[Sammelthread] Battlefield 1

habe ich gesagt das der Bug sich darauf bezieht das es mehr Kerne braucht ? NEIN.
Aber es kann nicht normal sein das man nach der 2 oder 3 Runde fast 100% Auslastung aller Kerne hat wenn es in der ersten Runde noch nicht war. Ich habe das festgestellt und CompuChecker mit seinem 6 Kerner auch.
Und wenn es IHR nicht habt kann es trotzdem ein Bug sein vom Spiel. Und jetzt kommt nicht das liegt am System :rolleyes:

In der ersten Runde waren noch keine 64 Spieler auf dem Server. Das wäre mal zu beobachten. Jeder weitere Spieler der dazukommt kostet Dich CPU Zeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abload.de.
Ich hab das nicht mehr auf dem Rechner :-)

Ich finde es halt immer lustig, wenn sich Leute mit ihrer Argumentation ins eigene Knie schießen, weil sie gar nicht alle Games kennen können.

OK...da ich Mist geschrieben hatte, dass die neuen forceware treiber nur noch halb so viel FPS liefern würden, muss ich mich korrigieren.
Nachdem ich den alten treiber wieder installiert hatte und immer noch so wenig fps hatte, habe ich mich nocheinmal mit den Grafikeinstellungen beschäftigt.
Dort ist mir aufgefallen, das die Auflösungsscala auf 200% stand. Somit hatte ich nur 40-50 FPS. Eine Reduzierung auf 100 brachte mir wieder die ~100 FPS. ;)

In der ersten Runde waren noch keine 64 Spieler auf dem Server. Das wäre mal zu beobachten. Jeder weitere Spieler der dazukommt kostet Dich CPU Zeit.

Es sind immer volle Server. Und wie CompuChecker schrieb sogar auf Vorherrschaft mit 24 Spieler. Hatten wir heute beide gehabt.

Ich weiss ja ned was ihr spielt, mein BF1 braucht nur die 4 Kerne meines gefühlt 3 Jahre alten 4790K.
*Edit
@5k ;)

Warten lohnt nie wenn Du die Leistung jetzt gebrauchen kannst. Günstiger gehts mit nem 5820k, die werden hier im MP knapp über 200€ verschleudert. Boards auch sehr sehr oft ab 100€ zu bekommen.

Sollte jemand einen 5820k für 200€ Verkaufen. Bitte bei mir melden.
Danke

Dort ist mir aufgefallen, das die Auflösungsscala auf 200% stand. Somit hatte ich nur 40-50 FPS. Eine Reduzierung auf 100 brachte mir wieder die ~100 FPS. ;)

letztens ist mir das auch Passiert ich dachte WTF was ist jetzt los. Ich habe nur Experience installiert also keine Treiber. Auflösung Scala hat er um 170 erhöht.
Was noch schlimmer ist nach der Experience werden die Frame Raten wirklich schlechter was ich fest gestellt habe.

Ohne NV Experience durchschnitt FPS 110-120 in 4K mit Ultra Setting mit Experience 99-110 FPS. Installierte Version war die Version: 3.0.7.34.
Ich habe dann mein Backup zurück geholt läuft wieder Top.

- - - Updated - - -

Sollte jemand einen 5820k für 200€ Verkaufen. Bitte bei mir melden.
Danke

Ich glaube nach BF1 wird keiner mehr sein 5820K für 200€ Anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du damit nur Shadowplay aktiv oder nicht, oder generell Experience?

BTW: dachte der 5820K ist Mist weil er zu wenig PCI-E Lanes hat. Nicht dass man gleich wieder eine Asbach Uralt CPU kauft.

Er hat nur zu wenig Lanes wenn du SLI/CF hast und mehr als 8x PCIe brauchst für die 2. GPU.

letztens ist mir das auch Passiert ich dachte WTF was ist jetzt los. Ich habe nur Experience installiert also keine Treiber. Auflösung Scala hat er um 170 erhöht.
Was noch schlimmer ist nach der Experience werden die Frame Raten wirklich schlechter was ich fest gestellt habe.

Ohne NV Experience durchschnitt FPS 110-120 in 4K mit Ultra Setting mit Experience 99-110 FPS. Installierte Version war die Version: 3.0.7.34.

- - - Updated - - -

Ich glaube nach BF1 wird keiner mehr sein 5820K für 200€ Anbieten.

Ein versuch wars wert....schade

Was heißt zu wenig Lanes? Wenn man kein SLI + andere Karten nutzt sind die total egal^^

Irgendwie bin ich echt jede Runde im Looser-Team. Ich habe das Gefühl die wissen alle kein Stück was sie machen sollen / müssen.....Keiner Spotted die Gegner, Sanis die nur Snipen und nicht wiederbeleben, keiner killt die Panzer.......

Irgendwie bin ich echt jede Runde im Looser-Team. Ich habe das Gefühl die wissen alle kein Stück was sie machen sollen / müssen.....Keiner Spotted die Gegner, Sanis die nur Snipen und nicht wiederbeleben, keiner killt die Panzer.......
Same here (hatte ich vorhin auch schonmal geschrieben). Einige wissen ja nicht mal, wie man die Bunkertüren temporär verriegelt! Das kann schonmal wichtig sein.

Hab heute sehr viel Team-DM und Domination gespielt. Wenigstens ging dabei meine K/D weiter hoch.

, wieso BF1 auf dem PC so viel CPU Power braucht und fast doppelt so viel als sein Vorgänger, bringt es auch nichts jetzt nur wegen dem Spiel aufzurüsten.
Hier wird sich sicherlich noch etwas tun, das war bisher schon immer so.

Manche Spiele sind nur GPU lastig dann wiederum gibst Spiele wo CPU & GPU lastig sind. Dann gibst Spiele wo RAM lastig sind + GPU.

BF1 gehört zu den Spielen wo alle drei Hardware Ressourcen will. Ich glaube auch nicht das DICE etwas dagegen ein Patch bringt. Das gehört einfach zum Spiel BF1 ist Hardware Hungrig.
Ich weis noch damals bei Cysis habe ich drei Generation GPU gebraucht das ich auf FullHD auf Ultra Spielen konnte. Crysis war extrem GPU lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins US Forum, wie viel unzählige Threads es dort gibt von Leuten mit CPU Problemen. Auf die Amis wird oft gehört und ich bin mir sicher, dass da noch etwas Optimierung geht.

Meinst Du damit nur Shadowplay aktiv oder nicht, oder generell Experience?

BTW: dachte der 5820K ist Mist weil er zu wenig PCI-E Lanes hat. Nicht dass man gleich wieder eine Asbach Uralt CPU kauft.

5820K ist Top nur wer SLI Fahren möchte + NVMe auf PCI-E stecken will dann wird er mit der 5820K unglücklich werden.

Der Quad in meinem Thinkpad hat 4 native Kerne und so ein Grump reicht für Office, Ende der Diskussion. Krebst doch weiter mit euren Krücken umher und regt euch beim gamen auf ;)

Weil 4 Kerne = 4 Kerne, ne? Quad i7M erste gen ist genauso schnell wie n Skylake 6970HQ, richtig?

Ach komm, zurück in Sandkasten mit dir.

Klar mag sowas für Office reichen, aber es gibt nummal nen heftigen Unterschied zwischen nem Atom Quad mit 5W und nem 6700k.

Sent from my iPhone using Tapatalk

generell Experience?
.

rv112 Teste es selber aus. Windows neu Installation mit aktuelle Treiber ohne Experience installiere, dann lauf im BF1 in einer bestimmte stelle. Dann installiere Experience lauf wieder auf der gleiche Stelle.
Du wirst sehen dein FPS sind gute 10-15 FPS weniger.

Wenn ich nicht Rechte habe dann werde ich nie mehr wieder über FPS Einbrüche schreiben.
Das gleiche Problem besteht auch mit Corsair Link 4, wenn es Aktiv im Hintergrund läuft spinnen die FPS Zahlen man hat mehr Drops. Das gleiche auch mit ASUS Suit. Diese Erfahrung habe ich gemacht und festgestellt.

Meistens liegt das Problem nicht am Spiel sondern bei den meisten Systeme weil es einfach zugemüllt ist mit irgendwelche Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Experience drauf, das hatte ich aber auch auf meinem Testsystem mit dem ich schon deutlich bessere FPS hatte als mit meinem Ursprungssystem. Mit dem jetzt neu gemacht System hab ich ebenfalls bessere FPS als mit dem Ursprungssystem, obwohl die gleichen paar Programme wieder drauf sind. Ich hatte da eher ein Windowsupdate in Verdacht. Hatte da mal Probleme es zu installieren usw.

Ich teste aber gerade mal gegen mit Experience, jedoch hänge ich nie im GPU Limit und ich denke dass maximal die Grafikkarte damit beeinflusst wird, von daher erwarte ich keine Änderung. Ich berichte...

Zuletzt bearbeitet:
Windows neu Installieren mit aktuelle Treiber Windows updaten. Wie gesagt GPU Treiber ohne Experience installieren. BF1 Spielen und deine Frams beobachten am besten mit Kamera aufnehmen. Dann Experience installieren und Aufzeichnen. Dann die FPS vergleichen.

Manche Spiele sind nur GPU lästig dann wiederum gibst Spiele wo CPU & GPU lästig sind. Dann gibst Spiele wo RAM lästig sind + GPU.

Ist echt ganz schön lästig... :d

Sechs oder sieben Jahre alter Screenshot.

Schön konstruiertes Beispiel. Ich hab ja nicht gesagt das es keine Szenarien gibt in denen man die CPU Power nicht auch gebrauchen kann aber was hier jetzt abgezogen wird und Menschen mit 4 Kernern schlecht dastehen zu lassen von manchen Usern ist einfach bekloppt.

Edit:
Back to Game
Ich hoffe auf die erste Balancewelle.
Leider ist mittlerweile Operations oft kaum noch spielbar als Verteidiger. Oft fehlt es einfach an Abwehrmaßnahmen gegen die Spezialteile. Keine Boote die spawnen um das Kampschiff zu zerlegen. Nur 1-2 Antiairgeschütze die sofort zerballert werden usw.
Es fehlt oft einfach an Gegenmaßnahmen und wenn man da ein Gegnerteam erwischt was halbwegs Ahnung hat hat man kaum noch eine Chance.
Darüber hinaus verstehe ich nicht warum neben so nem Luftschiff die Angreifer dann auch noch zwei große Panzer haben müssen und man selber wenn es gut läuft vllt einen kleinen kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine lastig sry

- - - Updated - - -

Ist echt ganz schön lästig... :d
aber was hier jetzt abgezogen wird und Menschen mit 4 Kernern schlecht dastehen zu lassen von manchen Usern ist einfach bekloppt.

Das macht keiner, wenn du das so Aufnimmst ist das dein Empfinden. Hier vergleicht keine meine CPU deine CPU.
Wir Diskutieren hier ganz Normal.

User mit 4Kerner haben diesen Problem bei BF1 Weil diese CPU´s überlastet sind im Spiel. Wenn jemand dann schreibt hier 6 Kerner und ich habe das Problem nicht ist das keine Trollen.
PCGH - Computerbase - HWL hat auch geschrieben mit 6 Kerne CPU´s gibst diese Probleme nicht wie mit vier Kerner.

Keiner macht die 4 Kerner schlecht, wir haben nur deutlich gesagt wer jetzt neue CPU Kauft soll auf Octa Core setzen.

ich meine lastig sry

- - - Updated - - -

Das macht keiner, wenn du das so Aufnimmst ist das dein Empfinden. Hier vergleicht keine meine CPU deine CPU.
Wir Diskutieren hier ganz Normal.

User mit 4Kerner haben diesen Problem bei BF1 Weil diese CPU´s überlastet sind im Spiel. Wenn jemand dann schreibt hier 6 Kerner und ich habe das Problem nicht ist das keine Trollen.
PCGH - Computerbase - HWL hat auch geschrieben mit 6 Kerne CPU´s gibst diese Probleme nicht wie mit vier Kerner.

Keiner macht die 4 Kerner schlecht, wir haben nur deutlich gesagt wer jetzt neue CPU Kauft soll auf Octa Core setzen.

Dir ist schon auch bewusst das es eine Sache ist wie jemand anders das Geschriebene interpretiert und wie man etwas von sich gibt? Ständig nur zu schreiben das es an anderen liegt wie die es auffassen scheint für dich wohl die Universallösung zu sein. Wobei ich zu behaupten wage nachdem ich doch schon einiges von dir gelesen habe das es eher nicht an den anderen liegt etwas falsch interpretiert oder aufgefasst zu haben - du kommst einfach so rüber.

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Vermutung habe ich auch. Seitdem ich G-Experience benutzt hatte wegen Shadowplay bzw. FPS anzeigen lassen (MSI Afterburner, EVGA Precision X geht alles nicht) und Video aufnehmen, denke ich, daß da iwas die Frames negativ beeinflusst hat. Aber Deinstallation brachte auch keine Verbesserung. Ich denke ich komm um nen Win-backup nicht drum rum.
Wie sieht das denn mit der Auflösungsscala aus, wie ist denn der Standardwert? Weißt Du das? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nämlich nichts verstellt hatte. Somit hätten sich die FPS dann doch halbiert.

uebelst krass wieviel leute heute gebannt werden. ich nehme an mit dem heutigen origin update wurde auch fairfight geupdated.

Es ist ganz einfach: Manche haben gute PCs - da läuft das Spiel. Manche haben schlechte PCs - da läuft das Spiel halt nicht :bigok:

Erstmal Update laden und dann ne Runde spielen...

Gruß JM

Ein versuch wars wert....schade

Du hast in 15 Minuten gegen getestet interessant.
Ein Vergleich Video auch nicht vorbereitet.

Aber einfach mal argumentiert.
Damit ich dir das glauben kann musst du mir ein screen zeigen. InstalliertE Software von heute. Wenn ich ein Datum von gestern oder letzte Woche sehe. Dann hast du maßlos gelogen.

Bitte mach ein Screenshot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh