[Sammelthread] Battlefield 1

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Pingschwankungen
 
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Hab zwar es erst auf 4 Std Spielzeit geschafft seit dem Release aber ich hab trotz 50 Mbits Leitung nochl kein Server ohne dieses Zeichen gesehen.

Es ist das rechts bei PC online, das mit den mehreren Kästchen hintereinander.
 
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Das heißt, deine fps ist unter die Refreshrate des Servers gefallen, ergo unter 60
 
Ich habe das aber auch schon mehrmals bekommen. Sogar einmal die komplette Runde aufgenommen gehabt und laut Afterburner lag der niedrigste Wert in der Runde bei 68 Fps.
Da es ja EA ist, würde ich da in so einem Fall eher mal wieder an das Backend denken. :fresse:
 
Symbole ausschalten. Problem gelöst :P
 
Also so selten wie ich das bisher erlebt habe, kann ich mir das wohl sparen. :)
Im Vergleich zu BF4 eine massive Besserung.
 
Ich hasse die Battlepacks. Heute 11 normale und zwei legendäre aufgemacht. In den normalen war nur Mist und bei den zwei legendären hab ich es geschafft gerade die zwei Waffen zu ziehen die nicht golden sind :motz:
 
Ab heute läuft ein 3770k im System, direkt mal auf 4GHz getaktet.
Da, wo der 2500k@4,4 Mikroruckler hat, spielt es sich jetzt 1000 mal flüssiger.

Allein am Spielverhalten merkt man, dass BF1 alles an Threads nutzt, was er bekommen kann.

Hast du auch Screens? Hab hier ein System mit 2500k und 2600k (auch mal ohne HT getestet). Läuft auf beiden ordentlich in 60 Hz. In der Tat konnte ich auch einige Verbesserungen in den Frametimes feststellen, allerdings läuft beim 2500k rig auch eine AMD, wie es mit DX11 Overhead aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn ich bei mir HT ausschalte, ist der Unterschied weniger deutlich. Im anderen Rechner stecken aber auch nur 8 GB 1600er vs 32 GB 2133er... sind also einige Variablen mehr.
 
Hast du auch Screens? Hab hier ein System mit 2500k und 2600k (auch mal ohne HT getestet). Läuft auf beiden ordentlich in 60 Hz. In der Tat konnte ich auch einige Verbesserungen in den Frametimes feststellen, allerdings läuft beim 2500k rig auch eine AMD, wie es mit DX11 Overhead aussieht, kann ich nicht sagen. Wenn ich bei mir HT ausschalte, ist der Unterschied weniger deutlich. Im anderen Rechner stecken aber auch nur 8 GB 1600er vs 32 GB 2133er... sind also einige Variablen mehr.

In 60hz spielts keine Rolle ob 4Core oder 4Core+HT .... Hatte zuvor nen 2500k@4.5 und 16GB 2133er Rams, lief sehr ordentlich, aber nicht auf 144hz. Das sind dann einfach zu wenig Threads, man kann zwar teilweise 120-144FPS haben, aber klar, Dips bis runter auf 70...80, was extrem nervig ist @144hz.
 
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Aber das ist doch genau die Frage. Natürlich packt auch der 2500K @ OC die 60 min, aber die Frametimes waren zumindest vor allen Patches/Treiberupdates sehr bescheiden:


Jetzt sieht das deutlich runder aus. Wirklich sinnvoll kann ich das wohl nur vergleichen, wenn alle anderen Variablen gleich bleiben (aka mal mit HT off testen).
 
Ich werd irgendwann mal ein paar fraps Benchmarks laufen lassen mit vs ohne HT, dazu noch frametimes.

Einzig auf Empires Edge gibt es bisher Probleme, daher kann man bisher nichts allgemeines sagen.
Werde einfach bei armiens 64pl bleiben, da habe ich schon genug benches mit HT rumfliegen.
 
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Also mein 4670k @4,1ghz packt definitiv NICHT die 60fps min. Selbst mit mesh und lightning ne Stufe runter keine chance.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Dann stimmt etwas auf deiner Seite nicht, ich hatte mit dem 2500k@4.5 und 2133er Rams keinerlei Probleme, bis auf oben beschriebenes. 70-144 FPS, all the way, allerdings auch mit angepassten Settings, logisch kein Ultra o.ä. Texture + Filter highh, mesh high, fxaa Fertig. Auf 24er Servern seltenst unter 120fps, auf 64ern wie gesagt 70-144. Von ultra war nicht die Rede.

EIn Freund aus der Nachbarschaft hat übringens auch 'nen 4670k@4.0 ghz und hat auch keine Probleme 80+ FPS zu halten.

Bedenke es gibt seit den Patch 'n paar eklige Stellen wie z.B. auf Empires Edge, da geht mir die CPU load sogar beim 6700k gegen 100% und ich verliere plötzlich gut 20 fps
 
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logisch kein Ultra [...] Von ultra war nicht die Rede.

naja, deine aussage war: "In 60hz spielts keine Rolle ob 4Core oder 4Core+HT"
Und genau in ultra (zumindest mesh ist eigentlich ein muss bei der battlefieldreihe) spielt genau das eben DOCH die rolle schlechthin - auch in 60Hz. Das schafft der reine 4-Kerner eben NICHT mehr problemlos zu halten.

Klar geht sich das mit irgendwelchen low-settings vllt doch aus mit den 60 min fps. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet ob es irgendwelche settings gibt, wo die 60fps wirklich überall gehalten werden (ich glaub aktuell aber ehrlich gesagt nicht - ob bug oder realität sei mal dahin gestellt). Aber mit den settings die man eben auf ultra haben will machen die 4 virtuellen kerne eben genau den unterscheid zwischen minimum >60fps oder <60fps aus. Deshalb ist oben genannte Aussage von dir mmn eben quatsch.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man die 4-kerner direkt wegschmeißen muss. Aber von "keine rolle spielen" sind wir halt auch meilenweit entfernt. Wer sag ich mal die gleichen Anforderungen wie bei bf3/4 hat ist mit nem i5 mittlerweile angeschmiert. Die i7 Käufer können sich da (noch) etwas entspannter zurücklehnen. Auf 60Hz und fhd bezogen :wink:
 
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Ich hab ja ein Test Video zu Empires Edge Bug gemacht.
Ich werd ein neues mit dem 3770k aufnehmen, denn außer der CPU hat sich nichts geändert.
Dann kann man den Graphen vergleichen.

Die Grafiksettings sind etwas angepasst, und beim Test Video mit dem 2500k lief VSync mit angepasster FPS.
Das werd ich alles über nehmen und auch das FPS Limit rausnehmen.
 
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man die 4-kerner direkt wegschmeißen muss. Aber von "keine rolle spielen" sind wir halt auch meilenweit entfernt. Wer sag ich mal die gleichen Anforderungen wie bei bf3/4 hat ist mit nem i5 mittlerweile angeschmiert. Die i7 Käufer können sich da (noch) etwas entspannter zurücklehnen. Auf 60Hz und fhd bezogen :wink:

Es war auch eigentlich nur eine Frage der Zeit wenn man die aktuelle Konsolengeneration bedenkt.
 
Hallo , ich interessiere mich für die SweetFX Anpassungen.
Kann mir da einer Tipps geben welches da das Beste ist in Punkto Schärfe ? Muß mann dann Antialaising ausschalten ?

Wie installiert mann das , nur in den BF 1 Orner kopieren ?
 
Was stört dich denn an der Auslastung so? So lange ich ausreichend FPS habe und keine SlowDowns, kann die ruhig mal auf 99% gehen.
Oder gefällts dir besser wie es auf Empires Edge ist aktuell, 35% CPU und 65% VGA teilweise oben bei den Ruinen, dafür aber Drops auf 85fps?

Nein das auf Empire ist auch dämlich.

Mich stört es das die hohe CPU Auslastung völlig unnötig ist und nur manchmal vorkommt bzw. dann wenn man bereits länger auf dem Server ist.
(jetzt kommt diese extreme Last nur noch auf dieser Alpha Map und Monte Grappa vor. Amiens und Ballsaal etc. wurde gepatcht)
 
Ruckler hab ich eigentlich bis auf den Beginn einer Runde eigentlich nicht.

Bei mir ist es jetzt mehrfach vorgekommen....so alle paar Stunden. Das das Game mittendrin einfahc mal kurz einfriert und dann nach 1-2 Sekunden weitergeht als wäre nix gewesen. Tritt glaub ich erst seit dem Patch auf.
Auch wenn das echt selten vorkommt nervt es, aber muss mein System eh mal wider frisch machen.
 
Ruckler oder Ladehänger hatte ich zum Glück noch nie. Auch den 100% Auslastungsbug hatte ich nich, ich hatte immer das Gegenteil, sprich die CPU hat bereits bei 70% limitiert und ist auch kaum darüber gegangen. Das wurde mit dem letzten Patch jetzt besser, außer auf Empires Edge. Das lustige daran ist, dass das Problem nur auftritt wenn man auf der Map ist und nicht im Spawnbildschirm. Hatte dazu für das Battlefield Forum ein Video gemacht:

 
Diese Standbilder sind Last und Map unabhängig. Als würde das Spiel einfach stumpf einfrieren. Nachladeruckler schließe ich aufgund von 8GB VRAM, 16GB Ram und SSD mal aus^^
 
moin moin
vielleicht kann mir ja jemand mal en tipp geben-- seit dem letzten update (is schon bisl her) kann ich nimmer zocken--- das spiel startet ich kann im menü alles machen- kann in der Kampagne die intros anschauen--- und dann läd das spiel sich zu tote. egal ob Multi oder single Player.
der lade kreis oben rechts dreht sich unaufhörlich......
das spiel ist nicht abgestürzt und hat sich auch nicht aufgehangen-- ich kann während dessen battelpacks öffnen ins menue-- egal,alles geht --- aber es läd und läd und läd------- ewig und nix passiert:confused:

jemand ne Idee????

THX
 
@ reinhardrudi

spieldateien mal im origin reparieren
dx11/dx12 probieren

Eigenartiger Fehler, von dem hab ich bisher noch nichts gelesen.
 
hachja... hat schon Spaß gemacht damals

 
So, hab mal kurz die freie Stunde in der Früh genutzt, um zu Benchen. HT on vs HT off, 2600K @ 4,8 / 32GB @ 2133
Settings @ Ultra (ohne AA) 720p (beim ersten Bench noch mit 25% resscale, brauchts aber nicht für CPU Limit und spielen kann man so auch nicht, deswegen für die letzten 3 -> resscale 100%), Benchdauer 360 Sek. :

1.Bench: HT off/Suez/64pl
2.Bench: HT off/Amiens/64pl
3.Bench: HT on/Suez/64pl
4.Bench: HT on/Amiens/64pl

Bin immer in aktive Schlachten eingestiegen, immer versucht möglichst nah bei der Action zu sein (beim 3. Bench ging es besonders Chaotisch zu: 32vs32 Baserape+Armoured Train Beschuss).

In Kurzfassung:

HT off:

2016-11-24 09:41:05 - bf1
Frames: 42596 - Time: 360000ms - Avg: 118.322 - Min: 68 - Max: 183

2016-11-24 09:53:42 - bf1
Frames: 41218 - Time: 360000ms - Avg: 114.494 - Min: 68 - Max: 190

HT on:

2016-11-24 10:21:33 - bf1
Frames: 43128 - Time: 360000ms - Avg: 119.800 - Min: 82 - Max: 189

2016-11-24 10:32:13 - bf1
Frames: 47033 - Time: 360000ms - Avg: 130.647 - Min: 98 - Max: 191

Hier die DP mit allen Benchmarks: https://www.dropbox.com/sh/hlhf7pz4l9jbb32/AAAmwd7krOpHeuUjVK83B1Kya?dl=0

Frametimes waren ohne HT auch gut (siehe Screens in der DP), wenn auch etwas unregelmäßiger. Fazit: habe mit dem 60 Hz Monitor keinen Unterschied gemerkt, wohlgemerkt @ Ultra. Die absoluten Werte spiegeln natürlich ein deutliches Plus in den min. FPS wieder.

Disclaimer: Natürlich sind die absoluten Zahlen wenig aussagekräftig, da im Multiplayer einfach keine Reproduzierbarkeit gegeben ist. Für bessere Ergebnisse müsste man die Tests mehrmals wiederholen, wegen Zeitmangel allerdings keine Option.
 
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naja, deine aussage war: "In 60hz spielts keine Rolle ob 4Core oder 4Core+HT"
Und genau in ultra (zumindest mesh ist eigentlich ein muss bei der battlefieldreihe) spielt genau das eben DOCH die rolle schlechthin - auch in 60Hz. Das schafft der reine 4-Kerner eben NICHT mehr problemlos zu halten.

Klar geht sich das mit irgendwelchen low-settings vllt doch aus mit den 60 min fps. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet ob es irgendwelche settings gibt, wo die 60fps wirklich überall gehalten werden (ich glaub aktuell aber ehrlich gesagt nicht - ob bug oder realität sei mal dahin gestellt). Aber mit den settings die man eben auf ultra haben will machen die 4 virtuellen kerne eben genau den unterscheid zwischen minimum >60fps oder <60fps aus. Deshalb ist oben genannte Aussage von dir mmn eben quatsch.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man die 4-kerner direkt wegschmeißen muss. Aber von "keine rolle spielen" sind wir halt auch meilenweit entfernt. Wer sag ich mal die gleichen Anforderungen wie bei bf3/4 hat ist mit nem i5 mittlerweile angeschmiert. Die i7 Käufer können sich da (noch) etwas entspannter zurücklehnen. Auf 60Hz und fhd bezogen :wink:

Ich kann dazu nur sagen: Ich hatte mit meinem 4 Kerner niemals <60 minfps, an keiner einzigen Stelle. War allerdings vor dem Patch. Meine Settings waren zu dem Zeitpunkt (Textures high, Texture Filtering high, Mesh high, Fxaa Med oder High, Rest auf low). Alles auf ultra habe ich gar nicht erst getestet mit dem 4 Kerner :d.

Mmn ist es eben Quatsch mit einem in meinem Fall angestaubten System (in meinem Fall mit meinem damaligen Sandy) auf biegen und brechen zu versuchen aktuelle, extrem CPU fordernde Titel krampfhaft @Ultra zu spielen. Habe da einfach akzeptiert das meine Hardware an ihre Grenzen gekommen ist.
 
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Ich schätze mal, das ist alles eine Frage des Taktes. Ansonsten einfach mal mit HT off testen und sehen, ob ihr einen Unterschied seht. Ich definitiv nicht @ 60Hz.
 
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