[Sammelthread] Battlefield 1

Abgestürtzt ist das Spiel bei mir noch nie.

Wenn du DX 12 aktiv hast ,dann wechsel mal auf DX11

Ich selber hatte bisher nie DX12 aktiv

ich hatte eine woche lang dx12 und abstürze.
jetzt habe ich seit 3 wochen dx11 und Abstürze :)

Ändert sich leider nichts. Es muss einen gemeinsamen Nenner geben. Weiß aber nicht was.
Bei einigen läuft das Spiel super und bei anderen sehr bescheiden.
Im bf1 forum sind es mittlerweile 170 Seiten an Problemen.
Irgendwas passt dem Spiel nicht. Entweder mein ram, graka, mabo oder mein Gesicht :d keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber wenn man OC auf allen Kernen hat funktioniert es doch eh nicht.
Im Gerätemanager will ich den Treiber drinne haben....

Die Software davon habe ich eh nicht installiert.
Nämlich nur die Treiber über den Gerätemanager hinzugefügt.

Gestern habe ich Amiens auf einem vollen Server gespielt (komplette Runde 25 min)
und hatte nicht einmal ein zuckler oder sonst was.

Butterweich als ob sonst nie was gewesen wäre .
Ich peile das manchmal nicht , aber das game kommt mir seit dem Patch eh verbugter vor..

Habe auch Speedstep bei mir deaktiviert .
Also nur C1E für den Idle modus und sonst 4GHZ mit voller Power .
Klar will der GM ihn haben,Fakt ist aber, Treiber runter und sofort eine gleichmäßige auslastung auf allen Kernen, ich vermute es hat mit win10 zutun, bevor ich es neu gemacht habe, hat es auch mit den Treiber funktioniert, jetzt nicht,
Könnte am. Rande des reiches und Monte Grappa, garnicht spielen, jetzt ist wieder alles gut
 
Also ich hatte bisher weder einen DX-Fehler, noch einen einzigen Absturz.
Auch nur einmal das Farbspektakel auf Amiens erlebt. Aber das ich das Spiel über den Taskmanager beenden muss,
weil es beim Verlassen des Spiels nach Rundenende ewig hängt, habe ich praktisch jedes mal.
Das nervt mich umso mehr, da dieser Bug auch schon aus BF3 & 4 bekannt ist.
 
ja zum Glück nur bei Conquest... Operations klappt 1A mit beenden

sonst musst du warten bis zur neuen Runde, dann gehts auch gut
 
Ich habe auch nur den Bug, dass das Spiel sich aufgängt, wenn ich direkt nach der Runde auf "Quit" klicke. Anonsten keinerlei technischen Probleme. Ja doch... Auf manchen Servern treffe ich kaum einen Gegner. Auf den nächsten rocke ich dann jeden weg um dann in der nächsten Runde wieder völlig zu versagen. Gestern mit der Pumpe aus 1 Meter entferunung einen Gegner 2x in den Rücken geschossen. Kein Treffer! Dann auf einem anderen Server (Wald Map) mit der selben Pumpe jeden umgenietet. Auch aus Entfernungen die ich nicht für möglich hielt mit einer PUMPE! Hab teilweise nicht mal richtig gezielt, weil ich nebenbei am essen war. Ich blicke bei dieser Sache nicht durch. Vielleicht verschieben sich ja aus irgendeinem Grund die Hitboxen oder mein "Inputlag" verändert sich je nach Server. Ich weiss es nicht.

Bugfield...

@Zocker24

So kündigt sich eine defekte Grafikkarte (langsam) an. Hatte das ein paar mal mit der Geforce 8800 GTX. Erst nach längerer Spielzeit, dann sporadisch und irgendwann war es permanent.

Hab es schon mehrfach gehabt, dass man hinter einem Gegner steht und ein aufgesetzter Kopfschuss mit der Pistole ihm nicht mal einen Kratzer verpasst ... deswegen hapert es bei mir an den Medaillien manchmal, weil ich die 5 Pistolenkills mit einem Leben nicht hinbekomme ...
 
Klar will der GM ihn haben,Fakt ist aber, Treiber runter und sofort eine gleichmäßige auslastung auf allen Kernen, ich vermute es hat mit win10 zutun, bevor ich es neu gemacht habe, hat es auch mit den Treiber funktioniert, jetzt nicht,
Könnte am. Rande des reiches und Monte Grappa, garnicht spielen, jetzt ist wieder alles gut

Heißt das du hast jetzt auf Empires Edge gar keinen Unterschied mehr zu anderen Maps?
 
Nur noch minimal, Monte Grappa läuft wie die anderen maps, am Rande des reiches läuft gut, aber nicht so gut wie andere maps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mist bei mir ist die Auslastung deutlich niedriger als auf anderen Maps und verliere dadurch einige FPS, bleibt wohl nur auf einen Patch zu warten. Habe dadurch an den bekannten Punkten 90-120 Fps, was zwar nervig ist .... aber man wirds schon überleben bis zum Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz leichte droops bei G in der Festung, aber eine gleichmäßige cpu last 50-70% auf allen Kernen, mit den Turbo boost 3.0 Treiber, hatte ich immer auf Kern (thread) 11, 100% auslastung und auf 12 nur 8%, und alle anderen Kerne ähnlich, nur nicht ganz so krass
 
Ah okay, das scheint wirklich ein X99 spezifisches Problem gewesen zu sein. Bei mir ist es auf der Map wie bei vielen anderen, zB an Punkt G nur noch um die 50% Load auf den Kernen, gleichzeitig auch nur 70% auf der GPU. War ja in den Notes vermerkt, dass Dice irgendwelche CPU Optimizations gemacht hat. Ist ordentlich nach hinten losgegangen :d
 
X99 hier und 0 Probleme
 
Hat Blacky scheinbar auch nicht mehr. Hast du auf allen Maps gleichmäßige Top Performance Naennon? Ich bin mit meiner Performance im Bezug auf meine Hardware mehr als zufrieden, es ist eben nur dieser eine Schandfleck.
 
ich hab überall mehr als gute Performance
 
Ah okay, das scheint wirklich ein X99 spezifisches Problem gewesen zu sein. Bei mir ist es auf der Map wie bei vielen anderen, zB an Punkt G nur noch um die 50% Load auf den Kernen, gleichzeitig auch nur 70% auf der GPU. War ja in den Notes vermerkt, dass Dice irgendwelche CPU Optimizations gemacht hat. Ist ordentlich nach hinten losgegangen :d

Ich hab kein X99 und deutlich weniger FPS auf Empires Edge bei niedriger Auslastung.
 
Naennon du glücklicher :). Aber ich will nicht jammern, meine Performance ist ansonsten einwandfrei.

@rv112 bei mir ähnlich, verliere dort an bestimmten Punkten auch 20% Auslastung, gleichzeitig natürlich FPS :d

Edit: Kurze Zwischenfrage: Wie sehen eure C-States aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben auch Z170 und AMD Leute. Schau mal im Battlefield Forum, da gibts einige Threads.
 
Ich glaube bald das ist ein win10 Problem.... Ja jetzt läuft es auch wieder Bombe,
 
Hm, das weiß ich nicht ob alle Win 10 nutzen die das Problem haben. Fakt ist dass es sehr viele haben.
 
Würd ich so nicht sagen. Gerade die Frametimes sind mit Windows 10 deutlich besser als mit Windows 7 und auch die FPS sind besser.
 
muhaha die Patrone :lol:

13 × 92 mm

 
Also ich kann bisher wenig Negatives zu Windows 10 sagen. Läuft bisher butterweich bei mir. Einzig die Probleme zuletzt mit den bei XX% stehen bleibenden Updates waren etwas nervend.
Aber da gab es auch bei 7 und 8(.1) diverse Schwierigkeiten. Im Spiel sind mir bisher auch noch keine Ruckler oder Fps-Einbrüche aufgefallen.
Hab aber auch noch nicht so viele Spielstunden. Vielleicht kommt's ja noch.

Edit:
Da ist ihr aber einer bei abgegangen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Glück mit Windows 10. Verglichen mit Win 7 läuft das Win 10 seit dem Anniversary Update deutlich bescheidender. Windows 7 hingegen einfach nur rund seit ein paar Jahren.
 
Zu meiner "eigenen Sicherheit" spawne ich 3x hintereinander a) neben einem feindlichen Zug oder b) neben 10 Feinden. Wäre ich tatsächlich in der Nähe der Flagge gespawnt, hätte ich überlebt.
 
Da kann ich aber auch anderes berichten von diversen frisch ausgepackten Business Notebooks und PCs. Gerade bei den Updates war es im letzten Jahr ein echter Graus mit Windows 7.
Ich war mit 8.1 schon deutlich zufriedener als mit 7, was die Performance angeht. Was mir seit dem 10er Anniversary Update nicht mehr gefällt ist halt das Startmenü.
Ansonsten kann ich keine Probleme feststellen. Wenn ich mit der Kiste allerdings ausschließlich arbeiten würde, wäre ich wohl immer noch bei 7.
 
Ja mich nervt dieser Spawnschutz auch. Noch nerviger ist die extrem lange Spawnzeit wegen der Fluganimation. Da passiert es schon mal dass man einen Gegner tötet und nachlädt und dann plötzlich ein Gegner spawnt und einen umlegt.
 
Was ist denn mit dem Startmenü passiert? Ich finde es nun grade sehr gut, dass man nun endlich kein vollbildschirmenü hat und auch kein windows App Kram mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh