[Sammelthread] Battlefield 1

Ich habe jahrelang mit dem NUM-Block gespielt, weil mir das mal einer zu Anfangszeiten meiner Shooter-Spiele ( Unreal ) so eingerichtet hat. War immer perfekt für mich ( Vor- / Rückwärts und Seitwärts auf 4,5,6 und 8, Springen, Ducken und liegen unten auf 0, Entf und Enter mit dem Daumen und oben eben noch das was noch so gebraucht wird.

Nachteil aber eben der, das die Tastatur ganz links ist und das schreiben im Chat dann umständlich ist.

Seit ca. einem Jahr mit der neuen Tastatur, zwinge ich mich jetzt WASD zu nutzen. War am Anfang die Hölle und das Ducken und liegen mit Daumen finde ich immer noch deutliche besser so wie es auf dem NUM-Block war.

Und Danke für den Tip mit Fast-Sync. Werde ich dann mal testen.
 
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Mein post: vor 4 minuten
Dein post: vor 1 Minuten
[emoji14]

[...]

Ich musste ihn doch noch verfassen und da war deiner noch nicht online :)

Ich cappe mit FastSync auf 90FPS und finde den Unterschied schon krass.
Mein System droppt selten unter 60FPS, von daher ist es in Ordnung so.

Mit VSync und FPS auf oder um die 60 zu cappen, hab ich immer miese Erfahrungen gemacht, vielleicht bin ich da auch sensibler als andere.
 
Bei mir liefert Fastsync immer kleiner Stotterer zwischendurch.

hm ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Hast du den zusätzlich noch in fps limit drin?

Ich kämpf allerdings auch immer noch mit heftigen fps drops. Hab Mesh und Lightning mittlerweile bis auf mittel runter gedreht. PC wird vorm bf1 zocken immer neu gestartet und außer Origin und TS läuft dann eigentlich nichts mehr.
Und trotzdem rutscht es teilweise auf bis zu 40fps runter (Empires Edge) und tut sich auch auf anderen maps manchmal schwer die 60 zu halten :hmm:

Muss glaub ich auch mal den versuch mit neuem Windows starten. Hab ich aber momentan iwie kein bock drauf :fresse:
 
@sepl: ich habe post process, effect und lightning auf mittel - rest ist auf ultra und FXAA High+SSAO. Teste das evtl mal, finde das spart einiges an FPS und sieht nicht wirklich schlechter aus
 
Ich denke eher es liegt am Windows und der CPU.
Die GTX1070 ist ja mehr als schnell genug um 1080p dauerhaft über 60 FPS halten zu können.
(meine GTX1080 schafft es die 144 FPS in 1080p zu halten. Und in 1440p rutsche ich so gut wie nie unter 100)
 
Also Drops habe ich bisher noch keine erlebt. Aber meine CPU wird locker 5 Grad heißer, als wenn ich mal ordentlich mit Prime und Kombustor aufheize. :fresse:
 
hm ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Hast du den zusätzlich noch in fps limit drin?

Ich kämpf allerdings auch immer noch mit heftigen fps drops. Hab Mesh und Lightning mittlerweile bis auf mittel runter gedreht. PC wird vorm bf1 zocken immer neu gestartet und außer Origin und TS läuft dann eigentlich nichts mehr.
Und trotzdem rutscht es teilweise auf bis zu 40fps runter (Empires Edge) und tut sich auch auf anderen maps manchmal schwer die 60 zu halten :hmm:

Muss glaub ich auch mal den versuch mit neuem Windows starten. Hab ich aber momentan iwie kein bock drauf :fresse:

Jup, FPS Limit ist 126 bei 120 Hz. Somit sollte eigentlich genug Puffer für Fastsync da sein.
 
@sepl: ich habe post process, effect und lightning auf mittel - rest ist auf ultra und FXAA High+SSAO. Teste das evtl mal, finde das spart einiges an FPS und sieht nicht wirklich schlechter aus

teste ich heut abend mal aus :wink:

Ich denke eher es liegt am Windows und der CPU.
Die GTX1070 ist ja mehr als schnell genug um 1080p dauerhaft über 60 FPS halten zu können.

Klar liegt das (hauptsächlich) an der CPU. Die hängt selbst mit fps limit auf 70 ständig auf 95-100% auf allen 4 Kernen. Die 1070 langweilt sich da Teilweise auf 50% last rum.
Das selbst mit reduzierten settings nicht mal 50min fps wirklich stabil! drin sind, lässt mich allerdings auch vermuten, dass da noch irgendwas anderes nicht stimmt. Das würd ich dem i5 dann doch noch zutrauen :hmm:

Ich muss auch noch mal schauen, ob die GPU nicht zwischendurch aus Langeweile runter taktet. Hatte zuletzt nämlich die resolution scale wieder auf 100% runter gestellt. Gefühlt hat das aber sogar zu häufigeren und heftigeren drops geführt :fresse:

Jup, FPS Limit ist 126 bei 120 Hz. Somit sollte eigentlich genug Puffer für Fastsync da sein.
hm ok. Bin in dem fast sync thema jetzt nicht sooo tief drin, hatte ja aber schon vermutet, dass das Ding versucht auf doppelte Monitor Hz zu capen. Eventuell brauchst du bei 120Hz noch mal deutlich mehr fps damit das ohne probleme läuft. Vllt mal in nem game testen, wo die 240 fps gehalten werden?
 
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Ich hab diese Probleme nicht mit FastSync.
Ich schalte es für einen Test mal ab und berichte
 
Brieftaube.

Wer wie wo Steuert man da den Artillery Schlag? Finde den Modus Funny genau das richtig für Inf Schweine :)
 
Ich habe seit gestern Abend im SP und MP auch so kleine Hickups und dat stört unglaublich. Egal ob ich mit V-Sync oder G-Sync spiele... plötzlich war es da und lässt sich seither nicht mehr richtig beheben.
 
Brieftaube.
Wer wie wo Steuert man da den Artillery Schlag? Finde den Modus Funny genau das richtig für Inf Schweine :)

das kommt automatisch, wenn ein Team die Brieftaube erfolgreich abgeschickt hat. Eventuell kommt der Artillery Strike nur in die Nähe von gespotteten Feinden. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
der schlägt bei allen Feinden in Grüppchen oder gespottet ein

und ganz wichtig: der tut weh
 
Angeblich soll eine Begrenzung der Klassen pro Team erscheinen.
TOP oder FLOP?

Quelle: https://twitter.com/Striterax_/status/795939811467071489

also in form von sniperlimit etc. wird das höchste zeit - allerdings nur auf custom servern mmn.
Als grundsätzliches Preset fänd ich das extrem beschissen. Man stelle sich mal vor, das man im squad schön einheitlich gegen fahrzeuge/panzer/behemoth vorgehen möchte. Kann aber keine Assaults mehr auswählen, weil die hälfte vom Team irgendwo mit der Pumpe rumlaufen will und kb hat sich um die Fahrzeuge zu kümmern.

...wobei das natürlich ein wenig auf die letztendliche Anzahl der Begrenzung ankommt.
Aber prinzipiell will ich auf nem offiziellen Server keinerlei Beschränkungen sehen.
 
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Ali soll sich mal lieber drum kümmern das man Rush und Taube mit mehr als 24 spielen kann anstatt sich um Waffenbeschränkungen zu kümmen (denn das sollte Sache der Leute sein die einen Server mieten.... wenn es denn mal irgendwas zu mieten gibt!)
 
Steht doch auch da, dass es dann die Wahl zwischen Vanilla und Custom geben wird.
 
sorry doppelpost

Sepl danke. Bin mir auch nicht sicher. Habe die Taube verschickt und habe in eine Richtung gespottet und bums waren die alle platt ^^
 
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Mir geht das, um es gelinde auszudrücken, tierisch auf den Sack das sich jetzt Dice Mitarbeiter um die Server und die jeweiligen pre-sets kümmern... Server zum mieten bereit stellen und die Admins selbst entscheiden lassen was für Limits, Tickets, Slots etc sie haben wollen. Auf mich wirkt das jetzt gerade so nach "wartet mal, wir machen das schon", allen Recht machen kann man es mit globalen Vorgaben aber sicher nicht, deswegen bitte schnellst möglich custom Server wo man wenigstens paar Kleinigkeiten ändern kann (die ganze proCon Tools müssen ja nicht mal sein)
 
Da die rcon Schnittstelle wohl deaktiviert wurde, wird es Procon, rconNET und Konsorten sowieso nicht geben.
 
@Sepl:
Wenn ich so sehe das mein 5820k 4,2Ghz manchmal an die 90% Auslastung rankommt, kann es schon sein das der i5 nur noch 50 FPS packt.
Ich bin aber auch der Meinung, hier muss Dice schnell nachbessern oder DX12 mal ins Laufen bringen. Da habe ich nur noch 30% Auslastung :) Aber es ruckelt trotz 120 FPS so komisch
 
Die sollen lieber an der Infrastruktur was machen. Sonntag Abend und unter der Woche ständiges flimmern der Symbole (vorallem packetloss) Samstag oder Sonntag morgen keine Probleme, danach hat man Glück oder halt nicht.
War definitiv am Anfang nicht so!
 
DX12 mal ins Laufen bringen. Da habe ich nur noch 30% Auslastung :) Aber es ruckelt trotz 120 FPS so komisch

jo hatte auch auf DX12 gehofft und dass das mit bf1 ein wenig mehr Aufschwung bekommt. Aber wenn die Entwickler alle "kein Bock" auf ne vernünftige Implementierung haben, wird das wohl erst mal nix mit performance "for free" :shake:
 
Die sollen mal ein funktionierendes Balancing einführen. Gestern wieder eine Runde mit im Schnitt 6 Leuten weniger gespielt. Was soll das? Da kann man ein komplettes Squad verschieben.
Wenigstens waren wir so gut, dass es am Ende nur 951-1000 verloren worden ist. Da sieht man echte Teamarbeit, ausgeglichen hätten wir haushoch gewonnen.
 
Problem ist eigentlich nur, dass die Server manchmal nicht mehr vernünftig aufgefüllt werden. Balance im Sinne von Autobalance während der Runde will ich nicht mehr haben. Nach Rundenende passiert das ja scheinbar noch.
 
Die sollen mal ein funktionierendes Balancing einführen. Gestern wieder eine Runde mit im Schnitt 6 Leuten weniger gespielt. Was soll das? Da kann man ein komplettes Squad verschieben.
Wenigstens waren wir so gut, dass es am Ende nur 951-1000 verloren worden ist. Da sieht man echte Teamarbeit, ausgeglichen hätten wir haushoch gewonnen.

Da siehst du mal, dass die Balance doch gegeben war. ;)

@Sepl: Geht mir genauso, Autobalance während des Spiels nervt sehr.
 
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