[Sammelthread] Battlefield 1

Alles Übungssache :)

Da bin ich mir nicht so sicher. Siehe unten.

Naja, das was du bei WASD bemängelst regelst du bei den Pfeiltasten mit umgreifen, du kannst aber auch bei WASD umgreifen für bestimmte Bewegungen/Aktionen, dann erreichst du sogar mehr Tasten - ist halt Gewöhnungssache.
Ich selbst bin vor über 10 Jahren von Pfeiltasten zu WASD gewechselt und ich habe definitiv mehrere Wochen gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe, aber missen möchte ich es nicht mehr. Bei mir gab es damals 2 gravierende Gründe für den wechsel: Keine Lust bei jedem config wechsel die Steuerung zu ändern (und bei counterstrike hat man damals seine config gewechselt wie Unterwäsche, da man per placebo ein besseres aiming bekommen hat:d). Aber vor allem der Platz auf dem damaligen Schreibtisch... Denke wenn ich bis heute mit Pfeiltasten gespielt hätte, hätte ich irgendeine Rückenfraktur durch die komische Körperhaltung :d

Wenn du aber genug Platz auf dem Schreibtisch hast, dir das umbelegen der Tasten bei jedem Spiel nichts ausmacht du aber vor allem damit gut klar kommst, dann würde ich nicht versuchen zwanghaft zu wechseln. Große Vorteile hat man dadurch nicht, aber auch nicht die genannten Nachteile - es braucht nur beides seine Zeit bis man damit umgehen kann :)

Das Umbelegen ist nicht so schlimm, ich spiele nicht so viele verschiedene Titel. Mit WASD müsste ich mir denke ich auch einiges abändern. Mich stört nur das Tippen wenn die Tasta so weit links ist. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Du schreibst alles Gewöhnungssache, hmm, wie genau sieht denn bei euch die Belegung dann aus, wenn ihr keine Nachteile beim Movement habt?
Noch mal zu Verdeutlichung: Bei Pfeiltastensteuerung greife ich um und nehme den Daumen für runter/rechts. So kann ich mit dem Zeigefinger die genannten Tasten erreichen ohne Nachteile. Ich kann mich also immer noch uneingeschränkt voll bewegen.
Das geht doch bei WASD überhaupt nicht, weil man den Daumen nicht zum Bewegen hernehmen kann (Y/X/C/alt/space im Weg)?
Wie geschrieben ich würde ja gerne umsteigen, kriege die Tage eine neue Tastatur und dachte mir das wäre der perfekte Zeitpunkt, aber das ist ein zu großer Nachteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele gerade gegen jogi87 ^^ Ein Stahldildo, mehr nicht ...

edit : hat schon 39/0
Das der immer noch spielt so oft wie der sicher schon reportet wurde und seine stats sind mehr als offensichtlich. Ist ein Armutszeugnis, das der noch ned gesperrt wurde.

Du schreibst alles Gewöhnungssache, hmm, wie genau sieht denn bei euch die Belegung dann aus, wenn ihr keine Nachteile beim Movement habt?
Noch mal zu Verdeutlichung: Bei Pfeiltastensteuerung greife ich um und nehme den Daumen für runter/rechts. So kann ich mit dem Zeigefinger die genannten Tasten erreichen ohne Nachteile. Ich kann mich also immer noch uneingeschränkt voll bewegen.
Das geht doch bei WASD überhaupt nicht, weil man den Daumen nicht zum Bewegen hernehmen kann (Y/X/C/alt/space im Weg)?

Das mit dem Umgreifen beim Daumen stimmt tatsächlich, gerade probiert hier auf der Arbeit. :d
Aber ich benutze bei BF1 zB alles auf Standard, bis auf Granate auf G und Maus3 (scrollrad klicken) und hinlegen auf c. Ansonsten sind in dem Bereich ja nur E für benutzen, F für einsteigen, R für Reload, Q für spotten, V Schussart ändern, SHIFT sprinten, STRG schleichen und auf 1, 2, 3, 4 der Waffenwechsel.
Bis auf das Beispiel was du schon genannt hast (granate auf g) sehe ich eigentlich keine Probleme wo ich eingeschränkter durch WASD wäre. Also ja, ich verstehe dein Argument mittlerweile besser aber das ich durch WASD eingeschränkter wäre merke ich eigentlich nicht, ausser ich probiere das Greifen wie von dir beschrieben :p

@TurricanM3,
ich verstehe deine Argumentation ehrlich gesagt nicht.
Umgreifen kannst du doch überall, das ist doch kein Privileg der Pfeil-Tasten.

Was den Granaten-Wurf angeht.. ich hab da kein Problem, den Zeigefinger zu benutzen.
Ansonsten hab ich alle relevanten Aktionen um die Movement-Tasten WASD angeordnet:
Q - Sprinten (Ringfinger)
E - Melee/Repair (Zeigefinger)
G - Granate (Zeigefinger)
R - Reload (Zeigefinger)
T - Gasmaske (Zeigefinger)
F - Aktion (Zeigefinger)
1/2 - Main-Weapon/Side-Arm (Ringfinger)
3/4 - Gadgets (Zeigefinger)
Shift - Legen (kleiner Finger)
Steuerung - Hocken (kleiner Finger)
X -Spotten/Commo-Rose (Daumen)
Space - Springen (Daumen)

E für benutzen, F für einsteigen
Warum nicht auf eine Taste belegt ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
die BF Keys sind doch schon seit Ewigkeiten gleich oder? und wasd > Numpad

hab früher Unreal Tournament 99 Instagib Liga mit 10er gespielt... nie wieder

Das mit dem Umgreifen beim Daumen stimmt tatsächlich, gerade probiert hier auf der Arbeit. :d
Aber ich benutze bei BF1 zB alles auf Standard, bis auf Granate auf G und Maus3 (scrollrad klicken) und hinlegen auf c. Ansonsten sind in dem Bereich ja nur E für benutzen, F für einsteigen, R für Reload, Q für spotten, V Schussart ändern, SHIFT sprinten, STRG schleichen und auf 1, 2, 3, 4 der Waffenwechsel.
Bis auf das Beispiel was du schon genannt hast (granate auf g) sehe ich eigentlich keine Probleme wo ich eingeschränkter durch WASD wäre. Also ja, ich verstehe dein Argument mittlerweile besser aber das ich durch WASD eingeschränkter wäre merke ich eigentlich nicht, ausser ich probiere das Greifen wie von dir beschrieben :p

Beim spotten könnt ihr doch alle auch nicht mehr nach links laufen, stört euch das denn nicht? Man spottet doch ständig. Und Granaten schonmal bereit halten und kurz rechts um die Ecke, dann G loslassen geht ja auch nicht. Reload auf R heißt doch ebenso, im Kampf kannst kurz nicht nach rechts strafen?
Ich hatte gehofft du gibts mir den ultimativen Tipp wie es doch ginge. Sogesehen werde ich wohl bei Pfeiltasten bleiben müssen und die Tasta immer hin- und herschieben bzw. halb vom Stuhl fallend tippen. :/

@Karbe
Nein, les doch bitte noch mal meine Argumente (auch die von gestern).
Bezogen auf deine Belegung hieße das für mich:
Wurf Granate (schon "angelegt") rechts um die Ecke nicht möglich. Wenn du mit dem Mittelfinger umgreifst, kannst halt wiederum nicht mehr nach vorne laufen.
Melee das gleiche (gerade da würds mich sehr stören).
Daumen auf X ist bei meinen großen Händen schon ein halber Krampf.

Ich habe on foot Granate auf Num4, Gadget1 auf Num1. Reload Num0. Melee auf Daumentaste Maus vorne. Gadget 2 auf Maus Sondertaste, ebenso Aktion auf der anderen. Spotten ist Mausrad nach links kippen, Gasmaske nach rechts kippen. ADS ist Daumentaste.

Ich kann das alle machen und mich voll in alle Richtungen bewegen, ohne jegliche Nachteile. Mit WASD nicht.

mit WASD wird deine K/D auch minimum 0,3 besser!

gestern mittels ddu alten treiber deinstalliert. neuen treiber installiert. 4stunden gings gut, dann wieder dxfehler ...

zum Thema DDU und Treiberdeinstallation fallen mir immer 3 Sachen ein: Chemtrails, BRD-GmbH, Reichsbürger

gibt halt Leute die glauben wirklich JEDEN Mist ;)

ja, bekomme mehrmals in der Woche Post von denen

Sag mal kann mir mal einer helfen? Ihr wisst doch sicher, wenn man fliegt kann man ja so eine Kameraprespektive auswählen wo man nach unten sehen kann, also unter den Flugzeug. Sozusagen eine Abwurfkamerea, wie man sieht, wie die Bomben raus fliegen.

Wie heisst das Ding? Ich finde die Bezeichnung dafür nicht, habe es einmal geschafft, nachdem ich auf die Tastatur gekloppt habe :d :)

Müsste doch auf der Zielen Taste liegen.?

Glaube "C" ist die Taste die du suchst. Ne andere ansicht kenn ich nich.

zum Thema DDU und Treiberdeinstallation fallen mir immer 3 Sachen ein: Chemtrails, BRD-GmbH, Reichsbürger

gibt halt Leute die glauben wirklich JEDEN Mist ;)

Oo ... was is mit DDU?

was sind das hier wieder fuer diskussionen

das Forum is geil

AA zu stark, AA zu schwach
Airship zu stark, Airship zu schwach
Nerf MP18, MP18 to weak?
Operations impossible as attacker, defenders on operations need 2-3 behemoth per stage

:lol:

Sag mal kann mir mal einer helfen? Ihr wisst doch sicher, wenn man fliegt kann man ja so eine Kameraprespektive auswählen wo man nach unten sehen kann, also unter den Flugzeug. Sozusagen eine Abwurfkamerea, wie man sieht, wie die Bomben raus fliegen.

Wie heisst das Ding? Ich finde die Bezeichnung dafür nicht, habe es einmal geschafft, nachdem ich auf die Tastatur gekloppt habe :d :)

Alt + F4 :d und du hast garantiert einen anderen Blickwinkel.

Oder guck dir das Video vom Sheriff an.

Weiterleitungshinweis

- - - Updated - - -

das Forum is geil

Hm AA ~ Kinderkacke ? lol , neue Pampers besorgen mit Auslaufschutz :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei 4,5 GHz mit 6 Kernen nach zwei Runden aus....
https://youtu.be/Xhk5Lr4-460

Wenn ich neu joine bin ich wieder bei 40-50.

das Forum is geil

Airship zu stark, Airship zu schwach
Nerf MP18, MP18 to weak?
Operations impossible as attacker, defenders on operations need 2-3 behemoth per stage

wenn du das schon lustig findest, solltest dir mal die Beiträgen in den Postings von EA auf Facebook reinziehn... da bekommt man teilweise Lust sich nen Zehennagel auszureissen und damit die Augen rauszukratzen.

Alt + F4 :d und du hast garantiert einen anderen Blickwinkel.

Oder guck dir das Video vom Sheriff an.

Weiterleitungshinweis

- - - Updated - - -

Hm AA ~ Kinderkacke ? lol , neue Pampers besorgen mit Auslaufschutz :shot:

Hey Andi was isn mit dir los? Kein Bf1? Da gibts Waldmetro!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das nerf gelaber, Ballerfield ist kein Carebeer MMO. Wer nichts trift hat halt Pech gehabt.

DUN NERF MA MP18!!!!!!!!!1!11!!!!111!!

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum rented Server Program?

ich hab nicht geschrieben das ich die MP18 nerfen will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh