Es gibt einige Punkte die geändert werden müssen damit aus dem Game endlich das Game wird was es sein könnte. Die Grundidee ist Top...der Schritt zum WW1 Szenario war der richtige und die Atmo. Grafik und Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Auch die Spiele Modi machen Bock und mit Operations ist einer hinzu gekommen der extrem gut ist und Abwechslung bietet. es gib aber leider zu viel Dinge die diese positiven Aspekte vollkommen zunichte machen.
1. Kein Auto-Balance...vorallem in den Abend Stunden kommt es sehr häufig vor das die Teams total unausgeglichen sind. Verstehe auch nicht wieso Dice es nicht schafft das endlich mal zu fixen. Dachte ja das es mit dem ersten Patch behoben wird aber Fehlanzeige.
2. Spawn System total für den Arsch. Sorry aber es ist einfach zum Kotzen wenn man ständig in eine Horde von Gegnern spawnt oder umgedreht gerade 2 Gegner getötet hat...alle sind tot..man lädt nach und auf einmal floppen 3 neue Gegner vor einem auf wtf? Was ist den so schwer etwas einzubauen was verhindert bei Membern zu spawnen wenn Gegner in der Nähe sind (und nicht erst unter Beschuss). Ich glaube in BF3 und 4 war das genauso oder? Ich glaube da konnte man nicht spawnen, wenn in einem bestimmtem Umkreis Gegner waren.
Genauso der Spawn an den Flaggen...total für den Popo. Entweder man spawnt mitten im freien direkt an der Flagge, gefunden fressen für die Gegner oder eben am Arsch der Welt auf der freien Prärie wo das Gegner Team bestehend auch 60% Snipern drauf Geiern. Genauso umgekehrt...man nimmt eine Flagge ein...sichert den Bereich und auf einmal wird man erschossen, weil direkt im Rücken 5m entfernt die Gegner spawn nice.
Jedenfalls muss dieses System total überarbeitet werden, so frustet es viel mehr.
3. Aktuell nimmt dieser Grabenkämpfer Kit für das Flugzeug immer mehr überhand, nimmt man eine Flagge ein kann man drauf warten und es regnet nur noch dieser Müll. Dieses Kit war schon vor dem Patch stark..aber wie diese Honks auf die Idee gekommen sind es nochmal stärker zu machen (mehr Schaden + größerer Radius) bleibt mir ein Rätsel.
4. Waffen Balance, es rennen in jeder Klasse immer nur ein und dieselben Waffen rum, beim Assault: Automatico und A-10 Jäger beim Supporter: Bar und vereinzelt noch das MG15 beim Sniper; SMLE III, Martini Henry, Russian 1895 beim Medic: Mondragon, Selbstlader. Alle anderen Waffen können eigentlich raus...wobei hier der Medic wohl noch die meiste Vielfalt bietet die auch genutzt wird.
5. der gute alte Sniper....jaja das alte Thema wieder, aber Fakt ist die Klasse wird am häufigsten in BF1 gespielt...aber warum ist das so? Zum einen weil die Maps einfach für den Sniper praktisch zugeschnitten sind (außer vielleicht 1-2 Ausnahmen) alles sehr offen liegend und kaum Hindernisse, aber das stört mich noch nicht mal so extrem viel mehr sind es nur 2 Punkte...1. so gut wie kein Bullet Drop, was das snipen ungemein vereinfacht und 2. dieser absolute sinnlose Sweet Spot der praktisch ab einer bestimmten Entfernung den Soft Modus für den Sniper zum Hardcore Modus macht und er alles mit einem Schuss wegballert...egal ob man 100% Life hat oder nicht. Man ist dem Sniper praktisch mit jeder Klasse unterlegen...warum? Ganz einfach..fangen wir mal an.
Assault: Im Nahkampf die Macht mit der Automatico, A-10 Jäger...aber dem Sniper Hoffnungslos unterlegen. Nehmen wir mal die SMLE III was die meisten spielen, die ihr Sweet Spot beginnt bei 40m und endet bei 80m (wenn ich die werte richtig im Kopf habe) das ist also der Bereich indem diese Waffe einen Gegner mit 1 Treffer in den Körper bei 100% Life tötet. auf 40m kann man zwar einen Sniper Down bekommen, aber durch die Streuung und dem geringen Schaden braucht man dafür gefühlt 30 treffer....in der Zeit hat der Sniper schon 2-3 mal geschossen und nur 1 Kugel muss den Körper treffen. bei zunehmender Entfernung ist das dann noch schwerer bzw. unmöglich
Medic: Wohl die Klasse die dem Sniper noch am gefährlichsten werden kann, aber auch hier gilt....der Medic muss mindestens 3 mal treffen..der Sniper 1 mal
Supporter: Dasselbe wie beim Assault, man kann Sniper down bekommen aber braucht dafür zu lange Zeit..in der zeit hat er wie beim Assault 3 mal geschossen.
Wenn der Sniper nicht total dumm in den direkten Nahkampf rennt dann ist die Klasse allen anderen Klassen komplett überlegen. Das tolle ist ja..beim SMLE III reflektiert noch nicht mal das Scope, daher kommt es ständig zu Situation wo man notgedrungen eine Straße oder eine freie Fläche überqueren muss und man bei 100% Life plötzlich tot umfällt weil einen mal wieder ein Sniper der campt one Hit geholt hat. In meinen Augen ist diese ganze Sweet Spot Geschichte das größte Problem und auch der Hauptgrund neben dem fast nicht vorhandenen Bullet Drop wieso 60% der Spieler nur Sniper spielen.
Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, und das soll auch kein mimimi sein, aber irgendwann nervt es einfach das eine Klasse solch Vorteile hat. Wenn der Spieler als Sniper alles One Shot killen will dann soll er doch HC spielen gehen, da hat man mit den anderen Klassen wenigstens noch eine Chance aber sowas in den normalen Modus einzubauen bleibt auch Dice ihr Geheimnis und muss geändert werden. Viele schreien ja nach ein Sniper Limit, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig. Die sollen den Sniper einfach wieder so machen wie in BF3 + 4 und gut ist, da würde sich das mit der menge Sniper von alleine lösen wenn diese Spieler merken..." verdammt ich brauche ja Head Aim". Das System aus BF3 + 4 war doch vollkommen ok Kopf Treffer immer tot egal wie viel HP und Körper Treffer 2x.