[Sammelthread] Battlefield 1

Bin ich der einzige der regelmäßig den Fehler bekommt : "Multiplayer nicht installiert"?
Das Spiel startet dann immer mit dem Vorspann ( EA Logo und Frostbite Logo ). Danach steht dann im Menü die oben erwähnte Meldung.

Muss dann immer 1-2 mal beenden und noch mal starten. Dann klappt es meistens. Lässt sich irgendwie nicht genau reprodozieren...........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind wir dabei...........:drool:

Noobtube incoming?

IMG_6017.jpg

Ne Handgranate aus dem Handgelenk?
Beim Bund warst du aber nicht ;)

Das ist dann der Kamerad, mit dem dem du im Schützengraben liegst und wenn er die Granate wirft diese neben dir landet:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich niemand "Performance"-Probleme mit BF1?

Ich habe n 2500k@mittleres OC und ne RX470 @ FullHD & High. Genug Frames liegen an (~80+). Ich habe trotz Freesync massives Tearing. Ganz besonderes bei dem Zoom raus auf die Übersichtskate. Laut Monitor (AOC G2770PF, FS Range 35-144) ist Freesync aktiv & bei 60 Hz (bei anderen Spielen steht dort 144Hz). Ich befürchte, dass Freesync gar nicht aktiv ist bei diesem Spiel. VSYNC ist im Spiel und im Treiber deaktiviert. Neuester Radeon Beta-Treiber ist installiert. Im Windows 10 habe ich die Hz auf 144 gesetzt. Diese Freesync-Windmill Demo funktioniert tadellos.

Gibt es irgendwelche Tricks? Habt ihr die Probleme auch?

Google kennt vereinzelt auch diese Probleme. Allerdings stehen nirgendwo Antworten dabei :)

Bei mir läuft das Game soweit wunderbar was die Performance angeht.

Bei mir gibt es ab und an FPS Drops und das auf 2560x1080.

Mit ner 980Ti & nem i7 2600K.

Grafik ist alles auf max was geht außer die Auflösung, die ist bei den nativen 2560x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Performance Find ich auch gut

Bei mir gibt es ab und an FPS Drops und das auf 2560x1080.

Mit ner 980Ti & nem i7 2600K.

Grafik ist alles auf max was geht außer die Auflösung, die ist bei den nativen 2560x1080.
Spielst aber >60Hz nehme ich an?

Merke mit gleichem System zumindest keine "Drops" in UHD mit allem max außer AA. Klar, manchmal sind die FPS im 50er Bereich, aber das merke ich persönlich nicht bei den glatten Frametimes und ohne Vsync.

Zuletzt bearbeitet:
er kann nur 60hz spielen, ich habe bei der auflösung + 980ti +6700k@4.5 teilweise drops bei nem mix aus high/ultra und post process auf mittel und nur ssao.... aber meine drops sind halt von 130 auf ~100fps ;)

Ich hatte mit dem 2500 auf 4,3GHz auch Ruckler und Hänger.
Mit dem 3770k auf 4,0GHz und einem FPS Lock auf 100 hat sich das so gut wie in jeder Szene verbessert...

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX670 + 3570@Stock läuft das Ganze auch noch recht annehmbar auf konstanten 60 FPS in der Auflösung 1680x1050 (Grafikoptionen alles auf Low außer Mesh).
Nur manchmal bekomme ich auf Monte Grappa den DirectX Error ("Device Removed").
Außerdem verhält sich die Maus in seltenen Fällen sehr ruckelig... Nutze eine G502, die Probleme treten nur in BF1 auf, Mausfix aus diesem Thread ist in der config drin.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Hatte letztens ein paar Sachen auf High gedreht, dann läuft das mit absolut perfekten 60er lock in UHD.

Peaks waren wohl aufgrund von Screenshots.

Spielen tue ich allerdings weiter @ Ultra, da ich die wenigen Fälle unter 60 fps sowieso nicht merke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wegen des Problems zus. zu G-Sync auch die FPS auf 143 limitiert. Sonst geht das Geruckel ab 145fps wieder los wenn das aussetzt. Hatte das in BF4 nach irgendeinem Treiberupdate auch, da sind die FPS ab und an deutlich hochgeschossen (180+) und ich hab mich übers Geruckel gewundert.

Mich wunderts wirklich wie viele hier online mit nur 60fps spielen. Die Nerven hätte ich nicht. :d

Ich könnte auch nicht mehr mit60fps spielen

Naja, BF1 daddel ich eh nur nebenher. Für mich zählt dann eher der Augenschmaus und die Immersion mit dem 40 Zoll. Das taugt schon gut.

Bisher hatte ich zumindest keine Probleme, was zu legen. Auch verglichen mit dem 1440p 144hz zuvor.

Geht der Sprung von 60Hz auf 120/144 Hz eurer Meinung nach mit einem deutlich verbesserten Spielgefühl einher oder fällt der Unterschied, besonders im Hinblick auf Battlefield, eher gering aus?

Unterschied wie Tag und Nacht würde ich sagen ;) Ich selbst spiele lieber keinen Shooter wie einen mit 60hz

@turrican: auch wenn es etwas OT hier ist. Aber ich habe mal ne frage bzgl gsync: wenn ich meinen GraKaTreiber komplett neu installiere (ddu) dann stellt er in der Nvidia Systemsteuerung ja alles auf standard. Aber bei der Aktualisierungsrate vom Monitor steht es dann global auf "Maximale verfügbar"... das ist doch aber genau das falsche wenn ich gsync nutzen will? Habe mich nämlich bei Fallout 4 gewundert wieso es nicht mehr so rund läuft wie seit dem letzten Start und habe dann gestern statt "maximale verfügbar" auf "anwendungsgesteuert" gestellt und das Spiel lief deutlich flüssiger. Meiner Logik (Achtung halbwissen) muss es doch aber auf Anwendungsgesteuert stehen damit er die hz immer den FPS anpasst, oder ist das falsch? Können das aber auch gerne PM klären, aber dachte hier gibts evtl noch jemand mit nem gsync monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh