[Sammelthread] Battlefield 1

Ich Find das größte Problem... Die spawn Punkte, wie oft bin ich zwischen den Gegner gespawnt oder vorm Panzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht. Beachten wie gesagt FPS > Hz. Sonst hast Du mit Fastsync natürlich Tearing.
 
FastSync lohnt sich also auch bei 60 Hz und sorgt für ein flüssigeres Spielerlebnis?
 
Mal 2 Fragen:

1) Nutzt hier jemand shadowplay bei bf1? Ich habe die Einstellungen wie bei BF4 (Auflösung: spielintern; Länge: 5min; Bitrate: 90mbs) aber meine Video sind alle in 1280x720, was exakt der Hälfte meiner Auflösung ist?! Ingame habe ich Fullscreen eingestellt. Hat jemand einen ähnlichen Fehler oder kann mir sagen was da los ist?

2) Thema, RotzGüll Medaille, gosh, ich muss aktuell die Panzer Medaille machen und muss als erstes 3 Ketten zerstören. Muss ich diese Ketten mit dem Panzer zerstören oder geht auch zB die Anti-Tank Rifle? Und wenn es nur mit dem Panzer geht, wo zur Hölle muss ich hinschießen damit die Kette kaputt geht? Seitlich und diret von vorne drauf scheint nicht zu gehen?!
 
Ich Find das größte Problem... Die spawn Punkte, wie oft bin ich zwischen den Gegner gespawnt oder vorm Panzer
Die sind absolut für den arsch. Was macht es für einen sinn, wenn Gegner an der Flagge sind und man im letzten Moment noch spawnen kann um diese am einnehmen der Flagge zu hindern, aber erstmal ewig übers freie Feld ohne Deckung laufen darf und entweder zu spät kommt oder gesnipert wird. Die spawnpunkte sind absolut dämlich, keine ahnung wer sich das so ausgedacht hat.
 
1: ja ich. BF1 startet in 720p und schaltet dann erst auf die richtige Auflösung um. Evtl. noch ein Rückbleibsel vom Konsolenport?! Jedenfalls erkennt Shadowplay diese 720p und zeichnet dann so auf. Ich hab in Shadowplay daher 1080p fix eingestellt, dann läuft es,

2: egal mit was, auch mit einer Handgranate kannst Du die Ketten zerstören. Dazu reicht es auf die Ketten zu schießen bzw. dort die Sprengstoffe zu platzieren.
 
naja wenn man mal sieht wie einige der großen youtuber abgehen. das sieht oft so aus, als wären die gegner nur statisten und wüssten garnicht was geschieht. immer direkt auf den kopf, egal mit welcher waffe, egal aus welcher distanz. aber gut...ich hab jetzt 12 stunden runter seit release. wenn andere schon 70 oder mehr stunden auf der uhr haben, muss man sich da wohl nicht wundern.

bei BF fühlt es sich aber leider oft so an, als würde derjenige am anderen ende der leitung was laufen haben.

mfg
 
1: ja ich. BF1 startet in 720p und schaltet dann erst auf die richtige Auflösung um. Evtl. noch ein Rückbleibsel vom Konsolenport?! Jedenfalls erkennt Shadowplay diese 720p und zeichnet dann so auf. Ich hab in Shadowplay daher 1080p fix eingestellt, dann läuft es,

2: egal mit was, auch mit einer Handgranate kannst Du die Ketten zerstören. Dazu reicht es auf die Ketten zu schießen bzw. dort die Sprengstoffe zu platzieren.

Danke dir :bigok:

Wobei ich zu 1) gerade noch gesehen habe das manche Videos lustigerweise doch in 1440p aufgenommen sind. Das mit der fixen Auflösung wollte ich jetzt auch gerade probieren, allerdings kann ich bei 1440p nur 50mbs einstellen, bei spielintern bis zu 120mbs... Naja, dann teste ich es mal mit fixer Auflösung und 50mbs
 
Ich weiß, das ganze ist arg buggy. Liegt aber an BF1. Gleiches wenn man raustabt, dann sind die Windowsfenster auch oft auf 720p minimiert usw.
 
Damage Verhältnis der Waffen passt teilweise auch ned, shotgun aus 50 m auf den Körper oneshot und ein Headshot (sehe ich bei mir anhand der Farbe vom fadenkreuz) mit der mg vom Tank aus vielleicht 10 m und der Gegner läuft weiter. Hatte auch schon aus kurzer Distanz einen Headshot mit der Kanister Munition direkt in die Rübe die aus dem graben raus geguckt hat und auch das hat der Gegner überlebt. Das das alles ned ganz realitätsnah ist, ist natürlich klar. Aber das Verhältnis sollte passen und ein Headshot mit einem schweren mg bei unter 10 m darf ned einfach nur 40 o 50 abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Anmerkung vom Klugscheißer: 720p ist nicht die halbe sondern die viertel Auflösung von 1440p
wichsen.gif



Gruß JM
 
Hier auch, stabil schwachen Ping von 30-40ms. Mehr ist auch nicht zu erwarten wenn die Server nicht mal im eigenen Land stehen :(
Also ne bekannte (die auch in Deutschland wohnt ^^) hat immer so 12ms im scoreboard angezeigt. Find ich aber auch schon ziemlich gut.
Ist ne 50mbit Leitung bei 1&1
Komme selber auch kaum unter ~30/40 mit 100mbit bei NetCologne.

Es gab mal ich glaub bei battle(non)sense ein Video, wo es um ping Anzeigen ging. Wenn ich das richtig im Kopf hab, gibt es grob 2 Möglichkeiten der Anzeige. Die eine hat per se kleinere (vermeintlich bessere Werte), die andere - mit den höheren Werten - aber realistischer.

Ist halt die Frage, wie das bei bf1 aussieht ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hier auch, stabil schwachen Ping von 30-40ms. Mehr ist auch nicht zu erwarten wenn die Server nicht mal im eigenen Land stehen :(

14-20ms sind es bei mir in der Regel, wobei Dublin besser läuft, als Rotterdam. VDSL100.
Auf den Rotterdam-Servern habe ich schon Niederländer mit 4-6ms gesehen, die sind dann sicherlich mit Glasfaser angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist derzeit vor der Xbox. :O

PC: 112,316 (24h peak: 136,594)

XBOXONE: 87,590 (24h peak: 212,048)

PS4: 228,264 (24h peak: 298,223)

Total: 428,170
 
naja wenn man mal sieht wie einige der großen youtuber abgehen. das sieht oft so aus, als wären die gegner nur statisten und wüssten garnicht was geschieht.

BF ist ja auch nicht gerade ein wenig gekauftes Spiel, dementsprechend viel Gemüse rennt auch rum, hinzu kommt auch noch das auto "balancing" welches nur ganze Squads verschieben kann und auch gerne mal übertreibt.

jo, will gar nicht wissen von wievielen Billy the Kid ich mit nem Revolver gekillt wurde, während ich mit nem MG auf den baller...

--->Madsen Trench/Bar Trench, sind imo die stärksten/vielseitigsten Waffen des Supports, generell ist mal wieder Feuerrate>alles Andere angesagt.

Edit: Gegen den Gasser verliert man allerdings fast immer rein rechnerisch.
 
Also ne bekannte (die auch in Deutschland wohnt ^^) hat immer so 12ms im scoreboard angezeigt. Find ich aber auch schon ziemlich gut.
Ist ne 50mbit Leitung bei 1&1
Komme selber auch kaum unter ~30/40 mit 100mbit bei NetCologne.

Es gab mal ich glaub bei battle(non)sense ein Video, wo es um ping Anzeigen ging. Wenn ich das richtig im Kopf hab, gibt es grob 2 Möglichkeiten der Anzeige. Die eine hat per se kleinere (vermeintlich bessere Werte), die andere - mit den höheren Werten - aber realistischer.

Ist halt die Frage, wie das bei bf1 aussieht ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Naja, in BF4 lag ich immer bei 8-10ms von daher ist es eine drastlische Verschlechterung. Einzig Conquest Server laufen bei mir mit 10-15ms. Aber alle anderen so um die 30+
 
Ich werde heute mal wieder den Dell U2515H anschliessen und es mal mit Fastsync austesten.

Gibt es noch was zu beachten, oder reicht das aktivieren von Fastsync im Treiber?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich auch seit gestern aktiviert, läuft super!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
etwas OT aber dennoch

Mit einer aktiven Spielerzahl zwischen 1.000 und 2.000 Spielern auf dem PC, muss sich Titanfall 2 gegenüber Battlefield 1 deutlich geschlagen geben.

also 24H Peak...
 
Wen interessiert auch Titanfall 2? Das wurde derart hochgepusht. Ich ärger mich noch immer Titanfall 1 gekauft zu haben.
 
FastSync in BF macht sich mittlerweile echt gut. Funktioniert soweit ganz gut. Auch wenn die fps ab und zu auf 70 runter gehen.
 
Kurze Frage. Habe das Spiel noch nicht und hadere noch mit der Entscheidung ob es die standart, mittelteuer oder überteuert wird. Hab die Beta gespielt und für gut befunden. Aber der Preis is doch etwas gewöhnungsbedürftig...
Also redet es mir mal bitte schön^^
 
Genau erstmal Standard

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Nimm zuerst mal Standard und schau ob du noch spielst wenn weitere DLC dazu kommen. Kannst ja dann noch immer nachkaufen

Nutzt ihr alle SweetFx?

Habe ich das richtig verstanden das es mit Origin Ingame Overlay nicht funktioniert, ein paar FPS frisst, dafür das Game schöner ausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden das es mit Origin Ingame Overlay nicht funktioniert, ein paar FPS frisst, dafür das Game schöner ausschaut?

Ja,hast du richtig verstanden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh