer auf die erste Flagge und renne bei anderen sprintenden Soldaten vorbei.

die dich dann überholen weil du nach Charge nicht mehr sprinten kannst

Ich muss gestehen ich sehe eigentlich keinen Unterschied was die Grafik betrifft zwischen High und Ultra... Dank der hohen CPU Auslastung sehe ich aber leider auch fast keinen Unterschied bei den FPS... ausser im max bereich, da sind sie natürlich mit low settings fast konstant bei 140fps, das sieht aber wiederum so grausam aus (wenn man mindestens High gewohnt ist) dass ich es so nicht spielen will :p

Muss aber mittlerweile auch sagen dass BF1 der erste Shooter ist bei dem sich Gsync sowas von bezahlt macht. Es läuft komischerweise mit 100fps genauso flüssig wie bf4, während ich bei bf4 schon drops auf 110fps gemerkt habe.

die dich dann überholen weil du nach Charge nicht mehr sprinten kannst

Ich sprinte, wenn ich auf einem Spot bin aber eigentlich nicht mehr... du etwa? Ich nutze diese Charge sprinten eigentlich auch nur um schneller in eine Deckung zu kommen, oder um auf den letzten Metern noch die Flaggen Punkte zu bekommen, wenn sie schon fast fertig eingenommen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
die kill cutscene beim melee attack muss weg. dauert so ewig da hat dich nen gegner 10x gekillt.

mit deinem 4790k @ 4.8GHz?

Naja, ist halt Haswell 4c/8t @ 4.8GHz vs Westmere-EP (i.e. 3 Gens älter) 6c/12t @ 4.2GHz.

Das kann schon hinkommen. Hab aber schon im OSD gesehen, dass nicht alle Threads gut ausgelastet waren. Müsste dafür noch mehr testen. Aber ist halt nicht der primäre Rechner, deswegen verbring ich wenig Zeit mit dem Xeon :P

- - - Updated - - -

die kill cutscene beim melee attack muss weg. dauert so ewig da hat dich nen gegner 10x gekillt.

find ich nicht. immerhin ist Melee in 50% der Fälle OHK, dann muss es auch nen Nachteil geben, sonst spammt jeder auf CQB nur einen nach dem anderen mit Melee weg.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in den Grafiksettings den Punkt "RESTRICTION" auf disabled setzen.

WOZU setzt man das auf enabled nativ ?!

damit man nicht in VRAM Limit läuft? Auf mancher Karte kann das zum Problem werden...und solange man vom Limit entfernt ist, macht das Setting ja nichts...

Sfx läuft doch.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Schien gestern auch mit ReShade 3.0 gut zu laufen. Die Probleme mit der Steuerung von vor dem Patch (mit Ver. 2) waren auch weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh