[Sammelthread] Battlefield 1

Samsung Magician installiert? Hatte das auch mal bei BF4. Magician einfach mal beendet und dann ging es wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert der fpsdraw via console nicht. Sobald ich dieser angezeigt wird und ich raustabbe, geht er aus

Dann stell ihr Bett doch ins Wohnzimmer in die Küche?

Hab das mal gefixt

/scnr :fresse2:

Bei mir funktioniert der fpsdraw via console nicht. Sobald ich dieser angezeigt wird und ich raustabbe, geht er aus

über die ingame console geht das leider immer noch nicht vernünftig.
Du musst in origin -> rechtsklick auf bf1 -> game properties -> advanced launch... -> und dann im unteren Feld
-PerfOverlay.DrawFps 1
eingeben. Minus nicht vergessen! Dann bleibt das permanent

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, steinigt mich deshalb nicht, wenn die Frage schonmal aufgetaucht ist.

Hat jemand Crossfire gescheit zum laufen gebracht? Ich hab nen i7 2600k @4,5 GHz mit 2 R9290x im Einsatz und leide trotz neustem Graka Treiber unter Flickering und sehr niedrigen FPS. Mit einer Karte habe ich unter 1440p um die 60FPS, mit 2 Karten so ca. die Hälfte. Crossfire ist aktiviert, gekühlt wird alles mit Wasser, Temps sind alle i.O.

Hab CF jetzt seit letzten Freitag und befürchte langsam das es ein Fehlkauf war....

So long vielleicht kann ja einer helfen.

Danke,
Gruß Heipa

Zuletzt bearbeitet:
bei mir starten alle origin games aktuell im window mode und ich krieg sie nicht auf fullscreen.

in FIFA gehts nicht und in bf4 auch nicht. fullscreen sieht aus wie window mode. borderless ruckelt gelegentlich...

ich hab vor dem start von fifa und bf4 ne fehlermeldung bzgl dx bekommen. beim 2. start ging es dann ....

vll hat da jemand ne idee?

edit :
teamviewer schon deinstalliert

ich werd mal ein weiteres origin game runterladen und testen. mal sehen ob das gleiche passiert.

auch mit cs:go hab ich meine probleme

und booten tut der schrotthaufen wie ne oma... über 20 sekunden.. mit ner nagelneuen plattform. sehr merkwürdig.

wird wohl die tage mal plattmachen und schauen was da los ist

Faustregel bei Neuinstallation lautet: Wenn du für die Diagnose und Fehlerbehebung länger brauchst, als die Kiste neu aufzusetzen, setze die Kiste neu auf.

seh ich genauso. desewegen die holzhackermethode. 100 mbit für die updates sei dank^^

auch wenn ich die kiste erst vor 2 wochen neu aufgesetzt habe und ich eigentlich nichts komisches damit anstelle. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Diese komische XBOX Live Einstellung schon deaktiviert? Das wäre jetzt das, woran ich bei Win10 als erstes denken würde.

jop. geforce experience mit dem share krempel läuft noch. das könnte ich mal probieren.

vll hängt das bf und fifa prob mit der fehlermeldung beim ersten start zusammen.

in der stand nämlich was bezüglich direct x und der nvidia treiber version. ne ganze latte an zeugs.
treiber update hab ich schon gemacht, quasi direkt danach.

Zuletzt bearbeitet:
korrekt. es passiert gar nichts.

fenster modus = fenster modus

borderless = borderless (mit gelegentlichem Ruckeln bei gleichbleibenden fps)

fullscreen = fenstermodus. er übernimmt es nicht

66 Hz 66 FPS limit durch afterburner (auch schon abgeschaltet probiert)
vsync aus
1080p aufm desk, 1080p mit 100% skalierung (also nativ).

Exakt dasselbe verhalten hab ich auch in fifa 17 demo.

bf1 noch nicht probiert. bf3 werd ich heute abend mal testen. vll liegts an der engine. fifa und bf4 haben ja die gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch.
Ich mache dann immer alle "unnötigen" Anwendungen zu.
Bei mir meistens: Skype, Steam, GOG Galaxy Client und Curse.
Dann geht plötzlich der Fullscreen...vielleicht bringts ja was.

doofe frage: benutzt du windows 8.1? scheinen sehr viele damit betroffen zu sein.
aktuelles directx installiert? neuester nvidia treiber? teamviewer runter? xbox und nvidia share option aus? mal solche sachen wie afterburner/evga precision etc beenden

@scrush: evtl ne user.cfg rumliegen die fenstermodus fix vorgibt?

alles default. nur geladen die tage und gestern mal probiert. bei fifa und bei bf4.

doofe frage: benutzt du windows 8.1? scheinen sehr viele damit betroffen zu sein.
aktuelles directx installiert? neuester nvidia treiber? teamviewer runter? xbox und nvidia share option aus? mal solche sachen wie afterburner/evga precision etc beenden

win 10 1607

xbox aus, teamviewer deinstalliert, aktueller treiber via GFE gezogen

share ist noch an werd ich heute abend testen

afterburner hab ich beendet gehabt, genauso wie Xtreme Tunter für die LED´s der 1080 gtx, und asus suite. alles gekillt. steam aus, gog aus, snagit aus,

Zuletzt bearbeitet:
bf startet aktuell gar nicht mehr

weder kamapgne, multiplayer, server browser oder tesrange....

edit : sowas behindertes....

Zuletzt bearbeitet:
hier tummeln sich gerade die meisten origin user und mein problem bewegt sich über bf4 und fifa.

die wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes hier mit ähnlichen probleme gekämpft hat ist recht hoch ^^

und da bf4 und bf1 die gleiche engine nutzen etc.. werde ich in bf1 vermutlich dasselbe ergebnis haben.

das einzige was bei mir aktuell passiert, bf4 task in der leiste sieht man für ne millisekunde, verschwindet dann und es passiert nix mehr. bf4.exe läuft aber. schluckt mal 350mb ram, mal 1,5gb. aber funktionieren tut absolut nichts....

win10 enterprise.

bfhelper.exe etc.. als admin probiert

läuft bf3 auf der gleichen engine wie bf4?

nvidia share aus, gestern kam noch ein neuer treiber.

nur 1 monitor dran per DP

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit dem letzen Treiber bei BF4 auch. Es lag am Orgin im Spiele in Verbindung mit dem Afterburner. Angeblich soll auch die Scalierungsoption schuld sein. Stand irgendwo im Nv Forum

wenn das der letzte ist ja

nutze auch den von gestern und es läuft gut damit.
ich habe allerdings meine fps anzeige seit paar wochen aus weswegen ich nicht genau sagen ob der treiber was an auslastung bzw mehr fps gebracht hat. allerdings habe ich gestern light und effect qualität von mittel auf high gestellt und konnte nichts negatives feststellen (das war vor dem aktuellsten treiber aber der fall). Kann aber auch an der Map gelegen haben, ich werde heute abend wahrscheinlich mit afterburner noch mal schauen ob ich auch sichtbar nicht weniger fps habe ;)

habe squad xp boost auf Lager.
Heute gegen 20 Uhr im TS (wie immer), falls jemand partizipieren will :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh