schakusa
Legende
- Laptop
- Latitude 7350 Detachable
- Prozessor
- AMD 9800x3d
- Mainboard
- MSI x670e Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer 420
- Speicher
- 32GB G.Skill Royal@6400/30/30
- Grafikprozessor
- 4090 TUF@0.95v/2730mhz
- Display
- Alienware AW3423DW
- SSD
- 990pro 1TB + 980Pro 1TB+2TB
- Soundkarte
- Fosi K5 + Beyerdynamic Amiron + KRK Classic 5
- Gehäuse
- Phanteks NV9 + D30 fans
- Netzteil
- Seasonic Vertex 1000w gold
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Logitech G-Pro Superlight + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
Beim spotten könnt ihr doch alle auch nicht mehr nach links laufen, stört euch das denn nicht? Man spottet doch ständig. Und Granaten schonmal bereit halten und kurz rechts um die Ecke, dann G loslassen geht ja auch nicht. Reload auf R heißt doch ebenso, im Kampf kannst kurz nicht nach rechts strafen?
Ich hatte gehofft du gibts mir den ultimativen Tipp wie es doch ginge. Sogesehen werde ich wohl bei Pfeiltasten bleiben müssen und die Tasta immer hin- und herschieben bzw. halb vom Stuhl fallend tippen. :/
@Karbe
Nein, les doch bitte noch mal meine Argumente (auch die von gestern).
Bezogen auf deine Belegung hieße das für mich:
Wurf Granate (schon "angelegt") rechts um die Ecke nicht möglich. Wenn du mit dem Mittelfinger umgreifst, kannst halt wiederum nicht mehr nach vorne laufen.
Melee das gleiche (gerade da würds mich sehr stören).
Daumen auf X ist bei meinen großen Händen schon ein halber Krampf.
Ich habe on foot Granate auf Num4, Gadget1 auf Num1. Reload Num0. Melee auf Daumentaste Maus vorne. Gadget 2 auf Maus Sondertaste, ebenso Aktion auf der anderen. Spotten ist Mausrad nach links kippen, Gasmaske nach rechts kippen. ADS ist Daumentaste.
Ich kann das alle machen und mich voll in alle Richtungen bewegen, ohne jegliche Nachteile. Mit WASD nicht.
Es stimmt schon was du sagst, aber ich sehe darin schlicht keine Nachteile. Wenn ich ne Granate werfe mit G, dann stehe ich zb in der Deckung, drücke kurz auf g, dann beginnt die animation, ich steppe nach rechts und sie fliegt automatisch. Aber ja, ich kann die paar Milisekunden während ich auf "r" tippe nicht nach rechts laufen und ja ich kann während dem spotten nicht gleichzeitig links strafen, aber nein ich habe dadurch keine Nachteile.
Das was du beschreibst stimmt zwar vollkommen, ich würde aber sagen du siehst bei mir keinen Unterschied im Movement zu dir, der Pfeiltasten nutzt
wie gesagt, es ist gewöhnungssache und ich habe mich vor Jahren umgewöhnt, aus den schon genannten Gründen. Die Vorteile von WASD sind eben das "normal" liegende Keyboard und das du nicht bei jedem Spiel die Einstellungen komplett ändern musst. Die Nachteile hast du ja selbst beschrieben, auch wenn das für mich, der seine Spiele seit über einem Jahrzehnt mit WASD spielt, keine Nachteile sind