[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir aufgefallen ist das 60 FPS schneller auf 144 HZ als 60 HZ + 60 FPS allem anschein nach.
Dafür müsste allerdings mal einen nativen 60 HZ Bildschirm hinstellen.

Habe letztens skyrim installiert und diese Engine verträgt nicht mehr als 60 FPS und da bin ich zuerst hingegangen und hatte
60HZ eingestellt am Monitor @ Gsync etc.. Da hatte ich einen spürbaren Inputlag in der Mausbewegung.

Bei 144 HZ und 60 FPS Limit mit Rivatuner hingegen nur einen geringen unterschied zu 144 FPS in der Mausbewegung .

In kompetitiven MP Shootern zählt für mich Leistung vor Optik. =)

Gemeint waren damit allgemein Shooter bei denen man gegeneinander spielt und verlieren kann, sollte eigentlich klar sein. :)

Ok, habe eben mal geschaut in BF1. Du bist eher ein gemächlicher Spieler, was ja nicht schlimm ist. Das du dich eher mit 60fps zufrieden gibst, ist so verwunderlich nicht.
KD alleine sagt aber nicht viel aus. Ich habe mal einen Abend vier Runden hintereinander im Tank gesessen. Meine KD lag danach bei über 100. Wenn man bei relativ hoher KD eine niedrige SPM/KPM hat, dann deutet das auf einen relativ defensiven Spielstil hin (Camper :d). Da dann eine hohe KD zu "erspielen" ist keine Kunst. Ich versuche schon PTFO oder zumindest dem Team was zu nutzen.

Hab ja ein sehr ähnliches Setup zu TheOpenfield. Ebenso auf 40" UHD (Iiyama X4071)

Origin: Nudelsuppael

Ich komme auch super mit 60Hz klar. Finds immer etwas lustig wenn manche meinen, unter 144Hz wäre es unspielbar. Liegt halt an der Gewöhnung. Konsoleros kommen sogar mit 30Hz zurecht. Auch die 144er unter uns haben mal mit 60Hz angefangen und sicher kein AIDS davon bekommen.

Mir sind wie Openfield die Auflösung und die Details wichtiger als über 60Hz zu haben.

Sind halt die Prioritäten. Aber ich spiele eben neben BF1 und Overwatch auch viel SP Zeug, Story Spiele etc, wo mir 144Hz nochmal extra egal wären, und da ist UHD halt noch mehr der Hammer.

Bis die Technik so weit ist, muss man halt Kompromisse fahren. In Zukunft gibts dann vielleicht UHD mit 144Hz, dann ist jeder zufrieden. Also fast, weil dann wieder die Grafikleistung her muss...

Bzgl Input Lag: geht eigentlich. Nachdem der Iiyama X4071, Philips BDM4065 und Konsorten zwar 40" UHD haben, aber keine Smart TVs sind sondern "normale" Monitore, gibts auch recht wenig Müll in der Software/Elektronik.
Hab mal irgendwo ne Messung zum 4071 gesehen, lag irgendwo bei 20ms (input lag, nicht GtG!) glaube ich. Aktuelle Mittelklasse WQHD/FHD displays sind da nicht weit drunter. Und von den grausigen Smart TVs mit ihren 50 oder gar 100+ ms ist das noch weit weg.

Hab auch im Vergleich zu meinen vorherigen Monitoren keine wirkliche Verschlimmerung bemerkt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

klar geht 60 Hz
klar geht Sex mit Gummi
klar geht Tempo 80 auf der Autobahn
klar geht alkoholfreies Bier

usw usf...

Konsoleros spielen auch mit Controller. Das kannst du gar nicht vergleichen. BF1 finde ich mit 60Hz/fps und M+T wirklich schlimm. Man kann sich das zwar antun und sich vielleicht dran gewöhnen, aber das würde mich zu sehr frusten. Ich brauche dreistellige Hz/FPS+G-Sync und möglichst wenig IL. 4k fallen für mich sowieso weg und das sicher noch Jahre. Dafür ist mir die Hardware noch zu langsam. Beim Umstieg auf 1440p hab ich mich schon drei Grafik-Generationen zurückversetzt gefühlt.
Spiele im Singleplayer, z.B. Anno2205 etc. sind in 4K aber sicher netter.

Naja der Punkt ist einfach das man den unterschied , wenn man eine schnelle Maus hat es auch merkt die Verzögerung.

Habe meine G502 auf 2400 DPI und 1000er Signalrate gestellt .
Diese reagiert schnell im kleinen Radius .

Habe zwar ein riesen Mauspad , aber brauche nichtmal ein Viertel :d

Ich habe auch ne Xbox One wo ich auch titanfall drauf zocke und da ist der Inputlag des Controllers so hoch das man den unterschied garnicht merkt.
Da sind 21ms und 60HZ ok. und lege da am TV auch mehr Wert auf Bildquallität statt performance , weil ich weiß ja alle anderen habe auf der Xbox das selbe problem.
Daher reicht da mein TV Samsung HU7590 vollkommen aus .

Kumpel von mir zockt mit dem PC nur am TV , weil er eh einen 360 Controller angeschlossen hat und nur damit zockt, weil
er kein Tasta und Maus mag...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: XP-Boost erst am Ende der Runde aktivieren. Bonus-XP gibt es trotzdem für die ganze Runde. Habe dadurch schon zwei mal über 100k Punkte in Operations bekommen. :drool:

das ist wohl einer der besten tipps für bf1 auf den letzten 40 seiten :d

Ich brauche dreistellige Hz/FPS+G-Sync

Ich und viele andere nicht. Und damit ist die Diskussion halt eigentlich gegessen. 144Hz kann sehr geil sein, aber es ist definitiv nicht nötig für ein gefühlt flüssiges Erlebnis, zumindest für den Großteil der Leute (offensichtlich...sonst wäre die 144Hz adoption rate doch deutlich höher), und für die, die sich noch nicht lange Zeit an 144Hz gewöhnt haben.

ich mein, ich kenne 144Hz. zwar nur kurz, aber trotzdem. ich spiel seit ewigkeiten mit 60Hz. auch jetzt. G502 auf 2400dpi da ich oft schnelle turns machen will, und habe keinerlei Probleme mit störender Verzögerung bei irgendwas. 144Hz ist ein Bonus, kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Naennon geschrieben hat, klar geht es mit 60hz, wie die anderen dinge eben auch :p

Also können wir folgendes Fazit ziehen: 144Hz ist besser, 60 ist aber auch annehmbar.
Bin aber dennoch meiner Meinung nach trotz 60Hz eigentlich ein recht akzeptabler Battlefield Spieler:fresse:

Ich und viele andere nicht. Und damit ist die Diskussion halt eigentlich gegessen. 144Hz kann sehr geil sein, aber es ist definitiv nicht nötig für ein gefühlt flüssiges Erlebnis, zumindest für den Großteil der Leute (offensichtlich...sonst wäre die 144Hz adoption rate doch deutlich höher), und für die, die sich noch nicht lange Zeit an 144Hz gewöhnt haben.

ich mein, ich kenne 144Hz. zwar nur kurz, aber trotzdem. ich spiel seit ewigkeiten mit 60Hz. auch jetzt. G502 auf 2400dpi da ich oft schnelle turns machen will, und habe keinerlei Probleme mit störender Verzögerung bei irgendwas. 144Hz ist ein Bonus, kein Muss.

Geht auch gar nicht nur um flüssiger, wenn du den Rest aber nicht merkst, sei froh. =)

Das ist es doch, hast Du noch nie nen 120/144Hz Schirm in Aktion gesehen fällt einem das nicht auf. Solange Du dem wiederstehen kannst ist alles gut, einmal länger daran gesessen wirste die 60Hz nicht mehr so toll empfinden.

vorausgesetzt das system schafft auch mehr als 60 fps :p

zum ausdrucken und ausschneiden :d

Spielst aber >60Hz nehme ich an?

Merke mit gleichem System zumindest keine "Drops" in UHD mit allem max außer AA. Klar, manchmal sind die FPS im 50er Bereich, aber das merke ich persönlich nicht bei den glatten Frametimes und ohne Vsync.

Richtig,ich spiele auf 2560x1060 mit 60Hz. :)

grammarnazis must be fun at partys :d

zum ausdrucken und ausschneiden :d

Der CPU Bug war schon lange nicht mehr Thema obwohl mich dieser am meisten stört.

Gestern auf dieser Alpha Map war es so schlimm das meine GPU selbst in 1440p nicht mehr konstant 99% gehalten hat:(
BF1 beendet und neugestartet und wieder alles ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh