[Sammelthread] Battlefield 1

Kann mir auch jemand ein Tutorial für SweetFX oder ähnliches geben? Mit dem offiziellen klick klappt es bei mir nicht
kann mir einer nen link fuer ne anleitung fuer sweetfx fuer bf1 geben?
in meiner signatur ist eins was nur schärft und sonst nichts. Anleitung: runterladen, entpacken, ins bf1 verzeichniss kopieren - für andere pre-sets muss einfach die passende datei getauscht werden (meistens die Sweetfx.cfg)

Viele nehmen nicht mal mehr ne Spritze mit weil sie sagen es skipt eh jeder den Revive.
Hat man keine Spritze dabei wird man auch einem toten nicht als Medic angezeigt


@patch: empires leider nicht gespielt gestern, deswegen keine Info zu meinen fps dort. aber im guten und ganzen läuft mein spiel seit gestern genial! Drops auf 80fps auf 64er Amiens habe ich keine mehr, geht ganz selten mal richtung 92fps aber sonst im bereich von 110-120fps. auf anderen Maps sogar teilweise dauerhaft im 144er cap :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil mir das gerade aufgefallen ist bei den ganzen Screens bezüglich Auslastung.
In den Statistics steht bei euch immer D3D 11.
Bei mir steht da D3D 9...heißt das etwas ich spiele die ganze Zeit mit DX9? :-[
 
Also ich muss sagen,bei mir läuft BF1 nach dem Patch gefühlt deutlich Flüssiger.
4790K Standard und R9 280x 16gb RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir das gerade aufgefallen ist bei den ganzen Screens bezüglich Auslastung.
In den Statistics steht bei euch immer D3D 11.
Bei mir steht da D3D 9...heißt das etwas ich spiele die ganze Zeit mit DX9? :-[

Sicher nicht. Das Spiel läuft nur ab DX11.

Welches Tool nutzt du?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
gibts was neues wegen Battlefest? soll das nicht heut losgehen?
 
Ich frag mich immernoch was die Gründe sind, dass ich einen Nvidiatreiber der nach Release von BF1 kam, jetzt auf einmal nicht mehr nutzen kann um BF1 zu spielen. Nun aber mit dem neuen Treiber der Flimmern auslöst, mir aufgezwungen wird. :fresse:
Nächstes mal gehe ich zum Mechaniker, der zwingt mir ein Naviupdate auf und darf dann mit dauerndem laufenden Scheibenwischer nach Hause. Zurück unmöglich :stupid:
 
Ich frag mich immernoch was die Gründe sind, dass ich einen Nvidiatreiber der nach Release von BF1 kam, jetzt auf einmal nicht mehr nutzen kann um BF1 zu spielen.:

wer zwingt dich denn dazu?
 
wer zwingt dich denn dazu?



BF1 starten, dann kommt nun auf einmal, ich soll einen anderen Treiber installieren und genau dieser Treiber bringt jetzt das Flimmern.

Wer zwingt mich dazu? Origin/BF1/DICE?
 
wer zwingt dich denn dazu?
Das spiel startet nicht mehr, wenn der Treiber zu alt ist. Hatte ich auch gestern, den ersten Bf1 Treiber drauf gehabt, und dann kommt nen dx error und sagt zum Start ist Version xxx notwendig, bitte updaten

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
BF1 starten, dann kommt nun auf einmal, ich soll einen anderen Treiber installieren und genau dieser Treiber bringt jetzt das Flimmern.

Wer zwingt mich dazu? Origin/BF1/DICE?

ah jo, hast recht.

hab grade mal zum testen den älteren treiber aus der beta installiert (372.70) mit dem startet das spiel tatsächlich nicht.

kannst ja mal den 375.70 oder 375.76 probieren.

edit:
könnte auch reichen die versionsnummer in der registry zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel startet nicht mehr, wenn der Treiber zu alt ist. Hatte ich auch gestern, den ersten Bf1 Treiber drauf gehabt, und dann kommt nen dx error und sagt zum Start ist Version xxx notwendig, bitte updaten

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Genau der war es. Lief alles perfekt damit

kannst ja mal den 375.70 oder 375.76 probieren

375.70 ist genau der, der SLI Probleme machte. Ja ich weiss, SLI hat 1% der Spieler ^^


Dann machen wir halt SLI aus, bis wieder ein Nvidia-Treiber kommt :-[
 
Ja das Flimmern hatten hab ich auf dem Rechner meiner Freundin schon öfters erlebt, sieht auf manchen Maps ganz lustig aus.

Aber hey, dafür gehts Nvidia Usern auf Amiens besser, bei AMD gibts immer noch den lustigen Light Bug (alle RGB Farben möglich!) :d :d :d
 
Das wird durch Wiederholung nicht richtiger! Nochmal, das ist kein AMD Problem, ein Kumpel von mir hat das auch mit seiner nvidia.
Kann man auch im Netz nachlesen.
 
Gibt es noch andere Spieler, die mit VSync spielen und seit dem gestrigen Update Micro Freezes haben?
Ich werde später mal ein kurzes Video dazu hochladen, nervt mich gerade, denn eigentlich bin ich soweit mit VSync zufrieden (GPU arbetiet gut, high-ultra möglich, keine 100%CPU Last)

Hardcore Modus ab heute
https://twitter.com/Battlefield/status/798661878129967104
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Spieler, die mit VSync spielen und seit dem gestrigen Update Micro Freezes haben?
Ich werde später mal ein kurzes Video dazu hochladen, nervt mich gerade, denn eigentlich bin ich soweit mit VSync zufrieden (GPU arbetiet gut, high-ultra möglich, keine 100%CPU Last)

Hardcore Modus ab heute
https://twitter.com/Battlefield/status/798661878129967104

Du weißt wie VSync funktioniert? Sowie deine FPS unter die es Monitor fallen halbiert sich deine FPS, das kann man als "Freeze" wahrnehmen.

Man spielt einfach nicht mit VSync :)
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Allerdings habe ich die FPS auf 59 limitiert, außerdem geht bei diesen Freezes die CPU plötzlich auch.

Ich beobachte später nochmal wie sich die FPS verhalten und nehme es direkt mal mit auf, inkl. Graphen.

Ohne VSync habe ich nun leider Tearing, wenn ich die FPS auf 100 limitiere, geht die CPU soweit hoch, dass die Grafikkarte nichts zum Bearbeiten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
empires edge kann ich total vergessen. 80fps avg. auf allen anderen maps wie vorher auch 90-150fps..
 
Ohne VSync habe ich nun leider Tearing, wenn ich die FPS auf 100 limitiere, geht die CPU soweit hoch, dass die Grafikkarte nichts zum Bearbeiten bekommt.

Bekommst du die 60fps denn gehalten? Falls ja, mal in der Nvidia Systemsteuerung fast sync aktivieren (entweder global oder für ein einzelnes Spiel v-sync auf "schnell" stellen)
Und die fps ÜBER den Monitor Hz begrenzen. Also auf 70/80/90 meinetwegen.


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Allerdings habe ich die FPS auf 59 limitiert, außerdem geht bei diesen Freezes die CPU plötzlich auch.

Ich beobachte später nochmal wie sich die FPS verhalten und nehme es direkt mal mit auf, inkl. Graphen.

Ohne VSync habe ich nun leider Tearing, wenn ich die FPS auf 100 limitiere, geht die CPU soweit hoch, dass die Grafikkarte nichts zum Bearbeiten bekommt.


Bitte aktiviere bei den Synceinstellungen im Nvidia grafiktreiber "Fast sync" (schnell) - das nutze ich und bin zufrieden!
 
Bekommst du die 60fps denn gehalten? Falls ja, mal in der Nvidia Systemsteuerung fast sync aktivieren (entweder global oder für ein einzelnes Spiel v-sync auf "schnell" stellen)
Und die fps ÜBER den Monitor Hz begrenzen. Also auf 70/80/90 meinetwegen.


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ja, die 60FPS werden gehalten.


Bitte aktiviere bei den Synceinstellungen im Nvidia grafiktreiber "Fast sync" (schnell) - das nutze ich und bin zufrieden!

Danke Euch, werde ich dann erneut testen.
Hat FastSync vor dem Patch mal laufen und das ruckelte schon merklich.
Da liegen aber ein BF1 patch und 2 NV Treiber zwischen, ich geb dem also nochmal ne Chance.

Danke!
 
Das wird durch Wiederholung nicht richtiger! Nochmal, das ist kein AMD Problem, ein Kumpel von mir hat das auch mit seiner nvidia.
Kann man auch im Netz nachlesen.

Jo, hatte ich bisher einmal mit meiner 1070, war mitten auf der Map ein greller, gelber Punkt.
 
sollen quad XP machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh