[Sammelthread] Battlefield 1

Damit höre ich Schritte, Panzerketten und Schreie wesentlich besser aus der Umgebung raus als mit Stereo.

Für mich hört es sich so an als wären da deutlich mehr Geräusche vorhanden die mit dem eigentlichen Spiel nix zutun haben. Mag aber vielleicht auch daran liegen das ich nur ein USB Headset benutze. Für mich hört sich Stereo am besten an, aber im allgemeinen ist die Ortung nicht so dolle wie beim Vorgänger. Hab auch öfters mal nen Spaten im Rücken weil ich nix mitbekommen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mit der ortung garnicht so probleme, abgesehen rund herum sind viele explosionen .
Nutze AKG 601 im Stereo Mode am KHV vom Mobbo

Die Ortung wie in CSGO ist zb. schon übertrieben .
Wenn neben dir einer mit einer AK47 schießt sollte man eigentlich schritte nicht mehr so deutlich hören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch Boost wer mitmag
 
Ist zwar aus einem anderem Forum, aber der hat im großen und ganzem recht mit den Punkten die er aufzählt, vorallem das mit dem Sniper stimmt zu 100%. Ich würde nur noch hinzufügen das Gas extrem Buggy ist und gefixt werden muss. Kann nicht sein das gas durch Wände, durch den Bode usw geht. Selbst wenn man als Gunner im panzer sitzt und durch eine Gasgranate fährt bekommt man schafen..wtf?


Es gibt einige Punkte die geändert werden müssen damit aus dem Game endlich das Game wird was es sein könnte. Die Grundidee ist Top...der Schritt zum WW1 Szenario war der richtige und die Atmo. Grafik und Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Auch die Spiele Modi machen Bock und mit Operations ist einer hinzu gekommen der extrem gut ist und Abwechslung bietet. es gib aber leider zu viel Dinge die diese positiven Aspekte vollkommen zunichte machen.

1. Kein Auto-Balance...vorallem in den Abend Stunden kommt es sehr häufig vor das die Teams total unausgeglichen sind. Verstehe auch nicht wieso Dice es nicht schafft das endlich mal zu fixen. Dachte ja das es mit dem ersten Patch behoben wird aber Fehlanzeige.

2. Spawn System total für den Arsch. Sorry aber es ist einfach zum Kotzen wenn man ständig in eine Horde von Gegnern spawnt oder umgedreht gerade 2 Gegner getötet hat...alle sind tot..man lädt nach und auf einmal floppen 3 neue Gegner vor einem auf wtf? Was ist den so schwer etwas einzubauen was verhindert bei Membern zu spawnen wenn Gegner in der Nähe sind (und nicht erst unter Beschuss). Ich glaube in BF3 und 4 war das genauso oder? Ich glaube da konnte man nicht spawnen, wenn in einem bestimmtem Umkreis Gegner waren.

Genauso der Spawn an den Flaggen...total für den Popo. Entweder man spawnt mitten im freien direkt an der Flagge, gefunden fressen für die Gegner oder eben am Arsch der Welt auf der freien Prärie wo das Gegner Team bestehend auch 60% Snipern drauf Geiern. Genauso umgekehrt...man nimmt eine Flagge ein...sichert den Bereich und auf einmal wird man erschossen, weil direkt im Rücken 5m entfernt die Gegner spawn nice.

Jedenfalls muss dieses System total überarbeitet werden, so frustet es viel mehr.

3. Aktuell nimmt dieser Grabenkämpfer Kit für das Flugzeug immer mehr überhand, nimmt man eine Flagge ein kann man drauf warten und es regnet nur noch dieser Müll. Dieses Kit war schon vor dem Patch stark..aber wie diese Honks auf die Idee gekommen sind es nochmal stärker zu machen (mehr Schaden + größerer Radius) bleibt mir ein Rätsel.

4. Waffen Balance, es rennen in jeder Klasse immer nur ein und dieselben Waffen rum, beim Assault: Automatico und A-10 Jäger beim Supporter: Bar und vereinzelt noch das MG15 beim Sniper; SMLE III, Martini Henry, Russian 1895 beim Medic: Mondragon, Selbstlader. Alle anderen Waffen können eigentlich raus...wobei hier der Medic wohl noch die meiste Vielfalt bietet die auch genutzt wird.

5. der gute alte Sniper....jaja das alte Thema wieder, aber Fakt ist die Klasse wird am häufigsten in BF1 gespielt...aber warum ist das so? Zum einen weil die Maps einfach für den Sniper praktisch zugeschnitten sind (außer vielleicht 1-2 Ausnahmen) alles sehr offen liegend und kaum Hindernisse, aber das stört mich noch nicht mal so extrem viel mehr sind es nur 2 Punkte...1. so gut wie kein Bullet Drop, was das snipen ungemein vereinfacht und 2. dieser absolute sinnlose Sweet Spot der praktisch ab einer bestimmten Entfernung den Soft Modus für den Sniper zum Hardcore Modus macht und er alles mit einem Schuss wegballert...egal ob man 100% Life hat oder nicht. Man ist dem Sniper praktisch mit jeder Klasse unterlegen...warum? Ganz einfach..fangen wir mal an.

Assault: Im Nahkampf die Macht mit der Automatico, A-10 Jäger...aber dem Sniper Hoffnungslos unterlegen. Nehmen wir mal die SMLE III was die meisten spielen, die ihr Sweet Spot beginnt bei 40m und endet bei 80m (wenn ich die werte richtig im Kopf habe) das ist also der Bereich indem diese Waffe einen Gegner mit 1 Treffer in den Körper bei 100% Life tötet. auf 40m kann man zwar einen Sniper Down bekommen, aber durch die Streuung und dem geringen Schaden braucht man dafür gefühlt 30 treffer....in der Zeit hat der Sniper schon 2-3 mal geschossen und nur 1 Kugel muss den Körper treffen. bei zunehmender Entfernung ist das dann noch schwerer bzw. unmöglich

Medic: Wohl die Klasse die dem Sniper noch am gefährlichsten werden kann, aber auch hier gilt....der Medic muss mindestens 3 mal treffen..der Sniper 1 mal

Supporter: Dasselbe wie beim Assault, man kann Sniper down bekommen aber braucht dafür zu lange Zeit..in der zeit hat er wie beim Assault 3 mal geschossen.

Wenn der Sniper nicht total dumm in den direkten Nahkampf rennt dann ist die Klasse allen anderen Klassen komplett überlegen. Das tolle ist ja..beim SMLE III reflektiert noch nicht mal das Scope, daher kommt es ständig zu Situation wo man notgedrungen eine Straße oder eine freie Fläche überqueren muss und man bei 100% Life plötzlich tot umfällt weil einen mal wieder ein Sniper der campt one Hit geholt hat. In meinen Augen ist diese ganze Sweet Spot Geschichte das größte Problem und auch der Hauptgrund neben dem fast nicht vorhandenen Bullet Drop wieso 60% der Spieler nur Sniper spielen.

Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, und das soll auch kein mimimi sein, aber irgendwann nervt es einfach das eine Klasse solch Vorteile hat. Wenn der Spieler als Sniper alles One Shot killen will dann soll er doch HC spielen gehen, da hat man mit den anderen Klassen wenigstens noch eine Chance aber sowas in den normalen Modus einzubauen bleibt auch Dice ihr Geheimnis und muss geändert werden. Viele schreien ja nach ein Sniper Limit, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig. Die sollen den Sniper einfach wieder so machen wie in BF3 + 4 und gut ist, da würde sich das mit der menge Sniper von alleine lösen wenn diese Spieler merken..." verdammt ich brauche ja Head Aim". Das System aus BF3 + 4 war doch vollkommen ok Kopf Treffer immer tot egal wie viel HP und Körper Treffer 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kritik größtenteils Blödsinn und kann sie weder nachvollziehen noch bestätigen.
Die *gefühlt* meistgespielte Klasse ist meiner Erfahrung nach der Assault, ebenso bieten die meisten Maps mehr als genug Deckung (Fao Fortress ausgenommen).
Die Argumentation mit der Waffenvielfalt ist auch Quatsch, gibt halt momentan pro Klasse eben eine überschaubare Auswahl an Waffen - in meinen Augen muss das aber nicht schlecht sein, in BF4 bspw. gab es immer 2-3 Waffen, die sich sehr ähnlich waren. Seit wann ist denn die Anzahl an Waffen ein Qualitätsmerkmal ?

"Grabenkämpfer Kit" - was soll das denn sein ?


Grüße
 
jo Assault spielt eig jeder @ Karbe, muss dir da zustimmen
 
Boah was für Deppen im Team,
setzt sich einer als Captain in den Dreadnought ohne sich zu bewegen oder auch nur einen Schuss abzugeben -.-
 
Stimme der Kritik größtenteils zu, außer der Sache mit den Sweetspots. Ich meine, angenommen man würde außer header nicht mehr onehitten können ... Das wäre gegenüber anderen Klassen ziemlich unbalanced wie ich finde. Hat halt alles sein Für und Wider. Genauso könnte man sagen, man müsste die close range dps der Automatico und Shotguns nerfen, weil man in der regel ein Duell gegen diese in Ihrer effektiven Range nicht überlebt sofern man keine der beiden Waffen nutzt (Vergleichbares Aim vorrausgesetzt, logisch.)

Finde was das angeht die Balance bis auf den Supporter ziemlich gut. Der Medic dominiert die Midrange, Scout longrange (Ja ich weiss, martini ... :d) und der Assault eben Closerange. Finde die drei sehr in Ordnung (10a ist einfach nervig und random, ja, keine Frage). Der Support dagegen ist nicht Fisch nicht Fleisch. Fühle mich, vor allem wenn ich in die close combat Situation komme, einfach nur unterlegen als Supporter. Auf Distanz finde ich ihn allerdings okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetspots sind eben nicht ok, weil du in der Range auch bewegende Ziele 1 hittest ohne Header, das ist einfach Unfug
 
Ich finde die Sniper Mechanik mit dem Sweet Spot auch schlecht. Sollten nur Headis töten.
Die Bomber stören mich aber nicht (spiele überwiegend CQ).

15. Volltreffer mit der Granate vom Tank und die Flieger fliegen meistens weiter.

Mit der Arty sind die Bomber 1hit. Immer. Zudem sehr einfach runterzuholen. Ich hab Runden da hole ich die reihenweise vom Himmel damit und der Chat wird unterhaltsam.
 
Die müssen nicht mal so niedrig fliegen. Wenn man das bisschen übt holt man die auch recht weit weg noch vom Himmel. Mir gelingt das bei den kleineren schnelleren Flugzeugen schon recht gut, hier von gestern:


Den Bomber finde ich daher im CQ auch richtig schlecht. Bin 1-2x reingespawnt und der war ruckzuck down immer. Viel zu träge das Teil.
 
Ich habe mich gestern ein, zwei Runden in eins euer Squads geschlichen. Es war direkt ein anderes Spiel. Befehle, Munni, Revives... Dann in einem anderen Squad mit Randoms lag ich weider weit zurück. Muss mal schauen, dass ich wieder mal mit Mic mitmachen kann.
 
Habe ja eins. In der neuen Wohnung steht der PC allerdings im Schlafzimmer. Da es meiner Frau zurzeit net so gut geht und sie recht früh im Bett ist, ist es via TS immer etwas schwer. Wird aber schon irgendwann wieder besser werden.
 
Werde es vorschlagen. Könnte Tote geben :-D
 
Auf Armiens gibt es einen glitch. Beim Punkt E kommt man irgend wie auf die Dächer von den Häusern drauf.
 
keine Ahnung ;) machen den FPS Counter fast nie an

ich spiele aber 1440p und ein Mix aus Ultra und High und habe in 40er Ops so ziemlich genau 120 +/- 20 FPS (anfangs mal nebenbei gemessen)
 
bei mir starten alle origin games aktuell im window mode und ich krieg sie nicht auf fullscreen.

in FIFA gehts nicht und in bf4 auch nicht. fullscreen sieht aus wie window mode. borderless ruckelt gelegentlich...

ich hab vor dem start von fifa und bf4 ne fehlermeldung bzgl dx bekommen. beim 2. start ging es dann ....

vll hat da jemand ne idee?

edit :
teamviewer schon deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh