[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war jahrelang mit der G700 zufrieden, bis eine Taste nicht mehr so richtig reagierte.
“Nachteil“ da: die muss täglich aufgeladen werden oder man hat genügend Akkus zum
Wechseln parat. Habe dann die G602 ausprobiert und bin bei der geblieben.
Ich brauche aber auch eine Maus mit vielen Tasten und mag es kabellos.
Und ich liebe halt die Software von Logitech…

EDIT:
Ach ja: Kabelgebunden soll sie sein.
Tja... -dann bin ich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Gesagt,G502 Kabelgebunden und mit Zusatzgewichten anpassbar. Daumentasten sind gut erreichbar,Tasten funktionieren auch einwandfrei. Die Software läuft auch Tadellos,ich hab in BF1 alles Nötige auf die Maus gelegt,was Reibungslos funktioniert.


Edit:

Hardwareluxx hatte sie auch im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir auch noch aufgefallen ist, eigentlich in der beta schon, ist das visier z.b. bei der rocket gun. wird bei mir einfach nicht als normale gerade striche angezeigt, sondern es flimmert leicht.. auch kanten in der entfernung etc.. sweetfx ultra sharp preset etc bringt auch nichts. jemand ne idee oder ist das einfach so bei dem game??!

kann dazu niemand was sagen?
 
Wird non-hc von irgendwem hier noch gespielt?
 
non-hc? hc wie hardcore? lol das werde ich sicher niemals zocken, friendly fire geht garnicht.
 
Die G502 ist bis aufs Mausrad, dass etwas Übung benötigt, eine tolle Maus. Die G700S fand ich auch kabelgebunden irgendwie zu lahm. Da fühlt sich die G502 beim ansonsten gleichen Setup direkter an. Wird aber Placebo sein. Werde wegen dem Mausrad aber trotzdem mir Mal die neue Steelseries 500 anschauen.

Roccat baut richtigen E-Schrott. Da hatte ich drei Defekte in 2 Jahren - Murks ^10.
 
Die G502 ist ne grundsolide Maus mit schönen extras. Klar kann man sich dazu hinreißen lassen, diesen ganzen neumodischen Kram zu verurteilen und wegen zwei LEDs von Bling Bling zu sprechen, aber im Ernst... will man wirklich so jmd sein? ^^ Einzig die damalige P/L von 79 Euro ist mMn zu hoch. Die Maus gabs jetzt aber schon zigmal für unter 50 Euro und für den Preis find ich sie sehr sehr gut.
 
Ich hatte kurz die G502 und fand die schrecklich. Nun habe ich eine Roccat Kova und bin sehr zufrieden mit der Maus.

Allgemein hat Logitech in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Die neuen Tastaturen sind einfach nur schlecht. Die BlingBling Gaming Headsets sind dann noch die Krönung als Elektroschrott.

Naja,von Qualität kann man bei Roccat auch nicht unbedingt Sprechen. Die Roccat Cone hatten doch alle schon nach sehr kurzer Zeit Probleme mit dem Mausrad,manche sogar schon nach 2-3 Monaten. Bei der Kova ist das Problem auch vorhanden,das bekommen die wohl nie in den Griff. Von daher kann ich Roccat Mäuse überhaupt nicht empfehlen.
 
Logitech G500, noch top zufrieden, wobei ich demnächst mal eine optische testen will, also mit LED, soll ja besser sein.

Damals hieß es, Laser steht über allen 😁
 
Für mich sind Roccat, Razer und Logitech der gleiche Mist... Alles optisch super toll, bunte LEDs, Klavierlack und teilweise futuristische Desings das ich Angst habe das mir das Teil auf meinem Schreibtisch transformiert... :d
Die besten Mäuse mit denen ich bisher gearbeitet/gezockt habe sind: MS Intelli 3.0, mx510, zowie ek, steelseries sensei und xai.

Da ich die Intelli als bisher beste Form für meine Hände empfunden habe, bin ich jetzt seit Jahren mit der Steelseries sensei RAW unterwegs und finde die Maus absolut klasse. Auch nach Jahren unter "heavy use" nutzt sich an der Maus nichts ab, Sie liegt super in der Hand (das ist Geschmackssache), aber vorallem es quietscht kein Scrollrad (hatte bei mir jede der getesteten Razer Mäuse) und es quietschen auch keine Tasten nach längerem Gebrauch.

Aber eine allgemeine Empfehlung für die "beste Maus" gibt es eh nicht, da die Form der entscheidende Faktor ist. Die Technik unterscheidet sich heut zu tage eigentlich fast nicht mehr, ausser das manche DPI Zahlen schaffen die man eh nicht benutzt :p
 
hab auch die 502, eigentlich eine klasse maus, könnte etwas größer sein!

Die G502 ist bis aufs Mausrad, dass etwas Übung benötigt, eine tolle Maus. Die G700S fand ich auch kabelgebunden irgendwie zu lahm. Da fühlt sich die G502 beim ansonsten gleichen Setup direkter an. Wird aber Placebo sein. Werde wegen dem Mausrad aber trotzdem mir Mal die neue Steelseries 500 anschauen.

Roccat baut richtigen E-Schrott. Da hatte ich drei Defekte in 2 Jahren - Murks ^10.


Wg. mausrad - du weisst das du du oben das Mausrad für die rastfunktion fixieren kannst, ansonsten ist das Mausrad ungebremst und zum zocken unütz ;)
 
mal eine frage, bei Origin ist es ja so, das er das Game erstmal komplett Downloadet, und dann Installiert, aber wo finde ich diese Image Datei, mein Platte ist voll, und das denke ich nur wegen der vielen Image Dateien. Ich möchte diese gerne Löschen.
 
Wg. mausrad - du weisst das du du oben das Mausrad für die rastfunktion fixieren kannst, ansonsten ist das Mausrad ungebremst und zum zocken unütz ;)
Das kenne ich schon seit 7 Jahren, als ich es das erste Mal an meiner G9X hatte ;)

Trotz alledem hat mir das Mausrad, auch mit Rastung, zu viel seitlich Spiel. Auch ist das draufklicken auf das Mausrad, ohne versehentlich nach links oder rechts zu mit zu klicken, gar nicht so so einfach. Wenn man allerdings Mal den Winkel raus hat um aufs Mausrad zu drücken geht das ganze klar. Optimal ist aber anders. Darum will ich Mal die Steelseries anschauen. Hat auch ein 4D Mausrad, evtl ist es da ja besser gelöst. Auch an der G700S, ist das ganze besser gelöst. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der G502.
 
Bei meiner G502 funktioniert das Mausrad Tadellos,ich hatte noch nie beim Drücken das Problem,das ich Zeitgleich nach links oder Rechts gedrückt habe. Da muss man schon Richtig schräg drücken,das da was Passiert,bei meiner Jedenfalls. Seitliches Spiel ist bei meiner auch kaum Vorhanden,hast vielleicht ein Montagsmodell erwischt.
 
Hab jetzt seit paar wochen die g402 und bin bisher eigentlich zufrieden. Die non plus ultra Maus hab ich aber auch schon lange nicht mehr gefunden. Irgendwas ist dann doch immer - oder taucht irgendwann auf. Letzte richtig gute war bei mir glaub ich die g500. Wobei ich auch damals sicher einen Grund hatte, die zu wechseln :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Das kenne ich schon seit 7 Jahren, als ich es das erste Mal an meiner G9X hatte ;)

Trotz alledem hat mir das Mausrad, auch mit Rastung, zu viel seitlich Spiel. Auch ist das draufklicken auf das Mausrad, ohne versehentlich nach links oder rechts zu mit zu klicken, gar nicht so so einfach. Wenn man allerdings Mal den Winkel raus hat um aufs Mausrad zu drücken geht das ganze klar. Optimal ist aber anders. Darum will ich Mal die Steelseries anschauen. Hat auch ein 4D Mausrad, evtl ist es da ja besser gelöst. Auch an der G700S, ist das ganze besser gelöst. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der G502.

ich nicht ^^ die 502 war meine erste maus mit dieser Funktion und es war im Standard nicht eingerastet und ich hab nicht sofort gemerkt, das man das Teil einrasten konnte und wollte die Maus schon umschicken^^

also HC is ja schon immer etwas seltsam, aber das was jetzt als HC verkauft wird ist die Krönung ^^

jupp, unsere Comunity hat bisher immer HC gespielt, bei BF1 und dem jetzigen zustand von HC verzichten wir auf den Modus, vorallem weil im Normalcore der Waffenschaden gefühlt höher ist als in Normalcore BF3/4.

Zwei punkte machen aus unserer Sicht BF1 im HC unspielbar

- keine gescheite Kill-loganzeige. Man hört zwar diesen "pling" Gong wenn man einen killt, den überhört man aber schnell im Fahrzeug oder bei Dauerfeuer. Ein Killbestätigung oder Killlog in irgendeiner Form wäre schon nützlich.

- man kann keine Map einblenden wo wenigsten dort gespottet Feinde o. dauerhaft Freunde anzeigt werden.

Damit ist das ganze Spotingsystem unnütz, inkl. Signalpistole etc. Als Flieger ist es teilweise unmöglich zu sehen ob da unten freund o. feind rumspring. In Verbindung mit der fehlenden Killanzeige wird man unwissentlich der teamkiller Nr. 1

Meiner Meinung ist man mit HC etwas übers Ziel geschossen, da der Normalcore Modus recht nah am HC ist vom Schaden ist, stört es mich nicht und ich & meine Comunity spielen jetzt alle Normalcore obwohl wir ansonsten HC Player waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst die MX510 dann die 518, leider sind beide nach etwa 5 jahre ausgestiegen, und dann gabs die 518 nicht und auch keinen direkten nachfolger, also musste ich lange suchen, und bin dann erst bei der Drakonia wieder zuhause angekommen, für mich momentan die beste Gamer Maus, würde aber heute das neue Modell mit 8200dpi kaufen.
 
Jede Maus mit ADNS-3310 , PMW3366, PMW3310 und paar anderen Sensoren (siehe hier), die gut in deiner Hand liegt und vom Gewicht her passt, kann man empfehlen ..... Wobei der 3310 momentan als bester Sensor gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der nicht abgelöst vom 3360?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zwei punkte machen aus unserer Sicht BF1 im HC unspielbar

- keine gescheite Kill-loganzeige. Man hört zwar diesen "pling" Gong wenn man einen killt, den überhört man aber schnell im Fahrzeug oder bei Dauerfeuer. Ein Killbestätigung oder Killlog in irgendeiner Form wäre schon nützlich.

- man kann keine Map einblenden wo wenigsten dort gespottet Feinde o. dauerhaft Freunde anzeigt werden.

Damit ist das ganze Spotingsystem unnütz, inkl. Signalpistole etc. Als Flieger ist es teilweise unmöglich zu sehen ob da unten freund o. feind rumspring. In Verbindung mit der fehlenden Killanzeige wird man unwissentlich der teamkiller Nr. 1

Meiner Meinung ist man mit HC etwas übers Ziel geschossen, da der Normalcore Modus recht nah am HC ist vom Schaden ist, stört es mich nicht und ich & meine Comunity spielen jetzt alle Normalcore obwohl wir ansonsten HC Player waren.

Die Minimap in HC fand ich auch schon in BF3 blöd bzw. war nur auf HC-Servern, wo diese komplett ausgeschalten war. HC und das spotten passen mMn nicht wirklich zusammen.

In dem Punkt mit der Killbestätigung muss ich Dir leider recht geben, es spielt sich so total merkwürdig. Zumal meist der Klang für einen Headshot mit dem für den Kill zusammenfällt und ich dann denke, das war nur ein Headshot.
 
die gut in deiner Hand liegt und vom Gewicht her passt, kann man empfehlen ..... Wobei der 3310 momentan als bester Sensor gilt.

aus den Gründen hatte ich mir vor nem Jahr die mionix naos 7000 gekauft. Und holy shit. So viele Probleme hatte ich glaub ich noch nie mit nem Sensor. Ob das jetzt an dem Sensor selber oder Umsetzung von mionix lag, kann ich nicht genau sagen. Aber die Maus ist so unfassbar pingelig was den Untergrund angeht. Erstmal funktioniert die nur auf ganz ausgewählten Mauspads überhaupt. Roccat Hiro und SS 9HD waren so Kandidaten, die geklappt haben.

Das eigentliche Problem war aber, dass der Sensor unregelmäßig Aussetzer beim Tracking hat. Plötzlich bewegt sich der cursor mitten in der Bewegung etwas langsamer oder schneller oder gar nicht. War teilweise an einer bestimmten Stelle des Mauspads reproduzierbar (obwohl pad und sensor sauber waren). Dann 2 Tage ruhe gehabt und dann ging es wieder los^^
Ganz komisches, inhomogenes Verhalten. Bin fast verrückt geworden Oo

Mit der G402 gibt's das jetzt zum Glück nicht mehr - wobei die leider nicht so gut in der Hand liegt, wie die Naos :(
 
Naja, Hardcore spielen gerade mal 5%. Das die sich da kaum Mühe geben wundert mich nicht. Ich mag den Modus auch nicht, musst vom Sniper mit schlechtem Aim nur in den Zeh getroffen werden und bist tot.

Ich schwöre auf die G9X. Der Sensor ist glaube nicht der beste? Trotz großer Hände liegt die mir einfach am besten. Mit der G502 bin ich nicht klar gekommen, zu schmal und lang, ungünstig platzierte Daumentaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh