[Sammelthread] Battlefield 1

ja dann aber was dickes ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zur Zeit am überlegen wie sinnvoll es noch ist, den 3770k zu kaufen, um den Unterbau auszureizen.
Kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Es läuft gerade ja passabel, aber wenn der neue Monitor ansteht hätte ich schon gern passende Hardware

Im Afterburner "Einheitliche GPU-Nutzungsüberwachung" aktivieren, das ist nur ein Anzeigebug bei manchen AMD Karten mit den 0-100-0-100.

cool, danke, jetzt ists wieder felsenfest 75fps. Komischerweise auch gefühlt weniger Probleme. Placebo....Hab auch in Radeon alles zurückgesetzt zur Vorsicht und den Shadercache gelöscht. Ich war aber gerade auch auf ner anderern Map (im Wald mit der Eisenbahnbrücke?)....

Es sei denn, es kommt der erhoffte Wunderpatch der aus einem 5 Jahren alten 4-Kerner einen aktuellen 8-Kerner macht ;)

Eine 6700@4.5 bringt bei BF1 ca. 20 fps mehr als mein 3770@4.5.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast denn den 3770 auf allen Cores auf 4,5 gekriegt?
Hatte den auch mal samt einem MSI Z77 Board.

Das Maximale der Gefühle waren 4,3. (Max Multi 4,2 , BLCK Richtung 105) Oder hast so ein Glück mit deinem BCLK ? :)

Gerade fürs CPU Limit sollte DX12 doch gut sein. (Auf der AMD Maschine bewirkt es wahre Wunder mit dem 8120 gerade)

--------------

Mein Probleme an der Main Kiste werden kurioser...
Single Player läuft einwandfrei.
Beim Laden einer Map im Multi , ohne Meldung C2D....

Ist kein Hexenwerk - die 3770er K gingen doch alles recht gut dann.

Teilweise 5,0 Ghz usw. - einfach Glück.

Nein, ist schon vom K die Rede. Der geht auch höher, bedingt durch die LuKü will ich den aber nicht ncoh mehr quälen.

Beim K ist das klar ;)
Wie gesagt, ich dachte es ginge um den non K, den hab ich selbst gehabt und mit müh und Not auf 4,3 gebracht.
Beim Non K stellt sich die Frage ja gar nicht :fresse:

----------

Ich weiß nun schon mal das ich mit meinem Problem nicht alleine bin:

bf1 crash while loading - Answer HQ

http://answers.ea.com/t5/Technical-...n-quot-loading-level-quot/td-p/5697665/page/2

Yea same problem. Crash at multiplay loading screen. BEFORE patch it works great now after patch it crash at multiplay loading screen

And yes single play mode works fine with all high settings

i7
gtx1080
16ddr
win10 64b

Genau das selbe...
Aber was es nun behebt..... kein Plan. Probier gerade alles mögliche aus.

------------

Scheinbar betrifft es hauptsächlich Trial User, aber ich bin kein Trial User...
hm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci!

Nochmal zu meiner Bitte:
Zu den Leuten, die unter DX12 Probleme im Zusammenhang mit dem MSI Afterburner haben:
Stellt im RivaTunter Statistics Tuner mal bitte den "On-Screen Rendering Mode" auf Vector2D und gebt mal bitte Rückmeldung

nippelt immer ab, auch ohne AB. Bei mir zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, danke fürs Testen!

Andere Frage:
hab nun ein wenig geschaut und bin zu folgendem Monitor gekommen:
Test Monitor LG 24GM77-B

Nutzt den jemand und kann seine Erfahrung in schnellen Shootern (BF1 natürlich) kundtun?
Danke!

Naja 144 Hz TN Panel -> für Shooter optimal.

Wenn du wenig Kontrast, weniger gesätigten Farben und schlechter Farbdarstellung bei nicht-frontalen Blickwinkeln leben kannst, passt das schon.

Input Lag ist niedrig etc. - passt.

Dennoch sollte man gerade den LG immer kalibrieren. Sonst ist das Ding echt grobe Augenkotze - so hart es klingt!

Danke für die Einschätzung.
Da ich auch Bildbearbeitung betreibe, wäre ein nahezu echtes Farbbild schon klasse, würde also eh kalibrieren.

HW-Mann, kann ich so bestätigen. Bin nur auch mit den Settings überhaupt nicht zufrieden. Hast du nen Guide oder irgendwas wie man den Monitor kalibrieren kann?

Naja, ich bin mit meiner 3770@4.5 schon sehr am Limit und kann es nicht wirklich empfehlen.
Auch mit mein alten 6700@4.5 war ich am Limit, der hat gerade geschafft, das die 1070 nie unter 90% auslastung kommt

Das man den spyder brauch, für den Profi Bereich das ist mir klar... Aber für den privaten bzw Gaming Bereich, reicht es doch das man sich den Monitor so einstellt bis ein das Bild gefällt

habe mir damals mit drei Freunden zusammen einen Spyder gekauft. Im Nachhinein habe ich mir davon mehr erwartet. War halt ok und den Preis durch drei (glaube es waren insgesamt 120€) war dann ok

Habe auch eins für die Arbeit bestellt und habe es mal daheim getestet... ändert komischerweise an meinem IPS nichts :fresse:

Das man den spyder brauch, für den Profi Bereich das ist mir klar... Aber für den privaten bzw Gaming Bereich, reicht es doch das man sich den Monitor so einstellt bis ein das Bild gefällt

Kleiner Tipp von mir:
In Online-Druckerein bekommt man sehr oft Testbilder umsonst.
Lass dir einfach so eins drucken und stimme deinen Monitor darauf ab

So würde ich es machen, als Fotograf und Bildbearbeiter.

So ähnlich habe ich es auch gemacht

Es gibt doch sowieso absolut nichts, was am Battlefest erwähnenswert wäre.

Doch, eins schon: Total lahm, dass sie die "Road to Battlefield"-Mission jetzt mit nur noch 25 Kills einfach wiederholen.

Was ist denn bitte genau mit folgender Aussage gemeint
Melde dich zwischen dem 16. und 27. November bei Battlefield 1 an, um (am 28. November) eine spezielle Battlefest-Erkennungsmarke zu erhalten.

Ich bekomme am 28. NOV die Marke, wenn ich heute das Spiel starte?
Oder was meinen die genau?

Und dass man die Veteranen-Marke nicht bekommt, obwohl man einen Veteranen-Status hat find ich auch doof!
RICHTIG DOOF!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh