[Sammelthread] Battlefield 1

Dir ist schon klar, dass die Taktung durchaus einen Einfluss haben kann?

Das Getrolle ist manchmal weder angebracht, noch berechtigt...

Manche stellen ihre Unahnung gerne zur Schau ;) Seit BF4 ist bekannt dass die Frostbite Engine sehr gut mit schnellem RAM skaliert. Aber wenn man sich nicht damit beschäftigt sondern lieber Unsinn von sich gibt, weiß man das auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Medaille vom Sanitäter wäre ja super, wenn die 20 Gewehrgranatenkills nicht wären.
Ich bekomme mit den Dingern keinen nieder! Immer nur 50+60 Hitpunkte das wars. (mit den HE Dingern)

Bzgl. Ram Scalierung in BF, konnte ich damals einen riesigen Sprung mit dem 2600k 4,5Ghz von 1333 Ram auf damals schnellen 2133 Mhz verzeichnen. (waren sicher um die 10 FPS)
 
Für die Medaille hab ich auch 2 Tage gebraucht. Gerade die nutzlosen Gewehrgranaten waren nervig.
 
Hab 16GB 1600 DDR3, hab irgendwo einen Artikel gelesen, wie sich die MHz auf die FPS auswirken kann und der Sprung von 1600 auf 2400 war nicht ohne

Hatte mal bei BF4 einen Bench mit 64 Spieler gemacht. MinFPS von 1333mhz auf 2133 waren ca. 10-15% mehr.
Wird in BF1 nicht anders sein.
 
Lmao,

Das war nen offensichtlicher hieb von ihm auf das tägliche geheule hier.

Geh mal lieber weiter auf deinen cpu patch warten peasant.

Btw, unahnung ist kein wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich?
Ich warte eigentlich eher auf den SSD-Patch und wenn dann der Onboardsound-Patch kommt dann hab ich sicher mind. 144FPS@4K ;)

Ernsthaft, ich glaube du verwechselt micht mit jemandem, ich warte auf keinen CPU-Patch da ich von anfang an keine FPS Probleme wegen CPU hatte, eher nervt immernoch das Flackern im Menü durch den "super" Treiber von Nvidia. Der alte der eben nicht mehr mit BF1 geht, war meiner Meinung nach Perfekt :(
 
Nein, du bist nicht gemeint ;)
 
Er meint mich. Dabei ist ihm entgangen dass bereits ein erster CPU Fix kam und auch das Empires Edge Problem mit der gleichen Ursache zu tun hat und beim nächsten Patch gefixt werden soll.
 
Er meint mich. Dabei ist ihm entgangen dass bereits ein erster CPU Fix kam und auch das Empires Edge Problem mit der gleichen Ursache zu tun hat und beim nächsten Patch gefixt werden soll.

jupp, das stimmt - ich konnte zumindest nach dem großen herbstpatch eine besser CPU Auslastung nachweisen, was meiner GPU zugute kommt, welche durchgängig besser ausglastet ist und ich im Schnitt 30fps mehr darstelle!

X99 - 5820K@4.3Ghz & GTX1070 ~ HD Auflösung 120-160fps
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur neuen Map im Dezember? Ich hoffe es kommt schnell neuer Content, habe jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht gespielt, da es langweilig wurde.
 
Naja, Fornax, ich selbst spiele aktuell auf Grund der blöden Spielerzahlen bei Rush auch nur Conquest und Operations... Und ich muss auch iwie sagen dass ein wenig Abwechslung jetzt schon nicht schlecht wäre. Ich habe zwar schon wieder einige Spielstunden auf dem Buckel, aber mal ne Runde Rush mit 32Spielern oder ne Conquest Runde mit Inf Only un 48 Slots wäre schon mal ne nette Abwechslung.

@lurchi:
 
Ja verstehe zwar nicht warum nur 24 aber mit einem guten Squad gewinnt man da jede Runde.

Operations ist ja eh das neue Königsrush ^^ Macht mir eigentlich am meisten Fun
 
Also 24 Spieler find ich bei Rush eigentlich passend. 32 wären auch ok, aber mehr dann doch nicht. Bei Conquest hätte ich dagegen gern mal etwas in die 48er Richtung. Dom/TDM/Pigeons passt soweit auch bzw. 32 wären ok.
 
24 Spieler Rush ist ideal, gemessen an der verfügbaren Fläche oder wenn nur noch ein MCOM verfügbar ist stehen einem 12 Mann gegenüber.
Dazu das ganze Gas/Incend/Mortar.

Einzige was oft richtig nervt ist BF-typisch die Unfähigkeit der meisten Spieler.
 
Die Unfähigkeit resultiert aus dem massiven Mainstream von solchen Spielen... Spiel Arma3 (ggf. Battle Royal) o. Ä. wenn du bessere Gegner (i.d.R.) haben willst..
 
In BF3/4 gab es dann so einige Server auf denen sich ein relativ gutes "PTFO Klientel" zusammengefunden hat.
Rent a Server ist ja noch nicht gestartet oder? Gibts ein Datum wann es losgehen soll?
 
Doch ist gestartet, aber unter den Bedingungen lachhaft. Da es selbst dann nicht mal deutsche Server gibt, wird das mit dem Stammclientel schwer.
 
Die meisten spielen alleine. Auf der anderen Seite welche im TS. Dann gibt es die Fresse voll. Niemand hilft ihnen. Ergo werden sie Ego Zocker. Denke die meisten würden schon mal zusammenspielen.

Aber was will man machen wenn man keine Freunde hat? :)
 
Ich spiele mit meinen Squadmates auch zusammen die ich nicht kenne. Wieso auch nicht. Es gibt eine Commorose und Squadchat.
 
Ja aber das ist eher selten selten. Wenn ich eine neue Runde starte gucke ich mir auch an was der rest macht also mein Squad. Wenn ich merke die "wollen" Teamplay werde ich auch zum Teamplayer. Wenn ich merke die machen ihr ding mache ich auch mein Ding. Teamplay kann man nicht erzwingen.

TS ist jedenfalls ein Riesenvorteil
 
man wechselt sowieso ständig das Squad um schneller irgendwo zu spawnen ^^ und Squadplay reicht wenns Orders gibt und Commorose genutzt wird, der Rest ergibt sich

man muss eig nicht immer schreiben und quatschen, einen Panzer oder ne Flagge erkennt eigentlich jeder allein...
 
Bis jetzt hatte ich nur ein einziges mal jemanden der das Squadvoice sinnvoll genutzt hat.
Ich nutz es auch nur noch um die low level anzuschreien wenn sie mit Sniper am Maprand rumliegen.

Voice hat schon einen extremen Vorteil, ein gut abgestimmter Squad der auf Ansage das gleiche Ziel verfolgt oder Gegner ansagt ist Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe als ich mal ausversehen mein Squadvoice an. Das ist ja standard auf Q gelegt.

Da ich Spottweltmeister bin hatte ich also mein Mic fast immer an. Nach so 15 Minuten höre ich plötzlich eine Dumpfe Stimme. "Fornax halt endlich deine FRESSE"

@panopticum heute abend wieder ein paar runden?

@Naennon Squad Jumper sind für mich noch nerviger. Sie kommen ja nie zurück
 
^ sicher dat.

Apropos Squads, was soll eigentlich der Käse mit 5Mann Squads bei 24/64 Mann Servern.
Squads sind eh immer schon komplett für den Arsch und wenn dann mal sinnvolle Squads gebildet werden gibt es im Rush einen 2 Mann Squad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre im Squadvoice nur manchmal Rauschen, russisches Geschwaffel oder ein paar Türken/Araber die nicht merken das ihr Headset an ist :fresse:
 
me 2, aber manchmal echt :rofl: dann läuft noch TV und ein paar Kinderstimmen, da denkt man sich echt wieder "typisches Klischee" ^^
 
Selbst schuld wer das ingame voice überhaupt aktiviert hat ;)
Ich selbst spiele bf (egal ob 3, 4 oder 1) sowieso nie alleine weil mir das mit den ganzen "Profis" überhaupt kein Spaß macht. Entweder es sind 2-3 Leute im TS zum zocken da, oder ich mache was anderes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh