[Sammelthread] Battlefield 1

Da kann ich aber auch anderes berichten von diversen frisch ausgepackten Business Notebooks und PCs. Gerade bei den Updates war es im letzten Jahr ein echter Graus mit Windows 7.....

Du kannst keine zugemüllten Systeme mit einem einfach normal installiertem Windows 7 vergleichen. Performance ist eine andere Geschichte, da ist Win 10 teilweise schneller. Ändert aber nichts daran das die Datenkrake Win 10 nicht rund läuft und Win 7 aber eben schon. Was ist denn an den Win 7 Updates ein Problem? Kommen doch jetzt noch welche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die meisten Sachen eh abgeschaltet. Vorher hatte ich links halt nur die 5,6 Einträge der meistverwendeten Programme und rechts meine Kacheln.
Also bewusst sehr spartanisch. Seit dem Update habe ich jetzt links immer die Liste aller Programme.

Es hat selbst bei den bestausgestatteten Systemen 6 Stunden und mehr gedauert, bis endlich Updates gefunden wurden. Nur gefunden! Noch nicht installiert.
Egal über welche der Firmenleitungen angebunden. Der pure Horror, wenn man Neugeräte "schnell" einrichten will oder muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 gab es durch diverse Updates das Problem, dass die Updatesuche Stunden dauerte oder 100% CPU Last verursachte. Das musste man dann durch eine Liste bestimmter Hotfixe beheben. Das ist zumindest das was mir bekannt ist. Leider besteht das Problem auch noch wenn man Windows 7 mittels aktuellem ISO Build frisch installiert.
 
Naja win10 ist auch nicht besser, es hat gefühlt ein halben Tag gebraucht bis ich das 1607 update drauf hatte, das Problem ist, der neue nvidia Treiber lässt sich nur installieren wenn man das 1607 Update hat
 
Ich hatte damals mit dem 1607'er überhaupt keine Probleme. War in nicht mal einer Stunde installiert. Und mit dem frischen ISO ebenfalls keinerlei Probleme.
 
...Es hat selbst bei den bestausgestatteten Systemen 6 Stunden und mehr gedauert, bis endlich Updates gefunden wurden. ....

Da gebe ich dir Recht, das isn Problem vom Windows Update. Aber da gibt es einen kleinen Workaround, 1-2 Updates manuell installieren und der Rest geht dann einwandfrei automatisiert.
 
Bei mir genauso. Auch neue Installationen mit vorher erstellten USB Stick über das Tool haben alle wunderbar geklappt. Egal ob mit umgewandelten oder neuen Lizenzen über das MSDN Programm.
Auch noch keinen Upgradevorgang mit Problemen gehabt. Und da waren schon Systeme dabei, die ich persönlich eher weg geworfen hätte, als noch upzugraden. :d


Ihr seid mir zu schnell. :d
Gut, esse ja auch gerade nebenbei. Aber sollten wohl langsam mal wieder zurück zum Spiel kommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch wer das problem das die texturen auf entfernung (sniper) extrem bescheiden aussehen, wie low details?
 
Das wird angepasst für die, die nur low als sniper irgendwo am Rand liegen und sonst nix fürs Team tun, also sind die texturen dann ebenso low :fresse:

Spass... Wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass die auf Entfernung deutlich schlechter sind.
 
Da ich Probleme mit DXTory habe, wollte ich das Reshade für einen Test entfernen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es am besten mache, dass das NICHTS mehr davon über ist?
 
Einfach nochmal den Ordner entpacken und schauen welche Dateien du hinzugefügt hast. Und diese dann löschen.
 
hat noch wer das problem das die texturen auf entfernung (sniper) extrem bescheiden aussehen, wie low details?

Falls du eine NVIDIA Grafikkarte hast, stell im BF1 Profil auf 16x AF, dann sollte es weg sein. Passiert wenn man Bildqualität auf Hohe Qualität eingestellt hat, auf Qualität sind die Texturen auch ohne erzwungene Filterung immer scharf, scheint wohl ein Fehler im Treiber zu sein.
 
Seltsamer Bug... (schon vorher aufgefallen)

Ich bin auf Stufe 29 und habe nicht mehr viel zur Stufe 30. Da die Runden nicht so rund laufen, bewegt sich der Balken halt langsamer... Mitten in einer Runde werde ich auf Stufe 30 befödert. Danach habe ich vielleicht noch 3000 Punkte gemacht. Dann zeigt mir der Balken nach der Runde an, dass ich fast auf Stufe 31 bin. LOL?

Von ~ 95% auf Stufe 29 auf ~ 90% Stufe 30 in einer Runde mit ~ 8000 Punkten + Bonus... also ~ 12K Punkte. Das kann doch nicht richtig sein.
 
Mir ist auch grad ein Bug aufgefallen, ich hatte ein fähiges Team :d
 
hmm also Tankhunter mit Pferd hinten dran is nice :d
 
gab doch schon 1 Premium Battlepack :d
 
Falls du eine NVIDIA Grafikkarte hast, stell im BF1 Profil auf 16x AF, dann sollte es weg sein. Passiert wenn man Bildqualität auf Hohe Qualität eingestellt hat, auf Qualität sind die Texturen auch ohne erzwungene Filterung immer scharf, scheint wohl ein Fehler im Treiber zu sein.

16x AF hab ich im treiber eingestellt aber "bildqualitaet" habe ich nicht als option..?

was mir auch noch aufgefallen ist, eigentlich in der beta schon, ist das visier z.b. bei der rocket gun. wird bei mir einfach nicht als normale gerade striche angezeigt, sondern es flimmert leicht.. auch kanten in der entfernung etc.. sweetfx ultra sharp preset etc bringt auch nichts. jemand ne idee oder ist das einfach so bei dem game??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Einstellungen rund um das schemesensitivity Zeug noch mal posten. Ich finde das nicht mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bald das ist ein win10 Problem.... Ja jetzt läuft es auch wieder Bombe,

Nope, habe hier beie Betriebssysteme am laufen Win7 und Win10 bei beiden bekomme ich den DX Fehler

Würd ich so nicht sagen. Gerade die Frametimes sind mit Windows 10 deutlich besser als mit Windows 7 und auch die FPS sind besser.

Also kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, wie schon gesagt...habe beide Systeme am laufen und bei beiden sind die FPS ca gleich gut bzw gleich schlecht..nimmt sich praktisch null
 
Welche Logitech Maus kann man für BF 1 und andere Shooter empfehlen? Meine Kone + löst sich so langsam auf und will zurück zu Logitech. Mit denen war ich immer zufrieden :)
 
Kann keine Logitech empfehlen... wenn dann die mx510, alles andere wo ein "G" mit in Namen ist, ist LED-Schrott mit Mausfunktion :p
 
Bin mit der G502 ganz zufrieden. Va, wenn man nicht ganz so riesige Pfoten hat. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh