[Sammelthread] Battlefield 1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Leute schauen Serien auf englisch, um sagen zu können, dass sie Serien auf englisch schauen.
Ich weite das mal auf Spiele aus...

Uuuuh wie cool!

Und woher willst du wissen, dass er permanent dieses Overlay nutzt?
Menschen mit Vorurteilen mag keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es in deutsch
 
Ich hab mich nun ein paar Tage immer wieder mit WASD-Steuerung "gequält", ne, auch nach Stunden werde ich da einfach nicht warm mit.
Sehe darin einen großen Nachteil:
Jedes mal wenn ich die Tasten Q/E/R/F/G/Y/X/C (auch 1,2,3 usw.) drücken muss, leidet automatisch das Movement darunter.
Z.B. beim reload, Granate werfen, spotten etc. kann man sich ja nicht mehr uneingeschränkt bewegen. Wie werft ihr denn überhaupt eine Granate ganz kurz um die Ecke so, wenn ihr das standardmäßig auf "G" habt?
Bei Pfeiltastensteuerung greife ich einfach um, nutze den Daumen dann für die Bewegungstasten und kann so ohne Nachteile Numpad1, 4, 7, Bild-ab, Ende, entf, Enter erreichen. Kleine Finger halt wie bei WASD auch STRG/Shift.
Zusammengefasste Tasten ohne Einschränkungen bei Bewegung:
WASD: Shift, Strg, Feststelltaste, Alt, Leertaste
Pfeiltasten: Shift, Strg, Enter, Num0, NumpadKomma, Num1, Num4, Num7, Bildab, Ende, entf

Ich kann also mehr als doppelt so viele Tasten ohne Nachteile drücken?

Ich wollte mich eigentlich nur umgewöhnen, da das Tippen leichter ist bei WASD. Bei Pfeiltasten ist die Tasta recht weit links.
 
Alles Übungssache :)

Hab auch mal so gespielt wie du und irgendwann ging mir das ständige Tasten belegen aufn Sack. Nach einer langer Quälerei kann ich nur sagen, dass ich nie wieder zurück wollen würde ^^
 
Ich hab viel auf den 4 Daumentasten der Maus. Eigentlich alle Gadgets außer Granate.
 
9 belegte Daumentasten hier... Granate mit dabei...
 
Ich glaube damit käme ich überhaupt nicht zurecht. Würde ich mich bestimmt nur noch verdrücken. :fresse:
Hab Reload und Granatenwurf auf den beiden Seitentasten und Gadget 1 auf dem Mausrad-Button.
Und nach über 20 Jahren WASD hab ich auch wenig Lust eine andere Belegung zu probieren. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben lt bf1 tracker eh erst eine handvoll Leute Rang 100 erreicht und das mit rund 300 Stunden playtime. Wird bei mir dann noch eine weile dauern^^
 
hab doch geschrieben

lvl 84 hat ein Drittel der XP die man für lvl 100 braucht
 
Ich habe festgestellt das die hohe CPU Last bei mir erst auftritt, wenn meine GPU im Limit bei 99% läuft.
(Aber auch nicht immer und nicht auf jeder Map)

Sobald die GPU nicht mehr bei 99% Anschlag ist, geht die CPU Last runter.

Bsp. Amien 64 Player (auch auf einem leeren Server nachstellbar)
Die Werte stammen von einer Runde auf dem gleichen Server
1440p Ultra: ca. 120 FPS und GPU bei 99% = CPU 60-90%
1080p Ultra: ca. 140-180 FPS und GPU bei ca. 85-99% = CPU 30-50%
1440p Ultra: FPS Lock 100 und GPU bei 80-95% = CPU 30-40%

Kann das keiner Bestätigen, wenn die FPS gelockt sind das die CPU Auslastung schön gleichmäßig wird?
Ohne FPS Lock bei FPS z.B. 120+ liegt die Last zwischen 50-80%
Mit FPS Lock bei FPS z.B. 115 liegt die Last zwischen 30-40%
 
da hier gerade das Thema war mit Maustasten:
ist es bei euch manchmal auch so das ihr die Maustaste betätigt und nix passiert?
Ich habe zB hinlegen und Granate werfen auf meine 2 Daumentasten bei der Maus. Oft passiert aber gar nix wenn ich die drücke.
Liegt es nun am Spiel oder an der Maus? Leider habe ich keine andere Maus mit der ich es testen könnte.
 
Mal ne blöde Frage, weil hier ja teilweise so auf V-Sync und G-Sync rumgeritten wird.
Ich habe ja eine GTX1070 und einen DELL UH2515 und liege meistens so bei 100 -110 FPS. Habe kein V-Sync an. Der Monitor kann ja nur 60Hz.
Kann ich jetzt also eigentlich V-Sync anmachen und die GTX1070 langweilt sich und ich spare Strom, weil Bild ist genauso gut bzw. sogar besser?????????????
 
Im Menü Auflösung@60Hz einstellen und Vsync an. Wenn du den Iput etwas direkter möchtest in der user.cfg noch zwischen 59.4-59.9 locken, je nachdem was besser passt.
 
Deine graka wird dann weniger hochtakten und somit Kühler bleiben auch auch weniger Strom verbrauchen.
 
Im Menü Auflösung@60Hz einstellen und Vsync an. Wenn du den Iput etwas direkter möchtest in der user.cfg noch zwischen 59.4-59.9 locken, je nachdem was besser passt.

Das wäre dann wegen dem Input-Lag?
Dann wäre also ohne V-Sync eigentlich besser, da ich dann diese Input-Verzögerung nicht habe?
Und wie ist das mit zwischen 59.4-59.9 locken, je nachdem was besser passt, zu verstehen?
 
Ich spiele wegen der Übersichtlichkeit mit low settings (bis auf AF) und maxfps 150, weil 144hz monitor. Grafikkarte langweilt sich und bleibt kühl.
 
Das wäre dann wegen dem Input-Lag?
Dann wäre also ohne V-Sync eigentlich besser, da ich dann diese Input-Verzögerung nicht habe?
Und wie ist das mit zwischen 59.4-59.9 locken, je nachdem was besser passt, zu verstehen?

Ja einen Wert zwischen 59.4-59.9 eingeben. ist halt Bildschirmmodell abhängig und von deinem persönlichen Empfinden.
 
Zusammengefasste Tasten ohne Einschränkungen bei Bewegung:
WASD: Shift, Strg, Feststelltaste, Alt, Leertaste
Pfeiltasten: Shift, Strg, Enter, Num0, NumpadKomma, Num1, Num4, Num7, Bildab, Ende, entf

Ich kann also mehr als doppelt so viele Tasten ohne Nachteile drücken?

Ich wollte mich eigentlich nur umgewöhnen, da das Tippen leichter ist bei WASD. Bei Pfeiltasten ist die Tasta recht weit links.

Naja, das was du bei WASD bemängelst regelst du bei den Pfeiltasten mit umgreifen, du kannst aber auch bei WASD umgreifen für bestimmte Bewegungen/Aktionen, dann erreichst du sogar mehr Tasten - ist halt Gewöhnungssache.
Ich selbst bin vor über 10 Jahren von Pfeiltasten zu WASD gewechselt und ich habe definitiv mehrere Wochen gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe, aber missen möchte ich es nicht mehr. Bei mir gab es damals 2 gravierende Gründe für den wechsel: Keine Lust bei jedem config wechsel die Steuerung zu ändern (und bei counterstrike hat man damals seine config gewechselt wie Unterwäsche, da man per placebo ein besseres aiming bekommen hat:d). Aber vor allem der Platz auf dem damaligen Schreibtisch... Denke wenn ich bis heute mit Pfeiltasten gespielt hätte, hätte ich irgendeine Rückenfraktur durch die komische Körperhaltung :d


Wenn du aber genug Platz auf dem Schreibtisch hast, dir das umbelegen der Tasten bei jedem Spiel nichts ausmacht du aber vor allem damit gut klar kommst, dann würde ich nicht versuchen zwanghaft zu wechseln. Große Vorteile hat man dadurch nicht, aber auch nicht die genannten Nachteile - es braucht nur beides seine Zeit bis man damit umgehen kann :)
 
Mal ne blöde Frage, weil hier ja teilweise so auf V-Sync und G-Sync rumgeritten wird.
Ich habe ja eine GTX1070 und einen DELL UH2515 und liege meistens so bei 100 -110 FPS. Habe kein V-Sync an. Der Monitor kann ja nur 60Hz.
Kann ich jetzt also eigentlich V-Sync anmachen und die GTX1070 langweilt sich und ich spare Strom, weil Bild ist genauso gut bzw. sogar besser?????????????
Besser als v-sync ist mmn fast sync von Nvidia. Mit ner Pascal oder Maxwell Karte kannst du das einfach im Treiber einstellen. Entweder global oder je nach Spiel den Wert v-sync auf "schnell" stellen in der nvdia systemsteuerung.
Das hat nicht so viel Input lag wie v-sync und bietet zumindest bei mir ein besseres Ergebnis.

Die fps müssen dafür allerdings über Monitor Hz. liegen damit das greift. Aber das ist bei dir ja der Fall. Du kannst ingame (über die config Datei oder per Console mit gameplay.maxvariablefps xx) dann noch nen fps lock setzten. Kannst ja dann auf 90fps oder so locken.

Ich behaupte das ist mittlerweile die bessere Lösung als v-sync + fps Limit auf Monitor Hz. - vorausgesetzt man bekommt die eben gehalten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lockst du deine FPS nicht auf 90 und nutzt FastSync?
So mache ich es und habe kein Inputlag. Zumal ich trotzdem krummer Werte um die 60 immer Tearing hatte/habe

- - - Updated - - -

//E: Sepl, da warst du aber eine NANOSEKUNDE schneller!
 
Ich habe schonmal so eine kleine "externe" WASD Mini gesehen wo die Tasten perfekt übereinander waren.

Vielleicht wäre das was für Turrican. Pfeiltasten sind bei mir raus ^^
 
Warum lockst du deine FPS nicht auf 90 und nutzt FastSync?
So mache ich es und habe kein Inputlag. Zumal ich trotzdem krummer Werte um die 60 immer Tearing hatte/habe

- - - Updated - - -

//E: Sepl, da warst du aber eine NANOSEKUNDE schneller!
Mein post: vor 4 minuten
Dein post: vor 1 Minuten
[emoji14]

Das Problem mit tearing bleibt natürlich auch bei fast Sync, wenn man auf 60 fps bzw. tiefer dropt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man mit fast Sync aber den Vorteil, dass auch bei den Drops kein Input lag auftritt (oder zumindest weniger als bei v-sync).

Wenn man mit v-sync unter Monitor hz dropt wirds eklig, bei fast sync hält sich das noch in Grenzen ^^
Interessanter Weise scheint fast sync automatisch auf doppelte monitor hz zu capen. Zumindest in Rocket League hab ich mit fast sync jetzt immer 119fps obwohl kein Limit eingetragen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh