[Sammelthread] Battlefield 1

Schwöre auch auf die G9x
Hab noch 2 Top erhaltene auf Ersatz im Keller ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nur noch eine neue. =(
Werde mir die jetzigen aber reparieren. Passiert mir immer öfter, dass ich aus dem Zoom rausgehe ohne es zu wollen. Muss die Tasten schon ziemlich arg drücken...
 
mal eine frage, bei Origin ist es ja so, das er das Game erstmal komplett Downloadet, und dann Installiert, aber wo finde ich diese Image Datei, mein Platte ist voll, und das denke ich nur wegen der vielen Image Dateien. Ich möchte diese gerne Löschen.

die installations Dateien werden normalerweise nach dem installieren des spiels gelöscht.
 
HC und das spotten passen mMn nicht wirklich zusammen.

Hm wieso das? Schließlich ist der HC Modus doch gemacht worden um näher an die Realität ran zu kommen für die, die das wollen und das Spotting System existiert zumindest bei der US Armee.

Edit: also jetzt auf BF3 bezogen was du genannt hast. In BF1 ist es natürlich wieder unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Logitech Maus kann man für BF 1 und andere Shooter empfehlen? Meine Kone + löst sich so langsam auf und will zurück zu Logitech. Mit denen war ich immer zufrieden :)
Kein Logischrott.
Mein Favorit ist die SteelSeries Sensei.

wo würden die denn wenn liegen ?
mir kommt das etwas viel vor, BF BC / BF3 / BF4 / BF HL / BF1 mit jeweils allen addons sind doch kein 1TB ?
ist eine zweitplatte nur für Origin und eben die BF teile, aber die ist voll?
Dann lösch doch eben mal eines der Spiele, wirst ja kaum alle spielen, oder ?

Ansonsten mal mit TreeSize das Vaolume überprüfen:
https://www.jam-software.de/treesize_free/


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst die MX510 dann die 518, leider sind beide nach etwa 5 jahre ausgestiegen, und dann gabs die 518 nicht und auch keinen direkten nachfolger

??
Hatte auch die MX518 und kam super mit der zurecht. Habe dann auf den Nachfolger gewechselt, die G400s, weil das Design nahezu gleich war.

- - - Updated - - -

btw @ diejenigen von euch, die Ingame aufzeichnen: mit welchem Programm konvertiert ihr auf flv-Format?
 
Hatte sehr sehr lange Logitech Mäuse, bekam dann aber Probleme mit der "Wölbung" und bin dann zu:
Razer DeathAdder2013 gewechselt -> wegen der Form, passt mir persönlich am Besten. Hab 3 Stück davon :)

1 Arbeit
1 zu Hause
1 RMA Maus :)

Hab schon insgesamt 3 Mause tod geklickt, M16A4 lässt grüßen ;D

Mausfüßchen, davon brauche ich ein Haufen, kostengünstig von unseren chinesischen Freunden in der 16 Packs Familienpackung :banana:

Zowie FK1 würde ich mir auch anschauen, gute Form.

Liq...

P.S. Fuuuuuuck wasn mit dem Forum los Oo
 
Hm wieso das? Schließlich ist der HC Modus doch gemacht worden um näher an die Realität ran zu kommen für die, die das wollen und das Spotting System existiert zumindest bei der US Armee.

Es ist aber ein Unterschied ob nur ein Scout Trupp spotten kann oder jeder Soldat mittels Fingerzeig..
 
aus den Gründen hatte ich mir vor nem Jahr die mionix naos 7000 gekauft. Und holy shit. So viele Probleme hatte ich glaub ich noch nie mit nem Sensor. Ob das jetzt an dem Sensor selber oder Umsetzung von mionix lag, kann ich nicht genau sagen. Aber die Maus ist so unfassbar pingelig was den Untergrund angeht. Erstmal funktioniert die nur auf ganz ausgewählten Mauspads überhaupt. Roccat Hiro und SS 9HD waren so Kandidaten, die geklappt haben.

Das eigentliche Problem war aber, dass der Sensor unregelmäßig Aussetzer beim Tracking hat. Plötzlich bewegt sich der cursor mitten in der Bewegung etwas langsamer oder schneller oder gar nicht. War teilweise an einer bestimmten Stelle des Mauspads reproduzierbar (obwohl pad und sensor sauber waren). Dann 2 Tage ruhe gehabt und dann ging es wieder los^^
Ganz komisches, inhomogenes Verhalten. Bin fast verrückt geworden Oo

Mit der G402 gibt's das jetzt zum Glück nicht mehr - wobei die leider nicht so gut in der Hand liegt, wie die Naos :(

Ich habe 4 Mäuse mit dem ADNS 3310 hier rumliegen, alle von Zowie, noch nie Probleme gehabt. Habe zuvor auch immer auf Razer DA 13 bzw DA Chrome geschworen, auch eine sehr gute Maus. Aber verglichen mit Zowie, wirken die Razers einfach billig von der Oberfläche her und fühlen sich auch so an (dafür finde ich sind die Kabel sehr hochwertig, zumindest ist das bei der Chroma der Fall). Die DA Serie halte ich dennoch für besser als Logitech und Steelseries, in meinen Augen was Verarbeitung und Qualität angeht mittlerweile der letzte Schrott. Eine Frechheit dafür solche Preise aufzurufen.

Kann Liq nur beipflichten, die FK1 ist eine sehr gute Maus, leider etwas zu schmal für mich, benutze deshalb die EC2-a, ist bisschen größer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Zowie FK2 empfehlen, auch wenn sie nur 2 Daumentasten hat.
Super Fertigung, guter Sensor, richtig gute Haptik.
 
Naja,von Qualität kann man bei Roccat auch nicht unbedingt Sprechen. Die Roccat Cone hatten doch alle schon nach sehr kurzer Zeit Probleme mit dem Mausrad,manche sogar schon nach 2-3 Monaten. Bei der Kova ist das Problem auch vorhanden,das bekommen die wohl nie in den Griff. Von daher kann ich Roccat Mäuse überhaupt nicht empfehlen.

Ich habe jetzt seit fast 3 Jahren eine Roccat Kone Pure in Nutzung. 3 Jahre! Da funktioniert noch jede Taste und auch das Mausrad wie am ersten Tag.
Und ich nutze die auch nicht zu knapp. Einzig die Roccat Software hat mich anfangs sehr gestört aber durch ein Update hatte sich das auch erledigt.
Die letzte Maus, die bei mir so unverwüstlich gehalten hat, war eine Microsoft Sidewinder. Jede Logitech Maus die ich bisher hatte, war dagegen ein Trauerfall.
Insbesondere die ach so beliebte G500. Da quietschten die Tasten bereits nach wenigen Wochen, wie ein abgestochenes Schwein.
Dachte schon, das von denen seit der MX518 nix mehr zu gebrauchen sei aber die G502 hat in den Tests ja doch recht gut abgeschnitten und ist auch in meinem Bekanntenkreis recht beliebt.
 
Ich kann die Zowie FK2 empfehlen, auch wenn sie nur 2 Daumentasten hat.
Super Fertigung, guter Sensor, richtig gute Haptik.

Richtig, 100% agree. Meine ec2-a hat auch nur 2 Daumentasten, eine brauchbare Gamingmaus braucht aber auch nicht mehr :). Was sagst du zur Oberfläche? Einfach Bombe gemessen an dem ganzen Logitech Zeeug das sich anfühlt wie 'ne 10€ Hama Maus oder? :)
 
Wg. hardcore Modus - die Minimap meine ich gar nicht, die hat man im HC Modus von Bf3 auf bf4 entfernt, das hat mich zwar anfangs gestört, war aber nicht schlimm, da ich mir auf tastendruck die normale Map anzeigen konnte!

Bei BF1 gibt es gar keine Map und wenn man nicht mit anderen im TS hat man als Flieger schlechte Karten bei der Feinderkennung, und wie gesagt das ganze Spotsystem ist unnützt obwohl man imho im Hintergrund trotzdem noch die Punkte bekommt bei Killassists.


Verstehe sowieso nicht warum man den HC Modus von Bf Version zur nächsten wieder abändert - der Normalcore Modus bleibt doch auch immer gleich.

Ich glaube man will diesen Modus kurz über lang sterben lassen und sich die Wartung einsparen. Das zeigt doch schon das man ihn ganze 5 Woche nach relese gebracht hat und dann auch noch unnütz ....
 
Ich habe 4 Mäuse mit dem ADNS 3310 hier rumliegen, alle von Zowie, noch nie Probleme gehabt.

denke auch eher, dass das an mionix lag - zumindest dass die super pingelig bei den Mauspads ist, hab ich auch oft schon gelesen. Eventuell war meine auch einfach defekt. Hätte ich wahrscheinlich nach nem monat direkt mal zurückschicken sollen. Die Problematik war allerdings nicht reproduzierbar und trat total willkürlich auf.

Naja ist jetzt auch wurscht. Länger als 1-2 Jahre hab ich idR eh keine Maus. Liegt die Naos jetzt mit etlichen anderen alten Nagern im schrank :fresse:
Wenn es nach mir ginge, würd ich auch alle paar Monate Mausfüße und Pad tauschen, weil die Gleitwirkung schon nachlässt. Aber das geht dann doch zu sehr ins geld^^

Aber die "perfekte" maus gibts eh wieder nicht. Aus meinen letzten Erfahrungen hätte ich gerne Das Gehäuse der Naos mit ner Daumentaste mehr, den Sensor der perixx mx 1800 und die Software von Logitech
..und am besten ein 9HD zusammen mit Mausfüßen, die sich beide 0,0 abnutzen. Oder ein stoffpad, was nicht versifft :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Logitech Maus die ich bisher hatte, war dagegen ein Trauerfall.
Insbesondere die ach so beliebte G500. Da quietschten die Tasten bereits nach wenigen Wochen, wie ein abgestochenes Schwein.
Dachte schon, das von denen seit der MX518 nix mehr zu gebrauchen sei aber die G502 hat in den Tests ja doch recht gut abgeschnitten und ist auch in meinem Bekanntenkreis recht beliebt.
Die Frage ist halt immer, welche anderen Ein- oder Ausgabegeräte zum Vergleich herangezogen werden?
Der typische Logischrott-Benutzer hält vermutlich auch deren bunt leuchtende Klappertastaturen für das Maß aller Dinge und deren Gaming-Headsets und 7.1-Brüllwürfel-Sets für einen audiophilen Hochgenuss.

Grüße
 
Wer Probleme mit einer Logitech hat sollte einfach den Support anschreiben. Auch nach der Garantie!
 
Der typische Logischrott-Benutzer hält vermutlich auch deren bunt leuchtende Klappertastaturen für das Maß aller Dinge und deren Gaming-Headsets und 7.1-Brüllwürfel-Sets für einen audiophilen Hochgenuss.

Grüße

Wie alt bist du? 14?^^ Ein Gelaber... :rolleyes:
 
Bin auch von der MX518 auf die G400S gewechselt. Ich habe aber auch gezielt nach einem Nachfolger gesucht. Heute würde ich vermutlich auch eine andere nehmen obwohl ich sehr zufrieden bin.
Leider ist das mit Mäusen wie mit Schuhen. Nicht alles was einem gefällt, passt auch.
 
Was ist an der Aussage falsch? Logitech ist lange nicht mehr was Logitech mal war. Die Haptik der Produkte heute ist unterirdisch, verglichen zu früher. Im Kern stimmt die Aussage.
 
Leute? jetzt mal ernsthaft und normal ist mir das egal, aber erst seitenweise Geheule wegen CPU-Bug und Kack FPS auf Medion PCs und nun zig Seiten wegen einer Maus? was interessiert es irgendwen welche Maus ein anderer hat, kauft ihr die deswegen?
 
Kann ich leider nicht bestätigen, vor allem weil haptik auch ein subjektives gefühl ist.

Meiner persönlichen Meinung ist Logitech verglichen mit anderen marken wie Razer o. Roccat haptisch noch überlegen, und man bekommt vom P/L noch ordentliche Produkte .....

Aber das gehört hier nicht hin und jeder soll mit den Sachen glücklich werden (oder auch nicht) für die er sich entscheidet, jemanden aufgrund seiner Produktwahl runter zu machen ist etwas kindisch ....
 
Nun ich denke der Thread ist doch teils dafür da um sich über Performance Schwierigkeiten des ein oder anderen auszutauschen und nach eventuellen Lösungen zu suchen oder nicht? Also ich zumindest versuche gerne zu Helfen soweit ich irgendwas zu dem Thema weiß. Geheule wegen 50fps auf einem Uraltsystem ist natürlich was anderes :d

Zum Thema: Jemand hier ein guter Pilot? Ich bekomm das Fliegen einfach nicht so recht auf die Reihe, wie ich das gerne hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute? jetzt mal ernsthaft und normal ist mir das egal, aber erst seitenweise Geheule wegen CPU-Bug und Kack FPS auf Medion PCs und nun zig Seiten wegen einer Maus? was interessiert es irgendwen welche Maus ein anderer hat, kauft ihr die deswegen?

Es wurde halt nachgefragt und um Rat gebeten.^^
Das aber "die eigene", für den ein oder anderen, die beste Maus auf dem Erdenrund- und alles andere sowieso kackboonnappldreck ist, hätte man sich irgendwie auch denken können.
 
Es wurde halt nachgefragt und um Rat gebeten.^^
Das aber "die eigene", für den ein oder anderen, die beste Maus auf dem Erdenrund- und alles andere sowieso kackboonnappldreck ist, hätte man sich irgendwie auch denken können.

Ein anderer Blickwinkel wäre aber auch, dass man aber auch jeden Mist als persönlichen Angriff wertet. Das nenn' ich dann ein ernsthaftes Problem :d
 
Es wurde halt nachgefragt und um Rat gebeten.^^
Das aber "die eigene", für den ein oder anderen, die beste Maus auf dem Erdenrund- und alles andere sowieso kackboonnappldreck ist, hätte man sich irgendwie auch denken können.

das meinte ich;) weiss doch eh jeder besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh