[Sammelthread] Battlefield 1

Tu Dir keinen Zwang an. Geht ja nicht darum dass Du was beweisen musst, wir kennen das Ergebnis ja schon ungefähr ;)
Ansonsten nutz am besten Fraps und lass dann eine Benchmarkaufzeichnung laufen für min/max FPS.

Nene, ist mir schon klar.
Will es ja auch für mich wissen, die Thematik ist interessant und im gleichen Zug kann ich dann testen wie es sich verhält, wenn man die vorgerenderten Bilder anpasst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei BF4 gabs so eine schöne deutsche Übersichtseite mit aktuellen News, Eindrücken oder auch mal Videomontagen, das war battlefield-4.net.
Hat mir gefallen, kennt jemand etwas vergleichbares für BF1?
 
Hätte da auch eine Frage an die BF1 Spieler - ich habe mir erst vor kurzem ein neues System zusammengestellt, alles aktuelle Hardware - i7 6700K, 16GB DDR4, Asus Strix-R9FURY, SSD, usw. - jedoch habe ich trotz 50-70 FPS pro Sekunde und allen Einstellungen auf Ultra ein ganz eigenartiges Spielgefühl, es fühlt sich immer so an, als würde das Spiel ruckeln, aber nicht als FPS Drop sondern es fühlt sich wie Mikroruckler an.

Ich habe im übrigen auch einen AMD Free-Sync Monitor der bis 70 FPS skaliert.

Meine Versuche:

1. Neuer Treiber
2. ohne Vsync, mit Vsync

Testen muss ich noch, ob es an DX12 liegt, mir fällt sonst aber nichts ein und es ärgert mich eigentlich, da gerade mit dem Vergleich zu Battlefield 4 (viele hundert Stunden gespielt), das Spielgefühl nicht das selbe ist, es fühlt sich eben immer wie ein Ruckeln an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Übertakten vom 5820x wird man auch seine Probleme bekommen mit einem normalen Lüfter. Der nimmt dann locker über 200W und das ist schon heftig.
Aber ich will nicht weiter Reden. Sonst artet es wieder aus ....
i7-5820k @4,2 GHz mit Alpenföhn Olymp läuft auf max. 69°C (gemessen im Sommer bei ~27°C Raumtemperatur)
Kommt aber immer stark darauf an wieviel Glück man in der CPU-Lotterie hat, meiner braucht sehr wenig Vcore-Offset
Ja, mit einem grindigen Kühler braucht man nicht kommen bei einem X99-System, aber auch ein i7-6700K OC braucht ordentliche Kühlung

Generell würde ich nur alleine wegen BF1 aber kein CPU-Upgrade machen, sondern einfach etwas warten in wieweit DICE die CPU-Last noch reduzieren kann.
Aber eines ist klar, BF1 ist ein Spiel dass vorbildlich Mehrkerner unterstützt und es wird nicht das letzte neue Spiel sein dass nicht nur von hohem Takt profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Anwendung 69 Grad? Bei Vollast knackt der 5820k leicht die 80 Grad.
 
Was nutzt die beste Hardware, wenn der Kübel voll mit Bloat und Müll ist xD

Die User mit Midrange Hardware beweisen ja, dass es laufen kann, wenn man vernünftig mit seinem System umgeht.

80 Grad auf'm Kern... So viel hab ich nicht in XTU.


+1 like ❤


Gruß JM
 
wenn jemand bock zu zocken hat, bin im talkluxx ts
 
Hätte da auch eine Frage an die BF1 Spieler - ich habe mir erst vor kurzem ein neues System zusammengestellt, alles aktuelle Hardware - i7 6700K, 16GB DDR4, Asus Strix-R9FURY, SSD, usw. - jedoch habe ich trotz 50-70 FPS pro Sekunde und allen Einstellungen auf Ultra ein ganz eigenartiges Spielgefühl, es fühlt sich immer so an, als würde das Spiel ruckeln, aber nicht als FPS Drop sondern es fühlt sich wie Mikroruckler an.

Ich habe im übrigen auch einen AMD Free-Sync Monitor der bis 70 FPS skaliert.

Meine Versuche:

1. Neuer Treiber
2. ohne Vsync, mit Vsync

Testen muss ich noch, ob es an DX12 liegt, mir fällt sonst aber nichts ein und es ärgert mich eigentlich, da gerade mit dem Vergleich zu Battlefield 4 (viele hundert Stunden gespielt), das Spielgefühl nicht das selbe ist, es fühlt sich eben immer wie ein Ruckeln an.


Da ist der Fehler!
 
639€



823€


Mehr Aufwand 184€ mehr. Einige geben das Geld für SSD, Maus, Headset und und und aus.

Wenn mann seine alte System Verkauft bleibt auch Geld übrig, dann muss man nicht mehr investieren.

Also so Teuer ist ein X99 System nicht.

Das war es mir auf jedenfall auch wert die paar Kröten, und das Beste ist, sobald es gute Gebrauchte 6900 oder 6950 gibt wird zugeschlagen, und nochmal 3-5 Jahre Ruhe ! Ha Ha
 
ich habe eine User.cfg geschrieben die mir die FPS anzeigen soll, im Menü und Ladescreen bekomm ich die FPS angezeigt, nur im Spiel selber nicht. Ist das ein Bug oder Fehler von mir?
Hab auch der user CFg die FPS auf 100 begrenzen wollen, auch das geht nicht. Im Menü und Ladescreen hab ich immer wechselnde FPS.
kann mir da einer weiterhelfen?
 
@Jippchen: Hab das selbe Problem. Im Menü werden die FPS angezeigt...ingame nicht.
 
perfoverlay.drawfps 1
gametine.maxvariablefps 100

das steht drin.

Ausserdem ist die FPS Anzeige sehr klein. Auf dem ersten Blick nicht zuerkenn. Geht die auch grösser?
 
gametime, nicht tine
 
perfoverlay.drawfps 1
gametine.maxvariablefps 100

das steht drin.
Korrekte Schreibweise und Case-Sensitive beachten.

GameTime.MaxVariableFps 100
PerfOverlay.Enable 1
PerfOverlay.DrawFps 1


Ausserdem ist die FPS Anzeige sehr klein. Auf dem ersten Blick nicht zuerkenn. Geht die auch grösser?
Dann nimm doch am besten ein externes Tool wie Afterburner oder Fraps, da kannst du das in der Regel frei konfigurieren.

Grüße
 
Die fps kann ich durch den Config-Eintrag bei mir auch nur im Menu anzeigen lassen.
Das Begrenzen funktioniert aber.
Zum Anzeigen benutze ich Afterburner bzw. Rivatuner Statistic Server
 
Dann nimm doch am besten ein externes Tool wie Afterburner oder Fraps, da kannst du das in der Regel frei konfigurieren.

RivaTuner Statistics Server und HWInfo sind meiner Meinung nach die beste Lösung für Overlay Anzeigen. Weil es frei konfigurierbar ist und mir noch kein Spiel begegnet, wo es nicht läuft.
 
Die fps kann ich durch den Config-Eintrag bei mir auch nur im Menu anzeigen lassen.
Das Begrenzen funktioniert aber.
Zum Anzeigen benutze ich Afterburner bzw. Rivatuner Statistic Server

jupp - geht nur in den Menüs, man kann den Befehl in der Konsole eingeben, dann werden die fps auch ingame angezeigt, aber die Anzeige ist nach einem respawn wieder weg!
 
Da die Registrierung auf der Reshade Seite nicht klappt, habe ich die Datei erst einmal woanders hoch geladen.

ReShade_1.1.0_with_SweetFX_2.0BF4.rar

Hier noch einmal die Vergleichs-Screenshots.
Das Preset habe ich seit der BETA noch etwas verändert, ihr könnt es ja selbst testen.

Vanilla:

bf1 2016-09-01 20-32-11-1.jpg

bf1 2016-09-01 20-32-43-1.jpg


Reshade:

bf1 2016-09-01 20-32-14-2.jpg

bf1 2016-09-01 20-32-45-2.jpg
 
Die original Presents finde ich irgendwie realistischer/schöner, als dieser graue Schleier. :/
 
Sind Waffen mit Bayonet nun überhaupt ungenauer /rückstoßkräftiger als ohne?
Hab das gestern in der Gamestar gelesne und mehrmals probiert, konnte keinen unterschied feststellen...
 
Die original Presents finde ich irgendwie realistischer/schöner, als dieser graue Schleier. :/


Wenn du genau hin schaust, siehst du dass das Bild klarer und schärfer wird, und nur die Farbsättigung zurückgenommen wurde. Achte beim ersten Bild auf die Texturen um die Munitionsanziege oder auf den entfernten Berg links hinten. Aber ist ja alles Geschmackssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh